FK Austria Wien Amateure - FIRST VIENNA FC 1894 0:0


Recommended Posts

#ViennaOida

Man of the Match: Bernhard Fucik

So Schmähgesänge wie heute (keiner ist so fett, keiner ist so fett wie der Ogris, keiner ist so fett) möchte ich aber in Zukunft nicht mehr hören aus dem Viennafanblock. Das haben wir nicht nötig und sollte auch nicht einreißen, egal gegen welchen Gegner es geht!

tiefe Aktion....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

fand's bei uns viennafans stimmungstechnisch mit fortdauer des spiels richtig grindig...es wurde fast von beginn an gemeckert & geschimpft...egal ob gegen schiri, gegner oder eigenes team..oft richtig tiaf & unbegründet. edit: betrifft natürlich einzelpersonen bzw kleingruppen und nicht unsere gesänge im kollektiv..für mich persönlich trotzdem ungut...

zum spiel: so schwach erwischt man die austria amateure wohl nicht mehr, in der zweiten halbzeit waren sie dann defensiv etwas sicherer, aber haben ihre offensivbemühungen komplett eingestellt..

motm: gökcek..hab' candela dann leider bisschen aus den augen verloren, gegen horn werd' ich besser aufpassen ;)

bearbeitet von Jari Aalto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Das Spiel gegen die Austria Amateure hat mich erinnert an die vergangene Saison als wir in der Südstadt gegen die Admira Amateure auch stark überlegen waren und dort nur ein 0:0 erreicht haben. In der Rückrunde haben uns die Admiraner Nachwuchskicker bekanntlich 3:1 auf der HoWa abgeräumt wie einen Christbaum ... hoffentlich kein schlechtes Omen für die heurige Saison.

Wie auch immer, am Freitag gegen Horn gilt: verlieren verboten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

fand's bei uns viennafans stimmungstechnisch mit fortdauer des spiels richtig grindig...es wurde fast von beginn an gemeckert & geschimpft...egal ob gegen schiri, gegner oder eigenes team..oft richtig tiaf & unbegründet. edit: betrifft natürlich einzelpersonen bzw kleingruppen und nicht unsere gesänge im kollektiv..für mich persönlich trotzdem ungut...

Diese Einzelpersonen/Kleingruppen werden aber leider immer mehr.

Ich bin ja vom Sitzplatz her einiges gewohnt,aber die Gesänge gegen Ogris :facepalm:

Motm:Hakan Gökcek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Den Eindruck hab ich nicht. Gut die 3-4 Ogris Chants (Begonnens hats ja noch mit "Ogris wink amoi..") waren nicht nett, aber auch nicht großartig bösartig. Es müssen ein paar Gründe zusammenkommen, dass der Negativ-Support teilweise drüberschwappt... (Das letzte Mal wars, soweit ich mich erinnern kann, auswärts gegen St. Pölten)

- Hohe Erwartungshaltung die nicht oder nur tw erfüllt wird.

- Auswärts, Alkohol, weniger Fans, Ungerechtigkeit überhaupt.

- Die provokativ langsame Ausführung von Standards der jungen Austrianer von Anfang an ist einigen gewaltig auf die Nerven gegangen.

Hab ich was vergessen?

Trotzdem ungut, aber hoffentlich ein Einzelfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Den Eindruck hab ich nicht. Gut die 3-4 Ogris Chants (Begonnens hats ja noch mit "Ogris wink amoi..") waren nicht nett, aber auch nicht großartig bösartig. Es müssen ein paar Gründe zusammenkommen, dass der Negativ-Support teilweise drüberschwappt... (Das letzte Mal wars, soweit ich mich erinnern kann, auswärts gegen St. Pölten)

- Hohe Erwartungshaltung die nicht oder nur tw erfüllt wird.

- Auswärts, Alkohol, weniger Fans, Ungerechtigkeit überhaupt.

- Die provokativ langsame Ausführung von Standards der jungen Austrianer von Anfang an ist einigen gewaltig auf die Nerven gegangen.

Hab ich was vergessen?

Trotzdem ungut, aber hoffentlich ein Einzelfall.

"Ogris wink amoi",ok war nett.Dann meinte wer "trink amoi",wurde aber nicht gesungen.

Dann "keiner ist so fett wie der Ogris",aha was war da gemeint?

Dass er ziemlich zugenommen hat oder immer "a bsoffenes Gesicht" hat?

Wenn du meinst dass das nicht großartig bösartig war.Na ja ok.Viennastyle ist es auf keinen Fall.

Deine "Entschuldigungen" rechtfertigen absolut nicht dieses Verhalten.

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Echt schade um die zwei vergebenen Punkte. Dass wir gegen ein Team der Austria Amateure so dominieren und die von Beginn an auf Zeit schinden aus sind, hat's in der Form ja wirklich noch nicht gegeben, so weit ich mich erinnern kann. Vor allem zu Beginn war das spielerisch schon sehr stark. Neben Abschlussschwäche und starkem gegnerischen Torwart war halt leider auch das Glück nicht auf unserer Seite mit den Aluminiumtreffern sowie dem Schiedsrichter, der's nicht unbedingt gut mit uns gemeint hat. Ich mein die Elfersituation mit dem absichtlichen Abfangen vom Ball mit der Hand war doch eindeutig eine Verhinderung einer klaren Torchance von Bozkurt, oder? Neben dieser fehlenden Roten Karte gab's dann auch für weitere taktische Fouls der Austrianer keine Gelben während bei uns ziemlich kleinlich gepfiffen wurde...

MOTM: Hakan Gökcek

Sorgen mache ich mir um Markic. Auch gestern durfte er nur die Schlussminuten spielen. Warum wohl? Für mich ist er spielerisch einer der Besten, hat mehr Goalgetterqualitäten als so mancher anderer Stürmer und hat immer ein großes Kämpferherz gezeigt. Ich glaube auch, dass er bei jedem Spiel in der engeren Auslese des MOTM war. Ihm war auch deutlich die Frustration über die Situation anzumerken.

Ja, Markic war sicher unser bester Spieler im Frühjahr, bei dem sowohl Torausbeute - auch wenn ein paar vergebene Großchancen in Erinnerung sind - als auch Einsatz absolut gepasst haben. Insofern kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, warum er derzeit zu so wenig Einsatzzeit kommt. Ist auch nicht so, dass Bozkurt derzeit am laufenden Band trifft, leider ist ja eher das Gegenteil der Fall. Er rackert zwar brav und holt Chancen für sich sowie seine Mitspieler raus, aber am Spielerischen und Einsatzwillen hapert's ja wie gesagt auch bei Markic nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Also das mit dem "keiner ist so fett" versteh ich wirklich nicht als boshaft. Für mich wars eindeutig mehr in Richtung Selbstironie, da die Fans die "fetten" und der Ogerl der Nüchterne war...

Sozusagen als "Nein, wir sind eh alle nüchtern" zu verstehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich mein die Elfersituation mit dem absichtlichen Abfangen vom Ball mit der Hand war doch eindeutig eine Verhinderung einer klaren Torchance von Bozkurt, oder? Neben dieser fehlenden Roten Karte gab's dann auch für weitere taktische Fouls der Austrianer keine Gelben während bei uns ziemlich kleinlich gepfiffen wurde...

Nachdem die Flanke viel zu hoch war, hätte der Viennaspieler den Ball sowieso nicht erreicht, ergo keine klare Torchance, ergo keine Rote.

Elfer und Gelb die einzig richtige Entscheidung.

Und gerade bei Fehlentscheidungen bei Hands sollte die Vienna den Ball eher flach halten (BW Linz, Hameter, :betrunken: )...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nachdem die Flanke viel zu hoch war, hätte der Viennaspieler den Ball sowieso nicht erreicht, ergo keine klare Torchance, ergo keine Rote.

Elfer und Gelb die einzig richtige Entscheidung.

Also wenn ich mir die Szene bei Ostliga.tv anschau, dann kann man das mMn so nicht stehen lassen, der Ball wär dem Ossi direkt auf die Birne gefallen, Stadionsicht (die ja täuschen kann) war die selbe.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Nachdem die Flanke viel zu hoch war, hätte der Viennaspieler den Ball sowieso nicht erreicht, ergo keine klare Torchance, ergo keine Rote.

Elfer und Gelb die einzig richtige Entscheidung.

Komisch, dass sogar der Ogris und der Ortlechner das anders gesehen haben als Du, aber wenn Du damit glücklich bist, red dir nur ein, dass die Flanke viel zu hoch war und Gelb die einzig richtige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nachdem die Flanke viel zu hoch war, hätte der Viennaspieler den Ball sowieso nicht erreicht, ergo keine klare Torchance, ergo keine Rote.

Elfer und Gelb die einzig richtige Entscheidung.

Und gerade bei Fehlentscheidungen bei Hands sollte die Vienna den Ball eher flach halten (BW Linz, Hameter, :betrunken: )...

Also wenn ich mir die Szene bei Ostliga.tv anschau, dann kann man das mMn so nicht stehen lassen, der Ball wär dem Ossi direkt auf die Birne gefallen, Stadionsicht (die ja täuschen kann) war die selbe.

Komisch, dass sogar der Ogris und der Ortlechner das anders gesehen haben als Du, aber wenn Du damit glücklich bist, red dir nur ein, dass die Flanke viel zu hoch war und Gelb die einzig richtige Entscheidung.

Aja, nach diesem Video erübrigt sich eh jede Diskussion, danke.

Aber lustig natürlich wenn ein Fan der Austria, bei denen ja ständig rumgesudert wird wie arm man nicht ist und gegenüber Rapid von den Schiedsrichtern benachteiligt wird, der Vienna nahelegen möchte Schiri-Entscheidungen nicht zu hinterfragen, weil man ja mal vor Jahren von einem groben Fehler profitiert hat. Übrigens war ich ja glaub ich der Erste hier der diese Situation angesprochen hat, insofern kann man da ja wirklich nicht behaupten, dass wir großartig rumjammern oder uns nur auf diese Fehlentscheidung ausreden.

Das Hinterseer-Hands zu übersehen war damals übrigens natürlich ein schwerer Aussetzer, ist für mich aber trotzdem irgendwie eher entschuldbar - unabhängig davon dass es uns geholfen hat -, da so eine kurze Unaufmerksamkeit schon mal passieren kann. Am Freitag muss er die Situation aber ja ganz klar gesehen haben nachdem er auf Elfer entschieden hat, insofern ist seine Entscheidung absolut nicht nachvollziehbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.