FC Red Bull Salzburg vs. SV Grödig


Gast #11

Recommended Posts

Postinho

Hmm, also für mich war das schon sehr Durcheinander, auch wenn man als Aussenstehender natürlich nicht alle Hintergründe kennt:

Mal ohne 6er, mal mit 2 6er, mal Minamino nicht im Kader nächstes Mal Startelf, Atanga ebenso, Neuzugänge in die Startelf, Spieler auf den unterschiedlichsten Positionen versucht (Schmitz als IV, LV, RV, DM, RM), eigenartige Wechsel (z.B. Atanga in Malmö), Spielern in Unform in der Startelf belassen (z.B. Ulmer) etc. Reyna war für mich hingegen grossteils nachvollziehbar nach seiner Unleistung gegen Mattersburg.

Nicht falsch verstehen, ich finde PZ gut als Typen (abgesehen von der Hektik an der Seitenlinie). Ich mag seine Art und seine medialen Auftritte. Gefällt mir in seiner Art auch viel besser als AH. Ich finde er hat die Tormannproblematik gut gelöst. Zugegebenermassen hätte ich Stankovic im Tor behalten. Und er hatte natürlich das Pech, dass die Verletztenmisere riesig ist bzw. war, und dass Miranda nicht das leistet, was man sich von ihm erwartet hat. Trotzdem hätte er mMn einiges besser machen können bzw. müssen. Sofern er sich dessen bewusst ist, besteht Hoffnung auf Besserung.

Edit: gehört eigentlich in den PZ Thread, war aber als Antwort auf die Beiträge oberhalb zu verstehen.

bearbeitet von Plumbs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jetzt kommen entscheidende Spiele - wir sind 2 Pkt hinter Rapid, spielen jetzt gegen den WAC und Mattersburg. Also den Tabellenletzten und dann ein Heimspiel gegen den Aufsteiger.

Rapid hat eine Admira, die einen Lauf hat, und wiedererstarkte Rieder unter Gludovatz.

Also es würde mich nicht wundern wenn wir nach dem 10. Spieltag vor Rapid liegen - und in der 11. spielen wir ja in Wien ;)

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Jetzt kommen entscheidende Spiele - wir sind 2 Pkt hinter Rapid, spielen jetzt gegen den WAC und Mattersburg. Also den Tabellenletzten und dann ein Heimspiel gegen den Aufsteiger.

Rapid hat eine Admira, die einen Lauf hat, und wiedererstarkte Rieder unter Gludovatz.

Also es würde mich nicht wundern wenn wir nach dem 10. Spieltag vor Rapid liegen - und in der 11. spielen wir ja in Wien ;)

was Admira und Ried angeht, beide sind spielerisch komplett am Sand, wenn man ehrlich ist und die Partien objektiv anschaut dürfte Admira aus den letzten 6 Partien nur 5 statt 13 Punkte haben - das Glück währt nicht ewig, selbst Rapid in der unform wird gegen die beiden keinen Punkt abgeben

wir gegen Mattersburg ist schon eder die Frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rapid hat halt die Doppelbelastung und die darf man nicht unterschätzen, die wird die Grünen noch einige Punkte kosten.. ich rechne mit einer Meisterschaft wie damals, wo jeder gegen jeden Mal verloren hat und wir nur Meister wurden, weil keiner Meister werden wollte... mit unter 60 Punkten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quantumsuicide

Rapid hat halt die Doppelbelastung und die darf man nicht unterschätzen, die wird die Grünen noch einige Punkte kosten.. ich rechne mit einer Meisterschaft wie damals, wo jeder gegen jeden Mal verloren hat und wir nur Meister wurden, weil keiner Meister werden wollte... mit unter 60 Punkten...

momentan schauts danach aus...

ich hoff wir ändern da noch was drann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die sich in den Aufstellungen ausdrücken sind nachvollziehbar.

Ja, Hinteregger als LV, um hohe Diagonalbälle abzufangen, ist auch nachvollziehbar. Wie auch immer, Argumentationen wie "anders hätte es vielleicht genauso oasch ausgeschaut" kann man schwer entkräften, da wir keine Glaskugel haben. Ansonsten stimme ich Plumbs größtenteils zu. Ich denke trotzdem, dass Du Zeidlers Aufstellungstricks und Taktikschmähs viel zu optimistisch siehst und dem mehr "Mastermind" zuschreibst als es in Wirklichkeit ist.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Hinteregger als LV, um hohe Diagonalbälle abzufangen, ist auch nachvollziehbar. Wie auch immer, Argumentationen wie "anders hätte es vielleicht genauso oasch ausgeschaut" kann man schwer entkräften, da wir keine Glaskugel haben. Ansonsten stimme ich Plumbs größtenteils zu. Ich denke trotzdem, dass Du Zeidlers Aufstellungstricks und Taktikschmähs viel zu optimistisch siehst und dem mehr "Mastermind" zuschreibst als es in Wirklichkeit ist.

Das kann leicht sein . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja ich. Grund: Wer soll sonst spielen, wenn Hinteregger verletzt ist?

1. Experimentieren (tut Zeidler ja eh gern). Z.B. Pehlivan da mal rein, hat der bei Rapid auch schon gespielt.

2. Sörensen (wird uns ja eh schon seit seiner Verpflichtung als DAS Talent versprochen und sollte auch wieder fit sein.

3. Vereinslosen Spieler verpflichten. Irgendwo auf der Welt wirds doch wohl noch einen brauchbaren IV geben ders nicht geschafft hat bis Ende August wo unterzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CC hat trotzdem mehr ZK, Luftduelle, Ballsicherungen, etc. gewonnen als Schmitz. CC ist sicher (noch) nicht der ideale IV, aber die Fixierung auf ihn ist völlig unnachvollziehbar.

Schmitz zB hat nur ein 1/3 seiner ZK als IV gewonnen, kaum einen Kopfball, war allgemein relativ durchwachsen, bekommt aber null sein Fett ab in diesem Forum

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

CC hat trotzdem mehr ZK, Luftduelle, Ballsicherungen, etc. gewonnen als Schmitz. CC ist sicher (noch) nicht der ideale IV, aber die Fixierung auf ihn ist völlig unnachvollziehbar.

Schmitz zB hat nur ein 1/3 seiner ZK als IV gewonnen, kaum einen Kopfball, war allgemein relativ durchwachsen, bekommt aber null sein Fett ab in diesem Forum

Schmitz ist aber auch kein IV!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Schmitz ist aber auch irgendwie ein armer Hund: Was hat der heuer alles schon gespielt: LV,RV,DM,RM und jetzt IV. für einen jungen Spieler wie Benno ist das sicher auch nicht gerade einfach sich umzustellen um überzeugende Leistungen zu bringen.

Ich denke Benno wird über kurz oder lang - sofern die IV wieder vollständig ist - Ulmer als LV ablösen. Dann soll er einige Spiele dort machen und er wird wieder an die doch guten Leistungen aus der Vorsaison anknüpfen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmitz ist aber auch kein IV!

Ja, und? Deshalb war er trotzdem eigentlich schwächer als CC gegen Grödig. Jetzt ersetzt Schmitz schon Miranda, weil der komplett daneben ist und wie Sörensen so spielt, kann man ja gut bei Liefering ansehen. Das CC-Bashing nimmt einfach schon absurde Ausmasse an und das stelle ich hier einfach mal fest. Dass er nicht der ideale IV ist, ist kein Geheimnis, aber 1.) ist er 18 und 2.) völlig zurecht der 2. IV in der Rangordnung. Ob das gut oder schlecht, ist eine andere Frage.

Da haben gegen Grödig ganz andere Spieler keine ZK angenommen, Begleitservice gemacht, etc. da fällt das aber keinem auf.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ja, und? Deshalb war er trotzdem eigentlich schwächer als CC gegen Grödig. Jetzt ersetzt Schmitz schon Miranda, weil der komplett daneben ist und wie Sörensen so spielt, kann man ja gut bei Liefering ansehen. Das CC-Bashing nimmt einfach schon absurde Ausmasse an und das stelle ich hier einfach mal fest. Dass er nicht der ideale IV ist, ist kein Geheimnis, aber 1.) ist er 18 und 2.) völlig zurecht der 2. IV in der Rangordnung. Ob das gut oder schlecht, ist eine andere Frage.

Da haben gegen Grödig ganz andere Spieler keine ZK angenommen, Begleitservice gemacht, etc. da fällt das aber keinem auf.

Danke. Ich find auch, dass CC das zuletzt eigentlich recht gut gemacht hat. Venuto hat gestern keiner so richtig in den Griff bekommen, der ist einfach unheimlich schnell. Und die Pässe / Vorlagen von Wallner waren gestern für ihn 1A. Da hätte auch Hinti seine probleme gehabt.

Das beim 0:1 Ulmer nur zusieht wie Venuto an ihm vorbei rennt, als würde er nur stehen, ärgert mich bei ihm schon ewig. Macht immer einen auf "ich schalt mich offensiv ein" und trabt dann meist gemütlich wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.