FK Rubin Kazan - SK Sturm Graz


Vöslauer

Recommended Posts

ASB-Legende

Bravo, Franz. Genauso gewinnt man ein Spiel, das man unbedingt mit 2 Toren unterschied oder zumindest 4 Toren bei nur einem Tor Differenz gewinnen muss. Toller Plan. Auf einer Militärakademie gäbe es hier für Taktik ein "ungenügend", bei Napoleon eine Passage auf die Île du Diable.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Bravo, Franz. Genauso gewinnt man ein Spiel, das man unbedingt mit 2 Toren unterschied oder zumindest 4 Toren bei nur einem Tor Differenz gewinnen muss. Toller Plan. Auf einer Militärakademie gäbe es hier für Taktik ein "ungenügend", bei Napoleon eine Passage auf die Île du Diable.

Genauso hat er's doch beim Abschied angekündigt. "I'll be back!" - nur leider ohne Championsleague-Ambitionen, dafür aber mit den guten alten foda'schen Taktik- und Menschenführungsergüssen.

Ich tippe auf ein 0:0.

Ich hoffe aber auf eine kämpferische Mannschaft, die einfach alles in die Waagschale wirft. Bitte, bitte, bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, unsere Ansichten liegen eh nicht weit auseinander. ;)

Zum Thema Erwartungshaltung/Philosophie: General Manager Gerhard Goldbrich(siehe Kleine-Interview) hat bekanntlich nur eine(!) Vision zur Weiterentwicklung für den SK Sturm: Regelmäßiger Verkauf von Spielern!

Ich bin sehr gespannt, ob und wie er "seine" Vision in den nächsten Jahren verwirklichen kann...

Diese "Vision" ist mir sehr gut bekannt. Fraglich ist es wie man dies umsetzen möchte wenn keine jungen Spieler eingesetzt werden. Die größten Leistungsträger in der Mannschaft sind einerseits ein ausgeliehener Spieler und andererseits ein Tormann im besten Fußballer-Alter mit dem wir zwar sportlich noch extrem viel Freude haben werden, den wir aber nicht für Unsummen weiterverkaufen werden. Auch die anderen Spieler die sich leistungstechnisch vom Schnitt abheben (sehe hier jetzt aber nur Madl und mit Abstrichen Hadzic und Piesinger - ja, Piesinger, trotz ganzen 2 schwachen Leistungen ;) ) werden keine Aktien am Transfermarkt.

Von den aktuellen Kaderspielern sehe ich die Chance auf einen lukrativen späteren Verkauf genau bei den Herren Lovric und Horvath und bei beiden ist es bis zu solchen Szenarien noch ein sehr, sehr weiter Weg und mehr als nur zweifelhaft dass es jemals dazu kommen wird.

Manchmal glaube ich er lebt in seiner eigenen Welt. Kauft ihm einer ein WOW bitte, oder zumindest einen Football Manager dann hat er vielleicht keine Lust mehr aufs Trainerdasein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Man sollte diese Aussagen die er in der Öffentlichkeit tätigt halt nicht zu ernst nehmen. Grundsätzlich liegt er ja garnicht so falsch, bei einem Gegentor brauchen wir 3. Da halte ich ein 0:2 für realistischer.

Aber was er da sagt ist doch egal..die Wahrheit liegt am Platz. Er braucht ja nicht Taktik etc. einen Tag vorm Spiel ausplaudern. Wenn wir wirklich hinten drin stehen und nur absichern kann man noch immer kritisieren.

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich halte die Vorgehensweise vom Franco für nicht unklug - wenn man Kasan Räume gibt dann kommt sowas wie in Graz heraus, das war bei Kontern teilweise schon fürchterlich und führte zum Gegentor.

Eine (agressive, dreckige) Mauertaktik kann schon fördernd sein, überhaupt wenn es gelingt irgendwie in Führung zu gehen. (Standards).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die Vorgehensweise vom Franco für nicht unklug - wenn man Kasan Räume gibt dann kommt sowas wie in Graz heraus, das war bei Kontern teilweise schon fürchterlich und führte zum Gegentor.

Eine (agressive, dreckige) Mauertaktik kann schon fördernd sein, überhaupt wenn es gelingt irgendwie in Führung zu gehen. (Standards).

es ist halt schwierig. Eines müsste aus der Vergangenheit klar sein: Wenn Sturm mauert, und das wurde vor allem unter Milanic oft genug praktiziert, dann ist zumindest sicher dass wir nicht die Null halten. Gerade dann wenn du tief stehst und den Gegner kommen lässt wirst Probleme haben wenn dieser vorne Aggressivität und individuelle Qualität hat (und die hat Kazan vorne), dann gerätst schnell mal unter Druck und gerade unter Druck passieren dann auch gleich mal individuelle Fehler (die in unserer Defensive zuletzt keine Seltenheit waren) und es ist gleich mal nur mehr eine Frage der Zeit bis du ein Tor kassierst.

Wobei man nicht davon ausgehen muss dass das was Foda den Medien sagt auch das ist was er für das Spiel vorhat. Ich denke es macht gar keinen Unterschied wie man es taktisch anlegt, vor allem kommt es auch 120% Einsatz, Aggressivität und Laufbereitschaft an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.