10. Runde, RB Salzburg - SV Mattersburg


Herbert_9

Recommended Posts

Diese mangelnde Flexibilität kann man Zeidler aber sehr wohl vorwerfen!

Diese mangelnde Flexibilität ist eben die Schattenseite des System RR. Und weil das System bei uns Gesetz ist, nimmt man das im Kauf. Traurig, dass man das immer noch erklären muss. Unsere Gegner scheinen es ja mittlerweile alle kapiert zu haben. Mitte dicht machen und dann ist es gegen uns mehr als die halbe Miete.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zeidler-Viertelstunde: meist die ersten fünfzehn Minuten eines Spiels, in denen es den Anschein macht, als hätte der Trainer der Salzburger Mannschaft unter der Woche Übungseinheiten durchgeführt und vor der Partie taktische Vorgaben ausgegeben. Erweist sich im weiteren Spielverlauf häufig als Irrglaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diese mangelnde Flexibilität ist eben die Schattenseite des System RR. Und weil das System bei uns Gesetz ist, nimmt man das im Kauf. Traurig, dass man das immer noch erklären muss. Unsere Gegner scheinen es ja mittlerweile alle kapiert zu haben. Mitte dicht machen und dann ist es gegen uns mehr als die halbe Miete.

Tja und genau da muss ein guter Trainer reagieren und auch einen Plan B entwerfen. Man sieht hier wirklich, wo Philosophiefanatismus hinführen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ulmer geht mir auch auf die Eier. Jedes Mal ist er der Musik hinterher und ein IV muss aus der Mitte raus um auszuhelfen. War auch beim 1:1 so.

seh ich auch so. Lediglich valon versucht Links in beide Richtungen zu arbeiten. Mattersburg kommt deshalb vermutlich auch meist über Links.

Im Vergleich dazu Schwegler schaltet sofort den Turbo nach hinten ein, wenn der Ball verloren geht. Ulmer bleibt stehen, oder trabt gemütlich nach.

Ansonsten finde ich das Spiel zumindest wieder halbwegs ansehbar. Da Hinteregger, Pehlivan fehlen, und Ulmer nicht mithilft (alternative?) bin ich mit der Verteidigung etwas nachsichtiger, auch wenn die Tore furchtbar waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also ich will weder auf Zeidler übertrieben hinhaun, noch ihn aber komplett aus der Verantwortung nehmen... er betont auch noch dass am defensiv verhalten gearbeitet wurde und man kassiert wieder diesselben dämlichen gegentore...

Also für mich gehört Zeidler zwar weg, aber die Spieler tragen auxh ihren Teil dazu bei, dass momentan halt kaum etwas funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja und genau da muss ein guter Trainer reagieren und auch einen Plan B entwerfen. Man sieht hier wirklich, wo Philosophiefanatismus hinführen kann.

Der einzige Grund, warum PZ bei uns Trainer wurde, ist eben seine Loyalität zur Person und Philosophie RR. Das können wir uns abschminken, dass es einen Plan B geben wird. Diejenigen, die unter dem Großmeister RR auf fundamentale taktische Veränderungen hoffen, werden umsonst warten. Das sollten wir mittlerweile begriffen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also ich will weder auf Zeidler übertrieben hinhaun, noch ihn aber komplett aus der Verantwortung nehmen... er betont auch noch dass am defensiv verhalten gearbeitet wurde und man kassiert wieder diesselben dämlichen gegentore...

Also für mich gehört Zeidler zwar weg, aber die Spieler tragen auxh ihren Teil dazu bei, dass momentan halt kaum etwas funktioniert

Was nutzt das trainieren wenn die IV einfach schwach sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.