Die neue Rapid-Website


Dannyo

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Musst nicht, reicht zB schon die Seite vom größten Verein im deutschsprachigen Raum Bayern München

Das ist doch das typische WordPress Design. Wer hat denn erwartet, dass Rapid etwas besonderes macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das ist doch das typische WordPress Design. Wer hat denn erwartet, dass Rapid etwas besonderes macht?

Versteh nicht was diese Aussage mit der Landing-Page von Bayern München zu tun hat?

Mir gefällt unsere neue Homepage sehr gut, aber das hab ich eh schon vor Tagen geschrieben.

@DANNYO: Man könnte den Fredl auch für die kommende APP erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

So, dann mach ich meinen 4.000sten Beitrag halt eben zur Homepage. (welchen Preis krieg ich dafür Dannyo? :feier:)

Wie schon einige angemerkt haben. Sie mag zwar besser sein als wie die alte HP. Aber leider war es das dann auch schon, so vom Hocker reissen tut sie mich nicht. Bleibt abzuwarten, wie dann die App sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Hm, ich muss leider sagen, dass sie mir nicht wirklich gefällt.

Es gibt zwar Gimmicks (z.B. Lichtschalter), aber die reißen meinen negativen Eindruck nicht raus.

Was mir negativ auffällt:

Die Homepage ladet bei mir sehr, sehr langsam.

Ein kurzer Check bei PageSpeed Insights / webpagetest / gtmetrics bestätigt den Verdacht, dass die Website nicht ideal optimiert wurde. Eine Ladezeit von über 4 Sekunden ist mMn. nicht zeitgemäß, oder? (bei meinen Tests sind es rund 9-10 Sekunden!)

Die Homepage ist überladen.

Mobil finde ich die Homepage fast übersichtlicher als am Laptop. Das ist viel zu viel Information - weniger ist mMn. bei Websites oft mehr. Ich bevorzuge simples Design. Vielleicht gefällt es anderen, aber für mich ist das mehr als unglücklich in der Darstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Vorweg: Das ist keine Lösung "von der Stange", ein absolut auf Rapid zugeschnittenes CMS und ein paar wirklich feine Goodies erwarten euch noch in den nächsten Wochen!

Klickt euch einfach mal durch, freundet euch mit der Seite an und ich bin mir sicher, dass ihr sie lieben werdet :)

Wegen "überladen": Das war für uns der größte Spagat. Einerseits will man übersichtlich bleiben, andererseits will man die vielen Möglichkeiten und Facetten abbilden, die dieser Verein zu bieten hat. Auf Zweiteres wollten wir einfach nicht verzichten. Unsere Idee dahinter: Ja, klar, es ist sehr viel Content - aber ihr bekommt den gesamten Content, den diese Website zu bieten hat, mit maximal zwei Klicks. Das war mir zB wesentlich lieber, als wenn alles total verschachtelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Wegen "überladen": Das war für uns der größte Spagat. Einerseits will man übersichtlich bleiben, andererseits will man die vielen Möglichkeiten und Facetten abbilden, die dieser Verein zu bieten hat. Auf Zweiteres wollten wir einfach nicht verzichten. Unsere Idee dahinter: Ja, klar, es ist sehr viel Content - aber ihr bekommt den gesamten Content, den diese Website zu bieten hat, mit maximal zwei Klicks. Das war mir zB wesentlich lieber, als wenn alles total verschachtelt ist.

Das ist natürlich ein Argument.

Bei Websites ist es eben so wie überall - Geschmäcker sind verschieden. Sieht man ja auch hier im Thread - manche finden es zuviel, andere finden es toll. Allen Leuten kann man es sowieso nicht Recht machen.

Und an der Ladezeit kann man sowieso noch arbeiten bzw. bessert sich das mit weniger ausgelasteten Servern wohl auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Vorweg: Das ist keine Lösung "von der Stange", ein absolut auf Rapid zugeschnittenes CMS und ein paar wirklich feine Goodies erwarten euch noch in den nächsten Wochen!

Klickt euch einfach mal durch, freundet euch mit der Seite an und ich bin mir sicher, dass ihr sie lieben werdet :)

Wegen "überladen": Das war für uns der größte Spagat. Einerseits will man übersichtlich bleiben, andererseits will man die vielen Möglichkeiten und Facetten abbilden, die dieser Verein zu bieten hat. Auf Zweiteres wollten wir einfach nicht verzichten. Unsere Idee dahinter: Ja, klar, es ist sehr viel Content - aber ihr bekommt den gesamten Content, den diese Website zu bieten hat, mit maximal zwei Klicks. Das war mir zB wesentlich lieber, als wenn alles total verschachtelt ist.

klar tritt irgendwann der gewöhnungseffekt ein. dadurch wird sie erträglicher, aber weder schöner noch übersichtlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ich find die hp mehr als passend... wüßt nichts zum beanstanden. warum die hp vom fc vtk als referenz durchgeht leutchtet mir nicht ein. ich war noch nie auf der seite, und werds auch zukünftig nicht sein. was stimmt nicht mit euch? ;) da is doch augenkrebs vorprogrammiert...

a bissl zeit noch zum durchforsten aber alles in allem eine mehr als ordentliche hp.

wenn ich so durchblätter durch die Bundesliga oder Serie A gibt's weder da noch dort weltbewegendes. und prinzipiell bleibts dabei:

De gustibus non est disputandum („Über Geschmäcke® kann man nicht streiten“) ist eine lateinische Redewendung.

Meist wird diese Aussage so verstanden, dass niemand rational beweisen kann, dass ein bestimmtes Geschmacksempfinden das Richtige sei.[1] Anders gesagt: In Geschmacksfragen kann es kein „richtig“ oder „falsch“ geben; sie liegen jenseits aller Beweisbarkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.