Absteiger 2015/2016


Hacklnator

  

324 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Silver Torah

schaut gut aus... schlechtere gegner als heute wird Grödig kaum mehr bekommen.

Mal die nächsten Runden durchgerechnet, das Duell mit dem WAC könnte für Grödig in der 32. Runde schon ein Endspiel sein.

Grödig jetzt 2x auswärts. Ried mit Heimspiel gegen Mattersburg. Altach und der WAC könnten sich heute schon ziemlich endgültig aus dem Abstiegskampf verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Nächste Runde: Austria : Grödig, Ried : Mattersburg

Sollte hier der Rückstand auf 9 Punkte aufbrechen sehe ich Grödig als abgestiegen an. Ansonsten kann es immer noch knapp werden für Ried. Ein Sieg für Grödig und eine Niederlage für Ried, und die Salzburger sind wieder in Schlagdistanz....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Und trotzdem ist diese Liga deppert. Ein Spiel mehr gewinnen spielst um EC, ein Spiel mehr verlieren bist im Abstiegskampf. Ist vielleicht recht spannend, aber eine Liga in der 2/3 der Mannschaften mit einem Bein immer im Abstiegsangst existieren ist für Vereinsführungen ein Horror. Ich bleib dabei. Diese Liga ist einfach zu klein.

Gesendet von meinem MEDION X5004 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ansonsten kann es immer noch knapp werden für Ried. Ein Sieg für Grödig und eine Niederlage für Ried, und die Salzburger sind wieder in Schlagdistanz....

Vor allem weil es in Runde 34 das direkte Duell in Ried gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Und trotzdem ist diese Liga deppert. Ein Spiel mehr gewinnen spielst um EC, ein Spiel mehr verlieren bist im Abstiegskampf. Ist vielleicht recht spannend, aber eine Liga in der 2/3 der Mannschaften mit einem Bein immer im Abstiegsangst existieren ist für Vereinsführungen ein Horror. Ich bleib dabei. Diese Liga ist einfach zu klein.

sehr richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

sehr richtig

Totale Zustimmung. Die aktuellen Bundesligisten + SKN, LASK, Wacker, Lustenau und von mir aus Neustadt und Kapfenberg wäre absolut möglich. In einer 16er Liga mit 1 Absteiger und 1 Relegationsplatz könnten sich Vereine wie Admira, Altach oder Ried (noch) viel mehr auf die Jugendarbeit fokussieren ohne dabei jederzeit um den Abstieg bangen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Totale Zustimmung. Die aktuellen Bundesligisten + SKN, LASK, Wacker, Lustenau und von mir aus Neustadt und Kapfenberg wäre absolut möglich. In einer 16er Liga mit 1 Absteiger und 1 Relegationsplatz könnten sich Vereine wie Admira, Altach oder Ried (noch) viel mehr auf die Jugendarbeit fokussieren ohne dabei jederzeit um den Abstieg bangen zu müssen.

wurde eh schon oft genug diskutiert, darunter ist das große problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke die Admira zeigt ganz gut das man auch beim aktuellen Format wenn man wirklich möchte, junge Spieler einsetzen kann, viel mehr neue Spieler verträgt eine Mannschaft mmn nicht und bei uns werden doch jedes Jahr an die 3-4 Spieler an die Buli herangeführt, bei Leistungsdruck und mehr oder minder guten sportlichen Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten

Scheiß auf darunter. Aufsteigen tut/kann nur dann jemand, falls er alle Bedingungen erfüllt. Ansonsten Pech gehabt.

das sollte dann klar sein sobald er alle bedingungen erfüllt, dass er nur dann aufsteigen darf. bedeutet wohl "die (infrastruktur)regeln lockern".

ich mein aber eher die ligenstruktur darunter.

"hauptsache die oberen 10.000", scheiß auf den rest wirds halt nicht spielen. sowas geht selten gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich mein aber eher die ligenstruktur darunter.

"hauptsache die oberen 10.000", scheiß auf den rest wirds halt nicht spielen. sowas geht selten gut aus.

Das ist für mich auch das Hauptproblem.

Unter einer 16er-Liga halte ich eigentlich nur 2 Regionalligen für möglich/vernünftig. Und dazu müssten die Landesverbände einer großen Regionalligenumstrukturierung zustimmen, und das kann ich mir ja leider nicht vorstellen ... Denn eine solche Umstrukturierung würde u.a. wohl dazu führen, dass manche Landesverbände wenigere Vereine in den obersten Spielklassen hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.