Recommended Posts

EC bringt nur was, wenn man es in eine gruppenphase schafft. düdelingeldü

Natürlich. Aber EC heißt zwangsläufig auch Erfolg. Und Erfolg ist wichtig bei der Suche nach Sponsoren und Fans. Also Ö-Topf ja gerne, wie zu Daxbacher-Zeiten mit Junu, Baumi, Drago. Ö-Topf eher nein, wenn die Innenverteidigung aus Windbichler/Schößwenter besteht. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, denn diese IV ist letzte Saison fast abgestiegen, war eine der wenigen die tabellarisch sogar hinter uns gelegen ist (auch wenn das bestimmt nicht nur an der IV gelegen ist)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn jemand öffentlich sagt, dass er eingefleischter rapidler ist, dann brauch ich ihn aber sicher nicht. Und wenn er noch so gut is.

Ist die Aussage in dieser Form eine Tatsache oder eine urban (bzw asb) legend?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

Was willst du?

Ich dachte bislang immer, dass alle Geld von Ö-Topf erhalten, die die Kriterien erfüllen. Dass allerdings die Mannschaften die mehr junge Österreicher einsetzen, auch verhältnismäßig mehr ausbezahlt bekommen. Ich weiß aber nicht ob das stimmt, glaube aber schon.

Die Admira hat heuer fast das Optimum herausgeholt, da keine einzige Minute lang ein Ausländer gespielt hat. Nur fast das Optimum, weil es sich ja auch nach Alter richtet.

Würden alle Teams die Kriterien verpassen, würde die Admira 5 Mio. erhalten. Da aber traditionell nur Salzburg die Kriterien nicht erfüllt, wird der Topf auf 9 Teams aufgeteilt, die Admira bekommt aber definitiv am meisten.

Wenn 2-3 Teams die Kriterien verpassen würden und die Austria so an die 1-2 Mio. bekommen würde, könnte ich verstehen warum man sich so penibel an die Kriterien hält. Allerdings ist das nicht der Fall, es geht um grad mal rund 300.000 bis maximal 600.000 im Jahr. Das ist die Ablöse für jemanden wie Leitgeb bis Venuto. Ich denke das Erreichen des EC ist finanziell also wesentlich wichtiger als der Topf, besonders wenn so wie heuer nicht allzu viel aus dem Topf zu holen ist (da eben alle außer Salzburg mitnaschen und die meisten Teams noch mehr auf Österreicher setzen)

Auf der einen Seite zu sagen "die 200.000 Ablöse für Ronivaldo werden uns sicher nicht umbringen" auf auf der anderen Seite den Ö-Topf ständig zu erwähnen, der nur maximal das Doppelte bis Dreifache einbringt, ist halt fadenscheinig.

Die Beträge könnten mittlerweile schon höher sein, weil ja die TV Einnahmen auf 20 Millionen gestiegen sind. (Allerdings kenne ich nicht den Anteil der SkyGo Liga daran)

§ 12 Förderrichtlinien der höchsten Spielklasse

Zur Unterstützung der Grundsatzpositionierung als führende österreichische Liga und zur Stärkung der zukünftigen und gegenwärtigen Nationalmannschaften werden rund 50 % von den der höchsten Spielklasse der BL zufließenden Erträge aus der TV- Vermarktung sowie weitere zweckgebundene Mittel (z.B. Abstellgebühren für Nationalteamspieler) dem Österreichertopf zugeführt. Der verbleibende Anteil von den der höchsten Spielklasse der BL zufließenden Erträge aus der TV-Vermarktung wird auf alle teilnehmenden Klubs der höchsten Spielklasse der BL pro Quartal aliquot aufgeteilt bzw. einer Leistungsprämie zugeführt.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=571497

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben vorallem nach der Meistersaison, ein grosses Problem in der defensive.

Betrifft die Positionen IV und 6er und eben auch Trainer!

Nehmen wir mal die Zeitrechnung von Parits als Sportdirektor.

Zellhofers Ära fand ich nicht so schlecht,aber es wäre auch unfair ihm gegenüber ,weil einfach direkt nach der Stronach Ära ,er eine desolate Mannschaft übernommen hat.

Hat aber seine Arbeit doch sehr gut gemeistert. Nachdem man ja am Anfang an letzter stelle glaube ich überwintert hat.

Ära Daxbacher!

Daxbacher war ein wohlfühl-Trainer,und auch der richtige für Talente wie Suttner,Gorgon ,Dragovic u.s.w!

er hatte aber auch in seiner Ära ein immer ein gutes IV-duo und einen starker 6er.

Bak-Dragovic,Bak-Ortlechner,Ortlechner-Magreitter-dazu als 6er Baumgartlinger!

Es waren wirklich erfolgreiche Saisonen ,für den ganz grossen wurf hat leider der Meistertitel gefehlt.

Vastic-ich will ihm nicht die Fähigkeit abstreiten das er ein guter Trainer ist,aber damals war es eben ein fehler in von den Amas als Ersatz für Daxbacher zu holen.

Dannach kann das Trainer -duo Stöger/Schmid-Wohlfühltrainer

Was soll man dazu sagen ,Meister,Rekordsaison

IV dammals Magreiter-Ortlechner ,dannach wurde Magreiter verkauft,und Rogulj nahm sein platz ein- J.Holland als 6er zeigte wiedermal wie wichtig dieses Dreick IV und 6er ist.

Unter Bjelica erreichte man die CL,aber man merkte auch das bjelica nicht der Wohlfühltrainer ist,aber die Spieler zeigten sehr wohl in der CL zu was sie fähig sind,aber in der Meisterschaft dann auch die andere Seite.

Das Duo Ortlechner und Rogulj funktionierte nicht mehr so,auch Holland baute redlich ab. Mit dem Endeffect,das man zwar sehr gute spiele in der CL zeigte ,aber National durch schwache Leistungen auch keinen EC platz für die nächste Saison erreichte.

Baumgartner: Wollte mit Pressing ,zum erfolg,schade das er zulange nicht bemerkte das es so net funktionieren würde, vorallem wenn man nicht die richtigen spieler dafür hat.

Aber auch da hatte die Mannschaft Probleme mit dem Trainer.

Wir hatten 4 IV-Ortlechner,Shikov,Ramsebner,Rotpuller und keines davon funktionierte als Team-Der 6er Holland konnte die Konfusion auch nicht abwenden ,sondern passte sich dem Niveau an.

EC-Platz wurde wieder nicht erreicht.

Jetzt haben wir die Ära Fink- wieder ein Trainer dem die Spieler vertrauen.

Ein IV Quartett -Shikov,Rotpuller,Stronati,Windbichler das auf jedenfall stärker als letzte Saison ist. Dazu ein Holzhauser der den 6er ganz ordentlich spielt.

Siehe da ,man steht auf platz 2 zur Winterpause.

Damit will ich eigentlich nur sagen,wie wichtige ein Trainer ist-vorallem ein Trainer dem die Mannschaft vertraut.

Wie wichtig ein IV duo ist für die Stabilität der Mannschaft. Sie ist besser als letzte Saison.

Mit Holzhauser haben wir wieder einen Ballsicheren 6er,der für den Spielaufbau sehr wichtig ist.

Deswegen bin ich der Meinung das wir sehr wohl einen gute IV brauchen und einen guten 6er.

Wenn uns jetzt ein IV abhanden kommt,muss man hier unbedingt schauen das hier auch IV mit Qualität kommt. Und ich habe meine zweifel ob Schösswendner diese Qualität mitbringt.

Holzhauser sehe ich trotzdem eher als 8er an.

Dann denke ich würden wir ernsthaft um die Meisterschaft spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

@ Österreicher-Topf: Abgesehen davon, dass wir mMn nicht einfach so auf 300.000€+ verzichten können, hätte das Ganze eine extreme Signalwirkung wenn man darauf verzichtet, man darf auf jeden Fall nicht damit anfangen wenn man sich PR-mässig etwas schert. (RB zähl ich jetzt einmal nicht, das ist ein eigenes Kapitel)

Was man auch nicht vergessen darf ist, dass ein Verzicht ja nicht nur weniger Einnahmen bedeutet sondern mehr Einnahmen bei den restlichen 8 Vereinen, womit man einen zweifachen Nachteil hat.

Abgesehen davon finde ich diese Bindung auch schön, die Legionärszahl wird damit auf einem guten Maß - nicht zuviel, nicht zuwenig- gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

lt. Krone das Angebot für Gorgon von Darmstadt in Höhe von 200k €, wir fordern 500k. Darmstadt will auf Zeit spielen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die serbischen Sportmedien waren gestern voll mit Berichten darüber, dass die Austria ein Angebot für Mirko Ivanić von Vojvodina Novi Sad abgegeben haben soll. Gilt als einer der vielversprechendsten jungen Spieler im serbischen Fussball. Will nach starken Vorstellungen in Liga und Europacup-Quali jetzt den Sprung ins Ausnland wagen. Vojvodina hätte ihn am liebsten an einen der Belgrader Großklubs verscherbelt, er will aber unbedingt in den Westen wechseln. Aussichtsreichste Chancen werden dabei der Austria und Sporting Lissabon eingeräumt.

http://www.sportske.net/vest/domaci-fudbal/ivanic-docekao-odlazak-250266.html

http://sport.rs/17009-austrija-za-ivanica-nudi-1-500-000-evra/

http://www.mozzartsport.com/vesti/za-ivanica-stigla-ponuda-od-1-500-000-evra-vosi-se-zutri-igrac-opet-mora-da-presece/125454

http://www.supersport.rs/fudbal/Nacionalni/36890/zvezda-i-partizan-uzalud-molili-ivanic-ide-u-austriju.html

http://www.novosti.rs/vesti/sport.294.html:586537-Ivanic-Sa-Karadjordja-samo-u-inostranstvo

TM-Profil des Spielers: http://www.transfermarkt.at/mirko-ivanic/profil/spieler/233129

Poste es mal, vielleicht ist ja was dran, aber das Gerücht klingt dennoch ziemlich unwahrscheinlich. Erstens weil die gehandelte gebotene Ablösesumme von 1 bis 1,5 Millionen Euro, die die Austria in Raten abzzuzahlen bereit sein soll, doch etwas zu hoch für unsere Verhältnisse wäre. Außerdem besteht auf der Position im zentralen bzw. zentral offensiven Mittelfeld eigentlich kein wirklicher Bedarf meiner Meinung nach, schon gar nicht für einen recht teuren Legionär.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

lt. Krone das Angebot für Gorgon von Darmstadt in Höhe von 200k , wir fordern 500k. Darmstadt will auf Zeit spielen.

200.000 sind sehr lächerlich, selbst bei einem halben Jahr Restvertragslaufzeit.

Darmstadt wird spätestens nächstes Jahr sehr abstiegsbedroht sein. Wäre für mich keine Wunschdestination.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende

200.000 sind sehr lächerlich, selbst bei einem halben Jahr Restvertragslaufzeit.

Darmstadt wird spätestens nächstes Jahr sehr abstiegsbedroht sein. Wäre für mich keine Wunschdestination.

Denke auch dass 200k in keinem Fall den sportlichen Verlust fürs Frühjahr ersetzen würden. Auch wenn die Leistungen von Gogo nicht überragend waren, aber seine Scorerpunkte alleine schon mehr wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tudo passa.

http://www.sportske.net/vest/domaci-fudbal/ivanic-docekao-odlazak-250266.html

http://sport.rs/17009-austrija-za-ivanica-nudi-1-500-000-evra/

http://www.mozzartsport.com/vesti/za-ivanica-stigla-ponuda-od-1-500-000-evra-vosi-se-zutri-igrac-opet-mora-da-presece/125454

http://www.supersport.rs/fudbal/Nacionalni/36890/zvezda-i-partizan-uzalud-molili-ivanic-ide-u-austriju.html

http://www.novosti.rs/vesti/sport.294.html:586537-Ivanic-Sa-Karadjordja-samo-u-inostranstvo

TM-Profil des Spielers: http://www.transfermarkt.at/mirko-ivanic/profil/spieler/233129

Poste es mal, vielleicht ist ja was dran, aber das Gerücht klingt dennoch ziemlich unwahrscheinlich. Erstens weil die gehandelte gebotene Ablösesumme von 1 bis 1,5 Millionen Euro, die die Austria in Raten abzzuzahlen bereit sein soll, doch etwas zu hoch für unsere Verhältnisse wäre. Außerdem besteht auf der Position im zentralen bzw. zentral offensiven Mittelfeld eigentlich kein wirklicher Bedarf meiner Meinung nach, schon gar nicht für einen recht teuren Legionär.

Wird wohl eher Rapid sein. Verstehe kein Serbisch, aber eine Verwechslung aufgrund dessen dass Austria nunmal auch Österreich heißt wäre nicht das erste Mal. Könnten diese Summe auch leichter schultern und werden wohl iwann einen Nachfolger für den Weinerlichen brauchen.

@Gorgon: also für 200k brauchst nicht überlegen. Wenn du ambitionierte Ziele wie die Austria hast ist das einfach nur lächerlich. Bei solchen gehandelten Summen (mMn auch bei 500k) ist besser behalten und dann halt im Sommer ablösefrei abgeben. Wenn die Piefke ein Schnäppchen wollen sollens bei der Admira wildern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dannach kann das Trainer -duo Stöger/Schmid-Wohlfühltrainer

Was soll man dazu sagen ,Meister,Rekordsaison

IV dammals Magreiter-Ortlechner ,dannach wurde Magreiter verkauft,und Rogulj nahm sein platz ein- J.Holland als 6er zeigte wiedermal wie wichtig dieses Dreick IV und 6er ist.

danach :laugh: margreitter hat unter stöger ganze 3 spiele gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wird wohl eher Rapid sein. Verstehe kein Serbisch, aber eine Verwechslung aufgrund dessen dass Austria nunmal auch Österreich heißt wäre nicht das erste Mal. Könnten diese Summe auch leichter schultern und werden wohl iwann einen Nachfolger für den Weinerlichen brauchen.

@Gorgon: also für 200k brauchst nicht überlegen. Wenn du ambitionierte Ziele wie die Austria hast ist das einfach nur lächerlich. Bei solchen gehandelten Summen (mMn auch bei 500k) ist besser behalten und dann halt im Sommer ablösefrei abgeben. Wenn die Piefke ein Schnäppchen wollen sollens bei der Admira wildern.

...und Gorgon könnte im Sommer uU. was Besseres als Darmsradt in Liga 2 finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen

Austria iz bec...Austria aus Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten