MALMÖ FF 3:0 FC SALZBURG


Recommended Posts

"El Loco Chefe"

Was mir übrigens auch nicht gefällt, ist dieses "di hom jo imma nur durch di mittn gspüt". Ist doch blödsinn. Und die Male, wo man's getan hat, wars effizienter als den Flügel runterrennen und dann einen halbhohe Flanke reinhauen, über die sich die Abwehr schlapplacht. Aber wenn's der Diendorfer sagt, wird's schon stimmen, nüm?

Schwachsinn. Besonders in der zweiten Halbzeit hat man sehen können wie verdichtet die Mitte schon war. Und wir versuchen es immer wieder klein klein auf sehr engem Raum, wo unsere Spieler sich dann noch gegenseitig behindern. Die meisten Halb-Chancen sind dann eh nur durch Ballglück in der Mitte entstanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Schwachsinn. Besonders in der zweiten Halbzeit hat man sehen können wie verdichtet die Mitte schon war. Und wir versuchen es immer wieder klein klein auf sehr engem Raum, wo unsere Spieler sich dann noch gegenseitig behindern. Die meisten Halb-Chancen sind dann eh nur durch Ballglück in der Mitte entstanden.

Er hat schon recht, die paar mal wo man über die Seite gekommen ist, waren die Flanken (-versuche) einfach erbärmlich.

Sofern der Versuch dazu nicht ohnehin geblockt wurde, weil man zu lange gewartet hat.

Selbiges gilt im Übrigen auch für die Ecken. Egal ob direkt in den Strafraum oder kurz gespielt, gefährlich wurde es nicht.

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Schwachsinn. Besonders in der zweiten Halbzeit hat man sehen können wie verdichtet die Mitte schon war. Und wir versuchen es immer wieder klein klein auf sehr engem Raum, wo unsere Spieler sich dann noch gegenseitig behindern. Die meisten Halb-Chancen sind dann eh nur durch Ballglück in der Mitte entstanden.

Meine Highlights bezüglich dessen waren die 2 Momente wo man sich in der Mitte gar selbst im Weg stand und sich gegenseitig anschoss.

Ausserdem dieses "Durch die Mitte" Spielen ist kein Hirngespinst. Letztes Jahr hat mit Sabitzer in einem Interview offen zugegeben das man den Fokus durch die Mitte genau so anlegt.

Auch Berisha hat erst kürzlich das gleiche vermeldet. Was nicht bedeutet das man aus der Situation heraus auch ein paar mal über die aussen kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

3) Wir brauchen keine Aufholjagden meistens, hatten aber auch schon einige legendäre. Zb gg Altach mit Janko/Adriaanse. Sowie mit Dudic.

Das ist eben kompletter Blödsinn.

Man hat es meines Wissens noch NIE geschafft, sich bei einem schlechten Spielverlauf a la Rapid erfolgreich rauszuziehen.

Man bedenke nur wie schnell die Mannschaft eingeknickt ist 2mal gegen Malmö, gegen beide Israelis, gegen Basel etc.

Und so weh es einem Salzburger tun muss DAS zuzugeben, aber JA das liegt an der äußerst laschen Fanunterstützung und der dadurch resultierenden "wir geben nur 98%" Mentalität der Spieler.

Dazu braucht es nunmal die hier oft als "dumme Proleten" abgestempelten Rapid Ultras und Co.

Wenn ihr ohne dem leben könnt, ist ja alles in Ordnung..aber dann muss man diesen Kritikpunkt auch annehmen und schlucken ohne es als billige Propaganda einzustufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat schon recht, die paar mal wo man über die Seite gekommen ist, waren die Flanken (-versuche) einfach erbärmlich.

Selbiges gilt im Übrigen auch für die Ecken. Egal ob direkt in den Strafraum oder kurz gespielt, gefährlich wurde es nicht.

Sehe ich auch so, va das Argument ist nicht, dass man nicht andauernd durch die Mitte spielt, sondern über die Außen noch weniger zusammenbringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Er hat schon recht, die paar mal wo man über die Seite gekommen ist, waren die Flanken (-versuche) einfach erbärmlich.

Sofern der Versuch dazu nicht ohnehin geblockt wurde, weil man zu lange gewartet hat.

Selbiges gilt im Übrigen auch für die Ecken. Egal ob direkt in den Strafraum oder kurz gespielt, gefährlich wurde es nicht.

Wie soll ein Spiel über die Aussen funktionieren wenn man das gar nicht trainiert?

Und ein Spiel über die Aussen muss auch nicht unbedingt bedeuten das es gleich Flanken sein müssen. Ich vermiss ehrlich gesagt die Flankenläufe mit anschliesendem Pass hinter die Abwehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Er hat schon recht, die paar mal wo man über die Seite gekommen ist, waren die Flanken (-versuche) einfach erbärmlich.

Selbiges gilt im Übrigen auch für die Ecken. Egal ob direkt in den Strafraum oder kurz gespielt, gefährlich wurde es nicht.

Ich kann mich nur an die erbärmlichen Ecken erinnern. Das war schon hart. Paar mal hat man es über die Seiten probiert wo Ulmer aber öfters die falschen Entscheidungen getroffen hat. Bzw. sich eher verdribbelt hat, als mal im richtigen Moment eine flache Hereingabe zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Sehe ich auch so, va das Argument ist nicht, dass man nicht andauernd durch die Mitte spielt, sondern über die Außen noch weniger zusammenbringt

Vor allem über die Flanken geht bei uns ja schon lang wenig bis nix; ist aber definitiv etwas, was man trainieren kann.

Weiß nicht, trainieren wir überhaupt Flanken, bzw. direkte Ecken??

Ich kann mich nur an die erbärmlichen Ecken erinnern. Das war schon hart. Paar mal hat man es über die Seiten probiert wo Ulmer aber öfters die falschen Entscheidungen getroffen hat. Bzw. sich eher verdribbelt hat, als mal im richtigen Moment eine flache Hereingabe zu bringen.

Die Ecken sind/waren wirklich furchtbar; da bin ich immer in der Erwartung, dass ein Tor fällt, allerdings nach einem Konter auf der anderen Seite.

Ziemliche Ironie, dass das 1:0 in Salzburg aus einer hervorging; wenngleich Ulmer den natürlich nicht oft so treffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das ist eben kompletter Blödsinn.

Man hat es meines Wissens noch NIE geschafft, sich bei einem schlechten Spielverlauf a la Rapid erfolgreich rauszuziehen.

dem bescheidenen Wissens eines rapdilers nach.

Na gut das heißt aber nix - hast dich geirrt:

http://sportv1.orf.at/090719-16844/index.html

Zudem in EL mit Cziommer, Nelisse knapp gegen Zagreb.

RBS gewinnt bzw führt halt meistens in der Liga, daher kannst du euch die viel öfters abgelost nicht mit uns vergleichen. Wir brauchten nicht so oft eine aufholjagd, alles klar?! Siehe 33 Spiele ohne Niederlage, Rekord von RBS. In der EL auch wenig Aufholjagden weil 2x Gruppensieger.

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

dem bescheidenen Wissens eines rapdilers nach.

Na gut das heißt aber nix - hast dich geirrt:

http://sportv1.orf.at/090719-16844/index.html

Zudem in EL mit Cziommer, Nelisse knapp gegen Zagreb.

RBS gewinnt bzw führt halt meistens in der Liga, daher kannst du euch die viel öfters abgelost nicht mit uns vergleichen. Wir brauchten nicht so oft eine aufholjagd, alles klar?! Siehe 33 Spiele ohne Niederlage, Rekord von RBS. In der EL auch wenig Aufholjagden weil 2x Gruppensieger.

Du willst es einfach nicht verstehen oder?

1) wir reden hier von den großen internationalen spielen, doch nicht von irgendwelchen Bundesliga spielen...das überhaupt zu erwähnen zeugt davon, dass dir (zurecht) die Argumente fehlen

2) siehe da, bei den großen internationalen Spielen fällt dir nur Zagreb ein und selbst da ist man "gut" ins Spiel gestartet nach Sventos Führungstreffer.

Ist es so schwer diese Kritik einzusehen? Wie du selbst erwähnst, international gabs ohnedies genug beachtliche Partien sogar manche Sternstunde..aber eben immer nur wenn es von Anfang an lief. beachtliche Aufholjagden gab es meines Wissens international KEINE.

Und ja so sehr es schmerzt, das liegt dann wohl an der mangelnden Unterstützung der Fans die sich auf die Mannschaft überträgt. sowohl auswärts als auch daheim.

Ich erinnere nur an die Schockstarre nach dem 1-2 gegen Basel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema Aufholjagd muss man halt auch sehen, dass wir praktisch immer und dauernd zu 100% Tempo spielen. Da kann man keinen Gang mehr zu legen. Die Gegner stellen sich darauf ein und machen dicht - liegen sie gar in Fuehrung, dann wird hinten vollkommen zu gestellt.

Rapid & Co gehen's oft zunaechst mal gemaechlich an, warten auf ihre Chancen. Damit haben sie dann oftmals mehr Raum zum Spielen und koennen ggf. auch mal das Tempo erhoehen.

Ausserdem kommt in der oesterr. Mentalitaet der technisch beschraenkte, der dafuer voll rein haut, besser weg. Das ist dann halt "echter Kampfgeist" und hat Tradition.

Als underdog kann man mit abwartender Spielweise natuerlich effizienter sein, also ev. mehr erreichen, siehe Malmoe, Basel & Co. Das war ja auch Trap's Erfolgsgeheimnis, Mourinho hat so damals Barcelonas Erfolgslauf in der CL gestoppt.

Das Ganze kommt natuerlich dann auch mit Schattenseiten, wie wir's bei Trap gesehen haben. Ein englischer TV-Kommentator hatte z.B. mal gemeint Mourinho ist erfolgreich, aber er "saugt den Spass aus Fussball".

Enttaeuscht war ich gestern, und nicht zum ersten mal, vorallem und fast ausschliesslich von Miranda. Ansonsten braucht die Mannschaft ganz offensichtlich noch Zeit. Ich denke wir sind halt in einer "Zwischen-Saison" aus der wir das Beste machen muessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Du willst es einfach nicht verstehen oder?

1) wir reden hier von den großen internationalen spielen, doch nicht von irgendwelchen Bundesliga spielen...das überhaupt zu erwähnen zeugt davon, dass dir (zurecht) die Argumente fehlen

2) siehe da, bei den großen internationalen Spielen fällt dir nur Zagreb ein und selbst da ist man "gut" ins Spiel gestartet nach Sventos Führungstreffer.

Ist es so schwer diese Kritik einzusehen? Wie du selbst erwähnst, international gabs ohnedies genug beachtliche Partien sogar manche Sternstunde..aber eben immer nur wenn es von Anfang an lief. beachtliche Aufholjagden gab es meines Wissens international KEINE.

Und ja so sehr es schmerzt, das liegt dann wohl an der mangelnden Unterstützung der Fans die sich auf die Mannschaft überträgt. sowohl auswärts als auch daheim.

Ich erinnere nur an die Schockstarre nach dem 1-2 gegen Basel...

in deinem satz oben hast nichts erwähnt von international - selber schuld!

2x Gruppensieger und 2CL-Platz für euch grüne Heisln genügt dir?? Was sagt eine Aufholjagd aus, zu wenig "Herz" in den ersten 70 minuten? in der EL seids meistens paniert worden -- wieviel "herz" habt ihr da bewiesen. Helsinki, Famagusta? :-) Das Kloblattl Krone und ihr tut so als ob das eine Grundeigenschaft von euch wäre die ich gerade eben widerlegt hab, während bei uns nur Geld Fußball spielt.

Ihr habt weder die Konstanz noch die erfolge vorzuweisen, dass ihr sagen könnt ihr spielt immer mit sooooooooooviiiiiiieeell Herz, mit Kommerz habt ihr überhaupt nix zu tun. Alle andern sind nur böse Söldner.

RBS hat sich für jeden erfolg zerrissen, zuletzt Ära Schmidt und AH, oder hast bei uns spiele gesehen die wir aus dem stand entschieden haben.

zum Thema Aufholjagd muss man halt auch sehen, dass wir praktisch immer und dauernd zu 100% Tempo spielen. Da kann man keinen Gang mehr zu legen. Die Gegner stellen sich darauf ein und machen dicht - liegen sie gar in Fuehrung, dann wird hinten vollkommen zu gestellt.

Rapid & Co gehen's oft zunaechst mal gemaechlich an, warten auf ihre Chancen.

danke genau so ist es!! braucht man nichts mehr dazu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.