FK Austria Wien - SK Rapid Wien


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Bin auch schon gespannt wie ihr darauf reagiert. Altach hat uns z.b. versucht in Hälfte 2 zu Pressen und daraus hatten wir dann einige schöne Angriffe gefahren. Wenn ihr uns anpressen wollt, dann müsstet ihr schon kollektiv rausschieben und attackieren, da wir teilweise mit 5 Spielern im 1. Drittel aufbauen, wodurch aber viel Rückraum entsteht, den man dann bespielen könnte wenn das Pressing bei euch nicht perfekt funktioniert. Wird jedenfalls interessant und spannend wie die jeweilige Mannschaft auf den Gegner reagieren wird. Deswegen wirds auch aufgrund des strategischen Aspekts ein hochinteressantes Spiel werden. :yes:

ganz genau! gerade im ballbesitz lassen sich einige spieler bei euch nach hinten fallen um mitzuhelfen und agieren dann fast auf einer linie mit der IV. ich würde sagen, dass im normalfall bis zu 4 spieler den spielaufbau mittragen. die beiden ivs inkl der beiden zentralen mittelfeldspieler (holzhauser und der kroate). die avs rücken dabei normalerweise bereits auf. um da wirklich etwas bewirken zu können müsste man mit zuvielen spielern anpressen. ich denke rapid wird am mittwoch die austria eher kommen lassen und erst knapp vor der eigenen hälfte wirklich anpressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man sollte Kayode jetzt auch nicht überbewerten. Ja der is schnell aber fussballerisch was man bis jetzt sehen konnte weiss der sehr oft nicht was er gerade macht...da gehen einfache Pässe oder Flanken unbedrängt ins Nirvana. Aber ähnlich wie bei Hoffer in unserer Liga ist Schnelligkeit alleine schon mal ne Waffe.

Fußballerisch hat mich die Austria noch nicht vom Hocker gerissen, von daher wieso sollten wir nicht im Horr gewinnen.

so ist es. er ist schnell mehr nicht. ungenaue pässe, weiß nicht was er im spiel machen soll, außer auf den ball zulaufen und schießen ist sowieso seine größte schwäche

wenn müller für eine knappe million einen spieler wie ihn holt wäre ich sehr verwundert (zum vergleich: zahovic gabs um 100k weniger und der hat in youtube videos mehr drauf als kayode in seinen videos)

am meisten habe ich vor seinen schwalben angst. er fällt leichter und theatralisch um als alan

rapid hat mit sonnleitner außerdem einen recht schnellen verteidiger und die austria muss sich auf die 2 schnecken shikov und stronati verlassen, was den schnellen spielern von rapid sehr in die karten spielt

egal ob koch oder depaula RV spielt, kainz wird seine freude haben

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz genau! gerade im ballbesitz lassen sich einige spieler bei euch nach hinten fallen um mitzuhelfen und agieren dann fast auf einer linie mit der IV. ich würde sagen, dass im normalfall bis zu 4 spieler den spielaufbau mittragen. die beiden ivs inkl der beiden zentralen mittelfeldspieler (holzhauser und der kroate). die avs rücken dabei normalerweise bereits auf. um da wirklich etwas bewirken zu können müsste man mit zuvielen spielern anpressen. ich denke rapid wird am mittwoch die austria eher kommen lassen und erst knapp vor der eigenen hälfte wirklich anpressen.

Gut beobachtet := Grundsätzlich lassen sich 4 Fallen wenn der Gegner eher tief steht. Wenn wir angelaufen werden und noch tiefer aufbauen müssen, nehmen wir Almer auch noch dazu der extrem ruhig agiert und den Part als mitspielender TW gut ausfüllt (kein Vergleich zu Lindner) ergo nicht jeden Ball einfach wegpufft. Allerdings könnte unsere IV ein Faktor sein, denn mit Richie und Rotl fallen unsere aufbaustärksten Spieler ja aus.

Genau da bin ich mir nicht so sicher. Gegen Ajax Daheim seid ihr ja auch ziemlich weit aufgerückt und habt zumindest öfters versucht den langen Ball zu erzwingen. Da wir bestimmt nicht Ballsicherer als Ajax sind erwarte ich schon, dass ihr versuchts die Ballkontrolle zu gewinnen um euer gewohntes Spiel durchzubringen. Ich hoffe zumindest darauf, denn ansonsten besteht die Gefahr, dass wir 60-65 % Ballbesitz haben aber 90% davon in der eigenen Hälfte und das Spiel einschläfern. Beim Übergang ins 2. Drittel sind wir noch zu vorsichtig, was sich gegen euch bestimmt nicht plötzlich ändern wird. Wird spannend zu sehen sein wie unsere Trainer die Mannschaften aufs Feld schicken werden. Ich hoff ja auf Schobesberger, Schaub macht mir da mehr Sorgen. :D

Bin auch schon gespannt und freue mich, dass das Derby zwischen 1. und 2. gespielt wird, sollte öfter so sein!

Wird spannend und Energiegeladen genug ohne TuH, SeH, Juden, Jugos, Krieg, und der ganze andere Scheiß!

Soll ein rassiges Spiel werden, keine Kopie vom Balkankrieg und ähnlichen!

gwg, Alex

So ist es! Volle Zustimmung :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Schaub hatte aber im letzten Spiel wieder sein altes Ich gezeigt. International hui, national pfui.

Hätte an deiner Stelle also mehr Angst vorm Schobesberger, vor allem wenn er auch rechts spielt.

Wird aber eh sehr interessant wer rechts am Flügel spielen wird. Schaub, Schobi oder Huspek. Kainz ist wohl gesetzt, genauso Hofmann in so einer Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schaub hatte aber im letzten Spiel wieder sein altes Ich gezeigt. International hui, national pfui.

Hätte an deiner Stelle also mehr Angst vorm Schobesberger, vor allem wenn er auch rechts spielt.

Wird aber eh sehr interessant wer rechts am Flügel spielen wird. Schaub, Schobi oder Huspek. Kainz ist wohl gesetzt, genauso Hofmann in so einer Partie.

sehe ich absolut nicht so. nicht nur kainz, sondern auch die umstellung schaub ins OM haben den umschwung gebracht. es war einfach sehr wichtig, dass da jemand für ordnung sorgt und das kann nutz noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaub hatte aber im letzten Spiel wieder sein altes Ich gezeigt. International hui, national pfui.

Hätte an deiner Stelle also mehr Angst vorm Schobesberger, vor allem wenn er auch rechts spielt.

Wird aber eh sehr interessant wer rechts am Flügel spielen wird. Schaub, Schobi oder Huspek. Kainz ist wohl gesetzt, genauso Hofmann in so einer Partie.

Bei Schobesberger wird sein "Schmäh" gegen den ebenso schnellen Martschinko nicht so leicht funktionieren. Was aber viel wichtiger ist, seine gravierenden defensiven Probleme. Schaub ist da durch seine stärke in engen Räumen und die inverse Spielweise gefährlich. Defensiv ist er auch ganz passabel bzw besser als Schobesberger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

sehe ich absolut nicht so. nicht nur kainz, sondern auch die umstellung schaub ins OM haben den umschwung gebracht. es war einfach sehr wichtig, dass da jemand für ordnung sorgt und das kann nutz noch nicht

Jaja, Nutz fordere ich eh nicht, auch wenn ich ihm gerne nochmal eine Chance geben würde. Derby ist dafür aber auf keinen Fall geeignet.

Es geht mir eigentlich gat nicht so um den Spielfluss von Schaub im WAC Spiel, der wirklich durch die Umstellung besser geworden ist, mir geht es um die letzten Entscheidung die er getroffen hat. Wie da wären die unnötigen Dribblings gegen mehrere Gegner als ein simples Abspiel oder auch die mieserablen Abschlüsse. Beide genannten Punkte, vor allem ersterer, war auch schon in der Vergangenheit, vor allem vor seiner Verletzung, so häufig zu sehen.

Und mal ganz ehrlich:

Ajax auswärts

Das 2:0 war ein mieserabler Schuss, welcher direkt zentral auf den Goalie gegangen wär. Dank des Verteidigers ist er dann noch hineingegangen.

Und das 3:2 war dann auch noch recht knapp und wär fast an der Latte abgeprallt.

Aber ja, er war in beiden Spielen extrem wichtig und hat einen Grossteil am Erfolg beigetragen!

So enttäuscht war ich dann aber halt wieder von ihm beim WAC Spiel, aber wenn er dir nicht so negativ aufgefallen ist, dann ists ja auch ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rottl und aufbaustark,ehrlich jetzt? :D

Ja ehrlich. ;) Rotl wird aufgrund seiner Art und äusserlichen Kriterien oft belächelt wie ein Sonnleitner z.b. ne lange Zeit, aber grundsätzlich ist er ein guter Verteidiger, der extrem Zweikampfstark ist und auch im Aufbau passabel ist/ es schafft vertikal in die Halbräume durch Schnittstellen zu spielen. Letztes Jahr hat er so einen vertikalen Wahnsinnspass gegen Sturm daheim gespielt, wie ich ihn in dieser Form nur von einem interegger mal gesehen habe. Da war ich komplett baff. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Bei Schobesberger wird sein "Schmäh" gegen den ebenso schnellen Martschinko nicht so leicht funktionieren. Was aber viel wichtiger ist, seine gravierenden defensiven Probleme. Schaub ist da durch seine stärke in engen Räumen und die inverse Spielweise gefährlich. Defensiv ist er auch ganz passabel bzw besser als Schobesberger.

Also was die defensive Komponente anbelangt hast du vollkommen recht! So gesehen wäre ein Schaub auf rechts schon besser, ja!

Denke aber, egal wer von beiden anfängt. Am Schluss werden beide gespielt haben.

Schaub könnte also auf rechts anfangen und Schobi kommt für Hofmann rein, worauf Schaub in die Mitte verschiebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ja ehrlich. ;) Rotl wird aufgrund seiner Art und äusserlichen Kriterien oft belächelt wie ein Sonnleitner z.b. ne lange Zeit, aber grundsätzlich ist er ein guter Verteidiger, der extrem Zweikampfstark ist und auch im Aufbau passabel ist/ es schafft vertikal in die Halbräume durch Schnittstellen zu spielen. Letztes Jahr hat er so einen vertikalen Wahnsinnspass gegen Sturm daheim gespielt, wie ich ihn in dieser Form nur von einem interegger mal gesehen habe. Da war ich komplett baff. :=

also vom spielaufbau her finde ich, dass windbichler der stärkste ist bei der austria (jetzt noch aus admirazeiten), der gefällt mir sehr gut !

bei rapid glaube ich das der m. hofmann der stärkste ist im aufbau, aber sowohl bei rapid als auch bei der austria lassen sich die 2 dm's zwischen die iv's zurückfallen und übernehmen den spielaufbau ..

bearbeitet von finn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Gut beobachtet := Grundsätzlich lassen sich 4 Fallen wenn der Gegner eher tief steht. Wenn wir angelaufen werden und noch tiefer aufbauen müssen, nehmen wir Almer auch noch dazu der extrem ruhig agiert und den Part als mitspielender TW gut ausfüllt (kein Vergleich zu Lindner) ergo nicht jeden Ball einfach wegpufft. Allerdings könnte unsere IV ein Faktor sein, denn mit Richie und Rotl fallen unsere aufbaustärksten Spieler ja aus.

Genau da bin ich mir nicht so sicher. Gegen Ajax Daheim seid ihr ja auch ziemlich weit aufgerückt und habt zumindest öfters versucht den langen Ball zu erzwingen. Da wir bestimmt nicht Ballsicherer als Ajax sind erwarte ich schon, dass ihr versuchts die Ballkontrolle zu gewinnen um euer gewohntes Spiel durchzubringen. Ich hoffe zumindest darauf, denn ansonsten besteht die Gefahr, dass wir 60-65 % Ballbesitz haben aber 90% davon in der eigenen Hälfte und das Spiel einschläfern. Beim Übergang ins 2. Drittel sind wir noch zu vorsichtig, was sich gegen euch bestimmt nicht plötzlich ändern wird. Wird spannend zu sehen sein wie unsere Trainer die Mannschaften aufs Feld schicken werden. Ich hoff ja auf Schobesberger, Schaub macht mir da mehr Sorgen. :D

So ist es! Volle Zustimmung :super:

schöne diskussion übrigens.

bei ajax hätte ich nicht gesehen dass so viele spieler beim spielaufbau mithelfen. nachdem auch barisic eure spiele gesehen hat, nehme ich schon an dass er unsere spieler nicht todlaufen lassen wird in sinnlose pressingversuche. macht bei euch echt kaum sinn, denke ich. wichtiger wirds die zweite linie gut abzudecken und auf sielaufbauprobleme zu hoffen. man kann die zwei dms gesondert anpressen und auf den schwachen aufbau der beiden ivs hoffen. ich nehme an dass man massiv durch die mitte kommen wird um unordnung bei den ivs zu schaffen. aufgrund der ausfälle und sperren sehe ich da geschwindigkeits- und aufbaumängel.

ich bin gleichzeitig gespannt wie ihr unsere räume zwischen dm und ivs nutzen werdet - die sind ja aktuell am ehesten unsere schwachstelle. relativ tief stehende ivs und gleichzeitig ziemlich offensive dms. mal sehen ob wieder grahovac zum loch stopfen eingesetzt wird. ansonsten wird man hinter petsos und schwab schon räume vorfinden. da bin ich gespannt wie fink reagieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.