Schweden 1-4 Österreich


Bane

Recommended Posts

The cake is a lie

Also in FB gibts durchaus gehässige Scheipis die gleich mit "Und nach der Vorrunde standesgemäß raus!" posten.

Das es nicht nur Positives gibt ist auch klar. Nur bei uns sind es halt gefühlte 80% Negativkommentare. Außerdem gab es bei uns zB während der WM auch Kommentare wie, "warum muss sich afrikanische Mannschaft XYZ qualifizieren und Europäer ABC daheim bleiben" ... das hat weniger mit dem Nachbar, als mit Erwartungshaltungen zu tun.

Und Mr. Ghettosuperproll Ibrahimowitz.

Solche Kotzbrocken haben wir nicht.

Wer meinte nochmal "ich kann dein Leben kaufen... "

Kleiner Tipp... schaut dem Ibrahimovic sogar bissl ähnlich! :D

Aber um gleich beim Thema zu bleiben - der hat sich meinem Empfinden nach sehr zum Positiven entwickelt. Endlich reifer geworden! Stellt sich in den Dienst der Mannschaft und lässt das Sprüche klopfen.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden schwedische Medienstimmen interessieren.

Habe gerade zwei längere Kommentare aus dem Aftonbladet zusammengefasst/übersetzt: http://www.abseits.at/fusball-international/weitere-lander/pressestimmen-aus-schweden-wie-verdammt-lustig-ist-es-doch-gedemuetigt-zu-werden/

Zum Spiel gestern - ich bin noch bissi sprachlos. Wegen vielen Aspekten. Einerseits mal die Tatsache, dass uns ein Punkt gereicht hätte, aber diese Mannschaft ist sooooo hungrig - wir führen 2:0 und wollen noch immer mehr!

Die individuelle Stärke ist vorhanden. Bei Alaba wissen wir eh, dass er Weltklasse ist, aber die gesamte zentrale Achse ist irre. Dragovic könnte und wird hoffentlich bei einem absoluten Top-Klub landen - unglaublich wie er spielt, sein Tackling war sowieso ein Wahnsinn. Hinteregger hat auch das Zeug zum Spitzenspieler, sein Ersatz Prödl war auch einer der besten am Platz. Junuzovic und Baumgartlinger spielen in der deutschen Bundesliga eine tragende Rolle bei ihren Vereinen, Julian ist Kapitän, Juno sollte es auch sein und war es schon (aber ich glaube Clemens Fritz ist es noch immer). Almer läuft im Team zur Höchstform auf, das war ganz stark. Janko trifft vorne und ist der Goalgetter den wir brauchen.

Dann noch die Uneberechenbarkeit von Arnautovic und Martin Harnik, der im Team oft besser spielt und so hoffentlich auch das nötige Vertrauen nach Stuttgart mitnimmt.

Dazu kommt der Teamgeist und die kollektive Stärke. Die Mannschaft versteht sich ausgezeichnet, man sieht das auch in jeder Minute am Feld und es macht Spaß den Jungs zuzusehen, wenn sie sich den Arsch aufreißen. Jeder rennt für jeden, unglaublich wie manche Spieler auch bei klarer Führung lange Wege gehen. Die Truppe ist eingespielt, Laufwege passen, das Kollektiv ist stark, aber aufgrund der individuellen Klasse sind auch immer Genieblitze zu erwarten.

Und Marcel Koller hat das Puzzle perfekt zusammengefügt. Ich will jetzt gar nicht auf die altehrwürdigen Herren eingehen, die ihn kritisiert haben - vergessen wir das und freuen uns einfach auf das Team. Hat lange genug gedauert, dass wir jetzt dort stehen und besonders so spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Also das war gestern das beste Spiel der österreichischen Nationalmannschaft, das ich gesehen habe. Das war Werbung für den Fußball. Es war spannend, es war kurzweilig, es war umkämpft, so gut wie jeder Spieler ging an seine Leistungsgrenze und die Schweden waren keinesfalls schlecht. Wir waren einfach in allen Belangen besser. Danke! Danke! Danke! Für dieses tolle Spiel und für diese tolle Qualifikation. Ich hatte vor dem Spiel die Befürchtung, da wir ja nur noch einen Punkt benötigten, dass die Spieler dieses Spiel etwas zu locker nehmen könnten, weil sie für diesen Punkt ohnehin noch zwei Spiele Zeit gehabt hätten. Ich hätte ihnen diesen Umstand nicht einmal vorgeworfen, weil das eine typisch österreichische Mentalität ist. Doch dieses Team war giftig und spielte, als ob es um alles oder nichts gehen würde. DAS macht große Teams aus! Und da darf sich nun dieses Team dazuzählen. Klar, wir sind immer zwischen zu Tode betrübt oder himmelhochjauchzend. Doch diese Leistung über die gesamte Quali und speziell im gestrigen Spiel muss einen jeden klarmachen, dass wir diesmal auch nüchtern betrachtet solche Worte in den Mund nehmen dürfen, ja müssen.

Danke Marcel Koller! Das war ein Meisterstück. Beim gestrigen Interview musste ich wieder unweigerlich an den Großvater aus Heidi denken. Unser Teamchef mit seinem Dialekt, seiner Ruhe und seiner Weisheit ist wie eben jene fiktionale Figur. Ruhig, besonnen, erfahren und hat wie der Großvater so gut wie immer recht. Toller Teamchef! Aber auch die Spieler sind ein Wahnsinn.

Robert Almer: Ich war eigentlich nie ein großer Fan von ihm. Aber die gestrige Leistung war Weltklasse. Den Freistoß von Zlatan, die Chance von Berg, die Doppelchance ... solche Bälle muss man einmal halten. Doch abgesehen von seiner Leistung auf der Linie gefiel er mir auch ungemein gut bei hohen Bällen in den Strafraum. Er war immer zur Stelle sobald er zur Stelle sein musste. Gerade bei hohen Bällen in den Strafraum kommt es mir so vor, als ob das heutzutage selten wird, dass Goalies da eine Sicherheit ausstrahlen. Robert Almer tat dies gestern. Spitzenpartie!

Dragovic und Prödl waren gestern auch ein Gedicht. Dragos Tackling gegen Berg, wo er ihm kniehoch den Ball noch wegspitzelt ohne dabei ein Foul zu begehen. Also das lässt einem Defensivfetischisten das Hoserl feucht werden wie sonst die Übersteiger eines Neymars.

Alaba cold as ice beim Elfer, sonst hatte er gestern bei seinen Abschlüssen etwas Pech. Aber ein Wahnsinnsantreiber. Tolle Vorarbeit bei Jankos Tor. Gestern fiel mir allerdings auf, dass er und Baumgartlinger für ihre Verhältnisse recht viele Fehlpässe hatten. Machten das aber mit ihrer restlichen Leistung mehr als wett.

Marko Arnautovic tat mir gestern wieder einmal Leid. Ich hätte ihm ein Tor gegönnt. Ich liebe diesen Kicker! Ein echter Typ, der polarisiert. Gott sei Dank haben wir so einen! Wenn er endlich nur einmal nervenstärker vor dem Tor wäre...

Und erst der Junuzovic!!! Was der in einem Spiel läuft... Da denkst dir manchmal, der hat ein Moped oder ein Segway am Spielfeld mit. Für mich ist er im Team genauso wichtig wie Alaba. Mit den beiden sind wir eine Klasse stärker.

Auch der Rest des Teams, Harnik, Klein, Fuchs, Janko, oh Mann was der gestern alles einstecken musste, wenigstens hat er auch reichlich ausgeteilt. Ihr ward alle super! Vielen, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

schön zusammengefasst von den schwedischen Kollegen.

Die Stimmung und die Kommentare erinnern mich auch an unsere schweren Zeiten beim Nationalteam.

Also bitte nun die Momente mit dieser Mannschaft genießen und sich auf eine geile EM 2016 freuen.

So wie es im Fussball mal ist werden auch wir wieder mal schlechtere Zeiten erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Der Kommentar drunter wie peinlich wir nicht sind. Gott wie ich hoffe, dass wir die Beidln in der KO Phase rauswerfen. Allein schon, dass ich nicht mehr Cordoba hören muss :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Das geht runter wie Öl :v:

Vorallem finde ich das ganz amüsant "Mit Champagner-Fußball nach Frankreich - Österreich demontiert Schweden: 4:1." :D

Damit war das gestrige Match das meistgesehene Länderspiel (Qualifikation oder Testspiel) seit dem Jahr 2001. Lediglich die drei Österreich-Spiele bei der Heim-EURO 2008 in Wien erreichten ein noch größeres TV-Publikum.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.