Recommended Posts

ASB-Halbgott

Mourinho ist es Geschichte und muss es auch bleiben, er hat zwar real etwas erfolgreicher gemacht, aber auch dafür gesorgt das das Team auseinanderdriftet.

Als Trainer wünsche ich mir blanc, simeone oder zb klopp, aber leider sind die Fest in ihrem Team und kaum zu haben.

Falls Guardiola bei City ein Thema ist würde ich pellegrini auch nehmen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Mourinho hat einen Scherbenhaufen hinterlassen [...]

Wenn man nach drei Jahren (länger hält es eh niemand mit ihm aus) einen weiteren Scherbenhaufen will, dann soll man Mourinho holen.

Das ist ja ein kompletter blödsinn.

CdR: Finalniederlage in der verlängerung.

Meisterschaft: Platz 2.

CL: Out im halbfinale um 1 tor. (Das rückspiel war eins der emotionalsten der letzten jahre, da hat jeder spieler ALLES gegeben).

Supercopa: gewonnen.

Wenn so ein scherbenhaufen aussieht, na dann speibst dich im moment aber permanent an.

Mourinho hat den besten und ausgewogensten kader aufgebaut, den real seit langem hatte, hat endlich das board und vor allem perez aus dem sportlichen rausgehalten und deshalb keine spaß und marketing transfers bekommen, sondern gezielte und weitblickende transfers gemacht. (özil, di maria, khedira, callejon, modric, diego lopez, varane)

Dagegen ist der kader jetzt einfach ein schlechter scherz, so lächerlich unausgeglichen. Aber das hat man halt davon.

Vom spielstile will ich gar nicht reden, im meisterjahr das beste, das ich jemals live sehen hab dürfen.

Also wo war da der scherbenhaufen? Mit einigen personen/organisation/medien ist er ordentlich zusammengekracht. Speziell mit casillas war vieles nicht ok. Das stimmt auf jeden fall.

Aber sportlich hat er alles andere als einen scherbenhaufen hinterlassen, das zeigen die erfolge und der kader bei seinem abgang.

Man darf halt den ganzen blödsinn der medien nicht immer blind glauben, dann hätte man auch gesehen dass fast der gesamte kader bis zum schluss hinter mou gestanden ist und das hat man auch am platz gesehen. Und auch abseits.

hqdefault.jpg

Mit der situation bei chelsea ist das nicht im geringsten zu vergleichen. Und das jetzt alles unabhängig von einer (sowieso komplett unrealistischen) rückkehr. Und ja, beim abgang gab's einige unschöne nebengeräusche, selbstredend, aber um das geht's eigentlich null.

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

So ein großer Mourinho Fan bin ich auch nicht aber solange Perez Präsident ist wäre er die beste Lösung.

Das er mit so vielen Spielern zerstritten sein soll ist ja auch nur eine Erfindung der Medien mMn. Mit Casillas gabs wohl wirklich Probleme aber ansonsten wohl nix erwähnenswertes. Bei Ronaldos Filmpremiere war er ja auch obwohl sie sich angeblich nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Ich rede auch in erster Linie vom menschlichen Aspekt, sportlich habe ich Mourinho eh wenig vorzuwerfen. Wenn ein Trainer aber absichtlich über die Medien Zwietracht sät, um einen Rauswurf zu provozieren, damit sein Hawara Abramowitsch keine Ablöse für ihn hinblättern muss, ist das für mich ein absolutes No-Go. Dazu kommt die öffentliche (!!) Kritik am langjährigen Kapitän. Sorry, so ein Mensch hat sich von meinem Klub fernzuhalten, da kann er noch so erfolgreich sein.

Calletti bringt es auf den Punkt! Deshalb auch mein UOTY :davinci:

Deshalb kannst du seinen Namen auch nicht richtig schreiben, seems legit.

Außerdem heißt er Stinson.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Ich rede auch in erster Linie vom menschlichen Aspekt, sportlich habe ich Mourinho eh wenig vorzuwerfen. Wenn ein Trainer aber absichtlich über die Medien Zwietracht sät, um einen Rauswurf zu provozieren, damit sein Hawara Abramowitsch keine Ablöse für ihn hinblättern muss, ist das für mich ein absolutes No-Go. Dazu kommt die öffentliche (!!) Kritik am langjährigen Kapitän. Sorry, so ein Mensch hat sich von meinem Klub fernzuhalten, da kann er noch so erfolgreich sein.

Na sorry, zuerst kommst groß mit scherbenhaufen daher und dann kommt auf nachfrage nur sowas? Wennst schon so große sachen raushaust dann argumentiers auch bitte. Das was du da schreibst hat zumindest null mit scherbenhaufen zu tun.

Wie aufgezeigt hat er weder sportlich noch kadertechnisch so etwas hinterlassen, im gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Na sorry, zuerst kommst groß mit scherbenhaufen daher und dann kommt auf nachfrage nur sowas? Wennst schon so große sachen raushaust dann argumentiers auch bitte. Das was du da schreibst hat zumindest null mit scherbenhaufen zu tun.

Wie aufgezeigt hat er weder sportlich noch kadertechnisch so etwas hinterlassen, im gegenteil.

Natürlich hat er einen Scherbenhaufen hinterlassen. Von der Anhängerschaft, die gespaltet wurde, über die Medien, mit denen er sich gegen Ende hin immer mehr anlegte und dadurch die Stimmung gegen Real Madrid angeheizt wurde, bis hin zu den kolportierten Portugal- und Spanien-Cliquen innerhalb der Mannschaft. Daran wirst du dich ja wohl noch erinnern können.

E: Wenn's ausführlicher sein soll, musst du dich noch ein paar Tage gedulden, bin derzeit ein wenig im Stress und mir fehlen die Nerven, Aufsätze am Handy zu verfassen.

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie sich hier einige Mourinho zurückwünschen... :lol: Hab mir gedacht spätestens nach seinem Abgang sind da allen Madridistas die Augen geöffnet worden, offensichtlich hab ich mich geirrt.

Lucho vs. Mourinho könnte aber interessant werden, Pep war da tlw. schon etwas diplomatischer. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sich hier einige Mourinho zurückwünschen... :lol: Hab mir gedacht spätestens nach seinem Abgang sind da allen Madridistas die Augen geöffnet worden, offensichtlich hab ich mich geirrt.

Lucho vs. Mourinho könnte aber interessant werden, Pep war da tlw. schon etwas diplomatischer. :davinci:

Ich denke nicht, dass sich viele Mourinho zurück wünschen, weil sie ihn so toll finden, obwohl es natürlich auch richtige Fanboys gibt. Es geht mehr darum, dass es bei Real Madrid unter JEDEM Trainer primär nicht um sportliche sondern um finanzielle und marketingtechnische Aspekte geht. Außer der Trainer heißt Mourinho. Der lässt sich halt keinen Scheiß bieten und hat ganz klare sportliche Vorstellungen und Bedingungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Natürlich hat er einen Scherbenhaufen hinterlassen. Von der Anhängerschaft, die gespaltet wurde, über die Medien, mit denen er sich gegen Ende hin immer mehr anlegte und dadurch die Stimmung gegen Real Madrid angeheizt wurde, bis hin zu den kolportierten Portugal- und Spanien-Cliquen innerhalb der Mannschaft. Daran wirst du dich ja wohl noch erinnern können.

Ok, also kommt eh nur same old inhaltsloses bashing.

Dass die medien angeheizt wurden, kann einem doch komplett egal sein, genauso wie irgendwelche fangruppen, die unterschiedlicher meinung sind. Und ja, cliquen, natürlich, sicher..

Der scherbenhaufen war ja so riesig, die mannschaft untereinander so gespalten und die spieler alle so gegen JM, dass sie sogar zum ende der amtszeit bis zum schluss am platz als einheit gefightet haben (dortmund, atleti!).

Mourinho hat einen topkader und eine topmannschaft hinterlassen, die bis zum schluss überall ganz vorne dabei war [punkt]

Den einzigen scherbenhaufen hat er bei fans hinterlassen, die wöchentlich neue lügen über zerstrittene spieler etc geglaubt haben.

Wie sich hier einige Mourinho zurückwünschen... :lol:

Mah, bis jetzt hat genau ein user (goodfella) geschrieben dass er mourinho zurück will. In welcher welt sind das einige? aber gut, wundern tut's mich ja mittlerweile echt nimma :lol:

bearbeitet von Calleti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Die Spieler haben bis zum Schluss also ihren Job gemacht. Wow, Respekt für Mourinho, dass er das Team so motiviert hat.

Dass er mit Ramos kein gutes Verhältnis gehabt hat, ist auch kein Geheimnis.

Außerdem will ich einfach keinen Trainer, der bei Niederlagen die Schuld nie bei sich, sondern fast ausschließlich bei den Schiedsrichtern sucht. Ich will keinen Trainer, der Trainerkollegen tätlich angreift. Ich will keinen Trainer, der jedes zweite Spiel auf der Tribüne verbringen muss, weil er sich nicht im Griff hat. Ich will keinen Trainer, der seine Spieler öffentlich kritisiert. Ich will keinen Trainer, dem die Begriffe Selbstreflexion und Anstand völlig fremd sind.

Also, zum 3. Mal jetzt: Mir geht es bei Mourinho nicht um den sportlichen Aspekt, denn in der Hinsich ist er ein absoluter Toptrainer. Es geht NUR darum, dass er menschlich das Allerletzte ist und mit ihm sicherlich keine Ruhe einkehren wird, im Gegenteil. Aber die Moureen-Diskussion wurde ja bei seinem Abgang schon gefühlte 100x geführt, ich denke, wir können uns darauf einigen, dass wir uns nicht einig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich würde Mourinho aber eigentlich gar nicht solche taktischen Fähigkeiten zusprechen, seine Teams kommen immer nur mit Motivation,

erste Jahr: die findungsphase(da lässt er immer und immer wieder die gleiche11 spielen egal wie mies die drauf sind)

zweite Jahr die: sie sind alle ggen uns und wir werden es ihnen zeigen Phase

dritte Jahr: manchen Spielern wird das Geheule und die Verschwörungstheorie einfach zu peinlich und hinterfragen das System.

Mourinho reagiert drauf mit: meine Spieler haben mich verraten

bearbeitet von RoNeX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mah, bis jetzt hat genau ein user (goodfella) geschrieben dass er mourinho zurück will. In welcher welt sind das einige? aber gut, wundern tut's mich ja mittlerweile echt nimma :lol:

In den Social Medias gibts noch viel mehr Leute die sich Mou zurück wünschen. ;)

Alles in Allem kann ich persönlich überhaupt nicht abschätzen welcher Trainer wohl der beste für Real wäre.Es würde zwar ein paar Kandidaten geben aber da sprechen diverse Dinge eben dagegen.

Klopp ist wohl nicht zu haben und es bleibt fraglich ob er relativ schnell auch auf spanisch seine berühmten (Motivations)reden halten könnte.

Simeone ist zwar ein absolutes Arschloch (mMn) aber kann sein Team taktisch perfekt auf JEDEN Gegner einstellen. Problem ist dass er wohl niemals zu Real kommen wird.

Ancelotti der ja von vielen als größter Heilsbringer angesehen wird , wird sic Real definitiv nicht mehr antun. Mir solls aber recht sein. La Decima in Ehren aber dass war spielerisch unter ihm auch keine Offenbarung.

Und ein eher "unbekannter" Trainer ala Tuchel wird es unter Pérez sicher nicht geben. Möglicherweise ist er ein Thema wenn er mit dem BVB den Titel holen wird bzw die Bayern möglichst lang ärgert und/oder in der Europa League weit kommt.

Soviel einmal von meiner Seite zu diesem leidigen Thema. Ich hoffe halt inständig dass es irgendwann einen Trainer gibt der auf Jahre hinaus bei Real ist und alle Erwartungen zumindest halbwegs erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#21 para siempre

Die Spieler haben bis zum Schluss also ihren Job gemacht. Wow, Respekt für Mourinho, dass er das Team so motiviert hat.

Dass er mit Ramos kein gutes Verhältnis gehabt hat, ist auch kein Geheimnis.

Ähm, ja, du bist der, der von einem hinterlassen scherbenhaufen redet, so einer würde wohl kaum ein team implizieren, das bis zu letzt am platz alles gegeben hat.

Und um "was du (nicht) willst" ist es in der diskussion keine sekunde lang gegangen, sondern einfach nur um dein großes tam tam beim ersten zitierten posting, welch scherbenhaufen (mittlerweile hasse ich das wort) mourinho hinterlassen hat. Und das ist halt nach wie vor blödsinn.

ja, wir können das gern lassen, der teil mit ramos zeigt ja eh wie viel du über die ganze sache weißt.

In den Social Medias gibts noch viel mehr Leute die sich Mou zurück wünschen. ;)

Das ist halt nicht "hier" ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

ja, wir können das gern lassen, der teil mit ramos zeigt ja eh wie viel du über die ganze sache weißt.

:lol: :lol:

Ancelotti der ja von vielen als größter Heilsbringer angesehen wird , wird sic Real definitiv nicht mehr antun. Mir solls aber recht sein. La Decima in Ehren aber dass war spielerisch unter ihm auch keine Offenbarung.

1. Wer sieht Ancelotti als Heilsbringer?

2. Was hat dich konkret am Spielstil unter ihm gestört?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten