Europa League Gruppenphase 2015/2016


alex.

Recommended Posts

ASB-Messias

Bei dieser ganzen 5JW Rechnerei & Co werde ich mich glaube ich nie auskennen. Gsd gibt es hier welche die es tun und teilen. (Danke dafür!) Langsam sollte ich mich damit mal intensiver befassen. Wo habt ihr denn diese Grundlagen und Regeln her? Alles aus Erfahrung oder gibt es da sowas wie eine offizielle Zusammenfassung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Es gibt einen Länderkoeffizienten und einen Klubkoeffizienten, beide werden über 5 Jahre berrechnet, sry es ist aber nicht korrekt wenn man 3 Siege + 1 Unentschieden als 5 Punkte darstellt, + diese 2 garantierten Punkte addiert, da diese beim ersten Sieg ja wegfallen. i-tüpferl Reiterei, ich weiss eh. ;).

p.s. wir machen zwischen 8-10 Punkte, glaubts mas, davon macht der LS 5. :)

korrekt ist es deshalb, weil das ergebnis das gleiche ist. wir haben jetzt bereits 2 punkte fix, daher kommen nur mehr 5 dazu und eben nicht sieben. mehr hab ich die ganze zeit nicht geschrieben. berechnen kann man es ja gerne wie man will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Bei dieser ganzen 5JW Rechnerei & Co werde ich mich glaube ich nie auskennen. Gsd gibt es hier welche die es tun und teilen. (Danke dafür!) Langsam sollte ich mich damit mal intensiver befassen. Wo habt ihr denn diese Grundlagen und Regeln her? Alles aus Erfahrung oder gibt es da sowas wie eine offizielle Zusammenfassung?

weil einige user wie der falke, guardiola, renz, etc. über jahre hin immer wieder neuen usern die basics erklären. sehr geduldig immer wieder das gleiche. wenn du hier mit liest wird es recht schnell verständlich - zumindest die grundlagen. live-resultate der quali in gut/schlecht für rapid umzurechnen ist immer noch schwer für mich. du kannst natürlich auch auf wikipedia bzw. in den offiziellen dokumenten der UEFA nachlesen.

wenn du konkrete fragen hast, dann stell sie hier einfach mal - vllt. können wir so mit der zeit eine FAQ liste für newbies erstellen.

Wir haben 2,36

Etwas genaueres arbeiten bitte! :finger:

Diese ~ 0,5 können noch wichtig werden solange wir nicht in den Top 50 sind.

schon wieder! du hundling :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Um nächstes Jahr fix gesetzt zu sein, brauchen wir in der Gruppenphase 1 Sieg und 1 Unentschieden oder 3 Unentschieden. Dann hätten wir einen Koeffizienten von 16,xxx, was für die Setzung sicher reicht. Allerdings hoffe ich, dass in der nächsten Saison bei unserem Koeffizienten eine 2 vorne steht :=

Wenn man sich das so anschaut, sieht man, dass wir in den nächsten Jahren eigentlich ziemlich wenig Punkte zu verteidigen haben. Unsere einzig gute Saison war 2013/14, da haben wir 6,560 Punkte geholt. Das heißt, dass wir eigentlich relativ wenig unter Druck sind in den nächsten Jahren, weil wir unsere Setzung verlieren könnten (im Gegensatz zur Austria zum Beispiel). Unsere gute Saison 2013/14 fällt uns nämlich erst für den Koeffizienten für die Saison 2019/20 aus der Wertung, bis 2018/19 können wir also von dieser guten Saison profitieren. Für die Saison 2018/19 zum Beispiel haben wir allein jetzt schon einen Koeffizienten von 11,245, wo mögliche Punkte in der diesjährigen Gruppenphase oder in den nächsten 2 Jahren noch gar nicht dabei sind (eh klar ;) ).

Also: Dieses Jahr (halbwegs) gut punkten und wir sind auf Jahre hinaus gesetzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bei uns ist mMn vor allem nach dem Beric-Abgang die Stimmung viel zu positiv. Es würde mich nicht wundern, wenn wir uns von Misnk mindestens einmal abkochen lassen und vielleicht 4. werden.

Und warum jetzt gleich so negativ? ?

An meiner persönl. Einschätzung hat sich durch Bertl's Abgang wenig verändert!

Kann doch nicht sein, dieses digitale Denken à la "Ois supa - ois oasch"...!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

gegen Minsk: 6 Punkte

gegen Plzen: 4 Punkte

gegen Villareal: 4 Punkte

Gemma. :v:

Also auf das wär' ja nicht einmal ich (als hemmungsloser Optimist ? ) gekommen...

Andererseits: Warum nicht?

Bei allem Realitätssinn, ev. widrigen Umständen, etc. - die Vorgabe MUSS eindeutig lauten: Wir gehen in das (jeweilige) Spiel, um zu GEWINNEN!!!

Alles andere wäre mMn nicht mit "Wir sind Rapid" vertretbar!

Nehmen wir uns doch ein Beispiel bei unseren NW Lieblingsnachbarn (und nein - ich mag sie nur bedingt) - das ist Kopf-/Mentalitätssache.

Machen wir uns doch nicht immer kleiner als wir sind - Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also auf das wär' ja nicht einmal ich (als hemmungsloser Optimist ? ) gekommen...

Andererseits: Warum nicht?

Bei allem Realitätssinn, ev. widrigen Umständen, etc. - die Vorgabe MUSS eindeutig lauten: Wir gehen in das (jeweilige) Spiel, um zu GEWINNEN!!!

Alles andere wäre mMn nicht mit "Wir sind Rapid" vertretbar!

Nehmen wir uns doch ein Beispiel bei unseren NW Lieblingsnachbarn (und nein - ich mag sie nur bedingt) - das ist Kopf-/Mentalitätssache.

Machen wir uns doch nicht immer kleiner als wir sind - Danke!

Rapid muss immer! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
hold your colour

http://sport.orf.at/stories/2237675/

Pilsen-Kapitän verursacht betrunken Autounfall

David Limbersky, Kapitän von Rapids tschechischem Europa-League-Gegner Viktoria Pilsen, hat am Mittwoch unter Alkoholeinfluss einen Autounfall in Prag verursacht. Die Polizei bestätigte, dass Limbersky mit seinem Fahrzeug gegen einen Zaun gekracht und beim Versuch, den Unfallort zu verlassen, von Polizisten aufgegriffen wurde.

Dem 31-jährigen Limbersky, der die Beamten wüst beschimpft haben soll, droht nach Polizeiangaben eine Gefängnisstrafe von bis zu drei Jahren. Limbersky hatte am vergangenen Sonntag beim 2:1-Sieg Tschechiens über Lettland in der EM-Qualifikation sein erstes Länderspieltor erzielt. Rapid trifft am 22. Oktober zu Hause bzw. am 5. November auswärts auf den tschechischen Meister.

Rechtssprechung wird vermutlich nciht so rasch passieren, dass dies einen Einfluss auf unsere Spiele gegen Pilsen haben wird oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der Petsos - Ausfall hat auf mich noch immer eine demoralisierende Wirkung.

Ich fürchte/rechne mit Platz 3 hinter Villarreal und Viktoria.

Wäre wohl einfach zu schön um wahr zu sein, endlich mal wieder ein Frühjahr mit EC Spielen von Rapid zu erleben. Is ja doch schon ein bissl her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.