Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

parazitu schrieb vor 7 Minuten:

Irre, einfach nur Irre. 

Hätte doch schon im November investieren sollen und nicht auf Jänner warten ... hoffe ich habe mich nicht verspekuliert :(

hab gestern auf coinmarketweb mal geschaut. da war der glibal market cap auf ~ 580Mrd Dollar, aktuell schon auf 642,5Mrd 

edit: bin schon gespannt, wann der eth die 1000er marke knackt :laugh:

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Spiele jetzt komplett ahnungslos auf binance herum. Bin stolz auf meine ~0.015 ETH Gewinn gestern. :v: 

Habe jetzt ein bissl was (Spielgeld, also irgendwas um 0.1 ETH) in IOTA / ICX / BQX gesetzt. Aber die Hintergründe und Zusammenhänge sind mir unklar. Sogesehen kann ich also auch auf Pferderennen setzen ..? :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Klingt fast so, als ob ich den richtigen Zeitpunkt verpasst hätte. :davinci: 

Was sind die Expertenmeinungen: Eher abwarten bis der aktuelle Hype ein wenig abflaut oder doch lieber jetzt noch ein bisserl auf ein "Pferd" ((c) @StepDoWn) setzen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
StepDoWn schrieb vor 58 Minuten:

Spiele jetzt komplett ahnungslos auf binance herum. Bin stolz auf meine ~0.015 ETH Gewinn gestern. :v: 

Habe jetzt ein bissl was (Spielgeld, also irgendwas um 0.1 ETH) in IOTA / ICX / BQX gesetzt. Aber die Hintergründe und Zusammenhänge sind mir unklar. Sogesehen kann ich also auch auf Pferderennen setzen ..? :=

 

keine sorge, bei manchen muss man sich da herin hinterfragen, ob sie immer geld hergeben ohne sich nur irgendwie zu informieren. :D

"he, des auto hat ja vier türn und a schiebedachl. da nimm mei göd!" :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
Silva schrieb vor 56 Minuten:

Klingt fast so, als ob ich den richtigen Zeitpunkt verpasst hätte. :davinci: 

Was sind die Expertenmeinungen: Eher abwarten bis der aktuelle Hype ein wenig abflaut oder doch lieber jetzt noch ein bisserl auf ein "Pferd" ((c) @StepDoWn) setzen? 

Wenn ich die Infos und Aussagen der letzten Tage/Wochen zusammenfasse: es wird wohl im Jänner nochmal eine Talfahrt geben, ob bis 5k oder doch "nur" 15k weiß klarerweise kein Mensch. Und dann werden 3x so viele Leute wie bisher drauffahren und investieren, und der BTC hupft auf 35k. Richtiger Zeitpunkt ist also unmöglich zu definieren. Und ob es wirklich so kommt, ist klarerweise auch Glaskugel-Thema.

 

Langfristig gibt es glaube ich 2 große Meinungen:

1) es ist eine BLASE und sie wird platzen, Tulpen, dotcom, blabla. Man kann jetzt lustig herumspielen und kurzfristig sehrwohl Gewinne fahren, aber auch Verluste (wenn man aktiv traded). 

2) Cryptos werden nimmer verschwinden, wenn du auf die "großen" Coins setzt, machst du aktuell nichts falsch. Weil die werden immer mehr und mehr angefüttert und wert sein, du zählst zu den early adopters und auch wenns vor 6 Monaten gscheiter gewesen wär zu investieren, bist du jetzt noch immer bei den Anfängen der Sache. 

 

Die meisten eher konservativen Leute mit denen ich geredet hab tendieren zu 1) (ua Informatik-Prof, ein Bank-IT-Experte, ..), diverse jüngere bzw wildere Leute schwören auf 2). Grad am Wochenende einen Informatiker(/Mathematiker/Physiker/..) kennen gelernt, der gemeint hat er macht eigentlich seinen Lebensunterhalt ganz locker mit crypto trading. War auch keine Show oder kein Verkäufer, sondern ein aufrichtiger FinTech-Nerd, dem ich das durchaus abkaufe. 

Ich hab meine Wahrheit irgendwo in der Mitte gefunden: ich lege nicht ernsthaft an, hab mir aber eben ein bisschen Spielgeld dafür zurechtgelegt und fahr ein bisserl mit. Würd mich klarerweise freuen, wenn meine ~0.5 ETH und ~0.3 BTC irgendwann supergeil viel wert sind, aber wenn der Zauber bald vorbei sein sollt, dann hab ich keinen wirklichen Verlust gemacht. Klar könnte ich 1) antizipieren und JETZT komplett auszahlen, aber wo bleibt da der Sportsgeist. :D

 

Nochmal, ich hab relativ wenig Ahnung und mir die Infos von diversen mittelseriösen Quellen zusammengestöpselt. Vermutlich eh so wie die meisten, auch wenn sies nicht so offen zugeben. ;)

 

FAK-masteR schrieb vor 32 Minuten:

keine sorge, bei manchen muss man sich da herin hinterfragen, ob sie immer geld hergeben ohne sich nur irgendwie zu informieren. :D

"he, des auto hat ja vier türn und a schiebedachl. da nimm mei göd!" :=

.. oder sie informieren sich ein bisserl auf YouTube und sind plötzlich die großen Cryptobroker und fahren in 3 Wochen Ferrari. :D 

Gönnen tu ich's jedem, nicht falsch verstehen. Aber die aktuelle Stimmung ist schon ein bisserl kurios. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Solang alle noch über "Bubble" reden wirds nicht platzen und ich seh noch viel Potenzial nach oben. Ich arbeite in einem Bereich mit 90% Akademikerquote und davon sind 70% mit technischem Hochschulabschluss und selbst hier gibts einige die gerne Cryptos kaufen würden, denen es aber zu kompliziert ist. Die werden, sobalds vernünftige Ideen bzgl. Altcoin Trading gibt da noch aufspringen und das Marktvolumen noch weiter in die Höhe treiben. 

Es ist halt schon irre wenn man sein ETF Portfolio mit 10% Performance sieht und sich über ein gutes Jahr freut und dann auf der anderen Seite über Nacht +200k€ (+50%) macht nur weil Powerledger einen Vertrag mit einem thailändischen Unternehmen abschließt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAK-masteR schrieb vor einer Stunde:

keine sorge, bei manchen muss man sich da herin hinterfragen, ob sie immer geld hergeben ohne sich nur irgendwie zu informieren. :D

"he, des auto hat ja vier türn und a schiebedachl. da nimm mei göd!" :=

überhaupt nicht, aber, wenn jetzt hergehst (oder später beim seit monaten prognostizierten einbruch) und etwas (400€) in verschiedenste cryptos investierst, kannst am Ende a) mit Gewinn oder c) mit 0 aussteigen; was soll man da halt noch viel falsch machen? Vor allem, wenn das Ganze aufteilst?

Bei SP3 und anderen Usern kann ich die Vorsicht und Informiertheit schon verstehen (da sie wahrscheinlich mit einem größeren Volumen handeln); aber, wieso sollte ich mich jetzt mit Details beschäftigen? Ob die Blockchain jetzt gut ausgearbeitet ist oder nicht, interessiert mich weniger...da ich nicht glaube (rein persönliche Einschätzung), dass Bitcoin in Zukunft DIE Cryptowährung sein wird, sondern, dass es bis zur endgültigen Durchsetzung von Cryptowährung noch viele geben wird, die Geld ermöglichen.

Werde mich vielleicht auch über die Weihnachtsfeiertage einlesen...

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Klingt fast so, als ob ich den richtigen Zeitpunkt verpasst hätte. :davinci: 

Was sind die Expertenmeinungen: Eher abwarten bis der aktuelle Hype ein wenig abflaut oder doch lieber jetzt noch ein bisserl auf ein "Pferd" ((c) @StepDoWn) setzen? 

Warten auf die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester, denke da wirds ruhiger, Volumen geht runter und die Preise tauchen auch ein wenig ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
StepDoWn schrieb vor 47 Minuten:

Wenn ich die Infos und Aussagen der letzten Tage/Wochen zusammenfasse: [..]

Ein Like ist zu wenig, danke für die Zusammenfassung. 

SP3 schrieb vor 27 Minuten:

Warten auf die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester, denke da wirds ruhiger, Volumen geht runter und die Preise tauchen auch ein wenig ab.

Auch dir danke für die Antwort. Werd mich dann auf jeden Fall mal ein bisserl informieren bzgl. wo man sich da am Besten anmeldet. Ist ja schon die erste Hürde, direkt nach der Entscheidung WAS man kaufen soll. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.