[Vor] RB Salzburg - FK Austria Wien [So, 23.08. 2015 - 16:30 Uhr]


Recommended Posts

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Unser Optimismus ist mir eig unerklärlich. Weil Salzburg vor Wochen geschwächelt hat, glauben wir, wir fahren hin, gewinnen nur so, und fahren heim.

Habe ich so nicht geschrieben.

Defensiv müssen wir besser werden. Aber da besteht mit der Rückkehr von Windbichler berechtigte Hoffnung (so er fit wird).

Vorne haben wir noch in jeder Partie getroffen.

Genausogut könnte ich den vorherrschenden Pessimismus anzweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nach dem ganzen Optimismus den hier einige versprühen kann das am Sonntag ja nur eine böse Abfuhr für uns werden...

Klassiker halt

Sehe unser zm auch zu behäbig. Kehat gehört statt Grünwald rein. Er kann genauso pässe spielen und ist dazu noch schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker halt

Sehe unser zm auch zu behäbig. Kehat gehört statt Grünwald rein. Er kann genauso pässe spielen und ist dazu noch schneller

Jein. Ist schwierig mit Grünwald. Auf der einen Seite hat er mir im Derby absolut nicht gefallen und war bei jedem Konter eigentlich verschenkt, auf der anderen Seite hat er gegen M'burg schon wieder zwei Tore aufgelegt und ist körperlich präsenter als Kehat. Es ist mit AG ein bisschen so wie mit Linz: Man kann ihn berechtigterweise anzweifeln, aber die Fakten sprechen nun einmal klar für ihn. Ist die Frage, was man braucht. Die Derby-Variante mit beiden hat mir jedenfalls nicht besonders gut gefallen, Kehat ist schlechter zur Geltung gekommen als Zulechner in den übrigen Spielen und von AG kam nichts. Gegen Salzburg hat Grünwald aber immer ganz gut agiert, bild ich mir ein, und ich vermute, dass er in der Startelf bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Jein. Ist schwierig mit Grünwald. Auf der einen Seite hat er mir im Derby absolut nicht gefallen und war bei jedem Konter eigentlich verschenkt, auf der anderen Seite hat er gegen M'burg schon wieder zwei Tore aufgelegt und ist körperlich präsenter als Kehat. Es ist mit AG ein bisschen so wie mit Linz: Man kann ihn berechtigterweise anzweifeln, aber die Fakten sprechen nun einmal klar für ihn. Ist die Frage, was man braucht. Die Derby-Variante mit beiden hat mir jedenfalls nicht besonders gut gefallen, Kehat ist schlechter zur Geltung gekommen als Zulechner in den übrigen Spielen und von AG kam nichts. Gegen Salzburg hat Grünwald aber immer ganz gut agiert, bild ich mir ein, und ich vermute, dass er in der Startelf bleibt.

Es kommt schlicht darauf an wieviel Zeit und Platz er hat; nachdem ich mir Mattersburg (auch schon vor dem Elfer) in der Abwehr stabiler vorgestellt habe (näher am Mann, dichte Verteidigungslinien,...) war seine Aufstellung - für mich - eigentlich nicht optimal.

Nach dem Elfer hatte er aber zeitweise genau das was er braucht: Platz und Zeit.

Nur ist er - unabhängig davon ob er Tore schießt oder nicht - für mich als Zehner insb. gegen eine eng stehende, aggressive Verteidigung/Mittelfeld falsch; er braucht - wieder aus meiner Sicht - das Spiel vor sich um seine Pässe anzubringen, also eher ein Achter, nur der Platz ist aktuell von einem für diese Position besser geeigneten Spieler besetzt.

Naja und seine Zweikampfwerte - Schwamm drüber, ich bin der Meinung dass Kehat sogar mit dem Kopf besser ist obwohl er im Vergleich ein schmales Zwergerl ist.

Aber ja, nachdem alle Trainer das anders sehen als ich werde ich wohl falsch liegen. :ratlos:

Gegen RB kann es natürlich sein dass er wieder den benötigten Platz hat (ähnlich der 1. Hälfte beim 2:4) - schauen wir mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

unbedingt werbung für sich hat kehat im derby auch nicht gemacht

Spielte ja auch nicht auf seiner Position wo er seine Stärken ausspielt. Ich finde man hat auch gegen Grödig gesehen dass er sehr schnell in der ballverarbeitung ist und eigentlich immer den Pass in die offensive sucht.

Mir graust immer davor dass wir in dieser Spielzeit oft 25 m vor dem Tor sind und plötzlich drehen wir um und der Ball wird zu Almer gespielt - ka ob das taktisch so gewollt ist.

Solange Grünwald da ist wird es sehr schwer für kehat obwohl ich ihn für den kompletteren, besseren Spieler halte. Komisch finde ich auch dass er angeblich noch nicht so weit ist aber im derby 90 Minuten spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jein. Ist schwierig mit Grünwald. Auf der einen Seite hat er mir im Derby absolut nicht gefallen und war bei jedem Konter eigentlich verschenkt, auf der anderen Seite hat er gegen M'burg schon wieder zwei Tore aufgelegt und ist körperlich präsenter als Kehat. Es ist mit AG ein bisschen so wie mit Linz: Man kann ihn berechtigterweise anzweifeln, aber die Fakten sprechen nun einmal klar für ihn. Ist die Frage, was man braucht. Die Derby-Variante mit beiden hat mir jedenfalls nicht besonders gut gefallen, Kehat ist schlechter zur Geltung gekommen als Zulechner in den übrigen Spielen und von AG kam nichts. Gegen Salzburg hat Grünwald aber immer ganz gut agiert, bild ich mir ein, und ich vermute, dass er in der Startelf bleibt.

Gut, da muss man aber mehr als 1 Auge zudrücken um ihn den 2. Assist zu geben, war ja ein schlechter Pass den der Verteidiger schlecht geklärt hat . :=

Und physisch Robuster heißt nicht defensiv/Zweikampfstärker. AG hat bisher in der Saison eine Bilanz von 27% gewonnenen Zweikämpfen, womit er mit Abstand der schwächste bei uns ist (sonst sind wir ligaweit bislang die Zweikampfstärkste Mannschaft). Kehat hat übrigens bislang 55% gewonnene Zweikämpfe.

Da geb ich dir recht, wenn er diese guten Aktionen nicht hätte, wäre er vermutlich schon auf der Bank. Die retten ihn dann doch noch. Solange er nicht 2-3 Partien schlecht spielt, wird er auch immer gesetzt sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unbedingt werbung für sich hat kehat im derby auch nicht gemacht

War aber (für mich) überraschend und unverständlich, das er bisher max ein paar Min eingewechselt wird, dann im Derby quasi in kalte Wasse geworfen wird, welches Scheisse rennt, und dann heissts, Kehat ist keine Verstärkung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War aber (für mich) überraschend und unverständlich, das er bisher max ein paar Min eingewechselt wird, dann im Derby quasi in kalte Wasse geworfen wird, welches Scheisse rennt, und dann heissts, Kehat ist keine Verstärkung...

Wer sagt das? Dass er ein guter Kicker ist, steht für die meisten sicher außer Frage. Das heißt aber nicht, dass man ihn nicht aus taktischen Gründen draußen lassen könnte (wie jeden anderen Spieler auch). Das Wasser, in das er geworfen wurde, war auch nicht so kalt, finde ich. Es war nur ein Ligaspiel gegen einen guten Gegner und nicht seine erste Profipartie. Gegen Altach hätte er es auch nicht leichter gehabt. Fink hat sich wahrscheinlich wie die meisten hier auch im Derby mehr von ihm und vom Spiel überhaupt erwartet, Kehat hat sich schwergetan, das ist kein Weltuntergang. Beim nächsten Mal wirds besser rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

unbedingt werbung für sich hat kehat im derby auch nicht gemacht

Wobei Fink ja meinte die ersten 15 min. hat er ihm sehr gut gefallen, vor allem nach dem Fehlpass zum Gegentor ist er dann untergetaucht und wohl etwas das Selbstvertrauen angeknackst. Kehats größter Vorteil gegenüber AG ist mmn seine Handlungsschnelligkeit, hoffe es ist nur eine Frage der Zeit bis er auch für Fink für die Startelf in Frage kommt. Wenn schon da Tobi sagt Kehat der beste Fussballer den er in Israel gesehen hat wird ja wohl was dran sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.