Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Wustinger mit ST schrieb vor 1 Minute:

OK, klingt logisch. Wenn also diese Spielerinnen, die "intern genug Gründe" für eine Trennung geliefert haben, jetzt aussortiert sind, dann muss es ja jetzt bergauf gehen.

Das ist natürlich ein These, die man nicht mal mehr als gewagt bezeichnen kann, sondern nur mehr als absurd. Wieso sollte das Eine das Andere bedingen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Norbert Lopper schrieb vor 2 Minuten:

Das ist natürlich ein These, die man nicht mal mehr als gewagt bezeichnen kann, sondern nur mehr als absurd. Wieso sollte das Eine das Andere bedingen?

Wie gesagt, ich kenne keine genauen Hintergründe. Aber wenn die Kapitänin (+ 3 ihrer Vertrauten) nach so vielen Jahren vor die Tür gesetzt wird und auch ihren Job in der Austria-Frauenakademie verliert, dann muss es sehr schwerwiegende Gründe dafür geben. Gleichzeitig ist man plötzlich 5., obwohl man den Anspruch hat, auf Rang 2 zu sein.

Sehr stimmig kommt mir das alles nicht vor. Vor allem kann ja nicht von einem gewollten, geplanten Umbruch die Rede sein - das hätte man dann stilvoller lösen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Wustinger mit ST schrieb vor 27 Minuten:

OK, klingt logisch. Wenn also diese Spielerinnen, die "intern genug Gründe" für eine Trennung geliefert haben, jetzt aussortiert sind, dann muss es ja jetzt bergauf gehen.

Oder kann's vielleicht sein, dass die Kapitänin schon im Herbst intern auf Fehlentwicklungen hingewiesen hat und dass das vielleicht nicht so gerne gehört wurde?

Zu Karkac: Ich mag mir jetzt nicht die Mühe machen das alles rauszusuchen, aber unter Radakovits und Spilka war sie, sofern nicht verletzt, unumstrittene Stammspielerin. Unter Graf dürfte sich das geändert haben, aber auch da wurden sie wenigstens noch 2.

sie war auch unter spilka keine stammspielerin, sorry

Wustinger mit ST schrieb vor 18 Minuten:

Wie gesagt, ich kenne keine genauen Hintergründe. Aber wenn die Kapitänin (+ 3 ihrer Vertrauten) nach so vielen Jahren vor die Tür gesetzt wird und auch ihren Job in der Austria-Frauenakademie verliert, dann muss es sehr schwerwiegende Gründe dafür geben. Gleichzeitig ist man plötzlich 5., obwohl man den Anspruch hat, auf Rang 2 zu sein.

Sehr stimmig kommt mir das alles nicht vor. Vor allem kann ja nicht von einem gewollten, geplanten Umbruch die Rede sein - das hätte man dann stilvoller lösen können.

Niemand hatte heuer intern den anspruch auf platz 2 nach dem umbruch, es wurde immer gesagt wir werden alles probieren aber es ist kein muss und auch kein anspruch, sondern die jungen zu entwickeln. Stilvoller, was weißt du denn konkret davon wie die gespräche abgelaufen sind?

Fan1968 schrieb vor 2 Minuten:

sie war auch unter spilka keine stammspielerin, sorry

Niemand hatte heuer intern den anspruch auf platz 2 nach dem umbruch, es wurde immer gesagt wir werden alles probieren aber es ist kein muss und auch kein anspruch, sondern die jungen zu entwickeln. Stilvoller, was weißt du denn konkret davon wie die gespräche abgelaufen sind?

und zwei ihrer vertzarueten wie du sagtst sind dann von sich aus gefolgt, die wollte man behalten, bitte keine falschinfos ohne dich zu informieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Fan1968 schrieb vor 2 Minuten:

Stilvoller, was weißt du denn konkret davon wie die gespräche abgelaufen sind?

Ich habe von Anfang an klargelegt, dass ich die genauen Umstände nicht kenne. Ich kenne nur das, was öffentlich bekannt wurde - nämlich die Instagram-Postings der beiden Spielerinnen, die sich beide sehr vehement gegen Vorwürfe gewehrt haben. Alleine das deutet darauf hin, dass intern einiges im Argen sein muss.

Und mir gefällt nicht, wie mit einer langjährigen, verdienten Kapitänin umgegangen wird. Das geht so nicht, da muss man eine stilvolle Lösung finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Wustinger mit ST schrieb Gerade eben:

Ich habe von Anfang an klargelegt, dass ich die genauen Umstände nicht kenne. Ich kenne nur das, was öffentlich bekannt wurde - nämlich die Instagram-Postings der beiden Spielerinnen, die sich beide sehr vehement gegen Vorwürfe gewehrt haben. Alleine das deutet darauf hin, dass intern einiges im Argen sein muss.

Und mir gefällt nicht, wie mit einer langjährigen, verdienten Kapitänin umgegangen wird. Das geht so nicht, da muss man eine stilvolle Lösung finden.

du beantwortest deine aussagen eh selbst in dem du sagst du kennst die genauen umstände nicht, damit können wir es wohl belassen. mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://fk-austria.at/news/zwei-doppelpacks-beim-ersten-frühjahrs-heimsieg

Zitat

Zwei Doppelpacks beim ersten Frühjahrs-Heimsieg

In der 12. Runde der Planet Pure Frauen Bundesliga konnten die Austria Wien Frauen erstmals anschreiben! Nach den Niederlagen gegen Sturm Graz (0:1) und Neulengbach (1:3) durften sich die violetten Frauen erstmals über Punkte freuen: Gegen den FC Südburgenland konnten sich die Veilchen mit 5:2 durchsetzen – Karina Bauer und Lisa Makas trafen per Doppelpack, auch Annalena Wucher durfte sich über einen Treffer freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@Ralphinho Die Damen spielen am 2.4. gegen Sturm daheim und am 17.4. gegen St Pölten. Warum kann man da nicht ein Doppel im Horr machen ? Das verstehe ich absolut nicht....Jeweils 11 Uhr Damen und um 14.30 dann das Herrenspiel ? Oder halt 10.30 Damen wenns zu knapp ist ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

@Ralphinho Die Damen spielen am 2.4. gegen Sturm daheim und am 17.4. gegen St Pölten. Warum kann man da nicht ein Doppel im Horr machen ? Das verstehe ich absolut nicht....Jeweils 11 Uhr Damen und um 14.30 dann das Herrenspiel ? Oder halt 10.30 Damen wenns zu knapp ist ?

Seit wann bestimmen wir die Ankickzeiten der (Frauen) Bundesliga? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AustriaWien1997 schrieb vor 1 Minute:

Seit wann bestimmen wir die Ankickzeiten der (Frauen) Bundesliga? 

Man könnte ja nachfragen, wenn sie schon auch am SO dieser beiden Spiele ihre Heimspiele haben und meistens spielen die Frauen ja eh um 11 oder um die Mittagszeit, das sollte doch möglich sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
QPRangers schrieb vor 16 Minuten:

Es gibt natürlich Überlegungen in diese Richtung. Ein Doppel an einem Bundesliga-Spieltag der Männer ist aufgrund der Arbeiten und Vorbereitungen im Stadion (zB Sky) leider nicht so einfach zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ralphinho schrieb vor 2 Stunden:

Es gibt natürlich Überlegungen in diese Richtung. Ein Doppel an einem Bundesliga-Spieltag der Männer ist aufgrund der Arbeiten und Vorbereitungen im Stadion (zB Sky) leider nicht so einfach zu realisieren.

Könnte Sky ein Zeichen setzen und auch einmal ein Damenspiel mit allem drum und dran übertragen... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
QPRangers schrieb vor einer Stunde:

Könnte Sky ein Zeichen setzen und auch einmal ein Damenspiel mit allem drum und dran übertragen... ;-)

Mit parteiischem Kommentator, Fredl-Prognose und Experte Krankl? Man muss das Produkt Frauenfußball nicht gleich überfordern... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ralphinho schrieb am 31.3.2022 um 17:19 :

Es ist nicht in Ordnung, dass FK Austria Wien Heimspiele bei Landhaus austrägt. Heuchlerisch,wie ihr mit dem Damenteam umgeht. So tun, als wären sie ein wichtiger gleichwertiger Teil, aber im Endeffekt, gespielt wird weiter bei Landhaus. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag