Die neue Rapid-Website


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Draufgeschaut, gedacht "schaut echt fein aus"

Runtergescrollt, jetz is mir schlecht.

So schlimm ist es nicht, aber etwas überladen kommt sie mir sehr wohl vor, und der Bereich "Tweets" und "Nächste Termine" sind farblich (bzw. nicht-farblich, da sie einen weißen Hintergrund haben) katastrophal, da schmerzen mir meine Augen ohne Übertreibung.

Ansonsten einige nette Ideen, der Lichtschalter, das grün-weiße Band, auch das Verlinkungssymbol für das neue Stadion passt alles, wirkt sehr fein und durchdacht.
Aber wie gesagt, die untere Hälfte der Startseite ist ein absoluter Graus in meinen Augen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um die Performance mache ich mir auf Dauer keine Sorgen - Steffo und ich haben's ja auch hingekriegt :=

Flutscht dzt. wie ein einser und das unter Debian 8 + Chromium

mit dieser Verbindung:

4625172453.png

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gefällts mir sehr gut. Modern und die Menüpunkte schön übersichtlich

Bezülich Überladenheit der Startseite sag ich mal ja und nein. Einerseits störts mich persönlich überhaupt, andererseits könnt man sich schon was sparen:

Man könnte das ganze etwas straffen indem man z.B. den Fanshop-Link und Mitgliedschaft entfernt, weil die ja, da man auf die Landing Page kommt,

sowieso doppelt bzw dreifach (ganz oben nochmal) sind. "Kontakt" find ich auch überflüssig, da ja fast auf jeder Seite im Netz der Kontakt-Button ganz unten zu finden ist und das

sowieso common sense sein sollt.

Die Punkte "Nächstes Spiel" und "Spiele halt ich für etwas redundant. Ich versteh schon, die Idee dahinter war sowohl die letzten Spiele als auch das nächstfolgende zu präsentieren.

Dann wärs aber sinnvoller man hat unter "Spiele" immer das letzte und nicht so wie jetzt das folgende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell gefällts mir sehr gut. Modern und die Menüpunkte schön übersichtlich

Bezülich Überladenheit der Startseite sag ich mal ja und nein. Einerseits störts mich persönlich überhaupt, andererseits könnt man sich schon was sparen:

Man könnte das ganze etwas straffen indem man z.B. den Fanshop-Link und Mitgliedschaft entfernt, weil die ja, da man auf die Landing Page kommt,

sowieso doppelt bzw dreifach (ganz oben nochmal) sind. "Kontakt" find ich auch überflüssig, da ja fast auf jeder Seite im Netz der Kontakt-Button ganz unten zu finden ist und das

sowieso common sense sein sollt.

Die Punkte "Nächstes Spiel" und "Spiele halt ich für etwas redundant. Ich versteh schon, die Idee dahinter war sowohl die letzten Spiele als auch das nächstfolgende zu präsentieren.

Dann wärs aber sinnvoller man hat unter "Spiele" immer das letzte und nicht so wie jetzt das folgende.

Guter Ansatz.

Fanshop, ist ja noch die alte Page, wird mit Sicherheit noch überarbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

muss mir das mal im detail ansehen...

aber: klar, schlechter als die alte homepage geht ja fast nicht mehr. trotzdem bin ich nicht begeistert, der erste eindruck war für MICH eher bescheiden.

scheinbar hat der verein noch immer nicht den mehrwert einer entsprechenden internetpräsenz erkannt, sonst würde er mehr geld in die hand nehmen und profis ans werk lassen. infrastruktur und software. kostet geld. laufend. punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

dann sagst bitte auch was dich stört & du verbessern würdest ?!

erwartungshaltung, schön & gut ...

das ist wohl nicht seine/unsere aufgabe, dafür gibts genug möglichkeiten, die anforderungen/wünsche z.b. bereits in einer frühen phase des relaunches zu erheben...

aber egal, ist eh ok so... werde trotzdem eher ins asb schauen bevor ich unsere hp ansurfe, und eigentlich sollte es umgekehrt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist wohl nicht seine/unsere aufgabe, dafür gibts genug möglichkeiten, die anforderungen/wünsche z.b. bereits in einer frühen phase des relaunches zu erheben...

aber egal, ist eh ok so... werde trotzdem eher ins asb schauen bevor ich unsere hp ansurfe, und eigentlich sollte es umgekehrt sein.

mir geht es eher darum:

" Hätte mir da wirklich mehr erwartet."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Shop und Ticketing sind noch nicht an die Seite angedockt, stimmt.

Und auch in den nächsten Tagen und Wochen werden sich noch einige Dinge tun. Ich bin so frei und werde in diesem Thread einen Change Log führen.

Wenn es Probleme, Fehler oder sonstwas gibt, könnt ihr's ruhig auch hier posten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mein erster Eindruck der neuen HP fällt durchaus positiv aus, zumindest gefällt sie mir wesentlich besser als die alte. Bin allerdings auch der Meinung, dass sie ein bissl überladen ist und noch etwas Feinschliff nötig wäre. Den einen oder anderen Menüpunkt könnte man sicher noch einsparen, eher unnötig find ich z.B., dass in der Mitte die Tweets von Twitter angezeigt werden. Das könnte man sich sparen, weil ja auf der linken Seite diese Leiste ist, wo man die Links zu Facebook, Twitter usw. findet. Ich weiß auch nicht, ob diese Zeitanzeige, wann das nächste Spiel ist, unbedingt notwendig ist, die meisten Fans werden den Termin sowieso auswendig wissen, außerdem ist rechts daneben eh noch der Menüpunkt "Spiele", wo man das Datum und die Uhrzeit sieht.

Aufgefallen ist mir noch, dass bei "Nächste Termine" auch die nächsten zwei Länderspiele angegeben sind. Da frag ich mich natürlich, was die auf der Rapid-HP verloren haben. Wenn man aber auf "Alle Termine" klickt, sind die Länderspieltermine nicht angeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.