Ist Franco Foda noch der richtige Trainer für den SK Sturm?


Vöslauer

  

165 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

eigentlich muss man vor Foda den hut ziehen, wie er es trotz so eklatanter mängel geschafft hat, sich diesen status in der öffentlichkeit zu erarbeiten. der typ wird von allen seiten hofiert, dass einem die spucke wegbleibt, obwohl ihn abgesehen von der ausdrucksweise rein gar nichts von einem typisch österreichischen 0815-trainer unterscheidet.

um es mit den Rapid-fans zu sagen. Sturm ist kein verein mit einem trainer, sondern Foda ein trainer mit einem verein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich hätte auch gerne einen Sportdirektor, der Ahnung von der Materie hat, aber Goldbrich ist ja wohl kaum schuld daran, dass die Spieler so kampf- und planlos agieren. Dinge wie Ballrückeroberung, Vorwärtsbewegung,etc, da ist nirgends ein Plan dahinter.

Foda ist ein unglaublich überbewerteter, wenig begabter 0815-Durchschnittstrainer, der ein guter Machtmensch ist, und mit dieser Fähigkeit einen Verein wie Sturm gut "zusammenhalten" kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich hätte auch gerne einen Sportdirektor, der Ahnung von der Materie hat, aber Goldbrich ist ja wohl kaum schuld daran, dass die Spieler so kampf- und planlos agieren. Dinge wie Ballrückeroberung, Vorwärtsbewegung,etc, da ist nirgends ein Plan dahinter.

Nein, das ist die ganz normale Konsequenz daraus, wenn es in einem Verein kein Leistungsprinzip gibt, wenn weder die Aufstellungen irgendwie zu begründen sind, noch die Postenvergabe, bis hin zu einem Vorstand, der nominell zwar einem "Aufsichtsrat" untergeordnet ist, in diesem aber bequemerweise die Mehrheit stellt. Vollkommen lächerlich, würdest du in einem solchen Verein Anstrengung investieren? Ich nicht, entweder du bist Hawara genug um tun zu dürfen was du willst oder eben nicht, dann kannst du tun was du willst, du wirst in jedem Fall ersetzt werden.

Der Verein muss einfach völlig umgekrempelt werden und das ist sicher nicht Aufgabe jenes Vorstandes, der die jetzige Besetzung herbeigeführt hat, dann hat man in 10 Jahren wieder das gleiche Problem, bestenfalls mit vertauschten Posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Goldbrich wird sich jetzt wahrscheinlich medial eh wieder auf tauchstation begeben, so wie er es gerne macht,wenn es nicht läuft.

die völlig verhaut suche nach einem stürmer machen überdeutlich, dass es dringend jemanden braucht, der über sportliche kompetenz verfügt. das trifft weder auf Foda, Goldbrich noch die sogenannte scoutingabteilung zu. das ergebnis dessen ist das dreigestirn Tadic, Kienast, Edomwonyi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Auch wenn eure Kritk angemessen ist -Foda jetzt rauszuschmeißen bringt rein gar nichts - sicher bleibt die Mannschaft momentan ein bisschen sehr hinter den Erwartungen zurück -aber seien wir uns ehrlich mehr als der 4 Platz wenn es gut läuft ist im diesem kader einfach nicht drin - Esser ist wirklich der einzige Transfer gewesen-der Positiv ist -was ich Persönlich Foda ankreide ist das er Ehrenreich aufgestellt hat- leider notgedrungen durch die Verletzung von Potzmann - so Charakterlich gut Ehrenreich auch ist- aber er ist halt leider nicht Bundesliga tauglich -bzw seit dem Kasan spiel so und so völlig von der Rolle und völlig Verunsichert -Was ich noch sagen möchte ist das wir leider es verabsäumt haben einen Stürmer nachzuholen -das ist meines erachtens Goldbrichs Schuld- man hätte auch genug vereinlose in der zwischenzeit testen können -bzw meines erachtens waren da auch Stürmer dabei die mit Sicherheit ein Upgrade zu unseren gewesen wären -Tadic zwar unauffälig aber bei dem hat man- sage ich am ehesten ein gefühl dass er ein paar tore macht -Kienast in sehr schlechter Form - und bei Edomwonyi weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich vom ihm halten soll -mehr als vl 2 tore traue ich ihm nicht zu -wenn überhaupt -Unser Offensiv Spiel hängt momentan sehr von Avdijaj ab - Dobras hat mich bis jetzt überhaupt nicht überzeugt -Schick letztes jahr unser bester -auch in Schlechter Verfassung gerade - Ich hoffe dass so schnell wie möglich Stankovic fit wird - und Horvath kann man eig nicht bewerten . Auf Kayhan bin ich gespannt ob er die RV Probleme lösen wird . Aber nichts desto trotz halte ich es nicht für sehr klug Foda jetzt rauszuschmeißen -da wäre die Mannschaft nur noch mehr verunsichert . Un ob Sturm besser dran wäre -mit Büskens- Pezzauioli- Düwel -Stanislawski und wie diese ´tollen konzepttrainer alle heißen -sei dahingestellt. bzw ich glaube es nicht.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich bin der Meinung, dass mit der Mannschaft einfach mehr drin sein MUSS, daher bin ich für einen frischen Wind von Außen. Wird aber eh nicht passieren, oder er wird bei nicht-verhaberung mit der Presse eh mit Peitschen aus dem Dorf vertrieben.

eigentlich muss man vor Foda den hut ziehen, wie er es trotz so eklatanter mängel geschafft hat, sich diesen status in der öffentlichkeit zu erarbeiten. der typ wird von allen seiten hofiert, dass einem die spucke wegbleibt, obwohl ihn abgesehen von der ausdrucksweise rein gar nichts von einem typisch österreichischen 0815-trainer unterscheidet.

Das schafft mein Geschäftsführer auch... traurig aber leider Realität, dass es sowas gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Nachdem die letzten Jahre so einiges Falsch gemacht wurde spiegelt sich das halt zurzeit im Kader und auch anderstwo wieder.

Kein Trainer könnte mit dieser Mannschaft besonders Erfolgreich spielen.

Aber Foda zeigt auch keine Weiterentwicklung.

Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt bräuchte man trotztem ca 1,5 Saisonen um wieder eine Fähige und eingespielte Mannschaft plus Sportliche Führung bekommt.

Es bringt jetzt nichts Foda zu kündigen-solange der Sportdirektor noch da ist und solange der Kader nicht richtig umgebaut wird wäre ein weiterer Trainerwechsel außer Kostspielig nicht wirkungsvoll.

Foda ist der Falsche Trainer aber solange man nicht auch andere Baustellen "repariert" ist es relativ Egal wer da drausen rumsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin der Meinung, dass mit der Mannschaft einfach mehr drin sein MUSS, daher bin ich für einen frischen Wind von Außen. Wird aber eh nicht passieren, oder er wird bei nicht-verhaberung mit der Presse eh mit Peitschen aus dem Dorf vertrieben.

Es müsst ein Trainer her, der Stärken und Schwächen der Spieler erkennt, und eine Ahnung davon hat, wie er mit dem vorhanden Spielermaterial (gegen den jeweiligen Gegner) möglichst effektiv spielen kann. Foda ist dazu nicht fähig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Mannschaft ist nicht schlecht.

Wir haben für österreichische Verhältnisse einen Top Tormann, eine starke Innenverteidigung, wenn alle fit sind ordentliche Aussenverteidiger.

Auf der Doppel 6 mit Hadzic zumindest einen der in Österreich zu den besten zählt und daneben einige durchschnittliche plus unser Toptalent Lovric.

Auf der 10 mit Avdijaj unseren stärksten Spieler und rechts kann Schick auch kicken. Auf der linken Seite gibt es wieder viel Durchschnittliches.

Im Sturm hat man es verabsäumt nachzurüsten und ist nun unterdurchschnittlich besetzt, auch wenn ich Tadic nicht so schlecht sehe wie andere.

Alles in allem ein überdurchschnittlicher Kader, der Trainer ist der unfähige. Goldbrich mach ich wenig Vorwüfe, die Transfers sind ok, den Trainer hat er von oben diktiert bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Wenn jetzt ein neuer Trainer kommt bräuchte man trotztem ca 1,5 Saisonen um wieder eine Fähige und eingespielte Mannschaft plus Sportliche Führung bekommt.

Also den Satz musst du mir erklären. Gehts danach, darf keine Mannschaft den Trainer tauschen, weil der dann ja zu lange braucht, um gute Ergebnisse zu erzielen.

Und der aktuelle Kader ist alles andere als schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Defensiv mag das bis auf die AV Stimmen.Offensiv seh ich aber bis auf den Donis und den Schick keine Spieler die in Form sind bzw die Qualität haben um unseren Ansprüchen langfristig gerecht zu werden.

Mir graut es halt ein bisschen von folgenden Szenario.Foda wird entlassen Mister X eingestellt.

Der Verein gibt weiterhin hochtrabende Ziele an die der neue Trainer vermutlich nicht erfüllen kann.

Ob sich die Presse dann so zurückhält wie jetzt bei Foda wag ich zu bezweifeln und schon hat man die nächste Krise und feuert vil erneut den Trainer und das ganze Spielchen geht von vorne los.

Es war ein gr0ßer Fehler dem Franco einen so langen Vertrag zu geben.Das Comeback selbst war ja letzte Saison in Ordnung.Aber langfristig bringt uns Foda halt anscheinend nichts.

Prinzipiell bin ich für einen Trainerwechsel.Aber es muss sich mehr als der Trainer ändern um wieder in die Sphären zu kommen wo Sturm hingehört.

Trainerwechsel mit klarer Bekenntnis zu einer "Übergangssaison" und mit Umstrukturierung der Sportlichen Leitung (Scouting ect) (X) Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bringt doch nichts den Trainer zu entlassen - vl. gibt es sowieso eine Exit-Strategie im Vertrag (Nicht erreichen Europa Cup Platz). Ihr seid doch selbst schuld wenn ihr jedes mal vom Meistertitel zu reden beginnts. Die Mannschaft ist absoluter Durchschnitt - es gibt nur 3 Ausnahmen Madl, Esser, Advijaj.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.