Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Dann ist Fink aber ein trottel, wenn Rotpuller spielt und nicht sieht, was du anscheinend siehst...

Es wird einen Grund haben, warum z.B. Windbichler und Shikov kaum zusammen gespielt und Stronati nur in extremen Ausnahmesituationen...

Aber schön, dass du natürlich besser Bescheid weißt, als der gesamte Trainerstab des FAK...

k.A was dieser Auszucker soll, aber anscheinend hast den Sinn meines Postings net verstanden.

Rotpuller war (berechtigt) gesetzt, und soooo schwere Fehler, das Fink sich gezwungen sah, daran etwas zu ändern, waren nicht erkennbar.

Das sich, wie es so schön heisst, ein anderer im Training "aufdrängt" spielts in Wahrheit net oft, warum auch sollte Fink einen Spieler mit dem er zufrieden ist, aus der Mannschaft stellen ??

Natürlich kann das mitgespielt haben (vor allem bei einem jungen Spieler) das sich der (unbewsst?) hängen hat lassen, weil er momentan kein Lcht sah. Wobei dieser Spieler plötzlich (s)eine Chance sieht, daran etwas zu ändern, und sich extra motiviert,, noch mehr reinhängt.

Und ich hab nicht behauptet, das ich irgend etwas besser weiss, sondern einfach nur einen Blickwinkel aufgezeigt, der im Bereich des möglichen ist.

Warum Du gleich Schaum vor dem Mund bekommst ?? we gesagt: k.A.

nach dem ganzen bashing das hier stattgefunden hat jetzt zu tun als wäre rotpuller unersetzbar finde ich mehr als eigenartig.

Frage mich eh schon etwas länger, warum Rotpuller noch nicht im Nationalteamkader steht :)

Aber vielleicht erhofft er sich das ja, wenn er ins Ausland wechselt. :) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frage mich eh schon etwas länger, warum Rotpuller noch nicht im Nationalteamkader steht :)

Aber vielleicht erhofft er sich das ja, wenn er ins Ausland wechselt. :) :)

ich denke mit drago, hinteregger, wimmer, lienhart und den meisl brothers haben wir jetzt einmal 10 jahre ruhe vor der diskussion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Auch nicht grad ein Fan von Rotl gewesen, vor allem nach dem Theater mit der Nichtverlängerung und dann doch noch einen Vertrag. Eigentlich unglaublich, aber ist leider mmn momentan Tatsache dass wir ihn, vor allem mit einer österreichischen Lösung kaum äquadat ersetzen könnten. Aber man merkt halt auch was ein guter Trainer bewirken kann, der Fortschritt unter Fink ist echt bemerkenswert. Nie und nimma hätte ich so eine Leistungsteigerung bei Rotl erwartet. War immer ein Unruheherd und vor allem auch mit Heinzi immer für gravierende Patzer gut.

Wenn man aber finanziell ordentlich was rausschlagen kann sollte man mmn dies auch tun. FW soll ja auch einen Ausländer in der Hinterhand haben, Schößwendtner hätte den Vorteil dass er sich mit Windbichler bereits gut versteht und eingespielt ist.

Trotz der Leistungssteigerung von Rotl bin ich immer noch der Meinung dass er einfach kein Abwehrchef für die Austria ist oder wird.

Die Verhandlungen damals hatten einen komischen Beigeschmack. Was im nachhinein auch sehr interessant ist, war die Aussage von Bjelica zur CL hinsichtlich Rotpuller. Möglicherweise hat er auch gewisse Qualiäten bei ihm ausgemacht! Naja, egal, er hat im Frühjahr sehr brav gespielt trotz Aussetzer und einigen chaotischen Aktionen mit Lindner.

Unter Fink ist er gereift (siehe rote Karten zu Saisonbeginn) und zu recht ein Stammspieler, ob er nun ein richtiger Abwehrchef wird darüber lässt sich sicher diskutieren :)

Gegenwärtig würd mir ein Abgang von Rotpuller in die türkische Liga leid tun. Sollte er bleiben, wäre es auch mal nett, wenn er Applaus bzw. Anfeuerungsrufe bekommen würde. Er hätt es sich verdient und möglicherweise kann er dann noch ein paar Prozent aus sich herauskitzeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die Verhandlungen damals hatten einen komischen Beigeschmack. Was im nachhinein auch sehr interessant ist, war die Aussage von Bjelica zur CL hinsichtlich Rotpuller. Möglicherweise hat er auch gewisse Qualiäten bei ihm ausgemacht! Naja, egal, er hat im Frühjahr sehr brav gespielt trotz Aussetzer und einigen chaotischen Aktionen mit Lindner.

Unter Fink ist er gereift (siehe rote Karten zu Saisonbeginn) und zu recht ein Stammspieler, ob er nun ein richtiger Abwehrchef wird darüber lässt sich sicher diskutieren  :) 

Gegenwärtig würd mir ein Abgang von Rotpuller in die türkische Liga leid tun. Sollte er bleiben, wäre es auch mal nett, wenn er Applaus bzw. Anfeuerungsrufe bekommen würde. Er hätt es sich verdient und möglicherweise kann er dann noch ein paar Prozent aus sich herauskitzeln.

kriegt er eh, inklusive ein fußballgott bei der Mannschaftsaufstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Denke du solltest von mehr ausgehen, dass war ja nur für den Fall falls wirklich alle anderen außer Salzburg auf ausschließlich Österreicher setzen und wir gerade mal 50% erreichen.

MK sprach einmal von deutlich über 100k pro Quartal und seit damals sind die TV Einnahmen aus denen der Topf gespeist wird gestiegen.

Ein weiterer Aspekt ist ob es für das Image so gut ist wenn man den "österreichischen Weg" verlässt.

--> Rottl und Gorgon müssen bleiben :=

die gegenfrage wäre ob man "den österreichischen weg" verlässt nur weil man einen oder zwei ausländer mehr hat als der ö-topf sagt. (vor allem wenn man sie braucht und es keine guten österreicher gibt).

die nächste frage wäre was man unter österreichischer weg versteht. sofern möglich im zweifel immer österreicher nehmen oder auf gedeih und verderb österreicher in die mannschaft pressen die die nötige qualität nicht haben. danach sieht es aus und wenn zweiteres der fall ist dann verlass ich gern den österreichischen weg.

die nächste frage wäre wie die paar 100k jährlich zu gewichten sind wenn man dann jährlich oder alle 2 jahre den europacup verpasst...dann wars trotzdem ein minusgeschäft.

edit: noch eine frage fällt mir ein:

was haben wir eigentlich vom österreichischen weg? welche spieler wir kaufen und verkaufen ist eig egal. was haben wir davon das 50% des nationalteams unsere spieler sind? bekommen wir prämien dafür? es wird nichtmal lobend erwähnt seitens des orf oder der sonstigen grünen presse.

wir als austria sollten zu jeder zeit die bestmöglichen spieler für unser geld verplfichten...egal woher.

und ob man auf den topf setzt sollte eine rein wirtschaftliche entscheidung sein. wir forcieren eh junge sofern gut und versuchen gute österreicher und junge von anderen vereinen abzuwerben (was immer seltener gelingt). das muss reichen. sollen doch admira und co die ausbildungsarbeit übernehmen.

bearbeitet von FCSpartaWien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

ich hatte mit ortlechner kein problem, er war eine stütze und ein wichtiger führungsspieler

Der Vergleich hinkt ordentlich. Orti hatte sich vor seinem Wechsel zu uns bei mehreren Vereinen als Führungsspieler bewiesen und mehr als 200 BL-Spiele.

Schößwendter spielt die erste auffällige Saison und hat weniger als 100 BL-Spiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus meiner sicht hat der ^^österreichische Weg^^,wie er ja gerne hier genannt wird,nur dann einen Sinn wenn Spieler mit der nötigen Qualität auch zu haben sind.

Aber einen weg fortsetzen,der dich zurzeit qualitativ nicht voran bringt,hat keinen Sinn!

Was bringt dir der ^^Österreichische weg^^,wenn du dann Spieler wie Leitgeb,Salamon z.B mitschleifen musst.

Was hat des für einen Sinn ,dass ich so ca 500k-600 euro bekomme? Nur Damit dann spieler wie Salamon und Leitgeb im kader sitzen,die im übrigens wahrscheinlich im gesamtpaket (Ablöse,vertrag) mehr kosten als uns der österreichische weg bringt.

Und das andere problem dabei ist auch,das du nicht mal mehr die Möglichkeit hast,auf eigene talente zu setzen(im verhältnis halt zu früher),weil da auch schon die grossen Ligen herumwildern,und du gar net dazu kommst sie auszubilden.

Nationalteam benötigt diesen österreichischen weg nicht wer,weil eben die grossen vereine ,den österreichischen markt schon lange im Auge haben. Und meistens wird sowieso schon Spieler geholt die ein grossen versprechen für die Zukunft sind,oder am Sprung zum Nationalteam sind.

Den österreichischen Weg im Auge behalten? Ja

Auf den Österreichertopf setzen? Nein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP mein bester Freund

k.A was dieser Auszucker soll, aber anscheinend hast den Sinn meines Postings net verstanden.

Rotpuller war (berechtigt) gesetzt, und soooo schwere Fehler, das Fink sich gezwungen sah, daran etwas zu ändern, waren nicht erkennbar.

Das sich, wie es so schön heisst, ein anderer im Training "aufdrängt" spielts in Wahrheit net oft, warum auch sollte Fink einen Spieler mit dem er zufrieden ist, aus der Mannschaft stellen ??

Natürlich kann das mitgespielt haben (vor allem bei einem jungen Spieler) das sich der (unbewsst?) hängen hat lassen, weil er momentan kein Lcht sah. Wobei dieser Spieler plötzlich (s)eine Chance sieht, daran etwas zu ändern, und sich extra motiviert,, noch mehr reinhängt.

Und ich hab nicht behauptet, das ich irgend etwas besser weiss, sondern einfach nur einen Blickwinkel aufgezeigt, der im Bereich des möglichen ist.

Warum Du gleich Schaum vor dem Mund bekommst ?? we gesagt: k.A.

Habe aufgrund deines nicknames gedacht, du bist ein Mann. Da du aber offenbar in einem Mädchenpensionat lebst entschuldige ich mich natürlich für meine extrem übertriebene, rüpelhafte und aggressive Ausdrucksweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vergleich hinkt ordentlich. Orti hatte sich vor seinem Wechsel zu uns bei mehreren Vereinen als Führungsspieler bewiesen und mehr als 200 BL-Spiele.

Schößwendter spielt die erste auffällige Saison und hat weniger als 100 BL-Spiele.

mir ist es ja völlig wurscht ob er kommt oder nicht, denke in at ist er ein guter ersatz für rotpuller, die meinung muss man nicht teilen.

nur diese faktenlosen thesen sind einfach langweilig. dass der kapitän und abwehrchef der admira zu schwach sein soll für unseren kader ist eigentlich nur lächerlich. entwicklungen kann man bis zum ende seiner fußballkarriere machen, er selbst zeigt es ja gerade. schau dir mal unsere aktuelle abwehr an, die ist weder sicher noch eingespielt noch technisch aussergewöhnlich beschlagen - was genau ist an rotpuller so aussergewöhnlich dass er nicht ersetzt werden kann?

schösswendter hat bereits 5 tore geschossen, für unsere standardstärke wre das ein zusätzliches argument.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn es dabei net um uns geht, dieser Blog gibt Dir Antwort.

http://kurier.at/sport/fussball/kontinuitaet-bleibt-bei-rapid-nur-ein-traum/174.317.441

Bezogen auf die jüngsten Entwicklungen ist da die Rede von Bremen, Gladbach usw.

Suttner zu Ingolstadt, alles nachvollziehbar. Aber irgendein Türk' ? Da stehen wir drüber, und das Gehalt, welches 3x kommt und dann nur mehr sporadisch, sollte einen Spieler nicht "wurlert" werden lassen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

aus meiner sicht  hat der ^^österreichische Weg^^,wie er ja gerne hier genannt wird,nur dann einen Sinn wenn Spieler mit der nötigen Qualität auch zu haben sind.

Aber einen weg fortsetzen,der dich zurzeit qualitativ nicht voran bringt,hat keinen Sinn!

Was bringt dir der ^^Österreichische weg^^,wenn du dann Spieler wie Leitgeb,Salamon z.B mitschleifen musst.

Was hat des für einen Sinn ,dass ich so ca 500k-600 euro bekomme? Nur Damit dann spieler wie Salamon und Leitgeb im kader sitzen,die im übrigens wahrscheinlich im gesamtpaket (Ablöse,vertrag) mehr kosten als uns der österreichische weg bringt.

Und das andere problem dabei ist auch,das du nicht mal mehr die Möglichkeit hast,auf eigene talente zu setzen(im verhältnis halt zu früher),weil da auch schon die grossen Ligen herumwildern,und du gar net dazu kommst sie auszubilden.

Nationalteam benötigt diesen österreichischen weg nicht wer,weil eben die grossen vereine ,den österreichischen markt schon lange im Auge haben. Und meistens wird sowieso schon Spieler geholt die ein grossen versprechen für die Zukunft sind,oder am Sprung zum Nationalteam sind.

Den österreichischen Weg im Auge behalten? Ja

Auf den Österreichertopf setzen? Nein

es hat ja keiner gesagt, dass man spieler wie salamon oder leitgeb für die Bank holen muss, dies sollte man mit den Amateuren besetzen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von welchen Talenten redest du konkret? Bis auf Jakupovic haben wir auf alle vielversprechenden Nachwuchsspieler Zugriff gehabt, die mir gerade einfallen. Und auch sonst ist die Zahl der Jungen, die statt ÖBL ins Ausland gehen, nicht so hoch. Kommt mir halt so vor, darum die Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Teuer verkaufen und in 6-12 Monaten wieder retour nehmen weil Gehälter ausständig sind.

Win. Win.

wenns die gehälter nicht zahlen, werdens einen teuren preis auch nicht auf einmal hinblättern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kategrie D - Hooligan

es hat ja keiner gesagt, dass man spieler wie salamon oder leitgeb für die Bank holen muss, dies sollte man mit den Amateuren besetzen können

Genau.

Aber wir haben bereits jetzt mit Kayode, Kehat, Venuto, Shikov, Larsen 5 Legionäre im Kader mit guten Aussichten auf einen Stammplatz, der Rotpuller Ersatz Ausländer wäre dann der 6. und spielen können laut Kriterien nur 5,5. Die anderen wie Stronati, de Paula oder Pechlivanis hätten sowieso nur auf der Tribüne Platz oder kämen nur zum Zug falls einer der Genannten ausfällt.

Wird bzw würde jedenfalls eng (werden) mit dem Ö-Topf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten