Frauenfußball & Austria Wien


tosale

Recommended Posts

Postinho
TheRealScotty schrieb vor einer Stunde:

Da hätte ich gern eine detailliertere Analyse? 

Dann musst du dir wohl eine erstellen...

Aber fürs erste:

www.fk-austria.at

Resultate in Relation zum Mitbewerb setzen & dann (monetären / strukturellen / organisatischen) Aufwand ggü stellen - Zeitachse bitte auch berücksichtigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tosale schrieb vor 22 Minuten:

Dann musst du dir wohl eine erstellen...

Aber fürs erste:

www.fk-austria.at

Resultate in Relation zum Mitbewerb setzen & dann (monetären / strukturellen / organisatischen) Aufwand ggü stellen - Zeitachse bitte auch berücksichtigen...

Hut ab, dass du all diese Daten zu kennen scheinst! Gibt es dazu auch Quellen wie die Mitbewerber da so aufgestellt sind?

Auf der Austria Homepage konnte ich da auf die schnelle zu wenig finden, als das sich mein bisheriger Eindruck ändern würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TheRealScotty schrieb vor 1 Stunde:

Hut ab, dass du all diese Daten zu kennen scheinst! Gibt es dazu auch Quellen wie die Mitbewerber da so aufgestellt sind?

Auf der Austria Homepage konnte ich da auf die schnelle zu wenig finden, als das sich mein bisheriger Eindruck ändern würde. 

Hoffentlich hast eine Snickers Zuhause...

Für mein Empfinden, ist der Output zu wenig - du scheinst zufrieden zu sein...  Thema erledigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tosale schrieb vor 13 Stunden:

Hoffentlich hast eine Snickers Zuhause...

Für mein Empfinden, ist der Output zu wenig - du scheinst zufrieden zu sein...  Thema erledigt!

Entschuldige, dass ich in einem Diskussionsforum frage, wie du zu deinem Empfinden kommst? 

3x Vizemeister

1x Dritter

1x Vierter 

Liest sich für die letzten 5 Saisonen nicht so schlecht für die Spielgemeinschaft, während die eigenen Nachwuchsmannschaften sich Jahr für Jahr weiter nach oben gespielt haben damit überhaupt der Plan jetzt als Austria Wien in der Bundesliga zu spielen und Landhaus in der zweiten Liga aufgehen konnte. 

Ja, die heurige Saison läuft noch nicht optimal, aber hinter St Pölten ist eigentlich noch alles drin, während die zweite Mannschaft im Meisterschaftsrennen der Future League. 

Aber für Ideen wie man mit den bisherigen Mitteln, St Pölten, die sich ja auch weiterentwickeln mehr fordern bzw überholen kann, bin ich gerne offen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TheRealScotty schrieb vor 17 Stunden:

Da hätte ich gern eine detailliertere Analyse? 

diskutieren gerne, allerdings fehlt mir bei so einem einstieg die motivation...

und da ich dich grundsätzlich sehr schätze, du aber bei diesem thema offensichtlich recht emotional bist, erspare ich uns (ganz sicher mir!) diesen spass....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor 36 Minuten:

Entschuldige, dass ich in einem Diskussionsforum frage, wie du zu deinem Empfinden kommst? 

3x Vizemeister

1x Dritter

1x Vierter 

Liest sich für die letzten 5 Saisonen nicht so schlecht für die Spielgemeinschaft, während die eigenen Nachwuchsmannschaften sich Jahr für Jahr weiter nach oben gespielt haben damit überhaupt der Plan jetzt als Austria Wien in der Bundesliga zu spielen und Landhaus in der zweiten Liga aufgehen konnte. 

Ja, die heurige Saison läuft noch nicht optimal, aber hinter St Pölten ist eigentlich noch alles drin,

Gerade heuer dürfte der 2.Platz fix vergeben sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tosale schrieb vor 58 Minuten:

diskutieren gerne, allerdings fehlt mir bei so einem einstieg die motivation...

und da ich dich grundsätzlich sehr schätze, du aber bei diesem thema offensichtlich recht emotional bist, erspare ich uns (ganz sicher mir!) diesen spass....

Wenns die Austria betrifft sollte man immer emotional sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

"Sich etwas auf den Hut picken" ist vierfachbödig.

Ja. Wobei sich das durch die Lautverschiebung ja nördlich weg bewegt hat. Eigentlich im Volksmund ja „Auf den Bauch picken“. Da schillert noch die ursprüngliche Körperregion durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
TheRealScotty schrieb am 20.10.2021 um 10:33 :

Entschuldige, dass ich in einem Diskussionsforum frage, wie du zu deinem Empfinden kommst? 

3x Vizemeister

1x Dritter

1x Vierter 

Liest sich für die letzten 5 Saisonen nicht so schlecht für die Spielgemeinschaft, während die eigenen Nachwuchsmannschaften sich Jahr für Jahr weiter nach oben gespielt haben damit überhaupt der Plan jetzt als Austria Wien in der Bundesliga zu spielen und Landhaus in der zweiten Liga aufgehen konnte. 

Ja, die heurige Saison läuft noch nicht optimal, aber hinter St Pölten ist eigentlich noch alles drin, während die zweite Mannschaft im Meisterschaftsrennen der Future League. 

Aber für Ideen wie man mit den bisherigen Mitteln, St Pölten, die sich ja auch weiterentwickeln mehr fordern bzw überholen kann, bin ich gerne offen. 

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-frauen-die-erfolge-sind-da-die-heimstaette-fehlt/401779928

Vielleicht kann ja im Zuge des herrschenden Aufbruchs das schönste Stadion Österreichs für das Frauen Nationalteam angeboten werden.

@TheRealScotty wenn nicht schon getan und du bist ja nahe dran bitte ggf. weiterleiten.

Das "gestohlene" CL-Finale der Frauen mit der Patronanz von Nina Burger wäre damals schon eine tolle Bühne gewesen das Stadion für Damenfussball einzigartig zu präsentieren.

Quasi-Umwegrentabilitäten, über die Präsentation des V.I.P. Bereichs bzw. durch Networking des Austria Mgmts punkto Sponsoren Aquise u.v.m. sollten ebenso damit weitere Möglichkeiten schaffen Geldquellen anzuzapfen. Der ÖFB zahlt ja wsl. auch Stadionmiete (wenn auch nicht viel).

Und ja, die heilige OSTtribüne könnte ja gesperrt bleiben und der Rest des Stadions für zukünftige FussballfanInnen der Austria frei sein.

Oder Deal mit der Fanszene OST - Zutritt nur für weibliche Gäste gestattet oder scheißt man sich auch vor den URinnen in die Hose?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
The north remembers!

Ohne ihn wäre der Frauenfußball in Österreich vielleicht nie so in die Gänge gekommen und Landhaus hat, zumindest in Ostösterreich, massiv zur Akzeptanz von Frauenfußball beigetragen.

https://fk-austria.at/news/trauer-um-gerhard-traxler-vom-usc-landhaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online