Linzer ASK - Floridsdorfer AC


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate

Zum Off-Topic:

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn der Profifußballverein Lask wie ein Unternehmen geführt werden soll, weil das meiner Meinung nach auch so notwendig und sinnvoll ist. Wenn man allerdings unternehmerische Maßstäbe ansetzt, sind wir bei den Themen Veranstaltungsorganisation, Marketing und Kommunikation noch sehr weit vom Sollzustand entfernt. Wir können den Freunden des Lask für sehr, sehr vieles dankbar sein. Und mir ist auch bewusst, dass man nicht in allen Disziplinen gleichzeitig Quantensprünge machen kann. Aber der Anspruch ist Top 5 in Österreich. Und die "Kundenzufriedenheit" ist ein so elementarer (auch wirtschaftlicher) Faktor, dass man dafür schleunigst mehr machen sollte. Ich bin verwundert, dass wir noch so ein schwacher "Marketingverein" sind. Bei den "bunten Vögeln" (Zitat G. Starhemberg) sind doch einige dabei, die dafür die notwendige Kompetenz und Leidenschaft haben sollten.

Zum Spiel:

Die erste Halbzeit war sehr in Ordnung. Die Leistung am Platz entsprach der Erwartungshaltung. Wir waren haushoch überlegen und hätten bei einem konsequenten Zu-Ende-Spielen der Offensivaktionen auch durchaus höher führen können und müssen. Im Gegensatz zur ersten Halbzeit in Parndorf waren wir diesmal sehr rechtslastig unterwegs. An der Balance muss man sicherlich noch arbeiten. Erdogan ist allerdings schon jetzt ein Spieler ganz nach (nicht nur) meinem Geschmack. Sehr gut gefallen haben mir weiters Kerhe und Ranftl sowie im Sturm Gartler und Dovedan. Wir sind vorne viel variabler und schwieriger auszurechnen als im Vorjahr. Die Jungs können auch richtig gut Fußball spielen. Allerdings ist ihnen in der zweiten Halbzeit nach und nach bei dem schwülen Wetter das Gas ausgegangen. Anfang zweite Halbzeit hat man wohl noch geglaubt, dass es nur eine Frage der Zeit ist wann die nächsten Tore fallen. Und dann hat sich eben wieder gezeigt, dass das System mit halber Kraft und Konzentration nicht mehr so gut funktioniert. Eigentlich schwer zu glauben, dass wir am Ende sogar noch etwas zittern mussten. Das ist etwas schade für die Grundstimmung und die Berichterstattung im Nachgang. Allerdings macht mich der Rückfall am Ende heute nicht wirklich nervös. Ich freue mich auf die nächsten Spiele und sehe ihnen positiv entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

so ist es nun mal auch nicht! ich hatte eigentlich nicht vor, dass ich diesbezüglich etwas schreibe, aber die diskussion wurde ohnehin bereits vom zaun gebrochen:

gestern haben so einige dinge ganz und gar nicht funktioniert. den FdL hat man seit der übernahme die zeit gegeben, ohne böse zu sein, wenn etwas nicht funktionierte. der "LASK-Neu" ging gestern in die zweite saison als profiteam in der zweiten liga, einige sachen funktionieren erneut nicht. angefangen hat es damit, dass am nachmittag beim stadion leute karten kaufen wollten, es aber nicht möglich war, karten zu drucken. es reicht nicht nur, in seinem schicken porsche oder bmw zum stadion zu fahren, sondern es geht darum, den verein ordentlich aufzustellen. damit meine ich nicht nur wirtschaftliche und spprtliche aspekte - in beiderlei bereichen sind wir womöglich besser als jemals zuvor aufgestellt - es geht vielmehr darum, endlich menschen mit herzu gewinnen, die in der lage sind, den verein von der basis an mit ihrem herzblut zu unterstützen. der LASK entwickelt sich seit monaten vom krisenklub hin zum marketing-verein oder eigentlichem marketing. gewisse dinge müssen nicht an die öffentlichkeit gelangen, doch es kann gesagt werden, dass gestern so einiges nicht zusammenlief.

immer nur der LIVA die schuld zu geben, ist fadenscheining und entbehrt jeglicher grundlage. der LASK schafft es nicht einmal, ein zweites tor zu öffnen, geschweige dem die stadionzeitung in printformat aufzulegen. es wird in zukunft ebenso wenig reichen, 90% der informationen über facebook zu kommunizieren. man braucht leute mit herz - ein fußballklub ist nicht als firma zu führen. die strukturen müssen passen, doch gerade in einem verein sind es die fans in form lebenswichtiger organe, die dem verein die kraft geben, um das zu sein, was er vorgibt zu sein!

selbstherrlich seids ja schon in unübertroffenem maße.

@drucker:

ein technisches gebrechen den FDL anzukreiden ist mMn. viel zu weit hergeholt.

@zweites tor:

da hat man an der richtigen stelle gespart...10min wartezeit ist (wenn man in der lage ist pünktlich da zu sein und den VVK zu nutzen) mehr als okay. das dann das oben erwähntes technische gebrechen einen Stau bis hin zum eingangstor verursacht ist ebenso unvorhersehbar.

@ stadionzeitung:

meine güte...dann gab es eben einmal in den fast zwei jahren FDL keine zeitung. blöd natürlich das es genau zum ersten spiel passiert ist, aber im grunde auch egal...die spieler wird man auch in zukunft ohne der verabsäumtem zeitung erkennen.

außerdem weiß man nicht wer da geschlampt hat...in der urlaubszeit ist es üblich das lieferanten später liefern (das problem kennt jeder der mir lieferanten zu tun hat)

wenn die leute ihren verwöhnten arsch früher gen stadion bewegen und dann auch noch den VVK nutzen, dann haben die die zeitlich nicht früher können und die FDL auch ein angenehmeres leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Also ich finde ja die Berichte in den Print/Online Medien jetzt nicht so berauschend weil alle irgendwie nur geschrieben haben was gestern nicht gepasst hat und nicht was gut war obwohl ja eindeutig das positive überwogen hat. Klagenfurt wird gegen lauter 18 jährigen jetzt schon in den Himmel gelobt.

Da Leblbua schießt mit dem Zitat vom Schiedsrichterbeobachter wieder den Vogel ab :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bergern Linz

Ich les hier immer von Vorverkaufstellen...

Ich hab mir die Karte auf Ö-Ticket im Internet gekauft und 60min vor Spielbeginn daheim selber ausgedruckt. Bin um 18:27 ins Stadion gekommen, da war 20m Stau vor den Kassen, keiner bei den Toren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Was noch keiner erwähnt hat - digitale Werbetafeln gab's beim LASK ja eigentlich immer nur bei Live-Spielen ?

Aber auch nur das letze mal im Cup gegen Rapid.

Ich habe halt die Vermutung das das immer wiederkehrende auf und abbauen der Werbebanden bei jedem Spiel einfach zu umständlich war und man dadurch umgestiegen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wird e mal zeit! X Millionen in diese Schüssel investiert und dann nicht mal digitale werbetafeln! Normal müssten hinter den Toren auch welche hin!

Für die Banden ist aber der LASK zuständig!

Die neuen Banden sind halt viel schneller auf bzw abgebaut und man kann sie natürlich teurer verkaufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Gegen den FAC waren 4.600 Zuschauer im Stadion !

Ich war heute beim LASK-Training und habe dabei Jürgen Werner und Lino Heiduck getroffen. Ich fragte sie unter anderem wegen den Zuschauerzahlen.

Sie sagten mir, das es über 4.600 Zuschauer waren. Das nächste mal werden auch die Dauerkarten mitgezählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Gegen den FAC waren 4.600 Zuschauer im Stadion !

Ich war heute beim LASK-Training und habe dabei Jürgen Werner und Lino Heiduck getroffen. Ich fragte sie unter anderem wegen den Zuschauerzahlen.

Sie sagten mir, das es über 4.600 Zuschauer waren. Das nächste mal werden auch die Dauerkarten mitgezählt.

Beim ersten Spiel schon den Saisonrekord von letzter Saison übertroffen zu haben, zeigt was heuer Zuschauermäßig möglich ist wenn alles passt :yes:

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Gegen den FAC waren 4.600 Zuschauer im Stadion !

Ich war heute beim LASK-Training und habe dabei Jürgen Werner und Lino Heiduck getroffen. Ich fragte sie unter anderem wegen den Zuschauerzahlen.

Sie sagten mir, das es über 4.600 Zuschauer waren. Das nächste mal werden auch die Dauerkarten mitgezählt.

Versteh ich überhaupt nicht, warum man da so niedrige Zahlen angibt. Mir sagens im privaten Umfeld wieder: "Na, 3.000 sind aber wieder sehr schwach fürs erste Spiel...blablabla..."

Uns bitte wie blöd muss man sein, die DK nicht miteinzubeziehen? Warum machen wir uns so klein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.