Recommended Posts

Mingin cunts...
:facepalm: an die mindestens 15 Idioten, die in meiner unmittelbaren Umgebung (E, 1. Rang, Block I) ihren Spontanrassismus nicht unter Kontrolle hatten, als das Opfer von Schwab wieder gestanden ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

In Halbzeit 1 war ein deutlicher Klassenunterschied zu sehen, Ajax war technisch und auch athletisch viel besser (schneller) als wir. Ich war froh, dass wir nur mit 0:2 in die Kabine gingen, auch wenn das zweite Tor mehr als ärgerlich war. Halbzeit 2 hat unsere Mannschaft bewiesen, warum sie das grüne Dress trägt und das mit 10 Mann. Generell haben wir uns gegen eine sehr starke Mannschaft gut verkauft, bei uns in der Liga gibt es nicht's vergleichbares zu Ajax. Das Spiel war ganz wichtig zu zeigen wo wir stehen und was noch besser werden muss.

Stimmung war geil und Rapid hat auch mal wieder Geld verdient. Alleine wie die Spieler beim Aufwärmen bei C/D einliefen war schon sehr eindrucksvoll wie der Anhang hinter unserer 11 steht. So Spiele braucht es öfters.

Spielerkritik:

Novota: Solide Leistung, bitte weiter so. Der Goalie von Ajax hatte auch nicht mehr gezeigt wie er. Beim zweiten Gegentor sah er nicht glücklich aus aber das war eine ganz blöde Situation.

Stangl: Super Spiel, hat sich aber schon letzte Saison angekündigt (letzten Spiele). Damit ist Schrammel für mich ersetzt, auch wenn Stangl sicher noch nicht so konstant sein wird. Aber dafür muss er halt spielen um das zu erlangen.

Sonnleitner: Tag und Nacht teilweise. Muss konstanter werden.

Maxi: Gute Leistung wie immer.

Auer: Halbzeit 1 wurde er schwindlig gespielt, Hz 2 viel besser (hatte aber auch Unterstützung). Dennoch ok, von Admira zu Rapid gegen Ajax ein Riesenschritt.Spätestens ab Oktober sollte er voll integriert sein.

Kainz: HZ 1 sehr schwach mMn im Gegensatz zu vielen ASBlern hier. Nichts gelungen und viele Fehlpässe die in Kontern resultierten. HZ2 dann wieder in alter Form. War sehr nervös zu Beginn glaube ich. Beim Tor perfefekt glaufen.

Schwab: Sehr solide, das Foul war absolut unnötig. Wäre der Ball halt weg gewesen... seine Strafe darf er jetzt in unzähligen Spielen auf der Bank absitzen und darf den anderen zusehen.

SHFG: enttäuschend. Auch gegen Ried nicht sonderlich, es zeichnet sich derzeit ab, dass er ein Ablaufdatum hat. Möglicherweise ist er aber nicht ganz in Form, wer weiß? Man wird das nicht an die große Glocke hängen.

Schobi: Wieder auf die Bank, so hilft er uns nicht. Sollte er wechseln wollen für 3 Mio dann tschüss.

Schaub: Bärenstark, ist im Kommen. Wieder rechts statt Schobi bitte

Grahovaz: kurz drin aber ok

Huspek: nicht aufgefallen

Beric: Top wie immer, Marktwert wieder +500.000€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Gibt es irgendwo schon eine schöne Zusammenfassung?

Im Stadion war ich unglaublich grantig über die erste Halbzeit. Das war leider 45 Minuten gar nichts. Den Hut muss man aber dann umso mehr ziehen für die dargebotene zweite Hälfte. Das war ganz großes Kino und auch die Stimmung war dann so richtig fein.

Leicht wird es nicht mit einem 2:2, aber es hätte viel schlimmer kommen können. Wer zu 10 noch den Ausgleich schafft, kann mit Glück und gutem Spielverlauf auch in Amsterdam vielleicht etwas holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Novota war ein ganz wichtiger Mann gestern. Auch Petsos hat mir sehr gut gefallen, trotz Beteiligung am 0:2. Ich finde auch dass es wirkt als hätte er die nötigen Führrungsskills. Würde mich sehr freuen, wenn er sich zum defensiv-Hofmann entwickeln könnte!

Der hier viel gelobte Stangl hat mir ansich auch sehr gut gefallen, aber auch ihm gehört ein Teil des 0:2. Die Flanke war zwar gut, aber alles andere als unerreichbar. Grad als Verteidiger hast du den Vorteil dass du den Ball ja nirgends gezielt hinköpfen musst, es reicht meistens schon ihn irgendwie zu berühren/abzufälschen um ihn zu entschärfen. Er sieht die Flanke ca. zeitgleich wie Klaassen kommen - die Voraussetzungen waren also einigermaßen die selben, nur war er nicht schnell genug dort und springt auch nicht wirklich hoch. Ich finde nicht dass er in der Situation sehr gut ausgesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Novota war ein ganz wichtiger Mann gestern. Auch Petsos hat mir sehr gut gefallen, trotz Beteiligung am 0:2. Ich finde auch dass es wirkt als hätte er die nötigen Führrungsskills. Würde mich sehr freuen, wenn er sich zum defensiv-Hofmann entwickeln könnte!

Der hier viel gelobte Stangl hat mir ansich auch sehr gut gefallen, aber auch ihm gehört ein Teil des 0:2. Die Flanke war zwar gut, aber alles andere als unerreichbar. Grad als Verteidiger hast du den Vorteil dass du den Ball ja nirgends gezielt hinköpfen musst, es reicht meistens schon ihn irgendwie zu berühren/abzufälschen um ihn zu entschärfen. Er sieht die Flanke ca. zeitgleich wie Klaassen kommen - die Voraussetzungen waren also einigermaßen die selben, nur war er nicht schnell genug dort und springt auch nicht wirklich hoch. Ich finde nicht dass er in der Situation sehr gut ausgesehen hat.

Absolut falsch sry, das machst nur wenn du absolut keine Wahl hast, aber als Verteidiger musst nach möglichkeit die Bälle kontrolliert verarbeiten und "abwehren", dieses berühren/abfälschen ist wie Würfeln nur als letzte aller Lösungen akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Stimmung war typisch Europa-Cup. Wennst net gut lauft waren die Touristen gusch, sonst sensationell. Kurve war zu Beginn a Wahnsinn, die Händ bis in 3. Rang oben. Gute Ansprachen vom Vorsänger, er hatte auch Recht, dass immer was geht und das war fein.

Die Außenverteidiger waren meiner Meinung nach die Schwachstellen, kennt man aber eh schon.

Ajax-Fans :lol: .. da kommen ja mehr Austrianer zum Derby...

Dass man als Underdog nach einer katastrophalen ersten Halbzeit und teils einen Mann weniger das Spiel dreht, is halt Rapid.. UND SONST NIX! RAPID!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, für mich in Summe einfach nur eine Wahnsinn EC-Nacht. Dieser Kämpferherz, diese Stimmung, dieses Aufbäumen, dieses Dagegenhalten, diese Tore, einfach Rapid :love: :love: :love:

Ja es ist nur ein 2:2 und ja es wird nicht zum Aufstieg reichen, aber immerhin hat man sich eine Minichance zurückerkämpft. Noch immer bring ich den Gedanken nicht aus den Kopf wenn Beric in Minute 93 den Ball nach rechts ablegt statt auf links. Aber ich denke das hätte ich dann nicht mehr überlebt, zu hoch war mein Puls zu diesem Zeitpunkt bereits. Trotz der ersten Hälfte ein großes Danke an alle Beteiligten, es wird sich in die Reihe unvergesslicher Abende in der jüngsten Vergangenheit einreihen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Absolut falsch sry, das machst nur wenn du absolut keine Wahl hast, aber als Verteidiger musst nach möglichkeit die Bälle kontrolliert verarbeiten und "abwehren", dieses berühren/abfälschen ist wie Würfeln nur als letzte aller Lösungen akzeptabel.

Was heißt absolut falsch? Für den Verteidiger reicht oft ein kleiner, unkontrollierter Kontakt bereits aus um den Ball für den Stürmer (zu mindest in der Direktabnahme) unverwertbar zu machen. Klar ist es besser einen Ball zu kontrollieren, als ihn nur irgendwie zu berühren, aber das war in dem Fall nicht möglich. Den Ball aber irgendwie ablenken und somit, wie du selber schreibst, als letzte aller Lösungen dem Stürmer die Annahme so schweirig wie möglich zu machen, sehr wohl. Besser würfeln, als den Stürmer einköpfen zu lassen. Du schreibst selbst dass man das nur macht, wenn man absolut keine Wahl hat. Das sehe ich auch so und hätte gestern in dieser Situation womöglich bereits genügt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wir hatten natürlchi auch saumäßiges Glück, dass ma net schon 0:5 in die Kabinen gehen,

Noch immer bring ich den Gedanken nicht aus den Kopf wenn Beric in Minute 93 den Ball nach rechts ablegt statt auf links.

Viel präsenter sollten die etlichen Torchancen von Ajax in HZ 1 sein, die hätten uns scho 0:4 oder 0:5 in die Kabine schicken können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was heißt absolut falsch? Für den Verteidiger reicht oft ein kleiner, unkontrollierter Kontakt bereits aus um den Ball für den Stürmer (zu mindest in der Direktabnahme) unverwertbar zu machen. Klar ist es besser einen Ball zu kontrollieren, als ihn nur irgendwie zu berühren, aber das war in dem Fall nicht möglich. Den Ball aber irgendwie ablenken und somit, wie du selber schreibst, als letzte aller Lösungen dem Stürmer die Annahme so schweirig wie möglich zu machen, sehr wohl. Besser würfeln, als den Stürmer einköpfen zu lassen. Du schreibst selbst dass man das nur macht, wenn man absolut keine Wahl hat. Das sehe ich auch so und hätte gestern in dieser Situation womöglich bereits genügt.

Du schreibst aber ursprünglich davon, und das pauschal, als Verteidiger wäre man im Vorteil weil man eh irgedwo hin Köpfen kann. Das ist einfach falsch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten natürlchi auch saumäßiges Glück, dass ma net schon 0:5 in die Kabinen gehen,

Viel präsenter sollten die etlichen Torchancen von Ajax in HZ 1 sein, die hätten uns scho 0:4 oder 0:5 in die Kabine schicken können.

Interessiert mich aber in Minute 93 nicht mehr wenn wir die Chance haben auf den Siegtreffer.

Aber ja ist mir schon klar, manche lassen die Köpfe hängen und ärgern sich über die Mannschaft aufgrund der 1. HZ. Andere nehmen die positive Stimmung, die auch in den Medien verbreitet wird ob des super Comebacks mit und freuen sich aufgrund dessen auf die nächsten Aufgaben.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst aber ursprünglich davon, und das pauschal, als Verteidiger wäre man im Vorteil weil man eh irgedwo hin Köpfen kann. Das ist einfach falsch.

Das seh ich anders. Das Ziel "Weg mit dem Ball" ist auf jeden Fall einfacher zu erreichen als das Ziel "In den 7,32x2,44 Bereich hinein".

Warum glaubst du gibt es in einem Spiel viel mehr erfolgreiche Abwehren als Tore? Ja genau, weil es "einfacher" ist. Und das sogar wirklich ganz pauschal. Wennst das Ganze dann mit den "Konsequenzen" gewichtest, schauts wohl ein bissl anders aus, aber das ist ein anderes Paar Schuhe.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Interessiert mich aber in Minute 93 nicht mehr wenn wir die Chance haben auf den Siegtreffer.

Aber ja ist mir schon klar, manche lassen die Köpfe hängen und ärgern sich über die Mannschaft aufgrund der 1. HZ. Andere nehmen die positive Stimmung, die auch in den Medien verbreitet wird ob des super Comebacks mit und freuen sich aufgrund dessen auf die nächsten Aufgaben.

Ich seh's einfach realistisch und die Amsterdamer hatten weitaus mehr "hätti-wari" Chancen als wir, noch dazu viel früher im Spiel. Da halt ich es für vernünftiger sich zu bedanken, dass sie vorm Tor z'deppat waren, als mich darüber zu ärgern, dass wir eine gute Chance vergeben haben.

Da braucht's a bissl mehr Demut am Tag danach, denn der Gegner hat uns über weite Strecken bei deren Auswärtsmatch wie Amateure aussehen lassen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag