Ist Franco Foda noch der richtige Trainer für den SK Sturm?


Vöslauer

  

165 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Prickelnd

ich frag mich schon warum man zu beginn des frühjahrs 2015 so gute leistungen gebracht hat und danach schritt für schritt abgebaut hat. woran liegt das?

Nicht Beginn Frühjahr sondern Mitte Frühjahr, Anfang März der last minute Sieg zu Hause gegen die Austria war Auslöser einer tollen Serie, gehalten hat das meines Erachtens bis zum last minute Sieg zu Hause gegen Grödig mitte April. Danach ging es stetig bergab.

Die beste Phase hatte man aber ganz klar im Spätherbst 2014. Da waren v.a. im Punkto Spielanalge richtig gute Spiele dabei. Die beste Halbzeit insgesamt spielte man sicherlich bei der Auswärtsniederlage Herbstende gegen Altach.

Will man es an Einzelspieler festmachen, dann wäre die Antwort wohl Marco Djuricin+Stankovic.

Aber alleine wenn ich an das 4:4 in Wr. Neustadt, das 2:2 gegen Rapid, das 0 Torschüsse bis zur 91. Minute-Spiel gegen Ogris oder gar die erschütternde Niederlage in Wolfsberg zurückdenke. Dieser Kontrast ist ja nicht normal zu den vorherigen Leistungen. Wobei der Last-Minute-Sieg gegen Grödig auch noch Magerkost war.

Das waren ja nicht unterdurchschnittliche Leistungen sondern teilweise wirklich welche in der Form eines Absteigers. Das 0:0 am 36. Spieltag gegen die Glanserlose Ried-Truppe war dann der perfekte Abschluss.

Erklärbar ists nicht wirklich.... die Ausrede mit "unterschätzen" gibts bei uns im 3-Wochentakt.

Was war in der ersten Halbzeit gegen Admira? Grödig? Oder in Ried... da wurden wir 40 Minuten an die Wand gespielt, retten uns dann mit 0:0 in die Pause und verlieren trotzdem.

Unerklärlich auch für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Will man es an Einzelspieler festmachen, dann wäre die Antwort wohl Marco Djuricin+Stankovic.

Aber alleine wenn ich an das 4:4 in Wr. Neustadt, das 2:2 gegen Rapid, das 0 Torschüsse bis zur 91. Minute-Spiel gegen Ogris oder gar die erschütternde Niederlage in Wolfsberg zurückdenke. Dieser Kontrast ist ja nicht normal zu den vorherigen Leistungen. Wobei der Last-Minute-Sieg gegen Grödig auch noch Magerkost war.

Das waren ja nicht unterdurchschnittliche Leistungen sondern teilweise wirklich welche in der Form eines Absteigers. Das 0:0 am 36. Spieltag gegen die Glanserlose Ried-Truppe war dann der perfekte Abschluss.

Erklärbar ists nicht wirklich.... die Ausrede mit "unterschätzen" gibts bei uns im 3-Wochentakt.

Was war in der ersten Halbzeit gegen Admira? Grödig? Oder in Ried... da wurden wir 40 Minuten an die Wand gespielt, retten uns dann mit 0:0 in die Pause und verlieren trotzdem.

Unerklärlich auch für mich.

Das X in Neustadt war eine Trendwende des Vertrauensverhältnisses zwischen Mannschaft und Trainer (Wechsel in Hz1, FF "musste" laut werden) denk ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das X in Neustadt war eine Trendwende des Vertrauensverhältnisses zwischen Mannschaft und Trainer (Wechsel in Hz1, FF "musste" laut werden) denk ich mal.

Ich würde mich nicht so an diesem "laut werden" aufhängen wie du es oft tust. Jeder weiß ich werfe Foda vieles vor, aber da sehe ich nichts dabei. Im Gegenteil hab ich eigentlich eher das Gefühl dass mit den Spielern zu behutsam umgegangen wird. Man sollte nicht glauben dass ein Mourinho, Tuchel oder Marcel Koller nie laut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ich würde mich nicht so an diesem "laut werden" aufhängen wie du es oft tust. Jeder weiß ich werfe Foda vieles vor, aber da sehe ich nichts dabei. Im Gegenteil hab ich eigentlich eher das Gefühl dass mit den Spielern zu behutsam umgegangen wird. Man sollte nicht glauben dass ein Mourinho, Tuchel oder Marcel Koller nie laut werden.

Nur scheint es egal zu sein ob er laut, leise oder normal spricht. Es wird immer der gleiche Dreckskick geboten. 0815 Blender das ist alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

[...] bis hin zu einem Vorstand, der nominell zwar einem "Aufsichtsrat" untergeordnet ist, in diesem aber bequemerweise die Mehrheit stellt. Vollkommen lächerlich, würdest du in einem solchen Verein Anstrengung investieren? [...]

Das ist so nicht richtig. Der Vorstand ist Vorstand des Vereins. Der Aufsichtsrat kümmert sich um die Gesellschaft und deren Geschäftsführer als Vertretung der Gesellschafter. Er bildet sich aus zumindest drei Kapitalvertretern (in dem Fall Vertreter des Vereins als einziger Gesellschafter), er hat kein Weisungsrecht gegenüber dem Vereinsvorstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist ja die Frage des Threads ein wenig falsch: Er ist nicht (noch) der Richtige, er war es schon von anbeginn seiner Bestellung nicht, auch wenn es da ganz gut ausgesehen hat - langfristig aber ist er für den Verein eher ein Hindernis bzw. passen Preis/Leistung sicherlich nicht zusammen. Aber es ist ohnehin obsolet, ich denke wir können uns eine Entlassung einfach nicht leisten und die Mannschaft wird sicher wieder Spiele gewinnen! Aber eine Entwicklung kann ich beim besten Willen nicht erkennen, und dass, obwohl wir uns im Sommer eigentlich verstärkt und nicht geschwächt haben (zumindest kann ich mich grad nicht an einen wichtigen Abgang erinnern)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was ich mich ja seit Äonen frage:

hat Foda wirklich keinen Tau, keine Taktischen Kniffe, keine eigenen Ideen.

Hat er schlaue Ansätze, diese aber nicht zu Ende gedacht.

Oder ist er schlicht nicht in der Lage, seinen Spielern dies beizubringen.

Von mir aus brauch ich auch keine Antwort auf diese Fragen.

Viele lieber würde ich mich vor dem Spiel gegen die Admira fragen "Was lässt DIESER Trainer wohl für ein System spielen? Und wie gefällts wohl Ehrenreich auf der Tribüne und Lovric am Platz?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Aber es ist ohnehin obsolet, ich denke wir können uns eine Entlassung einfach nicht leisten[…}

Ich bin der Meinung, dass man an diesem Punkt noch nicht angekommen ist, aber das Argument ist in sich falsch und das haben wir unter Milanic erlebt: Entweder es gibt keinen Grund zu reagieren oder man kann es sich eben nicht leisten keine Änderung vorzunehmen. Nicht jedes Mal steht ein Cellini bereit um die Situation zu bereinigen.

Ein Vertrag, sei er auch noch so gut dotiert kann den ganzen Schaden der in solchen Situationen entsteht nicht aufwiegen. Neben Einbußen in Zuschauereinnahmen werden Spieler verpflichtet, mit denen der nächste Trainer nichts anfangen kann (tw. ebenfalls langfristige Verträge), Talente werden ignoriert, weil man seine eigene Haut besser verkaufen will, was die Chancen einen zukünftigen Stammspieler zu erhalten und/oder einen guten Transfer hinzulegen reduziert, die gesamte Reputation des Vereins geht den Bach runter, weil es einfach keinen mehr interessiert, was sich auf Sponsoren und Politik auswirkt. Dem gegenüber steht die Chance alle diese Effekte ins Gegenteil umzukehren.

Wie gesagt, ich sehe uns (noch) nicht an diesem Punkt, aber sollten wir jemals wieder in einer Situation wie unter Milanic sein, dann habe ich Angst davor, dass das Argument der Unleistbarkeit eines Vertrages wieder ständig kommt. Milanic war aber auch ohne jeden Zweifel ein Extremfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit für Sturm

Das ist so nicht richtig.

Derzeit stellen sogar die "unabhängigen" Rinner, Muchitsch, Niederl und Adam die Mehrheit im AR, nachdem Wustinger ausgeschieden ist auf Grund seines Wechsels in die GF. Grundsätzlich ist es angedacht 50:50 zu machen, 4 Personen der beiden GmbH-AR stellt der Verein (= die 4 Personen des Vereinspräsidiums) + 4 unabhängige Leute. Ursprünglich hatte einer diese unabhängigen Leute den Vorsitz (Santner), nun liegt der Vorsitz beim Vereinspräsidenten (was nicht unlogisch ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das Märchen mit der Unleistbarkeit einer Milanic-Beurlaubung geht immer noch um. Der allergrößte Schwachsinn der in den letzten Jahren im Bezug auf Sturm je verzapft wurde.

Damit die Beurlaubung teurer gekommen wäre, als Milanic weiterarbeiten zu lassen, hätte er gefühlt 1 Million brutto kosten müssen im Jahr. Mindestens. Wäre er bis zum Vertragsende geblieben, dann gehe ich davon aus dass wir entweder noch letzte Saison abgestiegen wären, oder es heuer tun würden. Und was DAS dem Verein dann gekostet hätte, ist mit einem zweiten Trainergehalt (man muss ja nicht jeden Trainer immer gleich so fürstlich entlohnen dass man nicht einmal mehr Geld für Spieler hat, by the way) so überhaupt nicht zu vergleichen.

Wieviele Zuschauereinnahmen hat Milanic dem Verein gekostet? Wäre das so weitergegangen wären wir mittlerweile bei einem 1.500er-Schnitt angelangt, wäre nicht Cellino gekommen.

Bitte hört endlich auf dieses unfassbar bescheuerte Lügenmärchen weiter zu verbreiten.

Bei Foda mag die Situation allerdings wirklich eine andere sein - der hat seinen eigenen Anhang dabei, da haben wir trotz der Leistungen (ich will es gar nicht Fußball nennen, aber es war unterm Darko wirklich NOCH schlechter) einen ordentlichen Zuschauerschnitt.

Wenn man aber zukunftsorientiert denkt und handelt, dann darf man nicht sagen dass eine Foda-Beurlaubung der richtige Weg wäre: Der richtige Weg wäre gewesen, ihn gar nie wieder zu bestellen nach dem Milanic-Abgang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Oha, das Märchen mit der Unleistbarkeit einer Milanic-Beurlaubung geht immer noch um. Der allergrößte Schwachsinn der in den letzten Jahren im Bezug auf Sturm je verzapft wurde.

Damit die Beurlaubung teurer gekommen wäre, als Milanic weiterarbeiten zu lassen, hätte er gefühlt 1 Million brutto kosten müssen im Jahr. Mindestens. Wäre er bis zum Vertragsende geblieben, dann gehe ich davon aus dass wir entweder noch letzte Saison abgestiegen wären, oder es heuer tun würden. Und was DAS dem Verein dann gekostet hätte, ist mit einem zweiten Trainergehalt (man muss ja nicht jeden Trainer immer gleich so fürstlich entlohnen dass man nicht einmal mehr Geld für Spieler hat, by the way) so überhaupt nicht zu vergleichen.

Wieviele Zuschauereinnahmen hat Milanic dem Verein gekostet? Wäre das so weitergegangen wären wir mittlerweile bei einem 1.500er-Schnitt angelangt, wäre nicht Cellino gekommen.

Bitte hört endlich auf dieses unfassbar bescheuerte Lügenmärchen weiter zu verbreiten.

Bei Foda mag die Situation allerdings wirklich eine andere sein - der hat seinen eigenen Anhang dabei, da haben wir trotz der Leistungen (ich will es gar nicht Fußball nennen, aber es war unterm Darko wirklich NOCH schlechter) einen ordentlichen Zuschauerschnitt.

Wenn man aber zukunftsorientiert denkt und handelt, dann darf man nicht sagen dass eine Foda-Beurlaubung der richtige Weg wäre: Der richtige Weg wäre gewesen, ihn gar nie wieder zu bestellen nach dem Milanic-Abgang.

+1 sehe ich auch so ,außer das die Zuschauerzahlen auch unter Foda zurückgehen werden.

Vor allem weil wir jetzt auch das Geld für eine Foda Beurlaubung haben müssten, durch die ganzen Transfereinahmen usw. ist das Gelaber von wegen wir können uns eine Trainer Entlassung nicht Leistung einfach ein Blödsinn.

Wir hätten uns die Trainer Bestellung von Foda nicht leisten dürfen, und können uns jetzt eigentlich keinen weiteren Tag unter Foda mehr leisten.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Bei Foda mag die Situation allerdings wirklich eine andere sein - der hat seinen eigenen Anhang dabei, da haben wir trotz der Leistungen (ich will es gar nicht Fußball nennen, aber es war unterm Darko wirklich NOCH schlechter) einen ordentlichen Zuschauerschnitt.

Fodafan=Erfolgsfan >>> Keine Erfolge=Keine Fodafans im Stadion

Wenn nicht bald ein Gegentrend einsetzt, wird der Zuschauerschnitt rasch und dramatisch sinken.

Wenn man aber zukunftsorientiert denkt und handelt, dann darf man nicht sagen dass eine Foda-Beurlaubung der richtige Weg wäre: Der richtige Weg wäre gewesen, ihn gar nie wieder zu bestellen nach dem Milanic-Abgang.

Richtig, man hätte ihn nie zurückholen dürfen. Wenn ich die Wahl zwischen Foda und Schöttel damals gehabt hätte, wäre mir sogar Schöttel wesentlich lieber gewesen, dazu steh ich. Schlechter könnte er auch nicht sein und er setzt auf junge Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Oha, das Märchen mit der Unleistbarkeit einer Milanic-Beurlaubung geht immer noch um. Der allergrößte Schwachsinn der in den letzten Jahren im Bezug auf Sturm je verzapft wurde.

Damit die Beurlaubung teurer gekommen wäre, als Milanic weiterarbeiten zu lassen, hätte er gefühlt 1 Million brutto kosten müssen im Jahr. Mindestens. Absatz Abstieg....

Wieviele Zuschauereinnahmen hat Milanic dem Verein gekostet? Wäre das so weitergegangen wären wir mittlerweile bei einem 1.500er-Schnitt angelangt, wäre nicht Cellino gekommen.

Bitte hört endlich auf dieses unfassbar bescheuerte Lügenmärchen weiter zu verbreiten.

.

Milanic mit Abstieg und 1500 Schnitt zu erwähnen ist zwar kein Lügenmärchen (da nicht beweisbar) , jedoch auch eine Annahme die jenseits von Gut und Böse ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.