6. Runde: SV Ried - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Ich hoffe, hinter verschlossenen Türen werden Eigenfehler besser analysiert. Wenn jetzt nur dieses Abseitstor Schuld an der Niederlage war, dann war ich wohl im falschen Ried zuschauen.

Das ist auch meine Meinung. Solange man es intern anders behandelt und selbstkritischer ist, ist es eigentlich scheiss egal was man den Medien erzählt. Auch wenn die Optik halt bei Gott keine gute ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Es kann doch von Franco nicht zu viel verlangt sein, sich einzugestehen dass man einfach keine gute Leistung gebracht hat und es daher nicht zu mehr reichte, dabei wird ja kein Spieler persönlich angegriffen. Immer wieder diesen Unsinn mit "gut gespielt" und "vielen Chancen" zu bringen nervt wirklich gewaltig.

Es ist auch gegenüber der Mannschaft unglaubwürdig, weil in der Kabine herrscht ein anderer Ton > lauter und wahrhaftiger nämlich ....

was schreiben eigentlich die "journalisten" der lokalen kleinformate zur glanzleistung?

Krone:

Der vielzitierte Trainereffekt ist eingetreten – dank eines Abseitstors! Bei der Premiere von Neo-Coach Gludovatz gelang Ried der erste Saisonsieg – aber der Treffer von Sikorski ließ Sturms General Manager Gerhard Goldbrich schäumen. Und von einem Trainereffekt wollte er nichts wissen: „Von der Statistik her gibt´s keinen Trainereffekt“, knurrte er, „manchmal geben neue Impulse im Verein einen Ausschlag zu einer Besserung, aber das muss nicht immer mit der Person des Trainers zu tun haben.“ Das Pendel kann in jede Richtung ausschlagen: Franco Fodas Comeback hat Sturm sichtlich gut getan, doch die vorangegangen Trainerwechsel hatten in Graz nicht den gewünschten Effekt.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es ist auch gegenüber der Mannschaft unglaubwürdig, weil in der Kabine herrscht ein anderer Ton > lauter und wahrhaftiger nämlich ....

das ist eh kein geheimnis, passt aber halt nicht zum guten öffentlichen image des trainers...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad noch einmal auf Sport Austria die Highlights plus Interviews gesehen. Von welcher zweiten Hälfte redet Foda bitte? Dass ein paar gute Kombinationen dabei waren, da stimme ich zu. Dass man das Spiel im Griff hatte, naja...

Wirklich gefährlich wurde Sturm ja nicht. Höchstens der Freistoß mit Avdijaj Abschluss war gefährlich, dann noch Schicks abgerissene Flanke. Und jetzt hab ich endlich auch Schicks Aus-dem-Stadion-Schuss gesehen.

Also, ein 10 kmH Schüsschen, ein Zufallsprodukt und ein Field Goal. Vielleicht hab ich noch was vergessen. Jedenfalls deuten meine Spielerinnerung und die Highlights darauf hin, dass wir dringend einen fähigen Stürmer brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Brauchen" ist immer so eine Sache. Ein Stürmer wär auf jeden Fall noch gut, am besten einer, der im Alleingang aus nichts regelmäßig Tore macht, aber das würde halt die richtigen Probleme auch nur kaschieren.

Djuricin war unter Milanic aus meiner Sicht so ein Spieler. Leider hat gestern so einer gefehlt. Wobei Avdijaj zwar auch ein Spielentscheider ist, er aber gestern in gefühlter fünffach Deckung war. Donis hat ja oft genug das Problem, dass keiner mit ihm, und auf seinem Niveau, kombinieren kann. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das Pendel kann in jede Richtung ausschlagen: Franco Fodas Comeback hat Sturm sichtlich gut getan, doch die vorangegangen Trainerwechsel hatten in Graz nicht den gewünschten Effekt.

Eigentlich will ich diese ewigen Vergleiche nicht bringen aber: Der Trainerwechsel Foda <-> Hyballa hat mittelfristig äußert gut getan, war es doch Hyballa der nach den Franco Katastrophen gegen Hartberg, Wr. Neustadt und Co. die beste Hinrunde seit Ivica Osim gespielt hat. Das ist ein Fakt.

Ps: Die Begrüßung von Gludo an Foda war sehr kurios gestern... Gludo geht auf Franco mit offener Hand zu, der möchte eigentlich nicht die Hand geben und blickt dann kurz in die Kamera und reicht Gludo doch noch die Hand. Gludo murmelt noch irgendwas neben Franco daher und Franco verzieht sich ohne Worte in die Kabine. :D

Kurios aber leider unspektakulär.

Es kann doch von Franco nicht zu viel verlangt sein, sich einzugestehen dass man einfach keine gute Leistung gebracht hat und es daher nicht zu mehr reichte, dabei wird ja kein Spieler persönlich angegriffen. Immer wieder diesen Unsinn mit "gut gespielt" und "vielen Chancen" zu bringen nervt wirklich gewaltig.

Das ist äußerst mühsam - Sturm verliert bekanntlich nur bei schlechter Chancenauswertung oder Schiedsrichterfehlentscheidungen. Dementsprechend ist es natürlich auch leicht darüber zu philosophieren, dass man bis auf Chelsea, Bayern und Barcelona alle Teams schlagen kann. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Eigentlich will ich diese ewigen Vergleiche nicht bringen aber: Der Trainerwechsel Foda <-> Hyballa hat mittelfristig äußert gut getan, war es doch Hyballa der nach den Franco Katastrophen gegen Hartberg, Wr. Neustadt und Co. die beste Hinrunde seit Ivica Osim gespielt hat. Das ist ein Fakt.

Neinein, Hyballa war einfach nur beschissen. Es war unumgänglich, ihn auf Platz 4 liegend rauszuwerfen. Das hat die Kleine schließlich gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

 

Neinein, Hyballa war einfach nur beschissen. Es war unumgänglich, ihn auf Platz 4 liegend rauszuwerfen. Das hat die Kleine schließlich gesagt. 

Und Pezi Klimkeit, die Koryphäe des österreichischen Sport-Journalismus, muss es schließlich wissen. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn man nicht dazu fähig ist den Spielern sein Wissen zu vermitteln und andauernd daran scheitert für einen Gegner das richtige Rezept zu finden, dann ist man kein guter Trainer. Selbst wenn man davor von der Konkurrenz einen Meistertitel geschenkt bekommen hat.

btw. Foda wollte angeblich nicht mitn Gludo zam die PK abhalten nachn Match :rofl:

Foda ist so ein eingebildeter Selbstdarsteller. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gab auch leute die kartnig nicht als problem sahen...

Kartnig ist wohl der Hauptgrund, warum Sturm überhaupt einmal mittelfristig ganz oben und CL Teilnehmer war. Ist aber ein anderes Thema, und dass er nach den CL Jahren immer mehr zum Problem wurde, ist klar.

Kann eh Anhänger geben, die alles immer dem Foda drüberpicken. Ich bin halt pro Foda. Ist das so schlimm auszuhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.