Zwieda

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Zwieda

  • Rang
    Anfänger

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    Sturm Graz
  1. Unser tägliches Vorurteil gib uns heute
  2. Ich schreib zwar sehr selten hier, aber heut muss ich einfach, weil sowas gab es für mich noch nicht. @Baldur und DaWüde Ihr habt beide recht. und Alex011 spricht mir aus der Seele Dass Sturm keinen herausragenden Fussball spielt, das hat fast Tradition. Ausnahmen waren wohl nur die Jahre mit Osim. Aber Sturm stand immer für mehr. Kampf, Leidenschaft, und die Sturmknofel waren irgendwie eine Gemeinschaft. Seit der Entlassung von Foda geht allerdings ein Riss durch den Anhang der jetzt nur noch breiter wird. Wenn dieser Entwicklung nicht bald ein Riegel vorgeschoben wird, dann wird Sturm der neue GAK. Wie auch immer, mit dieser Führung, mit diesen Streitereien unter so vielen verschiedenen Interessensgruppen macht das Zusehen keinen Spaß mehr. Deshalb verläuft das Frühjahr für mich wohl nur mit 2-3 Besuchen im Stadion, mein Mitgliedsbeitrag wird nicht mehr bezahlt und die Mitgliedschaft gekündigt. Das Abo wird ebenfalls eher nicht mehr oder erst sehr spät (Frühjahr 2017) gekauft. Das hängt aber letztlich auch von den Leuten ab, mit denen ich seit Jahren ins Stadion gehe. Dem Verein wird's wurscht sein und ich muss mir halt was anderes suchen.
  3. Das ist so nicht richtig. Der Vorstand ist Vorstand des Vereins. Der Aufsichtsrat kümmert sich um die Gesellschaft und deren Geschäftsführer als Vertretung der Gesellschafter. Er bildet sich aus zumindest drei Kapitalvertretern (in dem Fall Vertreter des Vereins als einziger Gesellschafter), er hat kein Weisungsrecht gegenüber dem Vereinsvorstand.
  4. Das war mir schon klar, die Erwähnung des Entstehungsjahres bezog sich auf den Eintrag im Vereinsregisterauszug, Danke trotzdem.
  5. Übersehe ich da was? Entstehungsjahr war 1977 und der Wechsel in der Führung war wohl notwendig.