FK Austria Wien - SK Rapid Wien


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Prinzipiell wird dieses Spiel der erste wirkliche Gradmesser für die Veilchen werden, mal sehen welche Mannschaft besser mit dem gleichen System zurecht kommt!

Ich gehe wie immer von einem hartumkämpften Derby aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Aufstellung bitte genau 1:1 von #17 übernehmen.

3 Punkte wären schon sehr fein. 5 Punkte auf die Austria + 8 Punkte auf Salzburg hätten schon was. Dann hat man die ersten 5 Spieltage mit RBS, FAK und Sturm auswärts auf jeden Fall schon mal sehr gut über die Runden gebracht.

Schaub und Kainz müssen wieder viel nach hinten arbeiten. Bis Kayode dann rot sieht.

:yes: :yes: :yes:

genau so!!

Und irgendwann Huspek bringen - der kämpft und läuft und reisst sich mehrmals den Orsch auf, wenns zum Derby-Einsatz kommt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das große Wiener Derby und es spielt der Tabellenführer (Rapid, eh klar) gegen den Tabellenzweiten (Austria, eh klar!). :love:

Genauso muss das sein! Genauso bin ich fußballtechnisch sozialisiert worden!

Ich denke wir werden mit der 1er Ganitur beginnen und, wenn wir halbwegs ins Spiel kommen und unsere Stärken ausspielen können, wird ein Sieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schwab wandelt mir zu sehr zwischen Genie und Wahnsinn. Teilweise schießt der Wechselpässe aus dem Fußgelenk, die zum Zungeschnalzen sind, dann macht er in den blödesten Situationen im Nahbereich die einfachsten Fehlpässe oder übersieht die logischste und spielöffnenste Option. Dibon gegen den WAC in der Spieleröffnung großteils ein Graus, gegen Ajax den Ausgleich verschuldet. Derzeit sehe ich M. Hofmann eine Nasenspitze voraus. Daher ..

Beric

Kainz - Hofmann - Schaub

Grahovac

Petsos

Stangl - M. Hofmann - Sonnleitner - Auer

Novota

Grahovac höher postiert als Petsos, damit ersterer den meist in die Tiefe ausweichenden Spielmacher der Austria ständig unter Druck setzen kann. Vukojevic ist spielerisch zu schwach, um den Ausweichraum kreativ genug zu füllen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

zerstören und ins tal der tränen schicken!

da sind sie doch schon längst. bittere tränen wurden für sämtliche rapidgegner vergossen, hoffentlich kommen sie dieses mal aktiv zum handkuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So sehr ich ein fan vom maxl bin, aber gegen den wac war er ziemlich schlecht. Also wird denk ich dibon gegen die austria beginnen und das wohl zurecht.

bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Schwab wandelt mir zu sehr zwischen Genie und Wahnsinn. Teilweise schießt der Wechselpässe aus dem Fußgelenk, die zum Zungeschnalzen sind, dann macht er in den blödesten Situationen im Nahbereich die einfachsten Fehlpässe oder übersieht die logischste und spielöffnenste Option. Dibon gegen den WAC in der Spieleröffnung großteils ein Graus, gegen Ajax den Ausgleich verschuldet. Derzeit sehe ich M. Hofmann eine Nasenspitze voraus. Daher ..

Beric

Kainz - Hofmann - Schaub

Grahovac

Petsos

Stangl - M. Hofmann - Sonnleitner - Auer

Novota

Grahovac höher postiert als Petsos, damit ersterer den meist in die Tiefe ausweichenden Spielmacher der Austria ständig unter Druck setzen kann. Vukojevic ist spielerisch zu schwach, um den Ausweichraum kreativ genug zu füllen.

Des nehm ma!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So sehr ich ein fan vom maxl bin, aber gegen den wac war er ziemlich schlecht. Also wird denk ich dibon gegen die austria beginnen und das wohl zurecht.

:nein:

Passquote: 80% (Hälfte Gegner 72%)

Zweikämpfe: 75% gewonnen

Luftzweikämpfe: 100% gewonnen

Plus: 3 Tacklings, 1 klärende Aktion, 4(!) abgefangene Bälle

Defensiv waren sowohl Hofmann als auch Dibon schwer in Ordnung. Dibon hat halt das Gegentor abgefälscht, was ich ihm jetzt nicht unbedingt ankreiden will. Max war dafür in der Eröffnung den Tick besser (Strebinger war mEn immer bemüht, ihn und nicht Dibon kurz anzuspielen), während Dibon, einmal in Richtung Seite gedrängt, den Ball nur noch nach vorne bolzen konnte. Dabei ist er einige Male im Aus gelandet.

Für mich nehmen sich die beiden defensiv nicht viel derzeit, aber mGn harmoniert Maxl besser mit Sonnleitner und spielt den ruhigeren Ball von hinten raus.

Ich kann aber auch mit Dibon leben. Ist eh ein Luxusproblem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Meine Aufstellung wäre:

Novota
Auer, Sonnleitner, Dibon, Stangl
Petsos, Schwab
Schaub, Hofmann, Kainz
Beric

Auswechslung: Huspek statt einem Flügelspieler, Grahovac statt einem DM, Prosenik (oder Alar) statt Beric.

Wird sicher ein sehr schweres Match, die Austria ist voll motiviert und am Weg nach oben. Wir brauchen 2 gute Halbzeiten und müssen unsere Chancen eiskalt nutzen. Die Hitze wird das konditionell stärkere Team bevorteilen. Wäre schon mit einem X zufrieden, nur keine Niederlage, sonst wird Channel 7 absolut größenwahnsinnig. Aufgrund unserer Belastung im August wird es schwer, jedes Spiel 100% zu beschreiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.