Recommended Posts

Postinho

Vermutlich leben aber mehr Türken in Wien, die sicher zum Spiel gehen werden, als Schweizer.

Sicher. Das mein ich ja.

Die Türken werden ihren Teil dazu betragen, dass das Happel voll wird.

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ein Testmatch an einem Wochentag im November gegen keine Top-Top-Top-Nation, bei dem bei beiden Seiten die besten Kicker abgesagt haben, ist mit 28.000 Zuschauern völlig in Ordnung.

Das find ich auch!

Ein volles Happel ist keine Selbstverständlichkeit. Trotzdem würd ich mir wünschen, dass der ÖFB für Testspiele (außer es geht wirklich gegen die Top-Nationen wie Brasilien oder Deutschland) in die Bundesländer geht. Natürlich würde man halt in keinem Bundesland 28.000 Fans zu einem Testspiel gegen die Schweiz begrüßen dürfen ... Trotzdem würd ich mir solche Spiele in den Bundesländern wünschen.

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

also mich würde es wundern, sollten nicht alle vorbereitungsspiele so ziemlich ausverkauft sein, ganz egal ob in Wien, Klagenfurt oder Salzburg (Graz und Innsbruck stehen wohl eh nicht zur diskussion). über den frühling hinweg wird sich eine enorme stimmung richtung EM aufbauen, da werden die karten weggehen wie geschnitten brot - relativ unabhängig vom gegner. mit einem November-spiel gegen die Schweiz, vor dem die sättigung schon relativ hoch war, ist das nicht wirklich zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also die Vorbereirungsspiele werden wohl alle ausverkauft sein.

Gerade für diejenigen die bei der Ticketverlosung für die EM Endrunde leer ausgehen, ist das die perfekte Möglichkeit nochmals das Team live im Stadion zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Lt. Heutiger Krone ist geplant das Österreich ende Mai in Klagenfurt gegen Malta spielt.

Ist aber genauso wenig bestätigt ,vom Öfb, wie das Spiel gegen die Türkei.

Hab ich auch gelesen.

Gegen die Nummer 162 der Welt zu testen, kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Was soll da, bezugnehmend auf die Euro, simuliert werden?

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Es ist völlig üblich gegen ende der vorbereitung einen test gegen ein schwaches team zu spielen, um sich selbstvertrauen zu holen. Macht Deutschland regelmässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Hab ich auch gelesen.

Gegen die Nummer 162 der Welt zu testen, kann ja wohl nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Was soll da, bezugnehmend auf die Euro, simuliert werden?

Das Spiel gegen Portugal, falls Ronaldo verletzt oder nicht ganz fit ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es ist völlig üblich gegen ende der vorbereitung einen test gegen ein schwaches team zu spielen, um sich selbstvertrauen zu holen. Macht Deutschland regelmässig.

MMn kannst du gegen so einen Gegner nur schlecht aussehend.

Da wird gemauert werden. Und wenn dir nicht ein schnelles Tor gelingt, kann die Geduld schon auf die Probe gestellt werden. Dann kann es mit dem "Selbstvertrauen holen" schon schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

MMn kannst du gegen so einen Gegner nur schlecht aussehend.

Da wird gemauert werden. Und wenn dir nicht ein schnelles Tor gelingt, kann die Geduld schon auf die Probe gestellt werden. Dann kann es mit dem "Selbstvertrauen holen" schon schwierig werden.

Vielleicht gar nicht so verkehrt. Ungarn und vielleicht auch Island werden es gegen uns am Anfang sicher mit Defensive versuchen. Da kann man das Spiel gegen eine tief stehende Truppe schon mal simulieren.

Allerdings wäre Malta als letzter Test wohl geeigneter. Am 4. Juni soll ja dan noch mal gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vielleicht gar nicht so verkehrt. Ungarn und vielleicht auch Island werden es gegen uns am Anfang sicher mit Defensive versuchen. Da kann man das Spiel gegen eine tief stehende Truppe schon mal simulieren.

Allerdings wäre Malta als letzter Test wohl geeigneter. Am 4. Juni soll ja dan noch mal gespielt werden.

Prinzipiell schon richtig.

Defensiver Gegner ja, aber Malta sollte doch die Klasse fehlen um uns, zB auch bei Kontern, fordern zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schnaps&fette Weiber

Dabei sieht man auch, dass der ÖFB es Klagenfurt als Veranstaltungsort so schwer wie möglich machen will (so hab ich den Gigi Ludwig auch am Freitag beim Treffen verstanden)... Nicht dass es mich stört, keine Länderspiele meh in Klagenfurt zu haben, aber dann soll sich der ÖFB auch klar so dazu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Möglicherweise will man auch keinen Top-Gegner, da man davor ja gerade im (möglicherweise harten) Trainingslager war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

Prinzipiell schon richtig.

Defensiver Gegner ja, aber Malta sollte doch die Klasse fehlen um uns, zB auch bei Kontern, fordern zu können.

Nun, zum Ausprobieren wird Malta nicht gewählt worden sein. Das sind klassische Aufbauspiele, um sich mental gut in Schuss zu bringen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag