Live Spieltag-Thread für die Insel 2015/16


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Das Geruecht (ein Spieler hat dem Hund seiner Frau seines Reporters gesagt er wuerde lieber verlieren als fuer Mou zu spielen), kann zwar ohne weiteres Stimmen, aber ich kanns mir irgendwie schwer vorstellen, weils ja auch fuer den Spieler nichts bringt. Sollte es stimmen wuerd ich lieber das Geld von Mourinho's etwaiger Abfertigung dafuer verwenden, das Gfrast bis zum Ende seines Vertrags in der Reserve verrecken zu lassen. Dienstverweigerung ist mMn eine der groessten Watschn gegen Fans und da gibts fuer mich keine Entschuldigung.

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Einige Spieler mögen mit ihm vielleicht unzufrieden sein, aber was ich zuletzt von Chelsea gesehen habe (Kiew und Stoke ab der Halbzeit, West Ham und Liverpool zur Gänze), wirkt es für mich eher nicht so, als würde bei den Spielern der Wille fehlen, sondern eher die Form bei vielen und vor allem das Selbstvertrauen. In einigen Szenen bräuchte Chelsea wohl auch etwas mehr Glück, ich glaube etwa, dass sie das Spiel gegen Liverpool gewonnen hätten, wenn Clattenburg einfach zur Pause pfeift oder wenn gegen West Ham das 1:1 von Fabregas zählt. Wenn es aber ohnehin nicht läuft, schaffen es Mannschaften im Fußball dann oft nicht, solche engen Szenen wegzustecken und brechen nach Rückschlägen mental völlig weg (siehe das 1:2 gegen Liverpool am Wochenende, danach war das einfach nur furchtbar).

Ich denke jedenfalls, dass Chelsea diese Saison noch zurückkommen wird und sogar eine Top 4-Platzierung erreicht, unabhängig davon, ob Mourinho bleibt oder geht. Die Mannschaft ist qualitativ gut und wird sich wieder fangen, man hat letztes Jahr bei Dortmund gesehen, dass solche Topteams dann wieder den Schalter umlegen können, wenn wieder ein wenig zusammenläuft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

so etwas darf es im Profisport nicht geben. Wenn ich als Vorstandsmitglied über ein derartiges Verhalten eines Spielers Bescheid weiß, dann spielt dieser Spieler nicht mal mehr in der Reserve. Der ist weg, der sitzt die nächsten Jahre bis zum Vertragsende im Fitnessraum aufn Ergometer und kann sich Gedanken über die Einstellung gegenüber Verein und Fans machen, völlig egal wer Trainer ist.

absichtlich wird sicher keiner schlecht spielen, nur wenn dir aktuell dein Job am orsch geht wird die Leistung darunter leiden, was auf dem Niveau viel ausmacht.

Der Job vom Trainer ist es die Moral und das Niveau hoch zu halten, wenn er die Spieler psychisch nicht richtig erreicht ist es eben Zeit für einen Wechsel, deshalb gibt es ja auch Trainereffekte.

bearbeitet von AxxL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

absichtlich wird sicher keiner schlecht spielen, nur wenn dir aktuell dein Job am orsch geht wird die Leistung darunter leiden, was auf dem Niveau viel ausmacht.

ja das ist genau der Punkt. Das Mourinho seine Spieler nicht mehr so motivieren kann wie noch vor einiger Zeit bzw. bei vielen auch das Selbstvertrauen fehlt (was auch extrem viel ausmacht) ist offensichtlich.

Jay Gooner schrieb aber ganz klar von "gegen den Trainer spielen" und auf dieses Posting bezog sich meines.

Ich kann es nicht beurteilen ob dies so der Fall ist, mir ist es ehrlich gesagt auch scheissegal weil mir der Verein wirklich am Arsch geht (und zwar quer durch die Bank, musste mal die Stadionführung wg. Chelsea Freund machen und in dem Verein glaubt wirklich jeder für den Gottverein zu arbeiten, fast schon Bayern-Style), hoffe nur das Mourinho lange nicht aus dem Loch kommt und bei Chelsea heuer nichts mehr geht, ich meinte nur, wenn ich in dem Verein etwas zu sagen hätte und es gäbe offensichtlich so ein Verhalten, dann wäre der Spieler sportlich gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

so etwas darf es im Profisport nicht geben. Wenn ich als Vorstandsmitglied über ein derartiges Verhalten eines Spielers Bescheid weiß, dann spielt dieser Spieler nicht mal mehr in der Reserve. Der ist weg, der sitzt die nächsten Jahre bis zum Vertragsende im Fitnessraum aufn Ergometer und kann sich Gedanken über die Einstellung gegenüber Verein und Fans machen, völlig egal wer Trainer ist.

jo eh.

gibt es trotzdem.

glaub aber auch nicht dass es bei Chelsea der fall ist btw.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Vor Saisonbeginn hast du ja gmeint Chelsea ist Topfavorit, und City und Arsenal werden mit dem Titel nix zu tun haben, also seit wie lang ist dir klar dass Chelsea nicht Meister wird?

Und 3. Platz hältst du jetzt noch für möglich, versteh ich das richtig? 11 Punkte Rückstand auf Leicester, ok die werden mal einbrechen wie Saints letzte Saison, und 10 auf United hmmm ok bei denen vielleicht nicht unmöglich, aber das is schon optimistisch, vor allem weils nicht danach aussieht als gäbs nen Aufwärtstrend bei Chelsea.

hab ich am saisonanfang ernsthaft an eine titelverteidigung geglaubt? ja. hab ich bald einsehen muessen das es nix damit wird? ja.

ist ein top 4 platz noch drinnen? klar

schaffen wir es? realistisch gsehn nicht, aber die hoffnung stirbt am schluss.

so etwas darf es im Profisport nicht geben. Wenn ich als Vorstandsmitglied über ein derartiges Verhalten eines Spielers Bescheid weiß, dann spielt dieser Spieler nicht mal mehr in der Reserve. Der ist weg, der sitzt die nächsten Jahre bis zum Vertragsende im Fitnessraum aufn Ergometer und kann sich Gedanken über die Einstellung gegenüber Verein und Fans machen, völlig egal wer Trainer ist.

kann ich nur unterschreiben

musste mal die Stadionführung wg. Chelsea Freund machen und in dem Verein glaubt wirklich jeder für den Gottverein zu arbeiten, fast schon Bayern-Style

als ob es irgendwo anders waere....diese standardfuehrungen sind in erster linie eine touristenattraktion egal wo auf der welt

bearbeitet von GianfrancoZola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

hab ich am saisonanfang ernsthaft an eine titelverteidigung geglaubt? ja. hab ich bald einsehen muessen das es nix damit wird? ja.

ist ein top 4 platz noch drinnen? klar

schaffen wir es? realistisch gsehn nicht, aber die hoffnung stirbt am schluss.

Alles klar. Ich war mir wie gsagt nur nicht sicher wie du deine Aussage gmeint hast, ob auf die jetzige Situation bezogen oder nicht, klang ein wenig widersprüchlich.

Und ja, ein 10 Punkte Rückstand wurde schon oft eingeholt, aber wie gsagt, dazu bräuchts erstmal Harmonie und Stabilität beim Verein

und apropos Chelsea, Spieler vs Mourinho etc. - gerade das gesehen http://www.independent.co.uk/sport/football/premier-league/cesc-fabregas-strongly-denies-claims-he-is-leading-chelsea-players-revolt-against-jose-mourinho-a6719091.html

einerseits sehr wahrscheinlich dass alles Medien-Bullshit ist, andererseits wo viel Rauch ist etc.

aber ja, von meiner Seite kann das Kasperltheater noch ein bissale weitergehen ;)

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.