Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Beric ist eindeutig reif für einen Wechsel, das hat er mit dem gestrigen Spiel endgültig bewiesen. Hoffe natürlich dass er bleibt, aber wenn er wechselt wird er sich vermutlich auch bei seinem neuen Verein durchsetzen können (sofern der nicht Real,Bayern, etc heißt :p )

solang er uns dann 10 Mio bringt... gerne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Beric ist, falls wir uns nicht für eine Gruppenphase qualifizieren, weg; spielt irgendwo dann auf höherem Niveau und wir können das finanzielle Loch stopfen, dass sich auftun würde. Glaube, dass er sonst noch diese Saison bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Das war so nervenaufreibend gestern - sehr spannend und mit Kampf/Herz und auch ein bisschen Glück den doch noch verdienten Ausgleich geschafft!!!

Den Rückstand haben sie anscheinend gebraucht, um befreit und unbeschwert aufspielen zu können - a la "jetzt ist's scho wurscht, haben nix mehr zu verlieren" ... aber es gab auch schon Zeiten, da hätten sie den Kopf hängen lassen und sich nicht mehr zurück ins Spiel gebracht - zum Glück wird aber jetzt dieser "Rapid-Spirit" wieder zu 100% gelebt!!

Ich glaube, dass wir in Amsterdam durchwegs Chancen haben und die Jungs nochmal für eine Überraschung gut sind - hab irgendwie ein gutes Gefühl :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Beric hat wirklich gezeigt das er internationale Klasse besitzt - körperlich und technisch absolut auf Augenhöhe mit den Holländern!

Novota, Stangl, Kainz auch stark, der Rest definitiv unter den Möglichkeiten, wobei man bei Hofmann schon gesehen hat das ihm die Geschwindigkeit ein wenig zu schnell war!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

kleines persönliches Highlight:

Bruder meiner Freundin schreit inbrünstig und mit voller hingabe:

:support:

Wer auf Ajax klatscht, der ...

wer auf Ajax klascht, der ...

...

Der Rest darf selbst zusammengereimt werden :D :D :D

bearbeitet von homer86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extralob bekommt neben den erwähnten Novota, Stangl, Beric und Kainz auch definitiv Schaub von mir. Der hat enormen Schwung gebracht und hat sich sehr viel zugetraut. Im Nachhinein gesehen wäre es vielleicht doch einen Versuch wert gewesen ihn von Beginn weg zu bringen und Hofmann dann für die letzten 30 Minuten. Aber natürlich kein Vorwurf, einen erfahrenen Mann wie Hofmann von Beginn an zu bringen, macht natürlich immer Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Wegen Beric-Wechsel:

Irgendwie glaub ich nicht, dass er jetzt schon geht - frühestens im Winter!!

Der spielt noch eine überragende Saison und nächstes Jahr kann er in jeder 1. Liga spielen, die er will .... da wird er sich jetzt noch nicht mit Zweitligisten zufrieden geben!

Aber mal schauen, was sich bis Ende August noch tut!!

Fakt ist: Müller holt sicher das beste für uns raus!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ja so nen guten Blick fürs Spiel hab ich nicht, mein Eindruck war das man in der ersten Hälfte die Hosen voll hatte,

und mein Eindruck ist so wie ich das schon öfter verfolgt hab, das ein Gegentor dann oft wahre Wunder bewirkt.

Das war auch beim Salzburg Spiel so. Salzburg war find ich total unterlegen in der zweiten hz.

Könnten sie das von der ersten Minute an auf den Platz bringen, währ die europäische top 50 auch nicht mehr

so unrealistisch. Aber wie gesagt ich kann das nicht so gut einschätzen. Aber das ist mein Eindruck.

Ja Salzburg war damals in HZ2 unterlegen, aber Ajax hat defensiv die zügel mlocker gelassen euch aber weiter hinten eingeengt nur ihre Chancen nicht gescheit zu Ende gespielt. man kann sagen sie sind überheblich in HZ 2 gegangen.

führung für euch in amsterdam bzw spiel offen halten dann kann mans mit nem lucky punch schaffen. Platz werdet ihr schon vorfinden, so eingespielt sind die auch noch nicht dass sie alle ihre chancen nützen.

"könnten sie das von der 1 min an bringen", dann würdet ihr in HZ2 einbrechen. das ist spekulativ, man muss es auf dem platz 90min bringen sonst kanns eben nicht reichen.... was theoretisch ginge bringt nichts. selbes gilt für ajax

bearbeitet von Herbert_9

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich denke nicht das Schaub für Hofmann gekommen wäre, hätte Schwab diesen Aussetzer nicht gehabt! Hofmann wäre bis zum Ende geblieben, und Schaub statt Schobesberger!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Schaub war toll und so notwendig gestern!!!!

Ich freu mich so für ihn, dass er anscheinend wieder voll zurück ist .... er wird bald wieder von Beginn an spielen - vor allem falls Schobi weiter "schwächeln" sollte (aber von ihm werden wir sicher auch noch viel sehen)!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht das Schaub für Hofmann gekommen wäre, hätte Schwab diesen Aussetzer nicht gehabt! Hofmann wäre bis zum Ende geblieben, und Schaub statt Schobesberger!

ja völlig richtig. Ich hab auch geschrieben (auch schon in der Vorbesprechung), dass ich Schaub statt Hofmann von Beginn weg gebracht hätte, da sich Hofmann mmn wesentlich leichter tut wenn er reinkommt wenn der Gegner schon müde ist. Aber wie gesagt, Aufstellung hat natürlich so auch voll gepasst, war nur so ein Gedankengang von mir...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

schobesberger hat wirklich noch viel zu lernen. und sollte auf alle fälle noch bei uns bleiben.

kainz war stark. vor allem sein tor. der laufweg. ein wahnsinn.

beric auch wirklich gut. hat gezeigt, dass er auf dem level kein problem hätte. ist sicher nicht billiger geworden.

der wäre bei ajax derzeit nur wasserträger

kainz, beric... selten blöd von Sturm dass sie die euch so billig abgegeben haben. Grazer haben sind allgemein bei ihrer Wechselpolitik (geringe Einnahmen für Toptalente) sehr limitiert bzw deren management...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Ich fang mal mit dem Negativen an: Sehr enttäuschend fand ich vor allem in Halbzeit 1, dass wir uns körperlich noch immer nicht nach all den Jahren Europa League-Erfahrung an die 'Topteams' angenähert haben. Unsere Spieler konnten sich offensichtlich nicht drauf einstellen, dass man international halt, bevor man den Ball bekommt, mal ein kleines 'Steßerl' bekommt, damit man weiß, dass der Gegenspieler da ist. Teilweise war die körperliche Unterlegenheit eklatant, kaum mal einer hat da den Körper richtig hingestellt. Besonders Kainz, Schobesberger (!!!!) und Auer sind mir da negativ aufgefallen, aber auch Max Hofmann machte da teilweise keinen Meter gegen Milik und Klaasen.

Sehr guter, richtiger, wichtiger Absatz - danke! :super:

Meine ausführliche Taktikanalyse hier --> http://www.abseits.at/fusball-international/champions-league/kraftakt-in-unterzahl-haelt-rapid-im-rennen-die-taktischen-erkenntnisse-eines-intensiven-fussballabends/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag