WM 2018 - Qualifikationsgruppe D


Vöslauer

Recommended Posts

Alaba ist sicherlich nicht schuld, das wir die WM quality verkacken haben. 

Alaba spielte auch bei der EM Quali im mittelfeld und war da unser Spielmacher. Und meistens der stärkste Mann. 

Unser Unheil hat damit begonnen, das wir in der vorbereitungsphase zu EM im ersten Spiel Öczan ins Tor gestellt haben. Da hat Alaba ein eigentor gemacht und seitdem kannst du Alaba vergessen. Natürlich soll es jetzt net heissen Öczan ist schuld, aber da hat unser Leidensweg mit Alaba begonnen. 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
derfalke35 schrieb vor 22 Minuten:

Es ist noch lange nicht gesagt, dass der Zweite unserer Gruppe überhaupt in die Playoffs kommt.....

Wenn wir uns ehrlich sind, verdient hätte es aus spielerischer Sicht eh nur Serbien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
quaiz schrieb vor 28 Minuten:

Wenn wir uns ehrlich sind, verdient hätte es aus spielerischer Sicht eh nur Serbien. 

gut die Slowenien haben das Spiel gegen Schottland gedreht, jetzt schauts natürlich besser aus. Überzeugt hat ausser Serbien eigentlich niemand, das stimmt schon, am Ende ein Xerl zwischen Slowenien und Schottland, es wird wohl morgen einen Sieger geben müssen zwischen Wales und Ireland, ein xerl wird wahrscheinlich für beide zuwenig sein.

kingpacco schrieb am 7.10.2017 um 15:25 :

Alaba ist sicherlich nicht schuld, das wir die WM quality verkacken haben. 

Alaba spielte auch bei der EM Quali im mittelfeld und war da unser Spielmacher. Und meistens der stärkste Mann. 

Unser Unheil hat damit begonnen, das wir in der vorbereitungsphase zu EM im ersten Spiel Öczan ins Tor gestellt haben. Da hat Alaba ein eigentor gemacht und seitdem kannst du Alaba vergessen. Natürlich soll es jetzt net heissen Öczan ist schuld, aber da hat unser Leidensweg mit Alaba begonnen. 

Alaba ist mMn auch nicht schuld, ich denke ein Alaba in Topform hätte uns zwar geholfen, das eine oder andere Spiel zu drehen, aber ich hab das auch schon in einem anderen Thread geschrieben, auch ein Topspieler wie Alaba kann einmal ein Formtief haben und das zeigt sich ja nicht nur im Nationalteam sondern auch bei den Bayern.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Überzeugt hat ausser Serbien eigentlich niemand, das stimmt schon, am Ende ein Xerl zwischen Slowenien und Schottland, es wird wohl morgen einen Sieger geben müssen zwischen Wales und Ireland, ein xerl wird wahrscheinlich für beide zuwenig sein.

Wenn ich mich nicht täusche, sieht es so aus:

  • Bei einem Remis landet Wales aufgrund der Tordifferenz hinter der Slowakei (8:6 versus 11:6 nach Herausrechnen der Ergebnisse gegen den jeweils Gruppenletzten). Es würde sich nur dann noch für Wales ausgehen, wenn eines von drei Szenarien eintritt:
    • Unentschieden  bei Kroatien-Ukraine. Dann würde Kroatien schlechtester Gruppenzweiter sein.
    • In Gruppe H passiert ein Fußballwunder und Griechenland gewinnt nicht gegen Gibraltar, während Bosnien Estland besiegt. Dann wäre Bosnien schlechtester Gruppenzweiter.
    • Serbien verliert mit mindestens 2 Toren Differenz gegen Georgien, und Wales ist plötzlich als Gruppensieger fix bei der WM. Was dann mit Serbien passiert, siehe weiter unten.
  • Wenn Wales oder Irland gewinnt, ist der Sieger fix im Playoff (oder bei einem Auslassen Serbiens sogar fix bei der WM), weil er punktemäßig zumindest garantiert vor Nordirland und vor der Slowakei landet.
  • Wenn Serbien Remis spielt und Zweiter wird, weil es bei Wales-Irland einen Sieger gibt, sind sie fix im Playoff, da sie punktemäßig vor der Slowakei landen.
  • Wenn Serbien verliert und Zweiter wird, landen sie aufgrund der schlechteren Tordifferenz hinter der Slowakei (13:11 versus 11:6). Es würde sich nur dann noch für Serbien ausgehen, wenn eines von drei Szenarien eintritt:
    • Unentschieden bei Kroatien-Ukraine.
      • Aber nur, sofern Serbien nicht 0:2 oder höher verliert, dann wären sie trotzdem schlechtester Zweiter. Ansonsten hätte Kroatien aufgrund der geringeen Anzahl geschossener Tore das Nachsehen.
    • Gibraltar-Fußballwunder.

Also ein sehr spannender Fußballabend. Ewig schade, dass wir nicht mehr im Rennen sind. Interessant auch, dass Serbien im allerletzten Moment noch alles durch die Finger gleiten könnte, wenn sie gegen Georgien nicht aufpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Kroatien hatte bei einem Xerl und gleichzeigt bei einem xerl von Wales die bessere Tordifferenz. (um 1 Tor).

Nein, weil man die Ergebnisse gegen den Gruppenletzten streichen muss, um das Ranking der Gruppenzweiten zu ermitteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Christian2016 schrieb Gerade eben:

Nein, weil man die Ergebnisse gegen den Gruppenletzten streichen muss, um das Ranking der Gruppenzweiten zu ermitteln.

Alles klar, das wusste ich nicht, dachte das passiert nur wenn eine Gruppe weniger Teams stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Alles klar, das wusste ich nicht, dachte das passiert nur wenn eine Gruppe weniger Teams stellt.

So war es ursprünglich, weil bei der Gruppenauslosung Gibraltar und Kosovo noch nicht dabei waren. Jetzt wäre es rein mathematisch gar nicht mehr nötig, weil alle Gruppen gleich groß sind, aber die Regel wurde beibehalten - was eigentlich sogar fairer ist, weil man mit Gibraltar in der Gruppe fast zwangsläufig zu einer besseren Tordifferenz kommt als mit Georgien oder Moldawien.

bearbeitet von Christian2016

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Christian2016 schrieb vor 2 Minuten:

So war es ursprünglich, weil bei der Gruppenauslosung Gibraltar und Kosovo noch nicht dabei waren. Jetzt wäre es rein mathematisch gar nicht mehr nötig, weil alle Gruppen gleich groß sind, aber die Regel wurde beibehalten - was eigentlich sogar fairer ist, weil man mit Gibraltar in der Gruppe fast zwangsläufig zu einer besseren Tordifferenz kommt als mit Georgien oder Moldawien.

Verstehe, Danke was dazugelernt ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
quaiz schrieb vor 13 Stunden:

Wenn wir uns ehrlich sind, verdient hätte es aus spielerischer Sicht eh nur Serbien. 

Wie bitte? :eek:

Ich bin jetzt provokant und sage, dass vom Spielerischen her wir, ja, WIR, noch am Ansehnlichsten waren. Weder die Iren, schon garnicht die Waliser, und auch die Serben waren da "besser". Aber nur das "Spielerische" entscheidet eben am Ende nicht.

Und hätte Koller in Serbien und 3 Tage später daheim gegen Wales nicht "herumexperimentiert"... Eh wurscht. Hätte Hätte Fahrradkette (oder frei nach Lothar Matthäus "wäre wäre Fahrradkette")....

Unsere Gruppe war so gesehen keine "Hammergruppe". Herausfordernd ja, aber im Nachhinein betrachtet hätten wir ALLE Gegner hinter uns lassen können bzw. zumindest Platz 2 erreichen müssen.

Wir waren in keinem Spiel unterlegen, in KEINEM! Leider Gottes haben halt die Iren, Serben und Waliser nicht annähernd so kapitale Eigenfehler fabriziert wie wir. Das ist eben die Kehrseite der Medaille. Gepaart mit Aufstellungsfehlern von Seiten der Trainerbank. Muss halt auch gesagt werden dürfen.

Möge man mich dafür jetzt kritisieren und in der Luft zerreissen. :winke:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Jaisinho schrieb vor 45 Minuten:

Wie bitte? :eek:

Ich bin jetzt provokant und sage, dass vom Spielerischen her wir, ja, WIR, noch am Ansehnlichsten waren. Weder die Iren, schon garnicht die Waliser, und auch die Serben waren da "besser". Aber nur das "Spielerische" entscheidet eben am Ende nicht.

Und hätte Koller in Serbien und 3 Tage später daheim gegen Wales nicht "herumexperimentiert"... Eh wurscht. Hätte Hätte Fahrradkette (oder frei nach Lothar Matthäus "wäre wäre Fahrradkette")....

Unsere Gruppe war so gesehen keine "Hammergruppe". Herausfordernd ja, aber im Nachhinein betrachtet hätten wir ALLE Gegner hinter uns lassen können bzw. zumindest Platz 2 erreichen müssen.

Wir waren in keinem Spiel unterlegen, in KEINEM! Leider Gottes haben halt die Iren, Serben und Waliser nicht annähernd so kapitale Eigenfehler fabriziert wie wir. Das ist eben die Kehrseite der Medaille. Gepaart mit Aufstellungsfehlern von Seiten der Trainerbank. Muss halt auch gesagt werden dürfen.

Möge man mich dafür jetzt kritisieren und in der Luft zerreissen. :winke:

Sehe ich sehr ähnlich.

Wobei die mangelhafte Chancenauswertung auch noch hervorzuheben ist.

In der erfolgreichen EM Quali haben wir nur 1-2 Chancen gebraucht um das entscheidende Tor zu erzielen.

In der WM Quali wurden die Chancen fahrlässig vergeben. Auf internationalem TOP Niveau bekommt man auch nicht mehr als 2-3 Chancen pro Spiel.

Die Iren in Wien haben es eindrucksvoll bewiesen wie man mit einer halb Chance als Sieger vom Platz gehen kann.

Leider hat uns dieses Spielglück einfach gefehlt.

Schade und gleichzeitig ärgerlich finde ich, dass jetzt von Seiten des ÖFB alles übern haufen geworfen wird was die letzten Jahre toll funktioniert hat.

Eine Quali kann man mal vergeigen aber einen ganzen Verband erneut in die Scheiße reiten sollte im Jahr 2017 nicht mehr passieren.

Danke Leo W. das du jetzt wieder Präsi bist aber den tollen Landes"fürsten" mehr macht eingeräumt hast.

Mit dem Abschuss von Ruttensteiner wurde das 1.Meisterwerk vollbracht.

Kommt jetzt auch noch ein unerfahrener Teamchef wurde Meisterwerk 2 ebenso vollendet.

Ich wünsche mir das es erfolgreich weiter geht aber kann mir es derzeit schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.