Hacklnator

Absteiger 2015/2016

   324 Stimmen

  1. 1. Wer steigt ab?

    • Red Bull Salzburg
      7
    • Rapid Wien
      4
    • Altach
      7
    • Sturm Graz
      2
    • Wolfsberg
      39
    • Ried
      25
    • Austria Wien
      2
    • Grödig
      130
    • Admira Wacker
      4
    • Mattersburg
      5

Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

445 Beiträge in diesem Thema

4 Runden sind gespielt, die SV Ried für einige nicht überraschend am Tabellenende, doch wer steigt tatsächlich ab?

bearbeitet von Hacklnator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAC ist heuer ein heißer Abstiegskandidat für mich. Kleiner Kader, ein paar qualitative Schwächen (da ist keiner wirklich schnell), ein ev. angeschlagener Hauptsponsor und ein unglücklicher saisonverlauf obendrein.

hab ebenfalls auf den wac getippt. neben den von dir angesprochenen gründen zeigt die tendenz nach den tollen ersten zehn runden halt deutlich nach unten. da trau ich den riedern aktuell mehr widerstand und steherqualitäten zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim WAC wird man schauen müssen, was sich am Transfermarkt noch so tunt. Nach der langen Pause für Trdina wird sicher zumindest noch 1 Stürmer geholt werden müssen.

Die Rieder finde ich momentan noch schwächer, da erwarte ich allerdings bald einen Trainerwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim WAC wird man schauen müssen, was sich am Transfermarkt noch so tunt. Nach der langen Pause für Trdina wird sicher zumindest noch 1 Stürmer geholt werden müssen.

Die Rieder finde ich momentan noch schwächer, da erwarte ich allerdings bald einen Trainerwechsel.

Ein, zwei zusätzliche Spieler sollte sich der WAC schon noch leisten.

Zumal nach den EC-Auftritten auch das nötige Kleingeld dafür vorhanden sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein, zwei zusätzliche Spieler sollte sich der WAC schon noch leisten.

Zumal nach den EC-Auftritten auch das nötige Kleingeld dafür vorhanden sein muss.

Im Sturm wird ganz sicher was passieren müssen. Da hat man momentan nur den durchschnittlichen Silvio.

Aber auch für die Flügel könnte 1 Mann nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen, nach dem ersten Viertel wird man das schon besser beurteilen können und man wird klarere Tendenzen sehen. Aktuell stehen Ried Wolfsberg hinten drinnen, das kann sich aber schnell wieder drehen. Die Admira hat schon eine gute Grundlage für die Saison, ausruhen dürfen sie sich aber nicht. Aus dem Gefühl heraus habe ich auf Wolfsberg getippt, auch wenn ich weiterhin stark auf Grödig hoffe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Ende der letzten Saison war ich mir eingentlich fast sicher, dass sich die Admira und Grödig den Abstieg untereinander ausmachen. Grödig hat es aber zu meiner Überrschung geschafft sich am Trainer- und Spielermarkt gut zu behaupten und hat eine, meiner Meinung nach, gute Mannschaft zusammen gestellt die wohl ein gutes Stück vom Abstiegsplatz entfernt sein wird (Mein Tipp: siebter oder achter).

Die Admira hat zwar einen soldien Start hingelegt, vom Kader her sehe ich sie momentan aber als schwächste Mannschaft. Ganz knapp dahinter kommt der WAC der einen ähnlich schwachen Kader hat aber immer wieder mal - im Vergleich zur Admira - die großen überraschen kann und so vermutlich die paar Punkte mehr macht als die Südstädter.

Dirtter Kandidat wäre zur zeit die SV Ried. Aber ich denke die werden sich im laufe der Saison noch steigern und sich mit Grödig um Rang sieben fighten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht sagen, dass die Admira den schwächsten Kader hat. Sie haben viele junge Spieler mit Potential, da kann's dann schnell gehen mit einer Leistungsexplosion. Momentan siehts ja zB bei Vastić so aus als würde ihm endlich der Durchbruch gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

momentan muss man sich um Ried leider große sorgen machen.

das schlechteste paket aus mannschaft und trainer hat für mich aber noch immer Grödig. zum glück haben sie sich trotz der überraschend guten ergebnisse "nur" einen vorsprung von vier punkten erarbeiten können. mal sehen, wie das in den nächsten wochen weitergeht, irgendwann werden die besseren gegner nämlich schon draufkommen, wie man den Schöttel-beton knackt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

momentan muss man sich um Ried leider große sorgen machen.

das schlechteste paket aus mannschaft und trainer hat für mich aber noch immer Grödig. zum glück haben sie sich trotz der überraschend guten ergebnisse "nur" einen vorsprung von vier punkten erarbeiten können. mal sehen, wie das in den nächsten wochen weitergeht, irgendwann werden die besseren gegner nämlich schon draufkommen, wie man den Schöttel-beton knackt.

Hm, also als Trainer war Schöttel in Wr. Neustadt nicht so schlecht, sonst wär er für Rapid gar nicht in Frage gekommen (natürlich besserer Kader damals, aber ok) und dort hat es halt mit seiner Spielweise nicht gepasst, dort sind auch schon andere gescheitert. Wüsste jetzt nicht, warum er so viel schlechter als ein Kolvidsson, Baumeister oder Kühbauer wäre.

Zum Kader: Haas verlangt mir hohen Respekt ab, dass der wieder so einen Kader aufgestellt hat. Grödig hat in der Sommerpause 9 (!) Stammspieler hergegeben (hergeben müssen) und hat diese natürlich nicht gleichmäßig nachbesetzen können, wie auch.

Was sie aber haben ist eine junge Truppe mit einigen Talenten drinn, die bisher guten Biss gezeigt haben. Man wird sehen, ob es reicht, aber ich finde nicht, dass deren Kader jetzt großartig von den anderen genannten Mannschaften abfällt. Ein Wallner in Form wäre ein Segen für Wolfsberg oder auch Ried.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.