6. Runde: SV Ried - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Legende

Eiegntlich wär's aufgelegt für Foda sich für damals zu revanchieren. Leider wäre es daher andererseits auch aufgelegt, dass Gludo ihn einmal mehr in die Schranken verweist. Naja, gegen den Trainer-Effekt wusste Foda (soweit ich mich erinnere) noch nie ein gutes Rezept. Bin gespannt, ob Schubi auch gegen uns netzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich setze darauf, dass es in Ried in den letzten Jahren durchwegs, vom Ergebnis her meist gepasst hat. Negativ Erlebnis sicher 2009, als man 3:2 verlor. Beim 3:2 Siegestreffer in der Nachspielzeit, als Herwig Drechsel den Elfmeter mitten aufs Tor und Gratzei durch die Beine versenkte - im zweiten Elfmeterversuch, sei noch angemerkt und wir haben eine 2:0 Führung nach aus der Hand gegeben.

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich kann mich noch an den "Innviertler-Fluch" erinnern - also falls mich meine Erinnerung nicht verlässt dann haben wir dort über Jahre (!) nichts grissn, maximal ein Remis. Und plötzlich läufts dort wie geschmiert, gewinnen wir sogar bei Darkos Leeds-Abschiedsvorstellung.

Gludovatz vs. Foda knistert natürlich, der Abschied war leider sehr unschön und hat das Fanlager grundlos gespaltet.... Gludo gebe ich da nicht einmal die Hauptschuld obwohl er für die schreckliche Kommunikation zuständig war. Zu sagen ist aber auch, dass ein sauberer Abschied wohl auch durch Franco nur schwer zu Stande hätte kommen können. Dafür ist er zu stolz und ein Alphamännchen.... wie eben Gludo.

Wie auch immer.... ich liebe die Show, Inszenierungen, aus dem Grund sage ich: Ein fetter Sieg in Ried muss her und dann darf/soll der Franco auch neben der sportlichen Rache eine verbale Rache nachschießen, Szenen wie bei Mourinho/Wenger wünsche ich mir!!! Es kann nur einen MANN geben. Leider befürchte ich, dass es beim normalen Handshake bleibt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze darauf, dass es in Ried in den letzten Jahren durchwegs, vom Ergebnis her meist gepasst hat. Negativ Erlebnis sicher 2009, als man 3:2 verlor. Beim 3:2 Siegestreffer in der Nachspielzeit, als Herwig Drechsel den Elfmeter mitten aufs Tor und Gratzei durch die Beine versenkte - im zweiten Elfmeterversuch, sei noch angemerkt und wir haben eine 2:0 Führung nach aus der Hand gegeben.

also für mich war da das hilflose 3:0 auswärts mit Milanic fast noch schlimmer. Die haben uns dort wie die Schulbuben vorgeführt und eigentlich fast alles aufgezeigt, was Milanic in seiner Sturm-Ära falsch gemacht hat, und original nix hat er danach geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

also für mich war da das hilflose 3:0 auswärts mit Milanic fast noch schlimmer. Die haben uns dort wie die Schulbuben vorgeführt und eigentlich fast alles aufgezeigt, was Milanic in seiner Sturm-Ära falsch gemacht hat, und original nix hat er danach geändert.

Elfer zwischen die Beine! Elfer zwischen die Beine! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elfer zwischen die Beine! Elfer zwischen die Beine! :D

Weißt was das merkwürdige ist, ich kann mich an die Szene nicht einmal erinnern. Und ich hab aber seit 2002 glaub ich so gut wie kein Sturm-Spiel verpasst, merkwürdig dass man so eine Situation vergessen kann, ich muss es wohl verdrängt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weißt was das merkwürdige ist, ich kann mich an die Szene nicht einmal erinnern. Und ich hab aber seit 2002 glaub ich so gut wie kein Sturm-Spiel verpasst, merkwürdig dass man so eine Situation vergessen kann, ich muss es wohl verdrängt haben.

Genau dasselbe dachte ich mir auch. Dürfte aber bei mir daraus resultieren, da 2009 die Zeit war, als ich anfing, regelmäßig auch auswärts mitzufahren. Und ja, da kann es schon vorkommen, dass man gewisse Szenen nicht mehr ganz so gut mitbekommt. :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau dasselbe dachte ich mir auch. Dürfte aber bei mir daraus resultieren, da 2009 die Zeit war, als ich anfing, regelmäßig auch auswärts mitzufahren. Und ja, da kann es schon vorkommen, dass man gewisse Szenen nicht mehr ganz so gut mitbekommt. :p

Zu der Zeit war ich auch noch öfters auswärts dabei, aber ehrlich gesagt kann ich mich nicht mal mehr an das Spiel erinnern, geschweige denn ob ich dort war, oder es im TV gesehen hab, oder gar ned, keine Ahnung. Obwohl ich teilweise noch Spiele aus den späten 90ern im Kopf hab als wärens gestern gewesen. Vielleicht liegts am Alkoholkonsum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you

Die Statistik in Ried ist wahrlich kurios: Nach dem Wiederaufstieg der Rieder 2005 gab es 4 Jahre lang dort keine Siege zu erben. Erst im August 2009, unmittelbar nach der Kharkiv-Sensation und dem Aufstieg in die EL-Gruppenphase, konnte man erstmals voll anschreiben und einen 2:1-Sieg(Mura und Bukva die Torschützen) landen. Danach gab es viele Erfolge und nur noch 2 Niederlagen - eine davon im Cup-Viertelfinale 2011(1:2) und eben das 0:3 unter Milanic.

"Ried auswärts" wandelte sich vom Angstgegner zum Lieblingsgegner. Fortsetzung erwünscht...

Ich setze darauf, dass es in Ried in den letzten Jahren durchwegs, vom Ergebnis her meist gepasst hat. Negativ Erlebnis sicher 2009, als man 3:2 verlor. Beim 3:2 Siegestreffer in der Nachspielzeit, als Herwig Drechsel den Elfmeter mitten aufs Tor und Gratzei durch die Beine versenkte - im zweiten Elfmeterversuch, sei noch angemerkt und wir haben eine 2:0 Führung nach aus der Hand gegeben.

Naja, so negativ war es gar nicht, immerhin konnte man damit den 4. Platz holen und das UEFA-Cup-Ticket lösen. Skeptiker befürchteten im Vorhinein ja sogar eine 0:3-Niederlage, womit uns Ried mit einem besseren Torverhältnis noch von Europa abgefangen hätte. Schade und Sturm-typisch war die Niederlage trotzdem, denn nicht nur ein 2:0-Vorsprung(Haas-Doppelpack) wurde wiedermal verspielt, auch der Prestigeerfolg=Platz 3 ist dadurch ausgeblieben.

also für mich war da das hilflose 3:0 auswärts mit Milanic fast noch schlimmer. Die haben uns dort wie die Schulbuben vorgeführt und eigentlich fast alles aufgezeigt, was Milanic in seiner Sturm-Ära falsch gemacht hat, und original nix hat er danach geändert.

Die Voraussetzungen waren damals nicht gut. Ried gerade in Topform und wir komplett im Arsch. Dazu Verletzungsprobleme(Hütter musste links aushelfen) als Draufgabe. Natürlich ist immer der Trainer(in dem Fall Milanic) mitverantwortlich, in der Mannschaft sehe ich aber die Hauptschuld für die damalige Performance, weil unter den Trainern zuvor war es gleich schlecht und uninspiriert.

bearbeitet von Styria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Kann mich an die Meistersaison erinnern.

Erstes Spiel Ried auswärts, Imre wuchtet ein Traumtor aus 20 - 30m rein, sogar der Joachim mit der Ferse haut einen rein.

Ich Nachhinein war wohl schon das das Zeichen, dass wir Meister werden, wenn Joachim Standfest einen mit der Ferse ins Kreuzeck haut.... dann kann nicht mehr viel schief gehen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Naja, gegen den Trainer-Effekt wusste Foda (soweit ich mich erinnere) noch nie ein gutes Rezept.

Wie soll das auch gehen? Man kann kein Rezept haben gegen etwas was außerhalb des eigenen Einflussbereichs liegt! Wenn Gludoschwatz ihnen eine Moralinjektion verpasst, dann ist das eben so.

Naja. außer vielleicht mit einer Voodoo Puppe, aber das wäre gar ein bisschen viel verlangt vom Franco.

Hoff ma, dass es für top motivierte Rieder reichen wird und bei uns endlich alle an ihre Schmerzgrenze gehen, ohne dabei aufs kicken zu vergessen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hoff ma, dass es für top motivierte Rieder reichen wird und bei uns endlich alle an ihre Schmerzgrenze gehen, ohne dabei aufs kicken zu vergessen.

Wiese "endlich"? Wer außer Kienast hat denn in letzter Zeit auf dich unmotiviert gewirkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wiese "endlich"? Wer außer Kienast hat denn in letzter Zeit auf dich unmotiviert gewirkt?

Im großen und ganzen war ich mit dem Einsatz durchaus zufrieden, aber manche haben sich mehr rein geworfen als andere, in jeder Situation den Ball gefordert, Verantwortung übernommen, sich angeboten und die Zweikämpfe gesucht. Bei anderen ist es manchmal spielerisch nicht so gut gelaufen. Wenn beides zusammenkommt (Einsatz und Spielwitz), hat Ried keine Chance und darauf hoffe ich diesmal.

Eine Liste wer, meiner Meinung nach, in welchem Spiel ein bisschen untergegangen ist, möchte ich nicht erstellen.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.