Bitcoin & andere Kryptowährungen


oberkampf

Recommended Posts

Wo is mei Kettn?

Blöde Frage: Wenn ich bei Kraken, Bitfinex und Co. Krypto zu Krypto traden möchte (um jeweils kleine Hochs- und Tiefs zu meinen Gunsten zu nutzen), wieviel Nebenkosten entstehen da (prozentuell) etwa? Ich habe das noch nicht gänzlich durchschaut, was an an Bearbeitungsgebühren anfällt.

(Natürlich hängts in der Praxis davon ab, wie der BTC Kurs sich zwischen den Trades verändert. Arbeitshypothese: Er ist unverändert beim Kauf und Verkauf)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
narf schrieb vor 1 Minute:

Blöde Frage: Wenn ich bei Kraken, Bitfinex und Co. Krypto zu Krypto traden möchte (um jeweils kleine Hochs- und Tiefs zu meinen Gunsten zu nutzen), wieviel Nebenkosten entstehen da (prozentuell) etwa? Ich habe das noch nicht gänzlich durchschaut, was an an Bearbeitungsgebühren anfällt.

(Natürlich hängts in der Praxis davon ab, wie der BTC Kurs sich zwischen den Trades verändert. Arbeitshypothese: Er ist unverändert beim Kauf und Verkauf)

Also bei Kraken hatte ich (zumindest bei BTC -> XLM) keine Gebühren (Beide Wallets bei Kraken)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
narf schrieb vor 48 Minuten:

Blöde Frage: Wenn ich bei Kraken, Bitfinex und Co. Krypto zu Krypto traden möchte (um jeweils kleine Hochs- und Tiefs zu meinen Gunsten zu nutzen), wieviel Nebenkosten entstehen da (prozentuell) etwa? Ich habe das noch nicht gänzlich durchschaut, was an an Bearbeitungsgebühren anfällt.

(Natürlich hängts in der Praxis davon ab, wie der BTC Kurs sich zwischen den Trades verändert. Arbeitshypothese: Er ist unverändert beim Kauf und Verkauf)

Bei Binance sinds glaub ich 0.010%, bzw aktuell wegen irgendeiner Aktion 0.0050% (für 30 Tage) 

Ist deppert: wennst dir, so wie ich, um 0.1 ETH irgendeinen Altcoin holst, zB 35 Stück, dann kannst im Endeffekt nur 34 Stück des Altcoins verkaufen und hast 0.995 Stück Altcoin übrig. (Für mich ist das deppert, vermutlich isses eh so üblich, aber ich möcht nochmal meine Ahnungslosigkeit betonen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
stifflor schrieb vor 2 Stunden:

Laut Julian Hosp gibt es einige Indikatoren (Spekulanten auf Börsen - die nur schnellen Gewinn machen wollen ist hier einer der meist genannten) allerdings ist die Wahrscheinlichkeit laut ihm nur bei 64 % - also nicht allzu hoch .

Den typ kenn ich übrigens noch als riesigen Lyoness Abo Verkäufer. Ein ganz zwielichtiger Typ. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Derni schrieb Gerade eben:

Den typ kenn ich übrigens noch als riesigen Lyoness Abo Verkäufer. Ein ganz zwielichtiger Typ. 

Ja, ganz durchschaut hab i den Typen ah ned ... in gewissen FB Gruppen wird er halt als Messias gefeiert, vor allem seine Bücher ( ? ) sind schwer vergriffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
StepDoWn schrieb vor 8 Minuten:

Ist deppert: wennst dir, so wie ich, um 0.1 ETH irgendeinen Altcoin holst, zB 35 Stück, dann kannst im Endeffekt nur 34 Stück des Altcoins verkaufen und hast 0.995 Stück Altcoin übrig. (Für mich ist das deppert, vermutlich isses eh so üblich, aber ich möcht nochmal meine Ahnungslosigkeit betonen :D

das hast du bei nahezu allen plattformen. wennst schön durch die coins gehst, sammelt sich da schön was an. für den betreiber. :davinci:

somit: werde betreiber. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
stifflor schrieb vor 11 Minuten:

Ja, ganz durchschaut hab i den Typen ah ned ... in gewissen FB Gruppen wird er halt als Messias gefeiert, vor allem seine Bücher ( ? ) sind schwer vergriffen. 

Ich find halt generell Typen die sich selbst auf Facebook Dr. nennen und noch dazu nichtmal im relevanten Bereich in dem er tätig ist, sehr merkwürdig. Sowas bin ich normal nur von Övp Politikern gewohnt :davinci:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Derni schrieb Gerade eben:

Ich find halt generell Typen die sich selbst auf Facebook Dr. nennen und noch dazu nichtmal im relevanten Bereich in dem ich tätig bin, sehr merkwürdig. Sowas bin ich normal nur von Övp Politikern gewohnt :davinci:

Um ganz ehrlich zu sein, finde ich alle Typen, die sich in diesem (doch noch neuen) Bereich als "Experten" ausgeben, eher suspekt. 

Da mMn nur sehr wenige Personen dieses Gesamtwerk technisch wirklich verstehen - und diese reden ned drüber, da sie mit dem Wissen Geld verdienen, und zwar ned zu wenig, und sonst eher die Batschen ruhig halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
stifflor schrieb vor 2 Stunden:

Laut Julian Hosp gibt es einige Indikatoren (Spekulanten auf Börsen - die nur schnellen Gewinn machen wollen ist hier einer der meist genannten) allerdings ist die Wahrscheinlichkeit laut ihm nur bei 64 % - also nicht allzu hoch .

hab ihn mir kurz angeschaut -> verwendet immer seinen doktortitel, stellt sich immer damit vor, meh. bewirbt sein buch auf fb mit "helft mir das buch in die top 10 von amazon zu bringen und teilt den beitrag", meh. redet davon, dass eine kurskorrektur von 20-30% kommen könnte, drei tage später erklärt er, warum wir uns nicht einer blase befinden und fügt an, dass mit diesen videos die zuschauer hoffentlich einen einblick in rationales denken, in sein gehirn bekommen könnten -> mega meh. seine ausführungen zu preis und wert sind aus meiner sicht nicht schlüssig. nebenbei bewirbt er natürlich sein eigenes produkt, weil das is das einzige kryptoprojekt, bei dem er weiß, dass der wert über dem preis liegt -> uber uber uber meh.

aber ich find die kurssteigerungen der letzten wochen auch pervers und könnte mir eine korrektur vorstellen. wollte einfach meinungen von den leuten, wieso das passieren sollte. sind ja nicht wenige hier. deswegen danke dafür. ich seh aber auch eine ganz andere möglichkeit: nämlich dass der anstieg weitergeht und sogar noch intensiver wird. einige sind noch im verifizierungsprozess und können noch gar nicht investieren, manche exchanges (bitfinance?) nehmen neue kunden momentan nur, wenn sie von anderen kunden eingeladen werden, weil sie so überlastet sind. außerdem verschenken viele leute zu weihnachten kryptos. wenn ein bruchteil der beschenkten sich für das thema zu interessieren beginnt, haben wir neue kryptofans, weitere verbreitung, stabilere netzwerke und mehr kapital im kryptobereich. dann würd ich abseits von irgendwelchen abgesprochenen manipulationen keinen grund sehen, wieso es stark fallen sollte?

@herr_bert will btw xrp kaufen. das pendelt momentan iwo zwischen 0,67$ und 0,85$ herum. das sind ja schon ca. 20% von denen hosp spricht (auch viele andere währungen pendeln in einem ähnlichen oder größeren umfang). ripple wird in nächster zeit außerdem 2 neue bekannte partner abseits des bankensektors vorstellen (viel gerede: airbnb, amazon, uber - viel spekulation im moment, aber keiner weiß was) und eine coinbase-listung steht auch im raum (keiner weiß was, viel spekulation). ich weiß nicht, ob man sich da nicht ärgert, wenn man abwartet. aber ich will auch wirklich niemandem raten, einzusteigen, das muss jeder selbst wissen.

 

tldr: ich weiß nicht, was als nächstes passiert :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Birdy90 schrieb vor 13 Minuten:

 

@herr_bert will btw xrp kaufen. das pendelt momentan iwo zwischen 0,67$ und 0,85$ herum. das sind ja schon ca. 20% von denen hosp spricht (auch viele andere währungen pendeln in einem ähnlichen oder größeren umfang). ripple wird in nächster zeit außerdem 2 neue bekannte partner abseits des bankensektors vorstellen (viel gerede: airbnb, amazon, uber - viel spekulation im moment, aber keiner weiß was) und eine coinbase-listung steht auch im raum (keiner weiß was, viel spekulation). ich weiß nicht, ob man sich da nicht ärgert, wenn man abwartet. aber ich will auch wirklich niemandem raten, einzusteigen, das muss jeder selbst wissen.

 

tldr: ich weiß nicht, was als nächstes passiert :D

 

zum Thema Ripple: ja, da sind einige Projekte im Gespräch - ebenso bei ETH, welches sich am Energiesektor breit macht. 

Was mich nun zum allgemeinen wieder zurückführt: 

Das ist genau das, jeder sagt was, ohne verifizierung, weils teilweise ned verifizierbar ist :) und daher auch dieses Halbwissen, was mitunter gefährlich werden kann.

Ich beziehe meine Infos von hier ( @parazitu danke :) ) und von einem Arbeitskollegen, der bisher einige male sehr richtig gelegen ist. Ansonsten vertraue ich auf mein Gefühl und sonst garnix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
stifflor schrieb vor 3 Minuten:

zum Thema Ripple: ja, da sind einige Projekte im Gespräch - ebenso bei ETH, welches sich am Energiesektor breit macht. 

Was mich nun zum allgemeinen wieder zurückführt: 

Das ist genau das, jeder sagt was, ohne verifizierung, weils teilweise ned verifizierbar ist :) und daher auch dieses Halbwissen, was mitunter gefährlich werden kann.

Ich beziehe meine Infos von hier ( @parazitu danke :) ) und von einem Arbeitskollegen, der bisher einige male sehr richtig gelegen ist. Ansonsten vertraue ich auf mein Gefühl und sonst garnix. 

eh @ gefährlich. dann werden die beiden partner nicht airbnb und amazon sondern irgendwelche weniger bekannten firmen und alle sind enttäuscht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Birdy90 schrieb vor 18 Minuten:

 

Bei Ripple wird viel spannender, wie die Tests von Japan und Südkorea ausfallen. Die sollten mit Ende Jänner abgeschlossen sein und dann zeigt sich, ob sie Ripple implementieren oder nicht. Das könnte der nächste, spürbare Sprung sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Birdy90 schrieb vor 2 Minuten:

eh @ gefährlich. dann werden die beiden partner nicht airbnb und amazon sondern irgendwelche weniger bekannten firmen und alle sind enttäuscht :D

genau das kann aber einen vorhergesagten eklatanten Sprung in nur einen kleinen Sprung wandeln :) deswegen "gefährlich". 

Ganz ehrlich, wirklich existenz gefährdend sollte es sowieso nie werden, wennst dein Haus auf das verpfändest bist eh selber Schuld. 

Bei mir is es ein Betrag, wo ich weiß, dass ich ihn innerhalb 1 Monats wieder verdiene - aktuell noch. Wenn ich meinem Kollegen vertraue, sollte ich auch aktuell noch viel mehr in ETH und XRP schmeißen, denn das soll wirklich geil werden - ein wenig abgespeckt aber dennoch zukunftsträchtig der LTC. Aber wie gesagt, das is halt alles Spekulation und ich würde keinen darauf hindrängen geschweige denn selber mehr investieren als ich wirklich will oder mir leisten will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
narf schrieb vor 6 Minuten:

Bei Ripple wird viel spannender, wie die Tests von Japan und Südkorea ausfallen. Die sollten mit Ende Jänner abgeschlossen sein und dann zeigt sich, ob sie Ripple implementieren oder nicht. Das könnte der nächste, spürbare Sprung sein.

 

stimmt, auf erfolgreiche tests hoffen wir natürlich ;)

aber es geht herrn bert darum, ob er noch ein paar tage/wochen warten soll. und in diesen wochen können die beiden neuen partnerschaften den preis heben und eine eventuelle coinbaselistung kann ebenfalls noch vor den tests erfolgen und würde den preis deutlich heben, siehe bch aktuell. das sollte herr bert eben auch wissen im kontrast zu den ängsten, dass der preis um das jahresende herum fällt (was sicher passieren kann, keine ahnung, weitere indikatoren erwünscht).

stifflor schrieb vor 2 Minuten:

 

Ganz ehrlich, wirklich existenz gefährdend sollte es sowieso nie werden, wennst dein Haus auf das verpfändest bist eh selber Schuld. 

 

sehr bedenklich und saudeppert die geschichten, die man da zu lesen bekommt, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.