SK Rapid -:- Villarreal CF


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Legende

Villarreal letzte Saison in der EL:

-Playoff:

Astana - Villarreal 0:3

Villarreal - Astana 4:0

-Gruppenphase:

Gladbach - Villarreal 1:1

Villarreal - Apollon Limassol 4:0

Villarreal - FC Zürich 4:1

FC Zürich - Villarreal 3:2

Villarreal - Gladbach 2:2

Apollon Limassol - Villarreal 0:2

-1/16

Villarreal - RB Salzburg 2:1

RB Salzburg - Villarreal 1:3

-1/8

Villarreal - FC Sevilla 1:3

FC Sevilla - Villarreal 2:1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Villarreal spielt gerade gegen Granada, für alle die es sich ansehen wollen.

Wenn Villarreal umschaltet, dann sind sie ähnlich schnell wie Donezk. Da müssen wir höllisch aufpassen. Das dauert von Ballverlust bis zum Abschluss einige Sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Villarreal spielt gerade gegen Granada, für alle die es sich ansehen wollen.

Wenn Villarreal umschaltet, dann sind sie ähnlich schnell wie Donezk. Da müssen wir höllisch aufpassen. Das dauert von Ballverlust bis zum Abschluss einige Sekunden.

Das ist ja gerade mal 1-2 Minuten schneller als wir gestern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Das ist ja gerade mal 1-2 Minuten schneller als wir gestern

:lol:

Ja. Wie gesagt, mit einer Leistung wie gestern, wird es ganz bitter. Mit solch einer rechne ich aber auch nicht. Trotzdem wird es auch in Normalform sehr, sehr schwer. Da brauchen wir hinten einen verdammt guten Tag. Nach vorne werden wir unsere Chancen schon bekommen, so wie gegen jeden Gegner.

Edit:

0:1 nach 49 Minuten

Villarreals Pressing macht sich bezahlt und nach einem katastrophalen Fehlpass von Granadas Tormann (übrigens mit H. Lindner Gedenksfrisur) nützt Trigueros den Raum und schließt zum 1:0 ab.

0:2 nach 52 Minuten

Villarreals Pressing macht sich wieder bezahlt. Diesmal kommt der katastrophale Fehler vom Linken Verteidiger Granadas. Danach mit einer Berührung in die Spitze und dort schließt Bakambu - ebenfalls mit einer Berührung - zum 0:2 ab.

1:2 nach 74 Minuten

Angriff über die rechte Seite Granada. Nach etwas Ballglück im Strafraum fällt der Ball einem Spieler von Granada vor die Füße. Fran Rico zieht aus gut 11 Metern ab und schließt trocken ab. Unhaltbar für den Tormann.

1:3 nach 91 Minuten

Konter über links. Schöner Doppelpass zwischen Suarez und Adrian in den Strafraum - dann der Abschluss. Tormann wehrt noch einmal ab und Samuel staubt ab zur endgültigen Entscheidung.

Endstand 1:3

Auf Basis dieses Spiels (sowie unserer gestrigen Partie) würde ich so beginnen:

Novota

Pavelic - Hofmann - Dibon - Stangl

Grahovac - Schwab

Schobesberger - Hofmann- Kainz

Jelic

Auer auf der Bank, weil er offensiv schwach ist und defensiv gegen schnelle außen, leider ebenso überfordert ist wie Pavelic. Dieser ist in Kombination mit Schobesberger aber immer auch für eine Offensivaktion gut. Und warum Alar nicht spielt, sollte klar sein.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Würde Hofmann gerne wieder auf der Petsos Position sehen, dort brauchen wir eh einen wie ihn und weiter vorne ist er mir leider mittlerweile schon zu langsam und Abschluss schwach auch wenn er immer für einen letzten Pass gut ist.. Dann könnte man mit Schaub Schobi und Kainz beginnen und das sind nunmal unsere Stärksten Offensiven. Aber für mich wird Zoki sicher nicht die Position des Fußballgotts ändern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Würde Hofmann gerne wieder auf der Petsos Position sehen, dort brauchen wir eh einen wie ihn und weiter vorne ist er mir leider mittlerweile schon zu langsam und Abschluss schwach auch wenn er immer für einen letzten Pass gut ist.. Dann könnte man mit Schaub Schobi und Kainz beginnen und das sind nunmal unsere Stärksten Offensiven. Aber für mich wird Zoki sicher nicht die Position des Fußballgotts ändern...

Hofmann funktioniert auf der 6/8 nicht über 90 Minuten. Vor allem nicht wenn er so viele Defensivaufgaben hat, und die hätte er neben Schwab.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hofmann funktioniert auf der 6/8 nicht über 90 Minuten. Vor allem nicht wenn er so viele Defensivaufgaben hat, und die hätte er neben Schwab.

so ist es. Hier ist Defensivpower und Zweikanpfstärke gefordert und die hat Hofmann nicht.

Unser eigentlich Prunkstück ist mit der Petsos Verletzung unsere absolute Schwachstelle geworden. Grahovac ist fürs Offensivspiel völlig unbrauchbar und braucht dazu einen ebenfalls eher defensiv orientierten DM an seiner Seite, sonst ist er überfordert. Schwab ist das nicht und ist zudem mmn seit einigen Partien nur mehr Kandidat für die Bank. Alternativen Fehlanzeige, deshalb werden wir große Probleme bekommen. Wieviel würd ich für ein DM Petsos/ Behrendt geben in dieser Partie...

Meine Hoffnung ist die Offensivreihe Schobes, Schaub, Kainz und vl Jelic. Die müssen wirbeln und laufen bis zum Umfallen und mit Toren unsere Defensivschwächen kaschieren. Das ist meine einzige Hoffnung. Diese hab ich aber durchaus und bin daher optimistisch. Immer vorwärts Rapid Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also wie schon gesagt in der defensive schaut es sehr dünn aus gegen Villa

Mit Maxl und Dibon nur zwei IV spielberechtigt,auf der sechserposition sind auch nur Grahovac und Schwab fit.

Wenn Auer nicht AV spielt ist er wohl Backup für beide Positionen und das trau ich ihm nicht zu.

Wenn Stangl fit ist könnte er wohl mehr schlecht als recht auch noch in der IV einspringen.

Man kann nur beten das sich am Donnerstag keiner verletzt was die defensive betrifft oder einen Rabenschwarzen Tag erwischt.

Der einzige der wohl ein guter IV ersatz wäre ist Petsos der Verletzt ist.

Und wenn ichs 100mal sage,da hat die sportliche führung nach dem Behrendt abgang einen fehler gemacht diese Positionen nicht mit einen spieler nach zu besetzen der beides spielen kann.

Windbichler war zu dieser zeit noch zu haben. um ein Beispiel zu nennen und der wäre sicher lieber zu uns gekommen,vermute ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Novota

Pavelic - Hofmann - Dibon - Stangl

Grahovac - Schwab

Schobesberger - Hofmann- Kainz

Jelic

whoa, also die rechte seite möchte ich gegen eine villareal offensive dann wirklich nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und wenn ichs 100mal sage,da hat die sportliche führung nach dem Behrendt abgang einen fehler gemacht diese Positionen nicht mit einen spieler nach zu besetzen der beides spielen kann.

Windbichler war zu dieser zeit noch zu haben. um ein Beispiel zu nennen und der wäre sicher lieber zu uns gekommen,vermute ich mal.

Windbicher hat schon Mitte Juni bei der Austria unterschrieben, Behrendt ist erst Mitte Juli gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.