Absteiger 2015/2016


Hacklnator

  

324 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das sind schon gewagte prognosen, dass der absteiger sofort wieder um den aufstieg mitspielen kann.

aber ich teile deine meinung, dass es um ried schade wäre :feier: eigentlich habe ich privat heuer gar keinen wunschabsteiger, da ich eigentlich noch gerne nach grödig gefahren wäre - aber recht viel blöder hätte der termin nächste woche nicht sein können. und das alles zum preis einer EM-teilnahme, tssss.

das szenario, dass das sehr fußballtaugliche stadion in grödig mal von der austria übernommen werden kann und sich der grödiger verein zurückzieht, ist ja leider hinfällig geworden. mit schrecken stelle ich mir dort ein liefering-grödig-derby in liga2 vor. andererseits ist liefering in jedem stadion dieser welt schrecklich.

wirtschaftlich verloren sehe ich übrigens keinen dieser 4 vereine, immerhin zeigen sie gut, dass man auch mit kleinerem budget in der obersten spielklasse nicht sooo viel schlechter ist als jene teams, die ganz vorne mitspielen (das heutige 14h-spiel hat das wohl auch ganz gut gezeigt). dass grödig aber einen sportlichen erfolgslauf wie damals in liga 2 so bald wieder hinkriegt, glaube ich auch nicht, das passiert normalerweise kein zweites mal. da ist die wahrscheinlich deutlich größer, dass man irgendwann unter den letzten 2 der abschlusstabelle ist.

heuer gehören jedenfalls st.pölten oder innsbruck rauf, der lask darf ruhig noch ein bisserl schmoren und einsehen, dass man sich mit geld nicht alles kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

das sind schon gewagte prognosen, dass der absteiger sofort wieder um den aufstieg mitspielen kann.

Ok du hast recht, mit dem sofortigen Wiederaufstieg klappt es eigentlich nie. Solide Vereine wie Altach, Ried, Innsbruck konnten nach dem Abstieg zumindest in der zweiten Saison wieder vorne mitmischen.

wirtschaftlich verloren sehe ich übrigens keinen dieser 4 vereine, immerhin zeigen sie gut, dass man auch mit kleinerem budget in der obersten spielklasse nicht sooo viel schlechter ist als jene teams, die ganz vorne mitspielen (das heutige 14h-spiel hat das wohl auch ganz gut gezeigt). dass grödig aber einen sportlichen erfolgslauf wie damals in liga 2 so bald wieder hinkriegt, glaube ich auch nicht, das passiert normalerweise kein zweites mal. da ist die wahrscheinlich deutlich größer, dass man irgendwann unter den letzten 2 der abschlusstabelle ist.

Ried&Altach packen es finanziell auf jeden Fall. Die sind aber auch viel breiter aufgestellt als die anderen beiden Vereine und konnten schon beweisen das sie einen Abstieg verkraften. Bei Grödig sehe ich keine realistische Chance für einen Wiederaufstieg, Die leben praktisch seit dem Ausstieg von ihrem Hauptsponsor von den TV-Geldern und gehen damit sehr schlau um. Zuschauereinnahmen und Sponsorgelder dürften nur einen sehr kleinen Teil des Budgets ausmachen. Ich bin mir sicher das man so in der zweiten Liga nicht überleben kann. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Und was den WAC betrifft. Wenn ich mir Interviews von Riegler und den einen oder anderen Zeitungsartikel über bestimmte Unternehmen durchlese entsteht bei mir einfach ein gewisses Gefühl das Profifußball in Lavatal wie wir ihn kennen gelernt haben ein Ablaufdatum hat. Ich hoffe mich aber zu täuschen.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ok du hast recht, mit dem sofortigen Wiederaufstieg klappt es eigentlich nie. Solide Vereine wie Altach, Ried, Innsbruck konnten nach dem Abstieg zumindest in der zweiten Saison wieder vorne mitmischen.

Ried&Altach packen es finanziell auf jeden Fall. Die sind aber auch viel breiter aufgestellt als die anderen beiden Vereine und konnten schon beweisen das sie einen Abstieg verkraften. Bei Grödig sehe ich keine realistische Chance für einen Wiederaufstieg, Die leben praktisch seit dem Ausstieg von ihrem Hauptsponsor von den TV-Geldern und gehen damit sehr schlau um. Zuschauereinnahmen und Sponsorgelder dürften nur einen sehr kleinen Teil des Budgets ausmachen. Ich bin mir sicher das man so in der zweiten Liga nicht überleben kann. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Und was den WAC betrifft. Wenn ich mir Interviews von Riegler und den einen oder anderen Zeitungsartikel über bestimmte Unternehmen durchlese entsteht bei mir einfach ein gewisses Gefühl das Profifußball in Lavatal wie wir ihn kennen gelernt haben ein Ablaufdatum hat.

Grödig hat seinen Hauptsponsor verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Grödig hat seinen Hauptsponsor verloren

Stimmt! Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Jetzt leben sie praktisch von den TV-Geldern und den geringen Zuseher&sonstigen Sponsoreinnahmen. Die TV-Gelder brechen bei einem Abstieg weg.

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

27-27-27-26 ist wahrhaftig nichts für schwache Nerven.

30 - 27 - 26 - 24 würde mir besser gefallen :davinci:

spannend ist auch, dass alle da unten so ziemlich alle die gleiche tordifferenz haben.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ehrlich gesagt hätte sich keine Mannschaft den Abstieg wirklich verdient mMn. Im Gegensatz zu den letzten Jahren gibt es seit dem Abstieg von Neustadt keine Schießbuden in der Liga mehr und die Tordifferenz von allen Mannschaften ist eigentlich zu gut für einen Absteiger.

Mal schauen, wie Grödig - Ried morgen ausgeht (möge bitte, bitte Ried gewinnen!!!). Bei einem Sieg der Rieder würde ich schon viel darauf wetten, dass Ried oben bleibt. Bei einem Sieg der Grödiger ist allerdings wirklich alles komplett offen, dann rutscht auch Mattersburg wieder in den Abstiegskampf. Es ist also alles aufgelegt für ein X.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Bei der Leistung von Mattersburg würde ich die Burgenlämder auch noch nicht abschreiben.

Der späte Ausgleich von Grödig tut Ried natürlich extrem weh, so sind es statt 6 Punkten Vorsprung nur 3 Punkte. Für Grödig hat sich dadurch nicht so viel geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

jetzt hat jede mannschaft einen punkteschnitt von mind 1.00

sehr bemerkenswert, damit steigt man im normalfall nicht ab.

Wird wohl so wie in der Saison 12/13 da sah der Schlusstand der letzten 4 so aus 36-36-36-35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.