Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Ihr braucht eigentlich nur Holzhauser anpressen damit habt ihr den Aufbau der Austria dann schon praktisch neutralisiert. Den anderen Spieler im vorderen Drittel kann man Raum und Zeit lassen. bearbeitet 10. August 2015 von Mitchell 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 10. August 2015 also vom spielaufbau her finde ich, dass windbichler der stärkste ist bei der austria (jetzt noch aus admirazeiten), der gefällt mir sehr gut ! bei rapid glaube ich das der m. hofmann der stärkste ist im aufbau, aber sowohl bei rapid als auch bei der austria lassen sich die 2 dm's zwischen die iv's zurückfallen und übernehmen den spielaufbau .. Das natürlich sowieso! Gibt glaub ich keinen größeren Windbichler Fanboy als mich. Nach 2 Jahren des ständigen Forderns ist er dann tatsächlich auch gekommen. Ist halt bitter,dass er sich gleich unglücklicherweise so eine blöde Verletzung zugezogen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finn Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) Das natürlich sowieso! Gibt glaub ich keinen größeren Windbichler Fanboy als mich. Nach 2 Jahren des ständigen Forderns ist er dann tatsächlich auch gekommen. Ist halt bitter,dass er sich gleich unglücklicherweise so eine blöde Verletzung zugezogen hat. muss ehrlich sagen, ich war eher immer skeptisch gegenüber windbichler, aber ich habe ihn dann mal einige spiele bei der admira beobachtet und dann hat er mir eigentlich sehr gut gefallen und ich hätte ihn eigentlich auch gerne bei rapid gesehn, vor allem da ablösefreie, österreichische iv's mit der qualität eines windbichler's eher mangelware sind ! denke er wird nach der verletzung gleich wieder einen stammplatz haben, wüsste nicht wer ihn rausspielen sollte .. bearbeitet 10. August 2015 von finn 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SubFocus Teamspieler Geschrieben 10. August 2015 Wie lange wird er ca. ausfallen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finn Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. August 2015 Wie lange wird er ca. ausfallen?lt tm.at bis 31.8. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 10. August 2015 schöne diskussion übrigens. bei ajax hätte ich nicht gesehen dass so viele spieler beim spielaufbau mithelfen. nachdem auch barisic eure spiele gesehen hat, nehme ich schon an dass er unsere spieler nicht todlaufen lassen wird in sinnlose pressingversuche. macht bei euch echt kaum sinn, denke ich. wichtiger wirds die zweite linie gut abzudecken und auf sielaufbauprobleme zu hoffen. man kann die zwei dms gesondert anpressen und auf den schwachen aufbau der beiden ivs hoffen. ich nehme an dass man massiv durch die mitte kommen wird um unordnung bei den ivs zu schaffen. aufgrund der ausfälle und sperren sehe ich da geschwindigkeits- und aufbaumängel. ich bin gleichzeitig gespannt wie ihr unsere räume zwischen dm und ivs nutzen werdet - die sind ja aktuell am ehesten unsere schwachstelle. relativ tief stehende ivs und gleichzeitig ziemlich offensive dms. mal sehen ob wieder grahovac zum loch stopfen eingesetzt wird. ansonsten wird man hinter petsos und schwab schon räume vorfinden. da bin ich gespannt wie fink reagieren wird. Kann ich nur beipflichten! Deswegen ist man hier angemeldet, würde mir solche konstruktiven und hochwertigen Diskussionen öfter wünschen. Stimmt auch wieder. Ajax hatte eigentlich nur 3 Aufbauspieler , wenn Cilessen eingebunden wurde positionierte sich der 6 normalerweise etwas höher. Hab allerdings noch paar Szenen im Kopf wo sie sich Fallen gelassen haben und ihr sie trotzdem angepresst habt. Die Antwort/Lösung bei euch wird wahrscheinlich im situativen Pressing liegen. Ich nehme mal an ,ihr wartet bis Shikov angespielt wird,Beric kappt dann die Verbindung zum anderen IV (nimmt ihn in Deckungsschatten) und dann wird er quasi dazu "gezwungen" nach vorne zu spielen. So würde ich es jedenfalls machen. Diese Schwäche ist mir auch schon eben da aufgefallen. Wenn wir es schaffen diese Räume zu bespielen und mit Tempo auf eure IV zu laufen, könnte es ungemütlich werden. Speziell Gorgon wird da eine wichtige Rolle einnehmen, dessen Positionierung im Zwischenlinienraum letztendlich gegen Altach mitentscheidend. Fink hat uns zusammen mit unserem neuen deutschen Analysten bisher sehr gut auf die Gegner eingestellt. Deswegen bin ich da zuversichtlich, dass sie eure Schwächen finden werden und hoffentlich auch uns zunutze machen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 10. August 2015 (bearbeitet) muss ehrlich sagen, ich war eher immer skeptisch gegenüber windbichler, aber ich habe ihn dann mal einige spiele bei der admira beobachtet und dann hat er mir eigentlich sehr gut gefallen und ich hätte ihn eigentlich auch gerne bei rapid gesehn, vor allem da ablösefreie, österreichische iv's mit der qualität eines windbichler's eher mangelware sind ! denke er wird nach der verletzung gleich wieder einen stammplatz haben, wüsste nicht wer ihn rausspielen sollte .. Da merkt man halt, dass manche Spieler Qualitäten haben die dem "gemeinen" FussballFan oft nicht auffallen und sie dadurch unter dem "Radar" fliegen. Windbichler ist der Zweikampfstärkste Spieler der Liga, hat einen technisch anspruchsvollen Aufbau und ist nicht langsam. Es gab ja auch nicht wenige, die zu Admiras Zeiten wo Richie und Dibon die IV bildeten meinten, er wäre eigentlich der bessere von den beiden gewesen. Ich hab aber ehrlich gesagt Dibon nicht so auf dem Zettel, aber Richie ist mein Favorit. Ihr braucht eigentlich nur Holzhauser anpressen damit habt ihr den Aufbau der Austria dann schon praktisch neutralisiert. Den anderen Spieler im vorderen Drittel kann man Raum und Zeit lassen.Gerne, kein Problem. Wir haben ja auch noch Vukojevic der von einigen noch unterschätzt wird hab ich das Gefühl. Der hat viele von uns überrascht, vom "reinen" Zerstörer kann hier keine Rede sein. Im Vergleich zu Holland jetzt schon ein Upgrade (wobei der auch nicht so schlecht war). bearbeitet 10. August 2015 von Aveiro Santos 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 10. August 2015 Gerne, kein Problem. Wir haben ja auch noch Vukojevic der von einigen noch unterschätzt wird hab ich das Gefühl. Der hat viele von uns überrascht, vom "reinen" Zerstörer kann hier keine Rede sein. Im Vergleich zu Holland jetzt schon ein Upgrade (wobei der auch nicht so schlecht war). puh,also dies sehe ich total anders. Sein Passspiel ist ziemlich eindimensional, sehr viele einfache Passe die meisten sind auch noch Rückpasse. So sehr ich auch deine Beiträge mag/schätze ist er für mich wirklich nur ein reiner Abräumer. Die wesentlich größere Gefahr ist Holzhauser, der praktisch euer ganzes Aufbauspiel beinhaltet. Windbichler hat gegen Wolfsberg auch recht effektiv daran teilgenommen,der bringt auch die langem Diagonalpasse haargenau an. Aber der spielt ja nicht. Vielleicht aber auch nur der Kontrast,da ja letzte Saison für euch nicht das Gelbe vom Ei war. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
finn Sehr bekannt im ASB Geschrieben 10. August 2015 Da merkt man halt, dass manche Spieler Qualitäten haben die dem "gemeinen" FussballFan oft nicht auffallen und sie dadurch unter dem "Radar" fliegen. Windbichler ist der Zweikampfstärkste Spieler der Liga, hat einen technisch anspruchsvollen Aufbau und ist nicht langsam. Es gab ja auch nicht wenige, die zu Admiras Zeiten wo Richie und Dibon die IV bildeten meinten, er wäre eigentlich der bessere von den beiden gewesen. Ich hab aber ehrlich gesagt Dibon nicht so auf dem Zettel, aber Richie ist mein Favorit. Gerne, kein Problem. Wir haben ja auch noch Vukojevic der von einigen noch unterschätzt wird hab ich das Gefühl. Der hat viele von uns überrascht, vom "reinen" Zerstörer kann hier keine Rede sein. Im Vergleich zu Holland jetzt schon ein Upgrade (wobei der auch nicht so schlecht war). mit windbichler muss ich dir wirklich recht geben, finde ihn auch stark, aber der stärkste iv in der liga ist mit abstand hinteregger, da leg ich mich fest ! was holzhauser angeht, muss ich dir auch recht geben, nur ihn neutalisieren zu wollen wäre die falsche herangehensweise, da gibt es schon noch andere die das "heft" in die hand nehmen können, ich bin eher der meinung, dass man bei keiner mannschaft der welt alles auf einen spieler aufhängen sollte .. es gibt zwar bei jedem team wichtige schlüsselspieler, aber es sind trotzdem 11 profis am platz ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 10. August 2015 Vernichten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_XI Surft nur im ASB Geschrieben 10. August 2015 Vernichten Bist motiviert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 11. August 2015 Schobesberger darf trotz guter zweiter hz eigentlich nicht spielen, Auer muss gegen kayode unterstützt werden und das kann schaub sicherlich besser (den ich gegen den wac nicht schwach gesehen hab). Bissi Sorgen macht mir unser pressing, das sollten wir ganz oder gar nicht machen, aber es ist oft noch sehr halbherzig bzw mannschaftlich nicht geschlossen und da ergeben sich dann Räume für den Gegner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. August 2015 Schobesberger darf trotz guter zweiter hz eigentlich nicht spielen, Auer muss gegen kayode unterstützt werden und das kann schaub sicherlich besser (den ich gegen den wac nicht schwach gesehen hab). Bissi Sorgen macht mir unser pressing, das sollten wir ganz oder gar nicht machen, aber es ist oft noch sehr halbherzig bzw mannschaftlich nicht geschlossen und da ergeben sich dann Räume für den Gegner.Ich glaube man sollte das WAC Spiel nicht zu sehr als Maßstab herannehmen. Unser Pressing funktioniert schon ganz gut wenn die A-Elf spielt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Buchi-Rapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben 11. August 2015 mit windbichler muss ich dir wirklich recht geben, finde ihn auch stark, aber der stärkste iv in der liga ist mit abstand hinteregger, da leg ich mich fest ! Mal sehen wie lange Hinteregge noch in unserer Liga ist, zum Spiel denke ich es wird eng mit 3 Toren, aber ein 1:2 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 11. August 2015 Herrschaften, ich möchte euch für die außerordentlich angenehme Diskussion der letzten Seiten danken. Das war großartig zum mitlesen und sehr informativ. Schon lange nicht mehr Vereinsübergreifend, so einen Gedankenaustausch gesehen. Gratulation!!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts