Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

https://www.fk-austria.at/de/n/news/2021/07/meisterteller-fuer-violette-akademie-maedels/

Zitat

MEISTERTELLER FÜR VIOLETTE AKADEMIE-MÄDELS

Das ältere der beiden Akademie-Teams der violetten Frauen wurde vergangenen Freitag als Meister der Wiener Frauen Landesliga geehrt und bekam in der Austria-Akademie powered by Gazprom Export den Meisterteller überreicht.

Zitat

Änderungen bei den violetten Frauen

Ab der Saison 2021/22 kommt es im Frauenbereich von Austria Wien zu einigen Änderungen. Die Austria Wien Frauen treten künftig unter diesem Namen und ohne Kooperationsverein USC Landhaus in der Planet Pure Frauen Bundesliga sowie in der Future League an.

Die Akademie-Mädels treten mit einem Team weiterhin in der Wiener Frauen Landesliga an, das zweite, reine U16-Team wird ab Sommer nicht mehr in der 1. Klasse der Frauen, sondern im Wiener U14-Bewerb der Burschen mitspielen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Die Akademie-Mädels treten mit einem Team weiterhin in der Wiener Frauen Landesliga an, das zweite, reine U16-Team wird ab Sommer nicht mehr in der 1. Klasse der Frauen, sondern im Wiener U14-Bewerb der Burschen mitspielen.

Das ist ja spannend. Gab es sowas schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Austrianer48 schrieb vor 3 Stunden:

Wie soll denn das funktionieren U16 Frauen bei U14 Burschen? Das sind doch Berührungsängste in allen Richtungen vorprogrammiert, oder übersehe ich da was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Captain DohDoh schrieb vor 1 Minute:

Wie soll denn das funktionieren U16 Frauen bei U14 Burschen? Das sind doch Berührungsängste in allen Richtungen vorprogrammiert, oder übersehe ich da was?

Ja, weil Mädels in den unteren Klassen immer schon bis zum 16. Lebensjahr (?) beim Nachwuchs mitspielen konnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain DohDoh schrieb vor 3 Minuten:

Wie soll denn das funktionieren U16 Frauen bei U14 Burschen? Das sind doch Berührungsängste in allen Richtungen vorprogrammiert, oder übersehe ich da was?

Hm Raum ,-oder Mann(Frau)deckung....spannend auf jedenfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
kingpacco schrieb vor 1 Minute:

hoffentlich in der Generali-arena

Als vorspiel vor der KM

Nachdem bereits KM und YV im Stadion spielen, kann ich mir das leider nicht vorstellen.

Glaube nicht, dass der Rasen das verträgt.

 

edit: desweiteren weiß ich nicht wie das mit den Eintritten handelbar wäre. Glaube in der Frauen Bunbesliga gibt es eine Begrenzung von 8 EUR.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Ja, weil Mädels in den unteren Klassen immer schon bis zum 16. Lebensjahr (?) beim Nachwuchs mitspielen konnten. 

Ah ok, das wusste ich tatsächlich nicht, aber ist halt auch was anderes wenn die Mädl in der U8 oder U10 mitspielen, als pubertierende Teenager-Girls vs pubertierender Burschen … für Unterhaltung ist dann bestimmt gesorgt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Captain DohDoh schrieb vor 7 Minuten:

Ah ok, das wusste ich tatsächlich nicht, aber ist halt auch was anderes wenn die Mädl in der U8 oder U10 mitspielen, als pubertierende Teenager-Girls vs pubertierender Burschen … für Unterhaltung ist dann bestimmt gesorgt 

Also bei uns im Verein hat das funktioniert (1.Klasse). Da waren zwei Mädels dabei mit guten Ansätzen. Nicht gut genug für die Akademie in St. Pölten, aber doch. Die Jungs sahen sie als Mitspielerinnen und es gab keine Probleme. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Das ist ja spannend. Gab es sowas schon?

In Vorarlberg ist das schon seit ein paar Jahren so dass die U15-Akademie Mädchen mit eigenem Team in der U14 Meisterschaft mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Es ist zwar traurig dass man das in in einem Fußballforum erwähnen muss, weil es zeigt wie wenig Ahnung manche User offenbar vom Fußball haben, aber es ist nicht ungewöhnlich dass Frauenteams gegen Männer spielen. Im Nachwuchs ist das ohnehin gang und gäbe, aber auch fast jeder Klub in der Planet Pure Frauen Bundesliga wird in der Vorbereitung Testspiele gegen Burschen- oder Männermannschaften machen. Wie man sich jahrelang mit Fußball beschäftigen kann ohne das mitzubekommen ist mir ein Rätsel. Ich denke jeder Bursch der in Österreich in einer Akademie spielt hat schon gegen Frauenteams gespielt, in Vorarlberg ist das auf jeden Fall so.

bearbeitet von misfit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
misfit schrieb vor 44 Minuten:

Es ist zwar traurig dass man das in in einem Fußballforum erwähnen muss, weil es zeigt wie wenig Ahnung manche User offenbar vom Fußball haben

Die meisten Menschen haben in ihrer Freizeit halt was besseres zu tun, als sich für Nachwuchs- oder gar Damenfußball zu interessieren. Das ändert sich nicht, wenn man diese Dinge violett brandet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.