Recommended Posts

Surft nur im ASB

Mich würde interessieren, ob Nielsen fit ist? Ob der Kadersituation, wäre er in diesem Spiel nicht ganz so unwichtig mMn

Ja im doppelten Sinne. Glaub dass Malmö auf Nielsen ein wenig sauer sind. (wegen dem Elfer) Könnte ja nochmals zu einer guten Sache/Situation für uns werden. :laugh:

Und natürlich auch wegen seiner wie ich finde guten körperlichen Verfassung. Schnell, spritzig, umsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich hoffe nur, dass sie das offensiv verteidigen nicht wie gegen Rapid praktizieren sondern dass Trainer und Team das Hirn einschalten und sich bewusst werden, dass das eine KO Partie ist die man auch mal anders spielen muss als eine Meisterschaftspartie. Hoffe Nielsen ist fit für das Spiel da ich ihn gerne mit Oberlin im Sturm sehen würde. Dazu ein MF welches Zweikämpfe annimmt und auch gewinnt. Daher:

Stankovic

Schmitz-Miranda-Hinteregger-Ulmer

Leitgeb-Keita

Reyna-Berisha

Nielsen-Oberlin

Reyna läuft, beisst und kratzt viel. Das wird in dem Spiel wohl wichtiger werden als das was er nach vorne zusammenbringt. Das Spiel wird über den Kampf gewonnen, nicht über den Zauber oder die Technik. Auch Berisha am Flügel offensiv nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mit entsprechenden Anweisungen kann er Ulmer defensiv entlasten, damit wir nicht solche Situationen wie beim 2:0 für Rapid bekommen wo der AV aufrücken muss und dann der Ball in seinen Rückraum geht. Und bitte Herr Zeidler, behirnen sie, dass es ein KO Spiel ist. Man hat einen 2:0 Vorsprung. Man ist nicht die Mannschaft die Tore schießen MUSS in diesem Spiel. Statt Reyna könnt ich mir auch noch Pires vorstellen. Ist ebenfalls schnell und im Konter gefährlich. Aber k.A. ob er auch so kämpfen und beissen kann wie Reyna.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Stankovic

Leitgeb

Minamino-Keita-Pires

Berisha

Nielsen/Oberlin

4-1-3-1-1 würde ich aufstellen, falls es so eine Formation gibt ^^

edit: Sollte Jonny fit werden, würde ich ihn trotzdem höchstens für eine Halbzeit, lieber ab der 60ten bringen. Wir haben so oder so noch eine Qualirunde.

In der Bundesliga muss er uns auch dauerhaft helfen und es nutzt uns nichts wenn er für Malmö fit gespritzt wird und dann noch kaputter ist.

bearbeitet von Stoeff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

Stankovic

Schmitz-Miranda-Hinti-Ulmer

Minamino-Leitgeb-Keita-Berisha

Nielsen-oberlin

Würde so spielen lassen, vom 442 wird man wohl nicht abrücken wollen..

Ansonsten

Stankovic

Schmitz-Miranda-Hinti-Ulmer

Leitgeb

Keita-Berisha

Minamino-Oberlin-Nielsen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

Bin mit unserer Flügel-Situation nach wie vor nicht zufrieden - Pires, Nielsen und Minamino sind rechts stärker - der einzige (links bessere) linke Flügel is halt Atanga, und der geht mir für ein wichtiges Spiel noch etwas zu scharf ran (ja auch Pires macht das, bitte keinen featuring-kommentar dazu)

so wärs imho das Zweikampfstärkste Mittelfeld, Oberlin is eh gesetzt

Stankovic

Leitgeb-Keita

Pires-Berisha-Nielsen

Oberlin

zwecks fit werden:Walke statt Cican wird hoffentlich nicht den unterschied ausmachen, ob ich Minamino oder Atanga statt Nielsen reinstelln würd, wüsst ich grad garnet

Prevljak ist noch im Kader, aber der kann ja im Notfall noch eingewechselt werden. Gegen St Pölten fand ich ihn eigentlich ganz gut

hab letztes jahr einige Liefering-Spiele angschaut - hat mir fast immer gefallen - trau mich nur nix über ihn sagen weil ich ihn seit sommer garnet gesehn hab (THX PZ)

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Weiß man schon, ob eine Wunderheilung bei Soriano denkbar ist?

Und wie sieht es mit Damari aus? Er war ja am Samstag zumindest auf der Bank. Klar hat er noch nicht viel gespielt, aber wenn Nielsen auch nicht ganz fit ist, würde ich ihn irgendwie lieber sehen, als Djuricin.

Meine Startaufstellung:

Stankovic

Schmitz - Miranda - Hinteregger - Ulmer

Leitgeb

Minamino - Keita - Berisha

Nielsen - Oberlin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damari ist nicht im Kader. Leiti statt Laimer und Nielsen statt Djuricin. Ansonsten wie gehabt. Takumi, Pires, etc. ist Geschmackssache.

Prevljak ist noch im Kader, aber der kann ja im Notfall noch eingewechselt werden. Gegen St Pölten fand ich ihn eigentlich ganz gut

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

Stankovic

Schmitz Miranda Hinteregger Ulmer

Keita Leitgeb

Pires Berisha

Nielsen Oberlin

Atanga würd ich ne pause gönnen. Bei Bedarf würd ich ihn noch einwechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Damari ist nicht im Kader. Leiti statt Laimer und Nielsen statt Djuricin. Ansonsten wie gehabt. Takumi, Pires, etc. ist Geschmackssache. Prevljak ist noch im Kader, aber der kann ja im Notfall noch eingewechselt werden. Gegen St Pölten fand ich ihn eigentlich ganz gut

Ah, stimmt, ist im UEFA Kader gar nicht genannt. Sorry, hab ich übersehen. Tja dann sollte Nielsen wieder fit werden bis Mittwoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Weiß man schon, ob eine Wunderheilung bei Soriano denkbar ist?

Und wie sieht es mit Damari aus? Er war ja am Samstag zumindest auf der Bank. Klar hat er noch nicht viel gespielt, aber wenn Nielsen auch nicht ganz fit ist, würde ich ihn irgendwie lieber sehen, als Djuricin.

Meine Startaufstellung:

Stankovic

Schmitz - Miranda - Hinteregger - Ulmer

Leitgeb

Minamino - Keita - Berisha

Nielsen - Oberlin

Verletzt sind aktuell Valentino Lazaro, Airton Moraes Michellon (beide Oberschenkel) undReinhold Yabo (Knie). Der Einsatz von Jonatan Soriano (Wadenverletzung) ist ebenso fraglich wie der von Cican Stankovic (Bluterguss im Oberschenkel). Havard Nielsen hat aufgrund von Muskelproblemen im Oberschenkel nur leicht trainiert.

Berisha würde ich schon lieber zentral sehen, gefällt mir dort deutlich besser als am Flügel.

PS: OK, mein 4-1-3-1-1 ist auch nur ein 4-4-2 mit Raute und den Stürmern hintereinander komm ich grad drauf ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Also bei der Verletztenliste tut mir PZ auch schon ein bisschen leid. Jetzt fällt auch noch Cican aus (wahrscheinlich).

Ich würde ja ein 4 1 4 1 System bevorzugen:

Walke

Schmitz Miranda Hinteregger Ulmer

Leitgeb

Pires - Berisha - Keita - Minamino

Oberlin

In der Defensive hat man dadurch ein kompaktes Zentrum und in der Vorwärtsbewegung ist man über die schnellen Flügel gleich mal bei einem 4-3-3. Ausserdem haben wir mit den drei zentralen Spielern (Leitgeb-Berisha-Keita) so ziemlich das stärkste was wir aktuell im Kader haben auf den jeweiligen Lieblingspositionen in einer Aufstellung vereint!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Trotz des eigentlich doch miesen Spiels am Samstag, hoffe ich, dass die Mannschaft eine Leistung wie gegen WBA abliefert. Das war eigentlich, so das beste Spiel der neuen Mannschaft. Hoffe, dass die Präzision im Passspiel zurückkehrt, denn es ist mir unerklärlich, wie man trotz neuer Mannschaft einfach keinen geraden Pass zum Mitspieler bringen kann. Aber ich bin guter Dinge...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

der einzige (links bessere) linke Flügel is halt Atanga, und der geht mir für ein wichtiges Spiel noch etwas zu scharf ran (ja auch Pires macht das, bitte keinen featuring-kommentar dazu)

Darf ich dir nicht mal recht geben? :(

Atanga würde ich auch maximal von der Bank bringen.

bearbeitet von the_featuring

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten