Recommended Posts

Naturbua

Oliver im Sky-Interview:

Oliver Glasner (TrainerLASK Linz)
…über das Spiel: „Der Treffer fiel genau zur richtigen Zeit. Es war ein ganz, ganz wichtiger Sieg heute. Es freut mich riesig für Dovedan. Er ist heute von der Bank gekommen und hat das sehr gut gemacht. Die Art und Weise wie wir gewonnen haben hat mich beeindruckt. Wir haben den Kampf angenommen und sind meiner Meinung nach der verdiente Sieger. Es geht nicht darum einen Schönheitspreis zu gewinnen.“
…über die umstrittene Notbremse: „Kurz zuvor war ein Foul gegen uns. Eine wilde Attacke von hinten. Wäre das gepfiffen worden, dann wäre es überhaupt nicht zu dieser Situation gekommen.“

Dazu noch Dovedan:

Nikola Dovedan (Spieler LASK Linz)
…über seinen Siegtreffer: „Ich habe schon einmal einen Treffer mit dem Kopf erzielt, aber sonst ist das sehr selten der Fall. Es ist ein super Stadion und eine super Stimmung, da geht es von alleine. Wie lange ich Spiele entscheidet der Trainer und ich versuche das Beste daraus zu machen.“

http://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/oliver-glasner-es-geht-nicht-darum-einen-schoenheitspreis-zu-gewinnen/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auch als kritischer LASK-Fan kann ich mich den Worten nur anschließen, dass einige wirklich glauben, wir schießen jetzt 36 Runden den Rest der Liga in Grund und Boden. Wann haben wir zuletzt in Innsbruck so dominiert? Im Frühjahr, als wir einen - defacto abgestiegenen - Gegner mit einer grauenvollen Leistung (und einer damit verbundenen 2:0-Auswärtsniederlage) wieder zum Leben erweckt haben? Oder in Runde 3 des Vorjahres, als wir mit hirnlosem Daxbacher-Style ohne Chancen 1:0 in St. Pölten verloren haben? Bleibt bitte am Boden, es ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, nur die Mechanismen greifen noch nicht ganz. Mir gefällt, wie sich die Spieler aufopfern - und Glasners Handschrift ist eindeutig zu erkennen.

Letzteren möchte ich exlizit loben. Er geht im Spiel mit, coacht seine Spieler auch (im Gegensatz zu einer Schlaftablette wie Hiden) und macht sich trotzdem nicht zum Outlinienaffen. Außerdem habe ich bis jetzt jeden Wechsel und jede taktische Maßnahme verstanden und er scheut sich auch nicht Spitzenverdiener wie Drazan und Gartler vom Feld zu nehmen, wenn sie nicht im Spiel sind (Rene) oder eine grottenschlechte Leistung abliefern (Drazan). Das spricht dafür, dass er sich Respekt verschaffen kann. Weiters hat er eines unserer größten Probleme der vergangenen Saison entschärft: Hektische Fehler im Spielaufbau. Hier wird oftmals der lange und hohe Ball in die Spitze oder der kompromisslose Ball ins Seitenout gewählt. Das sieht unbeholfen aus, wenn man aber bedenkt, wie viele Tore wir im Vorjahr durch solche Fehler bekommen haben, weiß man, dass es Taktik ist, so lange die Innenverteidiger spielerisch noch nicht zu 100 Prozent sicher sind.

Ergo: Wenn das gestern eine schlechte Leistung unserer Mannschaft war, bedeutet das (alleine schon anhand der Spieldaten) nichts Gutes für unsere Aufstiegskonkurrenten, falls wir mal einen guten Tag erwischen. Ich bin zufrieden und freue mich auf das Klagenfurt-Spiel!

bearbeitet von Sportsfreund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Hab mir die Ramsebner-Entscheidung noch einmal angesehen, weil ich gestern beim ORF überhaupt nicht darauf geachtet habe bzw. weil auch nicht darauf eingegangen wurde. Für mich war das ganz klar kein Abseits und daher eine lupenreine rote Karte. Der Innsbrucker Angreifer spielt ja den Ball in der Situation überhaupt nicht,... nur weil wir den Ball nicht kontrolliert zurückspielen, kann doch bitte kein Abseits entstehen. Es ist komplett wurscht, wie wir den Ball zurückspielen... was anderes wäre, wenn von uns ein Spieler einen Ball abgefälscht hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

der sieg gestern ging absolut in ordnung. der LASK war über 90 minuten hinweg das aktivere und stärkere team. innsbruck hat zwar drei oder vier gute chancen, ein sieg der tiroler wäre aufgrund dessen dennoch nicht verdient gewesen, denn wenn man bedenkt, wie einige unserer spieler abgeklopft wurden, muss es strafe genug sein, aus dem alpental die drei punkte mitzunehmen. innsbruck muss schon aufpassen, dass es nicht zum mattersburg 2.0 wird. dieser deutsche und pichlmann führen darüber hinaus das arroganz-ranking mit respektabstand an.

ad medien: heute in der früh hat sich der herr leblhuber wieder an den black wings ergötzt, schreibt er doch vom kultklub - da bleibt abzuwarten, was heuer mit dieser mannschaft und dem abgang von lebler überhaupt möglich ist. darüber hinaus schreibt die krone auch von einem glückssieg des LASK. dem leblhuber geht's doch um ganz etwas anderes, denn sein LASK-hass ist nicht zu übersehen, aber das liegt wohl daran, weil die krone im lande nur mehr die zweite geige spielt, v.a., was den LASK betrifft.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Hab mir die Ramsebner-Entscheidung noch einmal angesehen, weil ich gestern beim ORF überhaupt nicht darauf geachtet habe bzw. weil auch nicht darauf eingegangen wurde. Für mich war das ganz klar kein Abseits und daher eine lupenreine rote Karte. Der Innsbrucker Angreifer spielt ja den Ball in der Situation überhaupt nicht,... nur weil wir den Ball nicht kontrolliert zurückspielen, kann doch bitte kein Abseits entstehen. Es ist komplett wurscht, wie wir den Ball zurückspielen... was anderes wäre, wenn von uns ein Spieler einen Ball abgefälscht hätte.

Doch, sofern es eine Abwehraktion darstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Doch, sofern es eine Abwehraktion darstellt.

Bei einer "Abwehraktion" in der gegnerischen Hälfte, bei der der Innsbrucker den Ball noch nicht einmal unter Kontrolle hatte, kann man Abseits pfeifen? Okay,... wusste ich so nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Bei einer "Abwehraktion" in der gegnerischen Hälfte, bei der der Innsbrucker den Ball noch nicht einmal unter Kontrolle hatte, kann man Abseits pfeifen? Okay,... wusste ich so nicht.

Ich hab die Situation leider bis dato noch nicht auf Video gesehen, der Satz ist allgemein gehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

es ist und bleibt eine kritische Situation abseits hin oder her.

nur sollte man auch darauf schauen, dass kurz zuvor Fröschl mehr als unsanft von den Beinen geholt worden ist und dieses Foul eigendlich schon mit rot geandet hätte werden müssen (mit beiden Beinen voran, wi der Ball schon lange weg war bzw. keine chance auf den ball). hättte der Schiedsrichter diese Aktion gepfiffen wäre es nie zu der kritischen Entscheidung gekommen und nein bei so einem Foul muss ich auch nach dem der gegeben Vorteil erloschen ist pfeifen, denn Fröschl lag immer noch am Boden und hätte sich auch schlimm verletzen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also auch als kritischer LASK-Fan kann ich mich den Worten nur anschließen, dass einige wirklich glauben, wir schießen jetzt 36 Runden den Rest der Liga in Grund und Boden. Wann haben wir zuletzt in Innsbruck so dominiert? Im Frühjahr, als wir einen - defacto abgestiegenen - Gegner mit einer grauenvollen Leistung (und einer damit verbundenen 2:0-Auswärtsniederlage) wieder zum Leben erweckt haben? Oder in Runde 3 des Vorjahres, als wir mit hirnlosem Daxbacher-Style ohne Chancen 1:0 in St. Pölten verloren haben? Bleibt bitte am Boden, es ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen, nur die Mechanismen greifen noch nicht ganz. Mir gefällt, wie sich die Spieler aufopfern - und Glasners Handschrift ist eindeutig zu erkennen.

Letzteren möchte ich exlizit loben. Er geht im Spiel mit, coacht seine Spieler auch (im Gegensatz zu einer Schlaftablette wie Hiden) und macht sich trotzdem nicht zum Outlinienaffen. Außerdem habe ich bis jetzt jeden Wechsel und jede taktische Maßnahme verstanden und er scheut sich auch nicht Spitzenverdiener wie Drazan und Gartler vom Feld zu nehmen, wenn sie nicht im Spiel sind (Rene) oder eine grottenschlechte Leistung abliefern (Drazan). Das spricht dafür, dass er sich Respekt verschaffen kann. Weiters hat er eines unserer größten Probleme der vergangenen Saison entschärft: Hektische Fehler im Spielaufbau. Hier wird oftmals der lange und hohe Ball in die Spitze oder der kompromisslose Ball ins Seitenout gewählt. Das sieht unbeholfen aus, wenn man aber bedenkt, wie viele Tore wir im Vorjahr durch solche Fehler bekommen haben, weiß man, dass es Taktik ist, so lange die Innenverteidiger spielerisch noch nicht zu 100 Prozent sicher sind.

Ergo: Wenn das gestern eine schlechte Leistung unserer Mannschaft war, bedeutet das (alleine schon anhand der Spieldaten) nichts Gutes für unsere Aufstiegskonkurrenten, falls wir mal einen guten Tag erwischen. Ich bin zufrieden und freue mich auf das Klagenfurt-Spiel!

Die Argumentation kann ich nach 3 Runden nicht nachvollziehen. Wir haben jetzt 3 Spiele gespielt und noch keinen einzigen Gegner in Grund und Boden gespielt. Weiters kann man das auch nicht mit der letzten Saison vergleichen. Schließlich sind gestern in der Startformation nur 2-3 Spieler aus der letzten Saison gestanden (Drazan, Pervan, Ullmann?)

In Sachen Trainer muss ich dir Recht geben. Ich finde es sehr gut, dass auch "Leistungsträger" ausgewechselt werden.

Als schlechte Leistung der Mannschaft würde ich das gestern auch nicht bezeichnen. Ich glaube, das größte Problem aktuell ist noch, dass manche Spiele (z.B. Drazan) noch weit weg von einer Normalform sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Sind wir froh, das wir die Punkte holen obwohl noch nicht alles passt. Auf jeden Fall kann man schon erkennen, dass der Glasner eine Spielidee hat - bis das ganze funktioniert kann natürlich auch noch dauern.

Bin mir aber sicher, dass wir im Herbst eine besser eingespielte Mannschaft sehen, in welcher auch Drazan und Garler ihre Leistung abrufen können - dann müssen sich die Gegner wirklich was einfallen lassen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Ich habe vor der Saison geschrieben als erstes auswärts gegen Parndorf drüber kommen und dann aus den ersten 3 spielen 7 Punkte! Jetzt am Freitag noch unseren zurzeit größten Konkurrenten zu Hause schlagen, egal wie und es ist ein mehr als guter Start!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Volle Zustimmung!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Manche Dinge verstehe ich nicht. Zum Beispiel, warum man immer noch Daxbacher, ich nenne es zurückhaltend, kritisieren muss. Bei manchen schon Gartler in der Kritik steht. Immerhin hat er gegen den FAC das 2:0 elegant vorbereitet und gestern durch tollen Einsatz das 1:0 " erzwungen. Bei Fröschl, Dovedan und Drazan ist es nicht anders. Dabei ist das Spiel für die Stürmer derzeit noch kein wirkliches Paradies. In Neustadt klebte z. Bsp. der Verteidiger volle 90 Minuten an Gartler.

Die Punkteausbeute passt! Das ist das Glück, sonst würde es jetzt schon ordentlich krachen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich hab mir heute das spiel - ohne wie auf nadeln zu sitzen - noch einmal angesehen und muss sagen, dass das spiel von beiden teams sehr sehr schön war. auch wenn das team der gastgeber qualitativ hinter uns anzustellen ist (so ehrlich muss man sein) haben sie ordentlich dagegen gehalten und wirklich alles gegeben um ein ansehnliches spiel zu liefern...da möchte ich mich - vor allem nach dem unspiel der Wr. Neustädter - ehrlich bedanken.

über den doch eher glücklichen sieg bin ich natürlich extrem froh, denn ohne vereinsbrille hätten sich die Tiroler auch mind. einen punkt verdient (zum glück haben sie den aber nicht bekommen := ).

am anfang der saison habe ich mir aus den ersten drei spielen sieben punkte erwartet und die haben unsere jungs geholt...auch wenn ich eigentlich mit einem sieg in Wr. Neustadt und ein x in Tirol gerechnet hätte.

die spielweise gestern war echt beeindruckend...auch wenn die laufwege (logischerweise) noch nicht ganz passen und die abstimmung auch noch nicht zu 100% sitzt, war hingegen der kampfgeist und der siegeswille von der ersten minute an da. ebenso ist sich heuer kein einziger im team zu schade um für seinen mitspieler zu laufen. wenn einer mal einen fehler macht, dann ist sofort ein mitspieler da um den fehler auszubessern...auch wenn man sich da mal ein wenig dreckig machen muss...diese einstellung hab ich das letzte mal zur Vastic zeit erlebt.

wenn diese spielweise weiterhin an den tag gelegt wird, dann werden die LASKspiele immer mehr zu einem erlebnis, was sich dann auch wieder positiv auf die zuseherzahlen ausschlagen wird. im moment bekommt man wirklich was für sein geld geboten und das wird auch von den fans honoriert werden.

die situation rund um die fragliche abseitsentscheidung ist für mich immer noch ein rätsel...mMn. kam der ball von einem LASKler und daher wars kein abseits, aber wenns wirklich so eine "wischi-waschi" regelung gibt, dann war die entscheidung wohl doch richtig...obwohl ich wirklich nichts von den "kann man geben, muss man aber nicht" regeln halte.

von Glasners persönlichkeit halte ich immer mehr...er beweißt echte führungsqualitäten, wenn er - ohne rücksicht auf namen - spieler wie Drazan herausnimmt, wenn dessen leistungen nicht passen. das erwarte ich mir auch von einem (Chef)trainer :super:

bearbeitet von Mokai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag