Schachtar Donezk - SK Rapid


pd17

Recommended Posts

...creating history...

Ähmm ja, du weißt aber schon, dass wir von Beginn weg "offensiv nachlegen müssen", oder?

...der meinung bin ich nicht:

je länger es 0:0 steht, umso besser für uns. die werden wieder nicht alles riskieren so lange sie nicht müssen. sie haben durchaus respekt und das kommt uns diesmal entgegen. shakhtar ist sicher unangenehmer, wenn sie mit dem rücken zur wand stehen und ein tor machen müssen, daher ist es mir lieber, wenn unser tor erst später fällt.

möchte auch grahovac in der startelf sehen.

bringt er Schwab von beginn an, wird er unser sargnagel ... mark my words.

agree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Schwab-Petsos passt schon. Schwab ist zweikampfstark, hat das Auge für den Mitspieler, und - was wichtig sein könnte - ist bei Standards gefährlich! Grahovac hat es in Wien nicht so schlecht gemacht, aber wenn man Schwab-Petsos zur Verfügung hat, sollten die beiden auch spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ich würde schwab den vorzug geben. einfach, weil von uns nach vorne was kommen muss und schwab der bessere offensivspieler is und sich auch mal aus der distanz was zutraut. es ist wichtig, dass shakhtar auch auf beide DM aufpassen muss und damit vielleicht wieder der entscheidende raum für unsere anderen, echten offensivtitanen geöffnet werden kann.

grahovac dann bitte bringen, wenn wir zwei tore gemacht haben :fuckthat:

schwab macht den undertaker und dreht die nägel rein.

...wir haben im hinspiel ausreichend chancen raus gespielt. im abschluss müssen wir diesmal stärker sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

...wir haben im hinspiel ausreichend chancen raus gespielt. im abschluss müssen wir diesmal stärker sein.

ja eh.

trotzdem hat schwab offensiv mehr durchschlagskraft, egal ob aus standards oder der distanz. das wären halt meine gründe pro schwab, aber ich kann mit grahovac, von dem ich sehr viel halte, auch gut leben. heut kanns halt nicht schaden, wenn wir einen zusätzlichen spieler haben, der nach vorne gefahr ausstrahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm ja, du weißt aber schon, dass wir von Beginn weg "offensiv nachlegen müssen", oder?

Nein das müssen wir definitiv nicht. Wir müssen hinten dicht machen und vor allem den AV die nötige Unterstützung durch Grahovac ermöglichen, dies ist wirklich etwas was wir von Beginn an MÜSSEN. Ansonsten kannst nach 30 Minuten einpacken.

Wir kommen mit unserer Offensivreihe auch so zu genügend Chancen und wir müssen "nur" gewinnen, nicht hoch oder sonst etwas sondern einfach "nur" gewinnen. Da muss ich von Beginn weg keinesfalls irgendeine Priorität auf die Offensive legen, das kann man ab Minute 60 im Falle dessen noch immer machen.

ja eh.

trotzdem hat schwab offensiv mehr durchschlagskraft, egal ob aus standards oder der distanz. das wären halt meine gründe pro schwab, aber ich kann mit grahovac, von dem ich sehr viel halte, auch gut leben. heut kanns halt nicht schaden, wenn wir einen zusätzlichen spieler haben, der nach vorne gefahr ausstrahlt.

Das kann er dann auch noch wenn wir lange um den Aufstieg mitspielen. Dann rein mit ihm und das entscheidende Tor machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Ähmm ja, du weißt aber schon, dass wir von Beginn weg "offensiv nachlegen müssen", oder?

Was das blanke Ergebnis aus dem Hinspiel betrifft ja. Was den Matchplan betrifft nein (natürlich ohne diesen zu kennen, no na). Wichtiger wäre aus meiner Sicht zunächst mal die 0 zu halten und dann gezielt nachzulegen. Und da wäre mir ein Grahovac in dieser Partie am Anfang lieber und ein Schwab den man dann noch von der Bank bringen kann.

Wenn Schwab von Beginn an spielt (ich gehe eigentlich davon aus), hätte ich nichts dagegen, aber ich fände Grahovac besser.

Wir kommen mit unserer Offensivreihe auch so zu genügend Chancen und wir müssen "nur" gewinnen, nicht hoch oder sonst etwas sondern einfach "nur" gewinnen. Da muss ich von Beginn weg keinesfalls irgendeine Priorität auf die Offensive legen, das kann man ab Minute 60 im Falle dessen noch immer machen.

Genau das ist mein Gedankengang dabei.

bearbeitet von Indyinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

ja eh.

trotzdem hat schwab offensiv mehr durchschlagskraft, egal ob aus standards oder der distanz. das wären halt meine gründe pro schwab, aber ich kann mit grahovac, von dem ich sehr viel halte, auch gut leben. heut kanns halt nicht schaden, wenn wir einen zusätzlichen spieler haben, der nach vorne gefahr ausstrahlt.

ja klar, seh ich umgekehrt genauso.

ich befürchte halt bei schwab, dass die defensive darunter leiden könnte. im hinspiel war die defensive der schlüssel zum "erfolg" (trotz niederlage). da shakhtar vermutlich einen tick stärker/offensiver auftreten wird (wenn auch nicht viel), wäre es mir lieber, wenn wir bei der guten defensivordnung vom hinspiel bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Was das blanke Ergebnis aus dem Hinspiel betrifft ja. Was den Matchplan betrifft nein (natürlich ohne diesen zu kennen, no na). Wichtiger wäre aus meiner Sicht zunächst mal die 0 zu halten und dann gezielt nachzulegen.

Ein schnelles Tor wäre eher wichtig.

Weil dann haben sie den Druck, weil noch ein Tor von uns und sie wären raus. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Schwab ist defensiv um einiges stärker als Grahovac. Verstehe also das Problem nicht ganz.

sehe ich nicht so. im stande wäre er auf jeden fall dazu, aber der drang nach vorne ist hier das problem. bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.