Dayot Upamecano (RB Leipzig)


Gast #11

Recommended Posts

Postaholic
BIacky schrieb vor 4 Minuten:

Manche werfen hier ganz schön mit Zahlen um sich. Schaut mal was für vergleichbare Spieler aus vergleichbaren Ligen bezahlt wurde - da schauen die 12 Mio nicht so schlecht aus.

das ist schon klar... aber der Spieler hat ja für uns noch nicht viel geleistet... das ziel ist es ja spieler zu entwickeln, den klub weiter bringen und dann nach Leipzig oder sonst wohin gehen...

jetzt haben wir ihn zwar entwickelt, bekommen natürlich eine nette summe, mit der man niemals gleichwertigen ersatz finden wird und sportlich hat er uns aber nicht viel gebracht...

denn im Sommer wars zu früh für Sportliche Leistung...

im nächsten Sommer in der Quali hätte ich ihn halt sehr sehr gerne gesehen... und dafür sind halt 12mio jetzt einfach zu wenig :/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Du wirst nie Spieler, die du entwickelt hast, gleichwertig ersetzen können.

Konnten wir bei Mane nicht, bei Keita nicht und auch bei einen Kampl nicht. Spieler solchen Kalibers, gehen nicht nach Österreich, selbst wenn du das dreifache bietest.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BIacky schrieb vor 2 Minuten:

Du wirst nie Spieler, die du entwickelt hast, gleichwertig ersetzen können.

Konnten wir bei Mane nicht, bei Keita nicht und auch bei einen Kampl nicht. Spieler solchen Kalibers, gehen nicht nach Österreich, selbst wenn du das dreifache bietest.

Das stimmt.

Doch sie besser zu ersetzen, als wir es zuletzt geschafft haben, ist definitiv möglich. Unsere Einkaufspolitik seit 2015 ist einfach nicht gut. Punkt. Vor allem die externen Neuen waren fast durch die Bank Flops. So kann man Abgänge wie die von dir angesprochenen sicher nicht ansatzweise ersetzen, da bin ich voll bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Das stimmt.

Doch sie besser zu ersetzen, als wir es zuletzt geschafft haben, ist definitiv möglich. Unsere Einkaufspolitik seit 2015 ist einfach nicht gut. Punkt. Vor allem die externen Neuen waren fast durch die Bank Flops. So kann man Abgänge wie die von dir angesprochenen sicher nicht ansatzweise ersetzen, da bin ich voll bei dir.

Um das ging es ja nicht. Um sie besser zu ersetzen als bisher, reichen aber auch die 12 Mio die hier teilweise kritisiert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BIacky schrieb Gerade eben:

Um das ging es ja nicht. Um sie besser zu ersetzen als bisher, reichen aber auch die 12 Mio die hier teilweise kritisiert wurden.

Sehe ich ja auch so. 12 Mio. sind für einen Spieler unserer Liga immer noch sehr viel Geld. Was einige User da für Mondpreise fordern für Upa, ist einfach fernab der Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist Upamecano ein sehr großes Talent, aber was da für Summen genannt werden, ist ja mal weit weg von der Realität. 20 Mio.€ ist zu übertrieben für einen 18-Jährigen der auch noch nicht wirklich in einer Top-Liga gespielt hat. Ist natürlich klar, dass wir ihn, wenn er noch etwas länger in Ö. spielen würde, teurer verkaufen könnten, aber so einen Spieler kann man eben nicht lange in der ö. BL halten. 

Ich glaube, dass jeder Verein in der BL dieses Angebot ohne zu zögern annehmen würde, denn 12 Mio.€ bekommt man nicht immer so auf einen Schlag. Und mit den Boni etc. wird das ja nochmal etwas mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 13 Minuten:

Das stimmt.

Doch sie besser zu ersetzen, als wir es zuletzt geschafft haben, ist definitiv möglich. Unsere Einkaufspolitik seit 2015 ist einfach nicht gut. Punkt. Vor allem die externen Neuen waren fast durch die Bank Flops. So kann man Abgänge wie die von dir angesprochenen sicher nicht ansatzweise ersetzen, da bin ich voll bei dir.

Spieler die seit 2015 eingekauft wurden die ich nicht als Flops bezeichnen würde:

Bernardo, Upamecano, Samassekou, Lainer, Oberlin, Miranda, Wisdom, Wanderson, Radosevic, Hwang, Minamino, 

Ich würde sagen die Aussage "die externen Neuen waren fast durch die Bank Flops" ist schon sehr weit her geholt

 

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Kinder, die wir seit 2015 geholt haben, interessieren doch niemanden.

Kleiner Denkanstoß: Frag dich mal, wieso von den externen Neuen, die wir als Sofortverstärkung verpflichtet und gebraucht hätten, ausgerechnet zwei Not-Transfers drauf sind und sonst so gut wie niemand.

Miranda ist für mich definitiv ein Flop. Für einen Spieler mit seinem Alter und seiner Erfahrung macht er viel zu viele individuelle Fehler. Bernardo ist der einzige Spieler, der wirklich nicht in die Kategorie Flop gehört, weil er schnell ins Team fand und auch Leistung brachte. Hat aber alles nichts mit Upa zu tun, also von meiner Seite genug OT.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da_Wösa schrieb Gerade eben:

wenigstens passt die Ablösesumme. Am Besten wäre noch, wenn man an einem Weiterverkauft beteiligt wäre, so wie bei Mane. V.a. bei so talentierten Spielern wie Upa macht sowas enorm Sinn.  

Und was ändert sich dann bei euch? Das geld wandert im prinzip von einer Hosentasche in die andere. Selbst wenn er gratis wechselt werdet ihr für transfers weiter summen ausgeben,und da ist es wurscht ob ihr jetzt 12mio mehr habt oder net-wird nix an kommenden transfers ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

12 Mio. € sind ein Witz für einen der besten, wenn nicht sogar dem besten U20 IV der Welt. Wundert mich etwas, dass kein höheres Angebot von einem anderen Verein gekommen ist. (Nehme mal an, dass sich Leipzig daran orientiert, sonst wirds relativ bald zu gröberen Problemen kommen).


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
pum_zua schrieb vor 2 Minuten:

12 Mio. € sind ein Witz für einen der besten, wenn nicht sogar dem besten U20 IV der Welt. Wundert mich etwas, dass kein höheres Angebot von einem anderen Verein gekommen ist. (Nehme mal an, dass sich Leipzig daran orientiert, sonst wirds relativ bald zu gröberen Problemen kommen).

 

woher deine Info, dass Upa unter den besten, wenn nicht sogar der beste U20 IV der Welt ist. Wir sollten schon etwas am Boden bleiben!

Zwecks der 12 MIO: Vergleicht man die Summe mit den Ablösesummen von Mane (15Mio), Keita (15Mio), Kampl (11Mio) und Bernardo (6Mio), und bezieht man dann noch die Leistungen der Jungs für RBS in Vergleich dann sind die 12 Mio für Upa doch eigentlich sehr ordentlich! Und mMn würden alle 12 Mio mit Handkuss nehmen, wenn es nicht RBL ware sondern zB. Barca, Bayern, Arsenal oder so weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.