Kevin Friesenbichler - seit 1.7.2017 nunmehr ein fixes Veilchen


Pinkman

Recommended Posts

Damit bin ich vorsichtig zuversichtlich für die kommende Saison. Der Kader reicht um Rapid und Red Bull zu ärgern, vor allem wenn wir es schaffen einen Lauf zu starten :x

Zumindest zu Beginn werden wir mMn schwer auszurechnen sein. Mit Filipovic dürften wir einen IV haben der Holzhauser bei der Spieleröffnung unterstützt. Hoffe Fink hat dann auch noch einen Plan B und C wenn uns die Gegner wieder analysiert haben.

Denke, wir sind gut drauf heuer.

Die Bullen und Vorstädter haben kräftig investiert. Schauen wir wie lange wir mithalten können. Von Verletzungen sollten wir verschont bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das ist ne gute Frage !! :super:

Kommt ganz auf Leihgebühr & KO an. Ist beides im Bereich der ursprünglichen KO hat sich FW massiv verpokert (u.a. fehlende Vorbereitung) falls es billiger wird dürfte es wohl passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kommt ganz auf Leihgebühr & KO an. Ist beides im Bereich der ursprünglichen KO hat sich FW massiv verpokert (u.a. fehlende Vorbereitung) falls es billiger wird dürfte es wohl passen.

Wieso? Liquidität kennst ? Vl konnte man sich die ko jz nicht so gut leisten und nächsten sommer passts besser, abgesehen davon ist das Risiko bei einer weiteren leihe geringer, kann man schon überlegen ob das die verpasste Vorbereitung nicht aufwiegt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Entweder bin ich noch fett, oder hier wurde gerade aufgeräumt :D

Danke dafür!

Zum Thema: Ich freue mich sehr, dass er wieder bei uns ist. "Leider" taugt es mir halt auch, dass der derzeit wohl auf der Bank sitzen "muss". Spricht für unsere Startelf. Die Saison ist jedoch länger als die letzte, daher wird er noch mehr Einsatzzeit bekommen und diese hoffentlich auch nutzen. Das Nationalteam kann einen guten Stürmer nämlich brauchen :davinci:

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Man muss halt mmn schauen ob Kayode oder Friesenbichler in die Spitze gehört. Gegen Teams wo man schnell umschalten und Kontern kann ist Kayode sicher die bessere Option, aber gegen Teams die sich hinten reinstellen würde ein Friesenbichler eher was bringen denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Gratuliere zum Transfer - ich halte sehr viel von ihm und denke, dass ihr da einen guten Schachzug getätigt habt, der Euch insbesondere in der Breite viel stärker macht. Denn mit Friesenbichler wird das Angriffsspiel aus meiner Sicht wesentlich variantenreicher. Bin schon gespannt wie ihr national in die Saison startet. International war das ja auch ohne KF schon ganz ordentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Spielberechtigung ab sofort!

super!

Kommt ganz auf Leihgebühr & KO an. Ist beides im Bereich der ursprünglichen KO hat sich FW massiv verpokert (u.a. fehlende Vorbereitung) falls es billiger wird dürfte es wohl passen.

Falls die Leihgebühr sehr niedrig ist, und die Kaufoption dafür dieselbe, hat Wohlfahrt sogar einen guten Deal gemacht. Weil dann können wir ihn ein Jahr noch quasi sehr günstig testen, und könnten ihn dann zB für 1 Mio kaufen, Vertrag bis 2022. Dann wäre die Million auf 7 Jahre aufgeteilt - oder er wird uns (wie jeder junger Kicker, der zweimal erfolgreich Richtung Tor schießt) früher von einem ausländischen Verein rausgekauft.

Zum Thema Reservistenrolle: wir haben 36 Bundesliga-Runden, im Idealfall noch 5 (?) Cup-Spiele und 10+ Europa-Cup Spiele. Das wären dann bis zu 50 Pflichtspiele, die wir bestreiten. Ich glaube kaum, dass Kayode durchspielen wird. Wenn wir Cup & Europa wirklich weit kommen sollten, spielt er sicher 15 Mal von Beginn, und 25 Mal von der Bank. Wieviele 22-jährige Österreicher können das schon von sich behaupten, dass sie mit 40 Pflichtspieleinsätzen rechnen dürfen? (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er sich nicht verletzt)

Er hatte letzte Saison schon 35 Einsätze (Liga + Cup), davon 13 von Beginn weg und hat immerhin 16 Scorer-Points gemacht. Wenn er da weitermacht, wo er letzte Saison aufgehört hat, könnten wir noch viel Freude haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damit bin ich vorsichtig zuversichtlich für die kommende Saison. Der Kader reicht um Rapid und Red Bull zu ärgern, vor allem wenn wir es schaffen einen Lauf zu starten :x

Ich bin nicht vorsichtig. Bin sogar überzeugt davon. Bei Rapid ist mMn der Druck ziemlich enorm, wenn es da Rückschläge gibt ist die Zoffgefahr nicht gerade klein. Einzig die Bullen sind für mich nicht einzuschätzen, mit Oscar leider ein Trainer der sich auch mit Defensive beschäftigt und die Bullen nicht nur Vollgas anlaufen lässt.

Aber wurscht. Wir packen das. So überzeugt war ich schon lange nicht mehr vor einer neuen Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zum Transfer - ich halte sehr viel von ihm und denke, dass ihr da einen guten Schachzug getätigt habt, der Euch insbesondere in der Breite viel stärker macht. Denn mit Friesenbichler wird das Angriffsspiel aus meiner Sicht wesentlich variantenreicher. Bin schon gespannt wie ihr national in die Saison startet. International war das ja auch ohne KF schon ganz ordentlich.

Seh ich auch so :yes:

Er hat sich auf jeden Fall gut entwickelt und war/ist sehr nah dran an der Stammelf. Bin überaus froh, dass wir ihn halten konnten. Er bringt alles mit um eine gute Rolle im Team zu spielen und würde eigentlich besser zu unserer Spielanlage passen als Kayode mMn. Noch dazu ist er locker für 10+ Tore pro Saison gut, was nach dem Abgang von Gogo wichtig ist, um diesen abzufangen. Bin schon gespannt, wie er sich so weiterentwickelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich bin nicht vorsichtig. Bin sogar überzeugt davon. Bei Rapid ist mMn der Druck ziemlich enorm, wenn es da Rückschläge gibt ist die Zoffgefahr nicht gerade klein. Einzig die Bullen sind für mich nicht einzuschätzen, mit Oscar leider ein Trainer der sich auch mit Defensive beschäftigt und die Bullen nicht nur Vollgas anlaufen lässt.

Aber wurscht. Wir packen das. So überzeugt war ich schon lange nicht mehr vor einer neuen Saison.

Es wird UNSERE Saison. Das spür ich im linken Ei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.