WM 2018 - Qualifikationsgruppe D


Vöslauer

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Fix aus ist es noch nicht, aber es geht nur noch mit mehr Glück als Verstand.

Folgendes Szenario würde uns den 2. Platz bringen:

  • Serbien gewinnt gegen alle außer uns.
  • Wales und Irland remisieren am letzten Tag.
  • Wales patzt gegen einen der Kleinen.

Für sich genommen wäre ja jeder Punkt vorstellbar, aber leider arbeitet die Wahrscheinlichkeitsrechnung gegen uns.

Selbst mit dem 2. Platz besteht die große Gefahr, schlechtester Gruppenzweiter zu werden. Diese Gefahr besteht natürlich auch für Irland und Wales. Aber bis auf A (vermutlicher Gruppenzweiter: Schweden oder Niederlande), B (Portugal oder Schweiz) und G (Italien) sind alle anderen Gruppen noch in Reichweite. Es könnte sehr knapp zugehen und schlimmstenfalls die Tordifferenz den Unterschied ausmachen.

Ob man im Playoff wirklich eine Chance gegen Italien oder Portugal hätte, sei beim derzeitigen Status unseres Teams dahingestellt.

Wäre es für Österreich eigentlich schon ein kleiner Erfolg, ins Playoff zu kommen und dort auszuscheiden? Wäre es ein kleiner Erfolg, zumindest schlechtester Gruppenzweiter geworden zu sein? Wo verläuft die Grenze zwischen Erfolg und Misserfolg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Freut mich für Serbien, als Favorit in die Gruppe gestartet (trotz des vierten Topfs) und jetzt steht man nach Spieltag #8 mit einem Bein bei der WM in Russland :super:

Wales wird hoffentlich den zweiten Platz ins Ziel retten, mMn mit Serbien auch die stärkste Truppe in dieser Gruppe! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Warum sollte man, wenn man gesund ist, mit 33 Jahren keine WM spielen können? :ratlos:

Der Jugendwahn ist schon ziemlich absurd mittlerweile. Früher waren mindestens 50% im Nationaltem über und um die 30, eher mehr. Heute wird man am 30. Geburtstag fast schon zum Rücktritt aufgefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Serbien in meinen Augen damit wohl durch; schade, dass die subjektiv gesehen immer genau dann eine gute Quali bestreiten, wenn die mit uns in einer Gruppe sind. Für Irland und Wales wirds allein durch die Schwierigkeit, als Zweiter noch ins PlayOff zu rutschen eine ganz knappe Geschichte. Würde mich nicht wundern, wenn sich beide mit einem X in der letzten Runde im direkten Duell quasi selber rausboxen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig

Eine extrem biedere Quali Gruppe neigt sich dem ende zu.

Keines der Teams hat sich als WM würdig erwiesen.

Kann mir aktuell nicht vorstellen das eines der Teams aus unserer Gruppe eine große Rolle bei der Endrunde in Russland spielen wird.

Umso ärgerlicher das unsere Truppe sich gefühlt, " selbst geschlagen" hat.

Durch interne Querelen und Probleme auf div Positionen gelang es dem Team nie das ganze Potential auszuschöpfen.

Bezeichnend eigentlich das unsere besten Partien in den letzten 3-4 Jahren jene waren wo Alaba nicht am Platz stand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.