SK Rapid Wien - SV Mattersburg


TomTom90

Recommended Posts

Postinho

Hab mir grad den Fred komplett durchgelesen, da waren ein paar erfrischende Meldungen dabei. :D

Novota

Schimpelsberger - Sonnleitner (Dibon) - M. Hofmann - Auer

Grahovac - Schwab

Schaub - Alar - Kainz

Beric (Prosenik)

Ad Schimpelsberger: ich halte ihn für defensiv stärker als Pavelic, und Onisiwo hat mich sehr beeindruckt. Alar hat mir sehr gut gegen Grödig gefallen und könnte eine hängende Spitze spielen, Schwab das Mittelfeld ankurbeln und Grahovac gleicht dafür mit Defensivarbeit aus. Prosenik nur, wenn Beric weg sein sollte.

Wenn einer einen Knacks vom Dienstag hat, dann fürchte ich, dass es Petsos ist. Und anscheinend hat er immer noch Rückenprobleme, immer wieder greift er sich in die Hüfte, und auch die blauen Bänder hab ich schon ein paar mal unter dem Trikot hervorblitzen gesehen.

Ich denke, es werden mehr als 16.000 Zuschauer kommen, dafür sprechen einige Faktoren:

Das Dienstagmatch hat einfach Lust auf mehr gemacht.

Es werden sehr viele Burgenländer kommen (nein, nicht im Auswärtssektor, aber die bgld. Rapidfans sehen es immer gerne, wenn man gegen einen bgld. Verein spielt!)

Die Ferien sind mehr oder minder zu Ende, der A-Sektor wird sich auch wieder füllen.

Die Badezeit ist defenitiv zu Ende, und der Spielbeginn mit 18.30 h sowieso ideal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Es wird darauf ankommen wie auf der psychologischen Ebene mit der Mannschaft gearbeitet wurde bzw. wie gut die Selbstreinigung aus dem angeblich ja guten mannschaftlichen Gefüge heraus greift. Wenn die letzten 10 Minuten des Dienstags noch in den Köpfen herumspuken werden wir nicht viel holen. Wenn die breite Brust des EL-Einzugs und der starken Vorstellung gegen Donezk über 180 Minuten dominiert, dann mach ich mir eigentlich überhaupt keine Sorgen dass wir Mattersburg (am besten in stärkster Besetzung) an die Wand spielen. Da wär ich auch schon beim nächsten Stichwort: Wir sollten mMn unbedingt in stärkster Formation (ohne Rochaden) auflaufen. Aus zumindest 4 Gründen sollte die Startelf (von mir aus

Schwab<->Grahovac) vom Dienstag ran

  1. Seit Dienstag war genug Regenerationszeit
  2. Danach ist LSP-Pause und genug Zeit zum Durchatmen
  3. Der mögliche am Dienstag erlittene psychologische Knacks muss im Keim erstickt werden
  4. Wir brauchen diese 3 Punkte
bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Der mögliche am Dienstag erlittene psychologische Knacks muss im Keim erstickt werden

Das sehe ich auch so. Nach so einer Partie ist es wichtig, dass man so schnell wie möglich wieder spielt und gleich ein Erfolgserlebnis holt um damit in die Länderspielpause zu gehen.

Diese 3 Punkte wären einfach sehr, sehr wichtig. In vielerlei Hinsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird darauf ankommen wie auf der psychologischen Ebene mit der Mannschaft gearbeitet wurde bzw. wie gut die Selbstreinigung aus dem angeblich ja guten mannschaftlichen Gefüge heraus greift. Wenn die letzten 10 Minuten des Dienstags noch in den Köpfen herumspuken werden wir nicht viel holen. Wenn die breite Brust des EL-Einzugs und der starken Vorstellung gegen Donezk über 180 Minuten dominiert, dann mach ich mir eigentlich überhaupt keine Sorgen dass wir Mattersburg (am besten in stärkster Besetzung) an die Wand spielen. Da wär ich auch schon beim nächsten Stichwort: Wir sollten mMn unbedingt in stärkster Formation (ohne Rochaden) auflaufen. Aus zumindest 4 Gründen sollte die Startelf (von mir aus

Schwab<->Grahovac) vom Dienstag ran

  1. Seit Dienstag war genug Regenerationszeit
  2. Danach ist LSP-Pause und genug Zeit zum Durchatmen
  3. Der mögliche am Dienstag erlittene psychologische Knacks muss im Keim erstickt werden
  4. Wir brauchen diese 3 Punkte

nur nicht verlieren, ich nehmen mittlerweile auch ein [x] mit Handkuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

nur nicht verlieren, ich nehmen mittlerweile auch ein [x] mit Handkuss.

Hmmm...also für mich sind Xerl gegen keine direkten Konkurrenten (so weit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster) im Meisterschaftsbetrieb quasi-Niederlagen. Wärs ein Auswärtsspiel könnt ich irgendwie noch damit leben, aber daheim gegen Mattersburg darf man mit unseren Ansprüchen mit einem Punkt einfach nicht zufrieden sein. CL-Quali hin oder her.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es wird darauf ankommen wie auf der psychologischen Ebene mit der Mannschaft gearbeitet wurde bzw. wie gut die Selbstreinigung aus dem angeblich ja guten mannschaftlichen Gefüge heraus greift. Wenn die letzten 10 Minuten des Dienstags noch in den Köpfen herumspuken werden wir nicht viel holen. Wenn die breite Brust des EL-Einzugs und der starken Vorstellung gegen Donezk über 180 Minuten dominiert, dann mach ich mir eigentlich überhaupt keine Sorgen dass wir Mattersburg (am besten in stärkster Besetzung) an die Wand spielen. Da wär ich auch schon beim nächsten Stichwort: Wir sollten mMn unbedingt in stärkster Formation (ohne Rochaden) auflaufen. Aus zumindest 4 Gründen sollte die Startelf (von mir aus

Schwab<->Grahovac) vom Dienstag ran

  1. Seit Dienstag war genug Regenerationszeit
  2. Danach ist LSP-Pause und genug Zeit zum Durchatmen
  3. Der mögliche am Dienstag erlittene psychologische Knacks muss im Keim erstickt werden
  4. Wir brauchen diese 3 Punkte

So is es, die Jungs sollen gleich wieder zeigen können, dass sie auf nationaler Ebene das Maß aller Dinge is und erst gar nicht beginnen, nachzudenken.

Ich kann mir vorstellen, dass sie im schlimmsten Fall etwas verhalten beginnen und ev. eine kleine Unsicherheit da is. Mit Fortdauer der Partie (und damit meine ich bereits in HZ1) werden sie aber selber sehen, dass man national zurecht ganz oben steht.

Zur Aufstellung: so gern ich Alar wieder beginnen lassen würde, wäre doch SHFG gerade am Anfang enorm wichtig, denke ich. Ansonsten auch die 1er-Garnitur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So is es, die Jungs sollen gleich wieder zeigen können, dass sie auf nationaler Ebene das Maß aller Dinge is und erst gar nicht beginnen, nachzudenken.

Ich kann mir vorstellen, dass sie im schlimmsten Fall etwas verhalten beginnen und ev. eine kleine Unsicherheit da is. Mit Fortdauer der Partie (und damit meine ich bereits in HZ1) werden sie aber selber sehen, dass man national zurecht ganz oben steht.

Zur Aufstellung: so gern ich Alar wieder beginnen lassen würde, wäre doch SHFG gerade am Anfang enorm wichtig, denke ich. Ansonsten auch die 1er-Garnitur.

Hofmann ist nicht einmal im Kader!

Hat derzeit familiäre Probleme.

Seine Tochter hat sich immer noch nicht beruhigt! :D

Ernsthaft, vielleicht hast Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm...also für mich sind Xerl gegen keine direkten Konkurrenten (so weit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster) im Meisterschaftsbetrieb quasi-Niederlagen. Wärs ein Auswärtsspiel könnt ich irgendwie noch damit leben, aber daheim gegen Mattersburg darf man mit unseren Ansprüchen mit einem Punkt einfach nicht zufrieden sein. CL-Quali hin oder her.

da hast natürlich auch wieder recht, immerhin sind wir RAPID :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hofmann ist nicht einmal im Kader!

Hat derzeit familiäre Probleme.

Seine Tochter hat sich immer noch nicht beruhigt! :D

Ernsthaft, vielleicht hast Recht.

Da sitz ich wie auf Nadeln weil eventuell gerade die Entscheidung über Beric seine Zukunft fällt und dann kommst du da her u schockst mich noch mit so einer Meldung?! Ich mein, bleib a Mensch! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da sitz ich wie auf Nadeln weil eventuell gerade die Entscheidung über Beric seine Zukunft fällt und dann kommst du da her u schockst mich noch mit so einer Meldung?! Ich mein, bleib a Mensch! :)

Ich zitier mal jetzt meinen Sohn:

Tschuuuuuidigung.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hmmm...also für mich sind Xerl gegen keine direkten Konkurrenten (so weit lehne ich mich jetzt mal aus dem Fenster) im Meisterschaftsbetrieb quasi-Niederlagen. Wärs ein Auswärtsspiel könnt ich irgendwie noch damit leben, aber daheim gegen Mattersburg darf man mit unseren Ansprüchen mit einem Punkt einfach nicht zufrieden sein. CL-Quali hin oder her.

Mattersburg ist nach dem Spiel gegen Donezk sowieso der dankbarste Gegner. Auswärts wär es sehr spannend,aber im Heimspiel wird Rapid nur wenig Probleme haben. Alles andere als ein klarer Rapidsieg wäre eine große Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wird das schwerste Spiel der Saison werden. Ich will die erste Elf sehen, keine Experimente, keine unnötigen Rotationen VOR der Pause, wie sie uns in den letzten Jahren immer wieder Punkte gekostet hat.

Zoki, hau rein!! Die 90 Minuten sind "richtungsweisend"! :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.