Live Spieltag-Thread für die Insel 2015/16


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

hoffentlich erfangen sich Aston Villa und Newcastle bald. wenn die beiden absteigen wär das schon sehr bitter, braucht nicht noch mehr Watfords und Bournemouths in der PL...

weil?

das passt schon so.

Bournemouth wird mE. eh absteigen. Und Newcastle wird es am Ende auch wieder schaffen. Außerdem ist es um Aston Villa derzeit echt nicht schade, auch wenn es ein Traditionsclub ist. Die haben halt echt einiges falsch gemacht in letzter Zeit und wer weiß, vielleicht tun ihnen 1-2 Jahre in der Championship gar nicht so schlecht. Was du (Casa) gegen Watford hast, verstehe ich übrigens gar nicht. Die sind mE. genauso wie Norwich eine Bereicherung für die PL.

Meine Abstiegstipps für heuer sind ganz klar Sunderland, Aston Villa und Bournemouth.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Denkt ihr Mourinho wird auch nach der Ländermatchpause Chelsea Manager sein?

Ich schätze 50/50

Ich würde meinen, dass es auf die Ergebnisse ankommt. Wird sowohl gegen Kiew als auch Stoke kein Sieg geholt, könnte es schon eng für ihn werden. Man kennt ja Abramovich, besonders viel Geduld hat er noch nie mit seinen Managern bewiesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich glaub das er auf jeden Fall bis xmas sicher ist. erstens gibts nicht wirklich viele alternativen, zweitens was bringts wenn ausser Willian (und der erst seit mitte September) und eventuell noch Rambo und Begovic, kein einziger Spieler im Moment auch nur annaehernd seine Leistung bringt.

Das Problem das wir haben ist ja nicht 1 Spieler, 1 Position, 1 Sache sondern ein ganzer Haufen der zusammen eben diesen Clusterfuck bildet. Der laengere Sommerurlaub hat ordentlich backfired, Costa, Hazard ua waren einfach zu blad am saisonanfang und kaempfen noch immer mit unform. Mourinho sturheit auf dem 4231 System, die nicht geloeste right back situation, eine sehr schwache pre-season (kein Sieg, unzaehlige tore kassiert) Terry's kompletter Kollaps von mit Abstand bester Verteidiger letzte Saison, zu absolute Liability heuer. Die Eva Situation, der Glaube vom Board ohne den Kader zu wirklich zu staerken das gleiche wie voriges Jahr zu erreichen, wenn alle Konkurrenten sich verstaerkt haben. die Liste ist endlos, und das einzige was hilft ist viel harte Arbeit.

Das wir heuer nicht Meister werden ist schon seit langem klar, aber die Kombo aus Spielern und Manager sollte noch immer gut genug sein fuer die Top 3-6 (City ist klarer Favorit, einer aus Arse-United ist auch drueber zu stellen). Die derzeitige Situation ist einfach nicht akzeptierbar.

Das Geruecht (ein Spieler hat dem Hund seiner Frau seines Reporters gesagt er wuerde lieber verlieren als fuer Mou zu spielen), kann zwar ohne weiteres Stimmen, aber ich kanns mir irgendwie schwer vorstellen, weils ja auch fuer den Spieler nichts bringt. Sollte es stimmen wuerd ich lieber das Geld von Mourinho's etwaiger Abfertigung dafuer verwenden, das Gfrast bis zum Ende seines Vertrags in der Reserve verrecken zu lassen. Dienstverweigerung ist mMn eine der groessten Watschn gegen Fans und da gibts fuer mich keine Entschuldigung.

Auf der Plusseite des ganzen Theaters, stehen garantierte Wettgewinne, einmal was anderes (hatten ja seit den fruehen 90ern nicht mehr wirklich sowas) und vor allem der Fakt das trotz allem wir nur 10 Punkte hinter United auf Platz 4. mit 27 Spielen noch ausstaendig.

Geniessts unser Kasperltheater, wird schon wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Das wir heuer nicht Meister werden ist schon seit langem klar, aber die Kombo aus Spielern und Manager sollte noch immer gut genug sein fuer die Top 3-6 (City ist klarer Favorit, einer aus Arse-United ist auch drueber zu stellen). Die derzeitige Situation ist einfach nicht akzeptierbar.

Wie meinst du das genau? Status quo, oder vom Potenzial her prinzipiell?

Vor Saisonbeginn hast du ja gmeint Chelsea ist Topfavorit, und City und Arsenal werden mit dem Titel nix zu tun haben, also seit wie lang ist dir klar dass Chelsea nicht Meister wird?

Und 3. Platz hältst du jetzt noch für möglich, versteh ich das richtig? 11 Punkte Rückstand auf Leicester, ok die werden mal einbrechen wie Saints letzte Saison, und 10 auf United hmmm ok bei denen vielleicht nicht unmöglich, aber das is schon optimistisch, vor allem weils nicht danach aussieht als gäbs nen Aufwärtstrend bei Chelsea.

@Gerücht, also ich könnt mir schon gut vorstellen dass die Spieler einfach gegen Mourinho spielen, nicht ein einzelner sondern die Mehrheit, wie United unter Moyes. Klar sollt man in einen Meistertrainer mehr Vertrauen haben, aber vielleicht geht den Spielern seine mimimi-Mentalität auch am Sack, vor allem wenns wirklich ist wie du sagst, dass er auf der sportlichen Seite zu stur in seinem System agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Gerücht, also ich könnt mir schon gut vorstellen dass die Spieler einfach gegen Mourinho spielen, nicht ein einzelner sondern die Mehrheit, wie United unter Moyes. Klar sollt man in einen Meistertrainer mehr Vertrauen haben, aber vielleicht geht den Spielern seine mimimi-Mentalität auch am Sack, vor allem wenns wirklich ist wie du sagst, dass er auf der sportlichen Seite zu stur in seinem System agiert.

so etwas darf es im Profisport nicht geben. Wenn ich als Vorstandsmitglied über ein derartiges Verhalten eines Spielers Bescheid weiß, dann spielt dieser Spieler nicht mal mehr in der Reserve. Der ist weg, der sitzt die nächsten Jahre bis zum Vertragsende im Fitnessraum aufn Ergometer und kann sich Gedanken über die Einstellung gegenüber Verein und Fans machen, völlig egal wer Trainer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.