6. Runde: SV Ried - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Was spricht denn für Foda? Wo ist die Nachhaltigkeit? Der schnelle Erfolg war da, aber was ist davon geblieben? Nach dem Meister? Nach der tollen Aufholjagd letzte Saison?

In diesem Jahr steht und fällt vieles mit dem jungen Schalker. Ist er in Spiellaune und weint nicht seiner Freundin nach ist man eine Klasse stärker. Man hatte im Sommer die Möglichkeit etwas im Kader zu verändern und ich bin gespannt, ob dies auch noch Früchte trägt.

Die Einstellung der Mannschaft nach der Führung in Russland fand ich jedoch sehr erschreckend. Da fehlte der Wille. Ich hoffe der kommt noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Was spricht denn für Foda? Wo ist die Nachhaltigkeit? Der schnelle Erfolg war da, aber was ist davon geblieben? Nach dem Meister? Nach der tollen Aufholjagd letzte Saison?

In diesem Jahr steht und fällt vieles mit dem jungen Schalker. Ist er in Spiellaune und weint nicht seiner Freundin nach ist man eine Klasse stärker. Man hatte im Sommer die Möglichkeit etwas im Kader zu verändern und ich bin gespannt, ob dies auch noch Früchte trägt.

Die Einstellung der Mannschaft nach der Führung in Russland fand ich jedoch sehr erschreckend. Da fehlte der Wille. Ich hoffe der kommt noch.

Nein, nein es ist alles super. Wir DOMINIEREN eh jedes Spiel. Schuld ist nur immer der Schiri, der Platz, das Wetter und der defensive Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was spricht denn für Foda?

Nichts, außer dass er die Zeitungen unter Kontrolle hat und so Ruhe herrscht. Nur wenn man endlich einen richtigen Trainer verpflichten würde, bräuchte man diese Fähigkeit gar nicht.

Sportliche Gründe, die für Foda sprechen, gibt es eh nicht. Der würde ohne uns doch genauso in der Versenkung verschwinden wie ein Schoko Schachner.

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Foda spricht für mich, dass er bei nahezu allen großen Erfolgen von Sturm als Spieler und Trainer Anteil hatte. Ist natürlich Vergangenheit, ja. Aber es ist genauso Vergangenheit wie seine viel zu oft zitierte Allmachtsposition am Ende in Amtszeit 2.

Die fehlende Nachhaltigkeit ist sicher nicht nur seine Schuld. Fängt an mit dem Jauk-Sparkurs 2012, der wohl durch die sehr guten Verträge diverser Spieler nötig wurde. Geht weiter mit der Houben-Gludovatz Posse, der möglicherweise fehlenden Geduld mit Peter Hyballa bis hin zur Verpflichtung eines Goldbrich als GM und Sportdirektor. Und nachdem man Wunschtrainer Milanic "losbringt", dreht man die Zeit einfach zurück und holt Foda als Heilsbringer.

Was hat das mit deiner Frage nach Nachhaltigkeit zu tun? Jeder Trainer hat seine Spielertypen. Foda muss erstens mit dem Material auskommen, dass da ist bzw. da war, als er kam. Und ansonsten gibts nur Schnäppchenjagd, weil kaum Geld für Spieler da ist.

Für Foda spricht ist, dass er als Trainer eine sichere Bank ist. Mit ihm spielst dich halt nicht in einen Rausch, dennoch hat er im Frühjahr wieder gezeigt, dass er viel aus dieser Mannschaft rausholen kann.

bearbeitet von SturmSchwarzWeiß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ich nicht verstehe ist, warum man zwar (angeblich) in jeder Partie alles unter Kontrolle hat (Ried,Rapid,grödig,Admiral,...) trotzdem das Spiel nicht gewinnen kann/konnte. Wie vertrottelt ist dieser Typ????

Ich hab nur mehr einen Grant und frage mich, was schließlich noch alles passieren muss!? Es gibt ja tatsächlich noch Leute die ein "Franco foda" im Stadion anstimmen würden und da fehlen mir einfach nur die Worte.

Ps: die Story hyballa ist jetzt schon ziemlich langweilig, ich will aber gern an den starken Herbst mit ihm erinnern. Das schaffte selbst ein foda zu seiner besten Zeit nicht.

Wo sage ich das? Mit keinem Wort!

Jaja is schon recht...

bearbeitet von Vuibrett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Für Foda spricht ist, dass er als Trainer eine sichere Bank ist. Mit ihm spielst dich halt nicht in einen Rausch, dennoch hat er im Frühjahr wieder gezeigt, dass er viel aus dieser Mannschaft rausholen kann.

Bis aufs Spiel gegen desolate Wolfsberger und die ersten 60 Minuten gegen Rapid waren die Leistungen diese Saison allesamt komplett beschissen, was ist da sichere Bank? Das schaut genau so aus wie in seiner letzten Amtszeit, wo er aus gutem Grund rausgeworfen wurde.

Die fehlende Nachhaltigkeit ist sicher nicht nur seine Schuld. Fängt an mit dem Jauk-Sparkurs 2012, der wohl durch die sehr guten Verträge diverser Spieler nötig wurde.

Durch den überteuerten, überalterten, aufgeblähten Kader, den Foda maßgeblich zu verantworten hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Wenn kein neuer Spieler mehr kommt muss der Verein die Ziele eigentlich nach unten Schrauben.

Wenn man mit dem Kader weiterhin von Top 3 spricht macht man sich ja lächerlich.

Bis auf 2-3 Ausnahmen bringt keiner der Spieler auch nur konstant Bundesliga taugliche Leistungen.

Wenn Donis im Winter geht sind wir im Arsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Wenn ich mir hier die Antworten hier so durchlese, diskutier ich lieber wieder mit am Bier vorm Stadion. Da wollen Menschen auch noch positives sehen ;)

Gut, wenn man Argumente lieber ignoriert, um sein Weltbild nicht zu verletzen, dann ist es wohl wirklich besser, nur mit Leuten zu "diskutieren", die sowieso das gleiche denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich will Foda nicht bei Sturm. Er ist kein guter Trainer, sondern ein überbezahlter Selbstdarsteller. Für die Show, die er nach seinem VERDIENTEN Abgang in Zusammenarbeit mit seinem PR-Team abgezogen hat, gebührt ihm eigentlich auch ewiges Hausverbot bei uns. Wenn irgendjemand Franco Foda in seinem Leben nichts schuldig geblieben ist, dann ist das der Verein Sturm Graz. Diese Opferrolle finde ich zum Kotzen.

Ich möchte endlich einen Trainer, der wirklich ein Trainer ist. Keine Clowns wie Hyballa, keine Opas wie Milanic und schon gar nicht irgendwelche Selbstdarsteller wie den Wannabe Alex Ferguson aus Mainz, der null sportliche Fähigkeiten hat und nur von seinem Namen lebt.

bearbeitet von grazer09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für Foda spricht für mich, dass er bei nahezu allen großen Erfolgen von Sturm als Spieler und Trainer Anteil hatte. Ist natürlich Vergangenheit, ja. Aber es ist genauso Vergangenheit wie seine viel zu oft zitierte Allmachtsposition am Ende in Amtszeit 2.

Die fehlende Nachhaltigkeit ist sicher nicht nur seine Schuld. Fängt an mit dem Jauk-Sparkurs 2012, der wohl durch die sehr guten Verträge diverser Spieler nötig wurde. Geht weiter mit der Houben-Gludovatz Posse, der möglicherweise fehlenden Geduld mit Peter Hyballa bis hin zur Verpflichtung eines Goldbrich als GM und Sportdirektor. Und nachdem man Wunschtrainer Milanic "losbringt", dreht man die Zeit einfach zurück und holt Foda als Heilsbringer.

Was hat das mit deiner Frage nach Nachhaltigkeit zu tun? Jeder Trainer hat seine Spielertypen. Foda muss erstens mit dem Material auskommen, dass da ist bzw. da war, als er kam. Und ansonsten gibts nur Schnäppchenjagd, weil kaum Geld für Spieler da ist.

Für Foda spricht ist, dass er als Trainer eine sichere Bank ist. Mit ihm spielst dich halt nicht in einen Rausch, dennoch hat er im Frühjahr wieder gezeigt, dass er viel aus dieser Mannschaft rausholen kann.

Und wenn er CL Sieger geworden wäre mit uns würde das heute nicht mehr wichtig sein, wichtig ist nur das hier uns jetzt und im hier und jetzt hat er schon wieder einige Fehler begangen, die ein guter Trainer nicht machen würde.

Manche Trainer schaffen es das eine Mannschaft um eine Klasse besser spielt nur wegen dem Trainer, bei Foda ist das nicht so, so einen Season Start hätte jeder Trainer mit dieser Mannschaft zusammengebracht.

Manche Trainer schaffen es eine Mannschaft so einzustellen das sie keinen Gegner unterschätzen und einen unbändigen Willen haben zum Sieg, das habe ich von Foda noch nie gesehen das er eine Mannschaft so einstellen kann.

Manche Trainer schaffen es Spieler zum Verein zu holen oder mitzunehmen die der Verein ansonsten nicht bekommen würde, welchen Spieler hat den Foda der ja angeblich ach so gut vernetzt ist in Deutschland zu Sturm geholt, selbst Milanic schaffte es mit Beric einen Top Spieler mit nach Graz zu holen.

Wo und in welcher form hat sich den der Verein mit Foda Weiterentwickeln können, wir sind genau da wo wir immer waren nicht mehr und nicht weniger das würden andere Trainer auch schaffen.

Also bitte sagt mir wo ist für Sturm der nutzen wenn man Foda auf der Bank hat, den man nicht haben würde bei jeden X-beliebigen anderen Trainer.

Ich hoffe das wir noch einmal einen verrückten wie Cellino erwischen der uns von Foda erlöst.

bearbeitet von Juran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist

schön kannst schreiben, ich hätt dich fast gefragt obst dich den biertrinkenden Jungs anschließen möchtest ;)

Inhaltlich kann man ebenfalls großteils zustimmen.

Und dass wir offensiv von einer Leihgabe abhängig sind, das wurde ja eh schon seit Wochen mehrmals erwähnt, das ist eine gefährliche Situation für uns da wir, wenn er zurück nach Schalke muss, nicht dazu in der Lage sein werden diesen Qualitätsverlust zu kompensieren - da sind dann auch die anderen Offensivspieler mehr gefordert, ohne Donis würde ja absolut gar nix gehen - das sieht man ja auch wenn er mal einen weniger guten Tag hat. Das ist übrigens auch der Grund warum ich für gewöhnlich dagegen bin, Spieler auszuleihen (wobei man natürlich mehr als froh sein muss einen Spieler wie Donis wenn auch nur vorrübergehend in der Mannschaft zu haben), weil du zwar kurzfristig mehr Qualität hast, langfristig bringt es dir aber überhaupt nix, bedenklich ist: Wir sind MIT Donis insgesamt schon zu harmlos in der Offensive, weil einer allein ganz einfach kein Spiel gewinnen kann, obwohl er oft offensiv eh Akzente setzt die für 4 Spieler reichen würden. Nur, wenn er dann weg ist, schaut es ganz finster aus. Das muss bewusst sein, hier wüsste ich nicht wie ich eine positive Zukunftsprognose abgeben könnte, aber ich bin ja auch nur ein Suderant.

Danke für das Kompliment. Ich bei den biertrinkenden Jungs von Sturmnetz? Die würden mich wohl ausgrenzen, denn Alkohol trinke ich um ehrlich zu sein nur selten. ;)

Sicher stellt man sich als Fan die Frage, wie der Abgang eines Donis Avdijaj kompensiert werden soll. Haltet mich meinetwegen für bescheuert, aber ich glaube, dass Horvath ursprünglich genau mit dem Gedanken verpflichtet wurde, um ihn zukünftig zu ersetzen. Dass wohl kein Sturm-Offensivspieler in den nächsten Jahren das Niveau von Avdijaj erreichen wird sollte unbestritten sein. Bleibt zu hoffen, dass ein starkes Kollektiv ihn zumindest einigermaßen vergessen werden lässt.

WIR BRAUCHEN EINEN SPIELMACHER wie es ein Muratovic war und wir brauchen einen Stürmer der neben Tadic oder Kienast spielt ansonsten seh ich keine gute Saison auf Sturm zu kommen.

Naja, ein qualiativ hochwertiger Spielmacher in der Person von Avdijaj ist vorhanden. Dass in einen Stürmer investiert werden muss wurde bereits zigfach erwähnt und ist definitiv nichts als die Wahrheit.

Zum Spiel ist eigentlich eh schon alles gesagt. Eine absolute Frechheit was sich der Herr Trainer leistet. Aber eines verwundert mich sogar bei Foda noch: Wie kann man nur so realitätsfremd sein? Wo hat der viele Chancen unsererseits gesehen?

Aber daran wird sich wohl nichts ändern in nächster Zeit, weil man gegen Salzburg wieder kämpfen muss, dass die bösen bösen Fans einem das nicht mehr vorwerfen können.

Achja, apropos Fans: Hab die (will) Reaktion der Fangruppen sehr gut gefunden, aber leider sind die Leute halt nur blinden Applaus nach jeder Schweinspartie gewohnt. Da darf man sich nicht wundern, wenn das nicht so funktioniert hat, wie gewollt, dass man die Mannschaft ohne Applaus in die Kabine schickt. Außerdem sinkt unser Niveau der Kurve auch täglich. Schw... SV Ried kann man sich bitte sparen, oder sonst einfach das nächste Mal diesbezütlich den Seitenhieb auf andere Kurven sparen.

Ganz egal ob Milanic oder Foda. Die Expertisen der Sturm-Coaches in den Interviews nach den Partien sorgten bei mir noch stets für Unverständnis. Während ich bei erstgenanntem die Sprache als einigermaßen akzeptablen Grund für teils merkwürdig anmutende Aussagen sah, befindet sich zweiterer auf rhetorisch ausgesprochen gutem Niveau und verzapft trotzdem Analysen, die vermuten lassen, dass er komplett andere Partien gesehen hätte.

Welche "Reakion" der Fangruppen gab es bitte nach der Partie?

Wenn ich mir hier die Antworten hier so durchlese, diskutier ich lieber wieder mit am Bier vorm Stadion. Da wollen Menschen auch noch positives sehen ;)

Vor allem wenn viele Dinge augenscheinlich falsch laufen diskutiere ich wesentlich lieber mit kritischen Geistern, als mit dauernden Schönrednern. ;)

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut, wenn man Argumente lieber ignoriert, um sein Weltbild nicht zu verletzen, dann ist es wohl wirklich besser, nur mit Leuten zu "diskutieren", die sowieso das gleiche denken.

Nur weil ich deinen Beitrag jetzt nicht kommentiert habe, heißt das nicht, dass ich deine Meinung ignoriere. Du hast lediglich mit zB "wo er aus gutem Grund rausgeworfen wurde" , und dass singemäß Foda den überteuerten, überalterten Kader zu verantworten hatte, eine emotionale Reaktion herausgefordert, die ich mir jetzt verkniffen habe.

Ich weiß, vielleicht bin ich ein Fanboy, weil ich manches als Fan lieber durch die schwarz-weiße Brille sehe (/n will). Aber das ständige anonyme Foda kritisiern bringt halt auch wenig. Hier hast du meine Meinung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.