Recommended Posts

hold your colour

Ehrlich? Als die guten Gruppen weg waren und Rapid dann unter "Plzen" aufschien, hab ich schon nochmal an das leere Tor nach Beric' Kopfball denken müssen....

Ich freu mich, ehrlich.

Die CL bringt uns zwar wichtiges GEld, aber sportlich bringt uns die EL mehr. Dort kann usner Verein, unser TEam und wir als Fans Erfolge feiern und vl. sogar Mal einen Aufstieg. In der CL hätten wir mMn am laufenden Band kassiert.

Es wär zwar schön, wenn wir zumindest alle 5 Jahre Mal in die CL schnuppern dürften und vom Geld profitieren könnten, aber leistungstechnisch gehören wird dort einfach nicht hin. Vielleicht irgendwann Mal, wenn wir noch ein paar Treppen weiter oben stehen, aber vorerst ist die EL auf jeden Fall in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Minsk dürfte wohl in der Borisov Arena spielen.

Zumindest hat Rapid das Facebook Event mal dort platziert

haben sie letztes jahr auch. wahrscheinlich ist das stadion in Minsk nicht für die gruppe zugelassen.

wenn Rapid den anspruch top-50 hat, muss man sich gegen Plzen durchsetzen. ich denke, das ist möglich, und dann würde man zum ersten mal seit 20 jahren (eigentlich unglaublich) international überwintern. noch viel schlimmer gehts übrigens Dinamo Zagreb, die haben 1967 (!!!) zum letzten mal ein europäisches frühjahr gesehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

haben sie letztes jahr auch. wahrscheinlich ist das stadion in Minsk nicht für die gruppe zugelassen.

wenn Rapid den anspruch top-50 hat, muss man sich gegen Plzen durchsetzen. ich denke, das ist möglich, und dann würde man zum ersten mal seit 20 jahren (eigentlich unglaublich) international überwintern. noch viel schlimmer gehts übrigens Dinamo Zagreb, die haben 1967 (!!!) zum letzten mal ein europäisches frühjahr gesehen.

Pilzen ist mMn eine harte Nuss, die sind nur knapp an Maccabi gescheitert und haben sich klar gegen Novisad durchgesetzt, die wiederum gegen Sampdoria zumindest auswärts überraschen konnten, aber wenn man die genannten Ziele erreichen will, muss man sich gegen Pilzen durchsetzen, steht ausser Frage.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So leicht wie es viele hier glauben, wird es meiner Meinung nach nicht. Jetzt wird man sich z.B gegen Minsk beweisen können ob sich (und warum) RBS wirklich so dumm angestellt hat.

bearbeitet von altus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Definiere Leicht!!! Wenn du unsere Gruppe mit 80% der anderen vergleichst, haben wir eine vergleichsweise machbare Gruppe erwischt! Spielen wir nur annähernd wie gegen Ajax und Donetsk brauchen wir uns vor niemanden in dieser Gruppe verstecken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Minsk hat man jetzt zwei mal gesehen, da kann man sich schon ein urteil erlauben. eine viel schwächere mannschaft wird man in einer gruppenphase kaum bekommen. klar müssen die spiele erst gespielt werden, aber mit dem los aus topf 4 hatte Rapid sicher glück, das kann man schon sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, zwei Partien gegen Salzburg, ein Derby und Admira, Altach und Grödig nach den EC-Partien. Das wird hart.

Wenigstens viermal zaus, aber ja, dass RBS nicht auch die Doppelbelastung hat tut deshalb noch mehr weh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Minsk war ja wohl irgendwas, wenn man gegen die nicht zweimal +2 gewinnt hat man auch nichts in der Gruppenphase zu suchen bzw. zu Recht nichts mit dem Aufstieg zu tun.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Playoff haben sie in Brest gespielt, deshalb ist halt die Frage Brest oder Borisov

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:davinci:

schade dass das erste spiel ein heimspiel is, wirds also nix mit abo weil ich am 17.09.2015 noch auf dienstreise bin.

bei den heimspielen gegen pilzen und minsk fix dabei.

auswärts gegen pilzen versuch ich mein glück, dort wär ich schneller als in wien :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Definiere Leicht!!! Wenn du unsere Gruppe mit 80% der anderen vergleichst, haben wir eine vergleichsweise machbare Gruppe erwischt! Spielen wir nur annähernd wie gegen Ajax und Donetsk brauchen wir uns vor niemanden in dieser Gruppe verstecken!

WENN wir so spielen und vielleicht die ein oder andere Horror-Halbzeit wie HZ1 gegen Donetsk vermeiden können natürlich. Dass es sportlich wesentlich schwieriger hätte kommen können ist hier sicher jedem bewusst. Überhaupt nachdem es schon öfters erwähnt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag