Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Gràcies Samuel

Ich bin bei Kraken seit einiger Zeit Tier2 verifiziert und hab jetzt vor ca. 3 Wochen Tier3 gestartet - bis jetzt noch immer nicht freigeschaltet. Sie schreiben auch selbst auf ihre Support-Seite, dass die Verifikation derzeit bis zu 4 Wochen dauern kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
SP3 schrieb vor 19 Stunden:

Falls irgendwer bei ETH einsteigen will, jetzt wär wohl der ideale Zeitpunkt - 290$ schaut nach der untersten Supportebene aus. 

Flash Crash: Ethereum fällt von 319 Dollar auf 10 Cent 

286.281

Foto: REUTERS YURIKO NAKAO 

 

Der Preis für die Kryptowährung Ethereum ist am Mittwochabend binnen weniger Sekunden von über 300 US-Dollar auf zehn Dollar-Cent gefallen.

      
 

22.06.2017, 12:37 

 

Ethereum, neben Bitcoin wohl derzeit die bekannteste und wichtigste Kryptowährung, verzeichnete am Mittwochabend einen Flash Crash. Der Preis für ein Ethereum fiel um 22:30 Uhr binnen weniger Sekunden von über 300 US-Dollar auf einen Wert von zehn Dollar-Cent. Der Kurs erholte sich jedoch ebenso schnell wie er gefallen war. Mittlerweile wird Ethereum für einen ähnlichen Preis gehandelt wie in den vergangenen Tagen (Stand 12 Uhr, 22.6.2017: rund 330 US-Dollar).

Der Flash Crash ereignete sich auf der US-Plattform GDAX, einem der größten Handelsplätze für Kryptowährungen. Die Ursache ist offenbar der plötzliche Verkauf von Ethereum im Wert von mehreren Millionen Dollar. Das sorgte dafür, dass der Preis soweit fiel, dass bei zahlreichen Nutzern eine definierte „Stop-Loss-Order“ ausgelöst wurde. Diese sorgt dafür, dass Anteile verkauft werden, wenn der Wert unter eine bestimmte Grenze fällt. Das sorgte für einen Domino-Effekt und ließ den Preis weiter fallen. Mehr als 800 Stop-Loss-Orders wurden ausgeführt.

Finanzprofi:lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Derni schrieb vor 18 Minuten:

Es ist und bleibt halt Lottospielen, ganz egal was irgendwelche Finanzprofis sagen. 

Nein, mit Lotto hat das alles wenig zutun. Der Wert hinter den Coins ist aber jedenfalls zweifelhaft. 

Und die Leute ohne Stop Limit Order sind selbst schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Außenstehende schreien bei solchen Headlines kurzfristig auf, während andere Leute - die sich mit der Materie etwas mehr als nur den Angstmeldungen beschäftigt haben - auf einen Kurs und Technikfortschritt in ~2020 linsen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gibt es eigentlich eine gute Seite wo man verständliche Informationen über diese Kryptowährungen herbekommt? Hab mich jetzt auch mal bei Kraken angemeldet aber ich Blick da nicht wirklich hundertprozentig durch....

E: Den Thread durchgelesen jetzt versteh ich noch weniger :davinci:

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RenZ schrieb vor 22 Stunden:

Was genau willst du denn wissen? @RapidWien07

Was brauch ich um so 1-2000€ in Kryptowährungen zu investieren?
Bin bis jetzt als Tier 1 verifiziert...

Wo kann ich die Kosten einsehen welche beim Verkauf entstehen?
Kann ich jederzeit verkaufen zu den selben Kosten?


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Die Kosten findest bei Kraken unter Help - Fees. Sind 0,16% bzw. 0,26% im untersten Bereich.

In den letzten Tagen ist alles ziemlich runtergerasselt. Ich hab etwas zu früh nachgekauft (ETH bei 245 Euro)... Wie schaut's mit euch aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ebenso bei ca. 240. Aber nicht allzuviel weil mein Trust Level noch nicht hoch genug war :lol:

Werde wohl nochmal nachlegen

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.