Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

you only hear lies

eth wird einfach sehr gehyped bzw die Entwickler dahinter, dazu konnten sie große partner gewinnen.

aber im Gegensatz zu bitcoin ist die menge an ETH nicht begrenzt, es kann unendlich davon geben. hat jeder, der welche will, seine eth's, wird der preis wohl ziemlich runterrasseln.

aber wenn hier jemand mehr Ahnung über die entwicklerseite von eth hat, wär ich über infos sehr dankbar. die fans tun ja teilweise so, als ob da ein neues Internet entstehen würde. hab die Erklärung aber ehrlich gesagt nicht verstanden :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Birdy90 schrieb vor 12 Stunden:

eth wird einfach sehr gehyped bzw die Entwickler dahinter, dazu konnten sie große partner gewinnen.

aber im Gegensatz zu bitcoin ist die menge an ETH nicht begrenzt, es kann unendlich davon geben. hat jeder, der welche will, seine eth's, wird der preis wohl ziemlich runterrasseln.

aber wenn hier jemand mehr Ahnung über die entwicklerseite von eth hat, wär ich über infos sehr dankbar. die fans tun ja teilweise so, als ob da ein neues Internet entstehen würde. hab die Erklärung aber ehrlich gesagt nicht verstanden :D

 

 

Ja ETH ist viel Marketing und die russische Zentralbank / Regierung mischt da auch ganz schön mit. 

Das mit der "unendlichen" Menge ist ja egal weil du ja Gas brauchst um Operations / Transactions in der ETH Blockchain durchzuführen, von dem her gibt es alleine damit genug Zirkulation wenn die ersten Apps drüber laufen.

Womit wir auch schon beim Punkt wären - Make or Break ist wenn die ETH Blockchain die ersten Applikationen darüber laufen lässt. Entweder das rennt gut über die Nodes verteilt oder ETH kann man vergessen.

Was den Transaction Speed betrifft, ist derzeit noch kein Problem, wenns in die BTC Sphären kommen wird man mehr sehen, denke auch hier wird man trotz kleinerer Blocksize in Probleme laufen. Der Transaction Preis steigt übrigens auch immer weiter, so schlimm wie bei BTC ists halt noch nicht.

Alles in allem würd ich durchaus noch einsteigen, die nächste Buy Wave dürfte recht bald kommen und ein neues All Time High bringen, dann würd ich Stop-Loss bei 0.136 BTC/ETH setzen und gut is.

Ahja meine Empfehlung trotzdem noch: Vor Mitte Juli definitiv das Portfolio reduzieren und ein wenig auf FIAT verteilen. Die Unsicherheit beim UASF ist einfach zu Groß und wenn BTC runter geht dann geht der ganze Markt runter und dann sollte man halt was auf der Seite haben um im August wieder nachzukaufen. Falls UASF schief geht könnten aber LTC (bis dahin sogar schon mit LN) und ETH ordentlich in die Höhe schießen, deswegen ein wenig davon im Portfolio behalten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Litecoin gibts ab Montag bei Bitstamp gerüchteweise mit Lightning Network, falls der zweite Teil stimmt dann gibts ein neues All Time High für Litecoin. Montag Abend / Nacht bzw. Dienstag wirds dann wohl wieder runtergehen falls jemand einsteigen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@SP3

Nenn mich einen schisser, aber bei 29 Euro sehe ich in so kurzer Zeit keinen extremen Anstieg.

Siehst du hier wirklich das Potential sich nochmal zu verdoppeln?

Bzw wo könnte ich für 1.000 und mehr LTC kaufen?

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RenZ schrieb vor 34 Minuten:

@SP3

Nenn mich einen schisser, aber bei 29 Euro sehe ich in so kurzer Zeit keinen extremen Anstieg.

Siehst du hier wirklich das Potential sich nochmal zu verdoppeln?

Bzw wo könnte ich für 1.000 und mehr LTC kaufen?

Naja wir sind gerade bei 27€ auf Kraken bzw. 29$ auf Polo - Target seh ich bei 40$ - 45$ am Montag und dannach wieder zurück auf 30-35$. 

Ob sich LTC dieses Jahr noch verdoppelt hängt vom 1. August ab. 

In der kurzen Zeit wohl gar nicht ohne horrende Gebühren zu bezahlen ausser du hast auf irgendeinem Exchange noch Geld herumliegen. Die LocalLiteCoin Seiten sind alle unverschämt teuer, leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
SP3 schrieb vor 11 Stunden:

36% Steigerung in 24 Stunden, ich hoffe es geht nochmal runter dann kann ich noch nachkaufen, hab Stop Loss mal bei 37$ gesetzt. 

Zu was würdest du jetzt eher raten für Einsteiger: Gleich einsteigen zum jetzigen Kurs (~40),  oder warten ob es wie vorher geschrieben nochmal auf 30-35 fällt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Anthem schrieb am 6/17/2017 um 20:17 :

Zu was würdest du jetzt eher raten für Einsteiger: Gleich einsteigen zum jetzigen Kurs (~40),  oder warten ob es wie vorher geschrieben nochmal auf 30-35 fällt?

Schwierig, ich würd jetzt mal heute Abend / Dienstag abwarten. Ich kann mir durchaus noch einen Drop vorstellen, wobei bei 41 schon sehr viel Support vorhanden ist, es also schwer wird darunter zu kommen. 

Aber gerade als Einsteiger würde ich nicht bei einem All Time High einkaufen, bei keinem Coin, dafür sind die signifikanten Drops zu regelmäßig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given
SP3 schrieb vor 8 Minuten:

Falls irgendwer bei ETH einsteigen will, jetzt wär wohl der ideale Zeitpunkt - 290$ schaut nach der untersten Supportebene aus. 

Welchen Provider/welche Trading-Plattform würdest du da für Einsteiger möglichst easy & unkompliziert empfehlen? 

Budget 1-2k...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
CounterKreuzi schrieb vor 2 Minuten:

Welchen Provider/welche Trading-Plattform würdest du da für Einsteiger möglichst easy & unkompliziert empfehlen? 

Budget 1-2k...

Alles nicht optimal und alles recht ähnlich.

Kranken ist ganz okay, hat aber einen langen Verifikationsprozess.

Poloniex nimmt gegen Gebühr so ziemlich jeden Coin auf was auch nicht unspannend ist.

Coinbase ist wegen den Gebühren zum traden zu vergessen, zum auszahlen bei mir zumindest die schnellsten bisher. Ihre Tradingplattform GDAX ist optisch zwar auch ganz nett aber ziemlich instabil.

https://coinmarketcap.com/exchanges/volume/24-hour/ - Hier eine Exchange Liste mit Volume, umso mehr umso besser weil umso einfacher wirst du deine Coins auch wieder los tendenziell... 

 

Seit meinen Post ist ETH übrigens schonwieder auf 308$ geklettert.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given
SP3 schrieb vor 10 Minuten:

Alles nicht optimal und alles recht ähnlich.

Kranken ist ganz okay, hat aber einen langen Verifikationsprozess.

Poloniex nimmt gegen Gebühr so ziemlich jeden Coin auf was auch nicht unspannend ist.

Coinbase ist wegen den Gebühren zum traden zu vergessen, zum auszahlen bei mir zumindest die schnellsten bisher. Ihre Tradingplattform GDAX ist optisch zwar auch ganz nett aber ziemlich instabil.

https://coinmarketcap.com/exchanges/volume/24-hour/ - Hier eine Exchange Liste mit Volume, umso mehr umso besser weil umso einfacher wirst du deine Coins auch wieder los tendenziell... 

 

Seit meinen Post ist ETH übrigens schonwieder auf 308$ geklettert.. 

Danke für die Infos, habe mal bei Kraken den Verifizierungsprozess für Tier II gestartet. 

Würde fürs erste reichen, mal sehen wie lang es dauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.