Ist Franco Foda noch der richtige Trainer für den SK Sturm?


Vöslauer

  

165 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

the likes of you

Zunächst möchte ich betonen, dass ich die Leistungen von Franco Foda als Spieler und Trainer für Sturm Graz voll anerkenne. Auch wenn man im Detail die Entstehung der Erfolge als Trainer zerlegen könnte, so bleiben unter dem Strich ein Meistertitel und ein Cupsieg stehen, was ihn zum 2. erfolgreichsten Sturm-Trainer aller Zeiten macht. Respekt und Danke dafür!

Allerdings und so viel Ehrlichkeit muss sein: Ich wäre glücklich, wenn Foda nicht mehr unser Trainer wäre.

A) Ich konnte ihn noch nie leiden.

B) Er ist menschlich kein guter Trainer.

C) Er ist taktisch kein guter Trainer.

D) Er ist ein Blender und manipuliert bewusst Medien und Fans mit seinen Aussagen

E) Mein Lieblingsverein ist der SK Sturm, nicht der SK Foda.

F) [...] Fortsetzung würde zu lange dauern...

Mein Fazit und gleichzeitig Wunschdenken: FODA RAUS!

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es gibt kein Denkmal. Auch nicht trotz Meistertitel, trotz Cupsieg, denn die Art und Weise war ja grausam. Foda raus.

Das Denkmal besteht definitiv! Und auch noch immer. Aber immerhin bekommt es mittlerweile immer größere Risse.

Zunächst möchte ich betonen, dass ich die Leistungen von Franco Foda als Spieler und Trainer für Sturm Graz voll anerkenne. Auch wenn man im Detail die Entstehung der Erfolge als Trainer zerlegen könnte, so bleiben unter dem Strich ein Meistertitel und ein Cupsieg stehen, was ihn zum 2. erfolgreichsten Sturm-Trainer aller Zeiten macht. Respekt und Danke dafür!

Allerdings und so viel Ehrlichkeit muss sein: Ich wäre glücklich, wenn Foda nicht mehr unser Trainer wäre.

A) Ich konnte ihn noch nie leiden.

B) Er ist menschlich kein guter Trainer.

C) Er ist taktisch kein guter Trainer.

D) Er ist ein Blender und manipuliert bewusst Medien und Fans mit seinen Aussagen

E) Mein Lieblingsverein ist der SK Sturm, nicht der SK Foda.

F) [...] Fortsetzung würde zu lange dauern...

Mein Fazit und gleichzeitig Wunschdenken: FODA RAUS!

Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Sehr gut zusammengefasst. Leider hat sich Don Franggo genau NULL weiterentwickelt und macht alles wieder so wie zu seinem verdienten Abtritt. Jedoch ist es wirklich Wunschdenken, dass wir ihn so leicht los werden, denn nur der SK Sturm stattet einem Trainer im Niemandsland mit einem Rekord-Vertrag aus. :facepalm:

Das war und ist einfach so unglaublich dumm...

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Foda wäre halt so gerne der Alex Ferguson von Graz. Mundwerk und Machtgeilheit würden ja passen, aber bei der tatsächlichen Qualität als Trainer haperts bei unserem Franco eben gewaltig. Von einem modernen Trainer hat der nichts. Der Co-Trainer ist bei ihm noch Hütchenaufsteller.

Er wird sich nun wohl endgültig selbst entzaubern. Die ganze Liga hat kapiert, dass man gegen uns nur tief stehen muss, weil Foda eh nur ein Rezept hat. Heimsiege werden eine Seltenheit werden und das Publikum in Liebenau dementsprechend unruhig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Foda wäre halt so gerne der Alex Ferguson von Graz. Mundwerk und Machtgeilheit würden ja passen, aber bei der tatsächlichen Qualität als Trainer haperts bei unserem Franco eben gewaltig. Von einem modernen Trainer hat der nichts. Der Co-Trainer ist bei ihm noch Hütchenaufsteller.

Er wird sich nun wohl endgültig selbst entzaubern. Die ganze Liga hat kapiert, dass man gegen uns nur tief stehen muss, weil Foda eh nur ein Rezept hat. Heimsiege werden eine Seltenheit werden und das Publikum in Liebenau dementsprechend unruhig.

Haben seit April daheim eh nix mehr gewonnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaub nicht einmal, dass Foda gern in Graz die Langzeitlösung wäre, aber er ist so intelligent zu wissen, dass ihn nach der K'lauterngeschichte keiner mehr wo will. Hand aufs Herz bei dem deutschen Trainermarkt: warum sollte ein Klub der ersten oder zweiten Leistungsstufe ihn holen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Der Vöslauer schreibt so schön, ich würd ihn am liebsten für die biertrinkenden Jungs rekrutieren.

Danke für das Kompliment aber mit Wurstsemmel und Bier alleine könnts mich nicht locken, ich strebe noch immer eine leitende Position an. Sollte Juran endlich seine Investoren ins Boot holen (wie schauts eigentlich aus Kollege?) treten wir bei der nächsten GV an und stellen uns den Kampf gegen die Windmühlen. Team Goldbrich vs. Team Himmelfahrtskommando. Da können wir mehr bewirken. Du und deine biertrinkenden Jungs könnts ja dann gerne bisschen Werbung und Protektion für uns machen. :davinci: (jeder hat das Anrecht auf seinen eigenen Pezi ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Kompliment aber mit Wurstsemmel und Bier alleine könnts mich nicht locken, ich strebe noch immer eine leitende Position an. Sollte Juran endlich seine Investoren ins Boot holen (wie schauts eigentlich aus Kollege?) treten wir bei der nächsten GV an und stellen uns den Kampf gegen die Windmühlen. Team Goldbrich vs. Team Himmelfahrtskommando. Da können wir mehr bewirken. Du und deine biertrinkenden Jungs könnts ja dann gerne bisschen Werbung und Protektion für uns machen. :davinci: (jeder hat das Anrecht auf seinen eigenen Pezi ;) )

Wurstsemmeln hättest eh keine bekommen. Bier aber ganz sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Foda wäre halt so gerne der Alex Ferguson von Graz. Mundwerk und Machtgeilheit würden ja passen, aber bei der tatsächlichen Qualität als Trainer haperts bei unserem Franco eben gewaltig. Von einem modernen Trainer hat der nichts. Der Co-Trainer ist bei ihm noch Hütchenaufsteller.

Er wird sich nun wohl endgültig selbst entzaubern. Die ganze Liga hat kapiert, dass man gegen uns nur tief stehen muss, weil Foda eh nur ein Rezept hat. Heimsiege werden eine Seltenheit werden und das Publikum in Liebenau dementsprechend unruhig.

Also Foda allein mit diesem Giganten zu vergleichen dem alle Spieler Bedingungslos gefolgt sind und der der wohl beste Trainer ( meine Meinung) Seiner Zeit war und ist empfinde ich als Beleidigung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Ich bin auch der Meinung das Sturm einen anderen Trainer brauchen würde. Ein Trainerwechsel alleine wird Sturm aber nicht vor dem sportlichen Abstieg retten. Die finanzielle Kluft zwischen RBS/Rapid/Austria und Sturm Graz wird immer größer. Und wer weiß was die 20 Lask-Freunde mit ihrem Verein vorhaben (Stadionprojekt usw).

In der nahen Vergangenheit wurden in (gesamt) Graz Spieler wie Prödl, Leitgeb, Jantscher, Junuzuvic, Sonnleitner, Pogatetz oder die damals jungen und noch sehr starkem Gercaliu/Säumel/Salmutter ausgebildet. Mittlerweile schafft kaum mehr ein Talent den Durchbruch.

Ein Hauptgrund ist für mich das die 4-Meistertitel noch zusehr in den Köpfen von Trainer/Funktionären aber teilweise auch den Fans stecken. Sturm Graz ist eben keine absolute Top-Mannschaft die immer um den Meistertitel spielen muss. Man müsste einfach wieder viele junge Spieler einbauen. Ein 7 und ein 5 Platz in Folge wären dann keine Schande dafür ist in der dritten Saison womöglich der 2 oder 3 Platz drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.