MALMÖ FF 3:0 FC SALZBURG


Recommended Posts

Bester Mann im Team

Du wirst irgendwie immer mühsamer. Das muss ich leider so sagen. Das Problem ist doch nicht die Abwehr, sondern das "offensive Verteidigen". Sieh dir mal ein Standbild vom 1:0 an als Rosenberg den Ball hat. 6!!!!! Spieler von RBS stehen vor dem Ball und nur die Verteidigung steht, auf Höhe der Mittellinie hinter dem Ball. So spielt man nicht wenn man 2:0 vorne ist. Da erwarte ich, dass bei einem Ball der auf Höhe der Mittellinie ist mind. 6 Spieler hinter dem Ball sind. Reyna muss die Abwehr gar nicht beeindrucken. Man muss nur kein Tor kriegen. Lass Malmö mal bis zur 70. Minute kein Tor geschossen haben. Wenn sie dann aufmachen, dann könnte ein Reyna oder ein Pires mit nur einer einzigen Aktion das Ding zumachen. Nein wir laufen lieber wie ein blinder Hühnerhaufen mit 6 Mann nach vorne und lassen die gesamte Abwehrreihe alleine die dadurch zur Mittellinie vorrücken muss und überspielt werden kann. Man kann Schwächen durch eine entsprechende Taktik kaschieren. Die Schwäche von RBS im Moment ist das Pressing und die Offensive. Also vermeide ich diese Schwächen und ziehe mich 30 Meter weiter zurück. Malmö ist spielerisch so limitiert, da hätte es keine großartige Maurerleistung gebraucht. Aber PZ hat seine Mannschaft ja lieber mit Anlauf in das Harakirischwert springen lassen.

Du hast zwar Recht, die Taktik war wie letztes Jahr echt mies.

Aber man unterschätzt schon auch die Stärke Malmös, die nicht umsonst in ihrer CL Gruppe keinesfalls ein Jausengegner waren! Zu Hause sind sie einfach gegen jeden stark, mussten auch Sparta Prag/Olympiakos und Co einsehen. (ich weiß, komplett andere Mannschaft blabla).

Welche Abwehr/MF hätten denn bitte 90min gegen Rosenberg standgehalten der JEDEN Ball behaupten konnte.

Schmitz, Miranda, Ulmer, Leitgeb und auch Keita in der Defensive hätten doch den armen Hinteregger im Stich gelassen.

Schmitz und Miranda haben doch gestern schon bei jedem Augenkontakt mit Rosenberg gezittert..einmal hat Schmitz wie ein vorlauter Teenie zurückgeschimpft um 2 Sek später gleich wie ein reumütiger Hund den Schwanz einzuziehen.

Sabitzer gehörte schon Leipzig. Nicht immer irgendwelche Legenden erfinden.

DAS ist eine Legende.

Das ist nämlich vollkommen Blunzen ob er seinen offiziellen Vertrag bei RBS/RBL hat, red dir doch nichts ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zwar Recht, die Taktik war wie letztes Jahr echt mies.

Aber man unterschätzt schon auch die Stärke Malmös, die nicht umsonst in ihrer CL Gruppe keinesfalls ein Jausengegner waren! Zu Hause sind sie einfach gegen jeden stark, mussten auch Sparta Prag/Olympiakos und Co einsehen. (ich weiß, komplett andere Mannschaft blabla).

Welche Abwehr/MF hätten denn bitte 90min gegen Rosenberg standgehalten der JEDEN Ball behaupten konnte.

Schmitz, Miranda, Ulmer, Leitgeb und auch Keita in der Defensive hätten doch den armen Hinteregger im Stich gelassen.

Schmitz und Miranda haben doch gestern schon bei jedem Augenkontakt mit Rosenberg gezittert..einmal hat Schmitz wie ein vorlauter Teenie zurückgeschimpft um 2 Sek später gleich wie ein reumütiger Hund den Schwanz einzuziehen.

Genau, das ist der Punkt. Klingt am Papier ja super, dass man defensiv gut steht und dann um Minute 70 mit schnellen Spielern ein Tor macht, weil Malmo aufmachen muss. Mit der Realitaet hat das halt nichts zu tun. Wie gesagt, einfach mal die Analyse von Hareide nachlesen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Genau, das ist der Punkt. Klingt am Papier ja super, dass man defensiv gut steht und dann um Minute 70 mit schnellen Spielern ein Tor macht, weil Malmo aufmachen muss. Mit der Realitaet hat das halt nichts zu tun. Wie gesagt, einfach mal die Analyse von Hareide nachlesen.

Wieso habens gegen Zalgiris nichts zuzammengebracht zuhause? Wie haben die das Spiel aufgezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich bin froh wenn Leipzig endlich in der Bundesliga ist. Denn dann hört sich das sowieso auf dass mehrere Spieler von uns zu Leipzig wechseln. Leipzig in der Bundesliga will vorne mitspielen und welcher Spieler von Salzburg könnte da (ausser Hinteregger) ein Verstärkung für Leipzig sein. Heuer war es natürlich extrem mit den vielen Abgängen. Sabitzer und Bruno gehörten bereits Leipzig und nur ein Träumer glaubte dass beide in Salzburg bleiben würden. Ilsanker wäre zb. für ein Leipzig in der 1. Bundesliga mit Ambitionen für die internationalen Plätze sicher keine Option gewesen und Gulacsi wurde mit Stankovic ganz gut ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso habens gegen Zalgiris nichts zuzammengebracht zuhause? Wie haben die das Spiel aufgezogen?

Das war ja nicht mal die gleiche Mannschaft. Davon abgesehen hat Malmoe auch letztes Jahr gegen Letten irgendwas gespielt und dann gegen Prag ordentlich Gas gegeben. Das Spiel gegen uns haben wir ja gesehen.

Und zum 100. Mal, ich sag nicht, dass die Taktik toll war oder das offensive Verteidigen kein Problem war. Ich sage lediglich, dass wir uns allgemein schlecht angestellt haben und wir wohl auch bei anderer Ausrichtung bei einem 1:0 durch einen Kopfball nach Ecke wieder eingebrochen waeren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich bin froh wenn Leipzig endlich in der Bundesliga ist. Denn dann hört sich das sowieso auf dass mehrere Spieler von uns zu Leipzig wechseln. Leipzig in der Bundesliga will vorne mitspielen und welcher Spieler von Salzburg könnte da (ausser Hinteregger) ein Verstärkung für Leipzig sein. Heuer war es natürlich extrem mit den vielen Abgängen. Sabitzer und Bruno gehörten bereits Leipzig und nur ein Träumer glaubte dass beide in Salzburg bleiben würden. Ilsanker wäre zb. für ein Leipzig in der 1. Bundesliga mit Ambitionen für die internationalen Plätze sicher keine Option gewesen und Gulacsi wurde mit Stankovic ganz gut ersetzt.

Eben, sag ich auch immer.

Daher verstehe ich nur ansatzweise die Anmerkungen vieler, dass wir eine soooo unerfahren Mannschaft gehabt haben gestern. Sturm = JA, aber in der Verteidigung teile ich die Meinung überhaupt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Schon sehr schade für den Österreichischen Fussball, dass RBS wiederholt nach 2:0 Vorsprung zermalmöt worden ist.

Schon viel geschrieben worden, was/wer/wie hätte besser machen können.

Jetzt bin ich gespannt, wie die nächsten BL-Partien angegangen werden..., und natürlich welchen PlayOff Gegner ihr zugelost bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Eben, sag ich auch immer.

Daher verstehe ich nur ansatzweise die Anmerkungen vieler, dass wir eine soooo unerfahren Mannschaft gehabt haben gestern. Sturm = JA, aber in der Verteidigung teile ich die Meinung überhaupt nicht.

Im heutigen Fußball kann diese Bereiche aber schwer trennen. Wenn in der Verteidigung lauter erfahrene Spieler stehen heißt das aber noch lange nichts.

Vorallem in einem System wie wir es spielen. Da beginnt die Verteidigung mit dem Pressing der fordersten Spieler. Da muss alles ineinandergreifen. Wenn dann lauter Kinder vorne blind rumlaufen, dann wird jede Verteidigung kalt erwischt.

Unser Pressing funktioniert überhaupt nicht, daher hat man defensiv Probleme. Mit Toren der Individuelle Klasse kann man das dann auch nicht weg machen da man diese vorne nicht besitzt und sich selbst mit der sturen durch die Mitte Taktik einschränkt.

Vorallem braucht man für eine solche Taktik, ein eingespieltes Team mit präzisem Passspiel und einer höheren Klasse als die zu durchbrechnde Abwehr. Alles Fehlanzeige, das darf man von Oberlin und Co einfach nicht verlangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

haha. nix für ungut aber malmö ist ein durchschnittlicher meister, brav und körperbetont. etwa mit dem wac zu vergleichen. letztes jahr hatten wir eine deutlich bessere mannschaft und sind aus einer kombination von unglücklichen umständen gegen sie gescheitert. dieses jahr hat uns diese gurkentruppe erfahrung voraus und ost daher verdient aufgestiegen. wir sind echt sehr schwach derzeit wenn wir nichtmal gegen malmö bestehen können. wobei wir ja derzeit auch gegen mattersburg nicht bestehen. es wird ein zaches jahr denn in der el gruppenphase (wenn wir uns qualifizieren) werden wieder stärkere gegner kommen als malmö. und dieses mal bin ich nicht sicher ob wir die qualität für die el noch haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

haha. nix für ungut aber malmö ist ein durchschnittlicher meister, brav und körperbetont. etwa mit dem wac zu vergleichen. letztes jahr hatten wir eine deutlich bessere mannschaft und sind aus einer kombination von unglücklichen umständen gegen sie gescheitert. dieses jahr hat uns diese gurkentruppe erfahrung voraus und ost daher verdient aufgestiegen. wir sind echt sehr schwach derzeit wenn wir nichtmal gegen malmö bestehen können. wobei wir ja derzeit auch gegen mattersburg nicht bestehen. es wird ein zaches jahr denn in der el gruppenphase (wenn wir uns qualifizieren) werden wieder stärkere gegner kommen als malmö. und dieses mal bin ich nicht sicher ob wir die qualität für die el noch haben.

Bei aller Kritik an der eigenen Mannschaft, DAS ist eben blödsinn und arrogant.

Schau dir Malmös Ergebnisse/Spielweise der letzten Jahre, vorallem daheim, an und dann reden wir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Im heutigen Fußball kann diese Bereiche aber schwer trennen. Wenn in der Verteidigung lauter erfahrene Spieler stehen heißt das aber noch lange nichts.

Vorallem in einem System wie wir es spielen. Da beginnt die Verteidigung mit dem Pressing der fordersten Spieler. Da muss alles ineinandergreifen. Wenn dann lauter Kinder vorne blind rumlaufen, dann wird jede Verteidigung kalt erwischt.

Unser Pressing funktioniert überhaupt nicht, daher hat man defensiv Probleme. Mit Toren der Individuelle Klasse kann man das dann auch nicht weg machen da man diese vorne nicht besitzt und sich selbst mit der sturen durch die Mitte Taktik einschränkt.

Vorallem braucht man für eine solche Taktik, ein eingespieltes Team mit präzisem Passspiel und einer höheren Klasse als die zu durchbrechnde Abwehr. Alles Fehlanzeige, das darf man von Oberlin und Co einfach nicht verlangen.

Bin völlig deiner Meinung.

Aber deswegen kann man nicht immer sagen, wir haben eine völlig neue und junge Mannschaft und das ist der Grund für den aktuellen Zustand. Das stimmt so eben auch nur teilweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ist er ja, aber nur wenn man das Pressing gestaffelt macht. Unser Helden stehen in zwei vertikalen Dreierreihen durch die der Pass mitten durchgespielt wird. Und DAS liegt nicht an Fehler von Spielern sondern an der Ausrichtung des Spiel. Dieser Pass passiert so nicht wenn ich mich mit einem 4-1-4-1 oder meinetwegen 4-2-3-1 aufstelle und kompakt stehe und einfach 30 Meter weiter hinten das Pressing (wobei das ja eigentlich eine Beleidigung für diesen Begriff ist) durchziehe. Aber man hätte auch dann verloren wie Wunderkugel und Prophet Bonheur ja sinnig ausgeführt hat. An allem sind nur individuelle Fehler Schuld nur ja keine Schuld am System oder dem Trainer suchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieser lange Pass sah übrigens durchaus abfangbar aus; nur so nebenbei erwähnt.....

Vom Laufweg von Miranda im Anschluss ganz zu schweigen

Schmitz hat komplett geschlafen, wenn er mit Djurdjic mitläuft, geht die Situation eventuell auch anders aus. Aber die Szene wurde eigentlich im ORF ganz gut analysiert zur Abwechslung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.